2008      2009      2010      2011      2012   

News

26.06.2013

Es wird mal wieder an der Zeit. Momentan fehlt mir einfach die Zeit und Lust hier etwas zuschreiben.
Vorweg ist erstmal zu sagen, dass die Homepage ggf bald mal vom Netz gehen wird. Ich will sie etwas umgestalten, hätte gern wieder eine Kommentarfunktion unter den Neuigkeiten und irgendwie hätte ich gern wieder eine Veränderung. Vielleicht hilft mir da meine Lieblingsschweizerin mal wieder. ;)

Hinter uns liegt das Jork-Wochenende, was wirklich sehr schön war. Ich habe immer noch Fernweh dorthin. Vielleicht zieht es uns ja doch in naher Zukunft an die Küste. Mal sehen, was so kommt, aber ich merke, dass ich mich dort einfach wohl fühle. Das war bei unseren früheren Urlauben an der Ostsee schon so, aber jetzt zieht es mich mehr Richtung Nordsee. Ich mag die Küste, das Meer, die Luft und vor allem: Den Dialekt. Moin moin ne ;).
Ach und nicht zu vergessen, dass Taxi am Meer immer seine Glitzeraugen hat. Muss mich grad zurück erinnern wie ich damals mit ihm das erste Mal am Meer war. Es war schon dunkel und Julia und ich gingen an den Dünen in Warnemünde Gassi und plötzlich war er weg... wir haben ihn gesucht und dann stand er da, mit den Wellen spielend und schaute mich an als würde er sagen "Sooo viel Wasser". Manche Dinge vergisst man eben nie...

Und nun hatte mein blaues Wunder am 23.06. schon seinen sechsten Geburtstag. Mir vergeht die Zeit einfach viel zu schnell. Sechs.. das klingt schon so unheimlich alt und macht mir Angst. Nur der Gedanke daran, dass es diesen wunderbaren Hund irgendwann nicht mehr in meinem Leben gehen wird, da könnte ich schon dran kaputt gehen.
Sechs irre Jahre mit ihm. So viel durchgemacht, gelitten, geweint, gezweifelt... und gelacht. Am Meisten gelacht. Weil er so anders ist, so speziell, weil er nur Flausen im Kopf hat und weil er einen mit diesem Blick ansehen kann, dass man lachen muss. Er war, ist und wird immer DER Hund in meinem Leben sein, mein erster eigener Hund. Ich habe ihn so unendlich lieb und ja, jetzt nach sechs Jahren genieße ich jeden Tag mehr. Es gibt nur noch selten Tage, wo ich ihn wirklich gern auf den Mond schießen würde, keine Tage mehr, wo ich ihm androhe ihn ins Tierheim zu bringen.
Erst am Wochenende in Emden, da wurde mir wieder sehr bewusst wie loyal er ist. Wie treu. Nicht, dass das Pika nicht wäre. Aber er ist es auf einer anderen Art & Weise. Wenn Pika jemand mitnimmt und mit ihr Agi macht, dann schaut sie mal nach mir, aber für den Sport brennt sie eben. Taxi schaut nach jedem Sprung, ob ich noch da bin. Immer ein Auge bei mir.
Beim Seminar hatten Taxi, Pika, Amy, Blizz und Yuca einen Platz für sich. Da hätten sie rumflitzen können wie irre. Taten sie auch, aber nur wenn ich dabei war. Sobald ich vom Platz ging, dann lagen da zwei Punkte am Zaun. Taxi und Pika. Sie verstehen nicht, was sie ohne mich machen sollen. Amy, Blizz und Yuca schnüffelten mal hier, mal da, Blizz war dann auch eher mal am Zaun, aber Taxi und Pika gingen nicht ein Mal weg.

Und hätte mir jemand vor Taxis Einzug gesagt, dass hier mal zeitweise 4-5 Hunde in dieser Wohnung leben, dann hätte ich "Träum weiter" geantwortet, heute ist das irgendwie normal geworden.
Yuca ist ja seit dem 14.06. zum Urlauben bei uns, sodass eben jetzt 4 Aussies die Bude unsicher machen und es ist irgendwie schon normal. Sie ist ein ganz toller Hund, der sich hier schon voll eingewöhnt hat und ich merke, dass die Geschwister sich alle sooo verdammt ähnlich sind.
Als wir jetzt in Emden waren und ich morgens die Augen aufmachte, dann musste ich erstmal genau schauen wer von den dreien jetzt in meiner Armbeuge liegt. Wird dann ohne Brille schon schwierig. ;)
Mein Dad entpuppt sich grad auch als Hundetrainer. Sein neustes Hobby: Alle Hunde müssen brav liegen, er legt die Leckerlis vor die Nase und erst auf Kommando dürfen sie es nehmen. Das erste Training heute war nicht ganz so produktiv, haha, Pika und Yuca fanden dass es viel zu lange dauert und bedienten sich schon mal. Raaya dann irgendwann auch und wer war der einzige, der da wirklich mit starren Blick aufs Leckerli lag?
Natürlich, mein Taxiherz. Der ist einfach brav: "Wenn ichs lang genug anstarre, dann darf ich es haben".

Ansonsten läuft es hier bei uns wirklich gut. Isa war zur Beerdigung meiner Oma nach Berlin gereist. Das ganze sitzt mir immer noch in den Knochen und ich ertappe mich oft dabei wie ich die Karte mit Omas Bild anstarre. Sie fehlt mir so sehr. Der Gedanke diesen lustigen, humorvollen Menschen nie wieder zu sehen, das tut so verdammt weh...

"Weinet nicht, ich hab es überwunden,
bin befreit von meiner Qual,
doch lasset mich in stillen Stunden
bei euch sein so manches mal
"

Mit Isa und meinem Bruder Pat hatten wir dann einen schönen Gassigang in Erkner, wo wir eigentlich ganze 3 Stunden ungestört waren. Eine blöde Begegnung gibt es ja leider immer, sodass wir Besuch von einem aufdringlichen Berner Sennenhund bekamen. Aber das ganze ging dann auch echt entspannt ab, sodass wir den gewünschten See nach einer Ewigkeit Wald dann doch erreichten. War wirklich schön, wir hatten alle 4 Hunde dabei. Weiß aber gar nicht wer dann eigentlich müder war, wir oder die Hunde *g*.
Wie gesagt dann am Wochenende in Emden gewesen. Herbert und ich wollten am Donnerstag noch direkt an die Nordsee, aber es regnete leider die ganze Zeit, sodass ich am Hundeplatz Gassi ging und dann von Gabi, einer Seminarteilnehmerin, aufgegabelt wurde, die mich netterweise zu sich zum Kaffee einlud. Nur wenig später kam dann auch Herbert und abends gings lecker essen.
Das Seminar war wirklich super, tolle Leute, leider blödes Wetter, aber was soll's. Wir sind ja mittlerweile Regenerprobt.
Gestern gingen Herbert und ich dann noch ins Ottohuus. War nett, aber ich hatte es mir irgendwie größer vorgestellt. Dann ging es auch schon wieder nach Hause. Hier bleibe ich nun bis Montag. Samstag & Sonntag noch Turnier bei den Nieplitzern und der Gedanke wieder früh aufzustehen... seufz... vielleicht kehre ich den Turnieren doch bald den Rücken oder kauf mir nen Wohnmobil...

07.06.2013

Jetzt liegt das HSV Plänterwald Turnier auch schon wieder hinter uns. Es war ja das erste Turnier, das zum Vereinscup gehört und so waren wir mit dem MV Berolina am Start.
Wie immer in Plänterwald regnete es unglaublich viel. Am Freitag hatte ich das Gefühl erfrieren zu müssen (hatte natürlich keine gute Kleidung dabei ;)). Unsere Läufe an beiden Tagen waren eigentlich in Ordnung. Es fielen leider mal wieder ein paar Stangen, wir liefen zwei Mal auf Bestzeit und ich war doch ganz zufrieden.

Am 27.05. bekam ich dann die Meldung, dass meine Oma, die leider seit einigen Jahren an Krebs erkrankt war und die ich im März noch besucht hatte und die noch so viel Hoffnung hatte und sagte, dass es gut werden würde, dem Krebs erlegen war. Für mich brach damit eine Welt zusammen. Sie fehlt mir immer noch unglaublich und ich kann und will es nicht wahrhaben, dass ich sie nie wieder sehen soll...
Mein Bruder kam abends dann nach Berlin, er nahm mich mit zu einer Geburtstagsfeier, damit ich etwas abgelenkt werde und am nächsten Tag ging es mit dem Auto nach Österreich. Ich fühlte mich eigentlich überhaupt nicht in der Lage unter Menschen zu treten, aber man funktioniert irgendwie. Die Ablenkung hat dann doch ganz gut getan, auch wenn meine Gedanken oft nicht in Österreich waren...
Wie ihr vielleicht gehört habt, regnete es in Österreich ja ohne Unterbrechung. Ich habe noch nie so viele Wassermassen auf die Erde regnen gesehen, das war wirklich unbeschreiblich. Auf dem Boden stand das Wasser nur so und die Hunde waren den ganzen Tag einfach nur pitschenass, sodass sich Pika dann auch noch ne Wasserrute zuzog... :-/

Die Überflutung ließ leider nicht lang auf sich warten, sodass unsere Verbindung von Thalgau nach Mondsee bald überschwemmt war, es war nicht zu fassen. Am letzten Tag saßen wir vorm Radio und hörten den Nachrichten zu und ich hatte ds Gefühl die Meldungen über gesperrte Straßen aufgrund des Hochwassers hörten gar nicht mehr auf. Unfassbar...

Montag, den 03.06., ging es wieder zurück nach Deutschland. Herbert fuhr mich noch bis Jena, weil dort mein Bruder mit meinem Auto auf uns wartete. Links und rechts der Autobahn konnte man eigentlich nur Wasser, Wasser, Wasser sehen. Städte waren vollkommen überschwemmt bzw kaum noch sehen, einfach schlimm.

In Berlin angekommen bin ich dann eigentlich relativ zeitnah ins Bett gegangen. Dienstag schlief ich etwas länger als sonst (bis 8 Uhr :D) und gegen Mittag fuhr ich auf den Hundeplatz, trainierte ein bisschen Obi und dann ging es mit Kati aufs Feld, wo wir uns mal wieder mit Fotos machen begnügten. War ein schöner Spaziergang, auch wenn die Hunde ihre Ohren auf "ich hör nix" umrichteten und nur von Wasser zu Wasser rannten.
Mittwoch ging ich wieder arbeiten, in der Nacht hatte ich genau 1,5 Stunden schlafen können. Die restliche Zeit war ich damit beschäftigt meine Nase frei zu bekommen, ich hasse diese Allergien. Vor allem weil es immer nur in Berlin so schlimm ist. Kaum bin ich woanders kann ich schlafen, bekomme Luft. Das ist doch echt nervig.

Abends begnügten wir uns auf dem Hundeplatz noch damit den Weitsprung zu streichen, die Stangen zu lackieren und ein bisschen Agi zu machen, da kurzfristig für Samstag ein Benefizturnier auf unserem Platz organisiert wurde.

Donnerstag klingelte viel zu früh der Wecker, ich frühstückte noch mit meinen Eltern und dann ging es mit dem Auto nach Kollmar, wo ich mich mit Patrizia und ihrer Aussiehündin Emi traf. Treffpunkt war der Elbestrand, wo sich vieeele Leute mit Hund verirrten, das war erstmal der Albtraum für mich. Also bei Taxi nen MK drauf und losgelaufen. Er war die erste halbe Stunde echt gestresst und nervig, obwohl er gegenüber den Hunden relativ neutral war, aber er bellte dann wieder bei jeglicher Aktion und na ja... es legte sich dann aber und der MK verschwand auch relativ schnell. Emi durfte bei ihm extrem viel, teilweise hab ich echt die Luft angehalten. Normalerweise lässt er sich von keinem Hund Spielzeug aus der Schnauze nehmen. ;)

Wir waren dann auch gute 2 Stunden unterwegs, dann brachte ich Taxi wieder ins Auto und mit Emi und Pika gingen wir dann noch schwimmen. Erst wirkte das Wasser wahnsinnig kalt, aber wenn man erstmal ne Weile drin war, dann war es angenehm. Pika ist ja so eine Wasserratte geworden, wirklich schlimm. Meine Hunde hatten natürlich auch hier wieder ihre Ohren irgendwo im Auto gelassen. ;)
Aber ich merkte dann erstmal wie angenehm so Hunde wie Pika sind. Wir konnten dann am Strand liegen und um uns herum liefen so viele Hunde und Menschen, aber Emi und Pika störte das überhaupt nicht. :) Brave Aussiehunde!

Im Anschluss fuhr ich nach Jork, wo wir das Wochenende jetzt Seminar haben. Das Ferienhaus, in dem wir wohnen, ist so toll. Der Garten gigantisch und direkt nebenan wohnen Petra & Thomas, also unsere "Gastgeber" ;). Gestern konnte ich dann auch direkt klein/groß-Maddox von Isa begrüßen, so ein süßer Knopf. :D
Jetzt geht es gleich auf den Hundeplatz, der direkt an der Elbe liegt, heißt also: Schwimmen für die Wuffels. :D

Ab nächsten Freitag bekommen wir für ca. einen Monat hündischen Besuch, ich freu mich schon. :)

20.05.2013

Fast genau vor einem Monat habe ich hier den letzten Eintrag hinterlassen. Schande über mein Haupt, aber ich hatte meistens wirklich keine Zeit. Die letzten Wochen waren wirklich schon sehr stressig und ich bin froh, wenns ab nächster Woche dann erstmal wieder etwas ruhiger wird.
Nun, was gibt es alles nachzutragen.
Vom Aussie Only Turnier zurück, fing nun langsam meine "Schattenseite" des Sommers an: Allergie. Tagsüber komme ich meistens recht gut klar, aber in der Nacht wurde es immer schlimmer, sodass ich kaum schlafen konnte. Cetirizin, Budiair, Vividrin Akut begleiteten mich also die erste Zeit - keine Chance. Ich ging dann sogar schon auf 2 Cetirizins hoch, aber auch hier keine Besserung. Besorgte mir dann normales Nasenspray, was man ja eigentlich nicht auf Dauer nehmen soll, aber damit komme ich bisher am besten klar. D.h. ich kann ein fast normales Leben im Moment führen. ;)
Am 23.4. kamen dann auch endlich die Aufkleber für mein Auto, sodass es dann endlich "fertig" war und ich mich langsam heimisch fühlen kann. Wir haben uns schon recht gut aneinander gewöhnt, der Spritverbrauch in der Stadt stimmt mich auf jeden Fall sehr milde. Da frisst er nur die Hälfte als das Töff seinerzeits. Ansonsten verbrachten wir viel Zeit auf dem Hundeplatz nd das Wetter war ja auch recht schön.
So ging es am Donnerstag, den 25.4., nach Dieburg (unter FFM). Hierzu gibt es eine lustige Story, die ich einfach mal aus FB kopiere:

"Jule und Mr. Red Teil 2: oder wieso ich auf der Autobahn nen Lachanfall bekomme:
Die letzten Tage ärgerte ich mich über die anscheinend nutzlose Klimaanlage im Dacia. Ich konnte tun, was ich wollte, es wurde einfach nicht kalt. Auf die Füße, auf die Scheibe, auf den Körper, volle Kanne kalt, nur ein bisschen kalt - nix. 
Ich saß bei Kati im Auto und fror. Schmulte auf ihre Einstellungen: wie bei mir. Blödes Billigauto!
Heute auf der Autobahn hatte ich das Gefühl im Backofen zu sitzen, unerträglich. Also Fenster auf, Fenster zu, Fenster auf, Fenster zu. Luft auf den Körper, auf die Scheibe (damit das iPhone nicht schmilzt), auf die Füße. Wenigstens etwas Luft, von kalt konnten wir nicht reden. 
Also packte mich irgendwann die Wut und ich drückte alle Knöpfe, die an der Klimaanlage zu finden waren und... Es wurde kalt.
Verwirrung.
Welcher Knopf war es nun? Äh, da steht was von AC. Was ist AC? Automatik irgendwas bestimmt. Egal, solange es kalt macht und wie kalt es wird!! Aber nicht dass was kaputt geht, also schnell nachgucken: google sagt "AC = Air Condition - Klimaanlage".
Soviel dazu. Vielleicht sollte man ab und an mal Knöpfe drücken oder Bedienungsanleitungenlesen!"

Das Seminar in Dieburg war gekennzeichnet von schlechtem Wetter, einer super Unterkunft mit perfektem Essen. Die Spontanität liegt dem Verein auf jeden Fall sehr hoch im Kurs, sodass kurzerhand für Samstag und Sonntag verschiedene Reithallen gemietet wurden, sodass wir den Seminarort verlegt haben. Das war wirklich cool und erfreute mein Herz, wenn ich den dauernden Regen draußen sah. Freitag Abend besuchte Herbert und mich dann auch noch Jessy mit Romeo. Darüber habe ich mich echt gefreut, weil es auch sehr kurzfristig war. Wir haben dann einen netten Abend bei gutem Essen verbracht.
Am Samstag sprang Pika dann mal wieder für einen Seminarhund ein und machte das wirklich gut. Sie ist ja echt so brav geworden. :) Außerdem kam uns Stephan mit Eni und Kenny besuchen, was mich auch sehr gefreut hat.

Direkt im Anschluss an das Seminar, fuhren Herbert und ich am Sonntag noch zum Edberghof, wo Jutta und Ines schon auf uns warteten. Gemeinsam wollten wir eine Trainings-Urlaubs-Woche verbringen. Nun, das wurde es auch. Ich lief mit Blizz & Pika und kam zeitweise schon an meine Grenzen. Körperlich und auch nervlich. Pika hat mich fast zum Wahnsinn gebracht, weil sie ständig diskutierte. Aber das Stangenproblem konnten wir in den Tagen fast auf Null schrauben. Ich will einfach nicht wie eine Marionette durch den Parcours laufen, nur damit sie keine Stangen wirft. Ich kann nicht jede Körperbewegung kontrollieren und bei ihr reichten ja eben schon Augenzucker und die Stangen fielen - das macht mir einfach keinen Spaß. So lernte sie, dass geworfene Stangen Abbruch bedeuten. Hab sie dann auch verbal zusammen geschissen und siehe da: der Hund kann die Beinchen heben. *grml* Herbert hatte es die Woche nicht leicht mit mir *hust* :D
Blizz war wie immer einfach nur brav. Wenn er nicht grad Schmetterlingen nach guckt, macht er seine Sache wirklich ausgesprochen gut. Ich habe das Gefühl, Herbert bestätigt das, dass er in der Geschwindigkeit auch einen enormen Schub gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass da noch was kommen wird. Aber die Grundvorraussetzung ist schon mal da: Er macht, was man ihm sagt und passt wirklich brav auf.
Wir vier hatten also eine schöne Woche, frühstückten zusammen, kochten abends zusammen, grillten, ließen die Hunde laufen. Hier muss ich nun auch wieder Taxi loben, der einfach so unkompliziert war. Traf ja das erste Mal auf Ines' Mandy und zeigte von Anfang an überhaupt keine Aggressionen. Selbst in der Wohnung tolerierte er sie total.

Am 3.5. hieß es für mich dann "ab nach Berlin", dieses Mal mit drei Hunden im Gepäck. Ich hatte einige Turniere mit Blizz gemeldet und so nahm ich ihn für die nächsten zwei Wochen mit. Aber zuerst gab es noch einen kurzen Zwischenhalt in Bad Abbach, wo ich mich mit Lisa und Turbo traf. Wir liefen dieses Mal eine kleinere Runde, aber es war trotzdem wieder super schön. Auch die Hunde harmonierten genauso wie die letzten Treffen und wir hatten wieder mal ne Menge zu quatschen.
Nach dem Gassigang ging es zum McDonalds, wo wir uns noch mit Franz und Doris trafen, die mir die CD vom Regensburg-Seminar übergaben. 14 Uhr hieß es wieder ab auf die Autobahn und meinen Bruder in Bad Klosterlausnitz abholen, um dann wirklich nach Berlin zu fahren.

Am nächsten Tag klingelte recht früh der Wecker, die SGSV Landesmeisterschaft stand auf dem Plan. Wir hatten wirklich schönes, fast schon zu warmes, Wetter und der A1-Parcours sollte eigentlich "unser" wären, wäre da nicht mein Gehirn, das ein paar Geräte vor dem Ende Panik bekommt und denkt, dass Pika nun einfach abbiegen und in den Slalom einfädeln würde. Wir waren wirklich so gut, es fühlte sich super an, keine Stange, alle Zonen und dann sprach ich sie nach der Wand an und Pika tat das, was ich ihr beigebracht habe: Sie kam mit am Gerät vorbei und sprang die Mauer. :( In diesem Moment war mir echt nach Weinen zumute, das hat echt weh getan. Auch die Massen empfanden das so. Waren wir doch ein Team von zweien (?), die den Slalom auf Anhieb schafften... was soll's.
Mit Rusty scheiterten wir leider auch am Slalom. Ich dachte der kleine Hund würde nicht so weit fliegen, leider verfehlt. Aber wir befanden uns dennoch auf Platz 1 der Medium-Starter.
Der Jumping war nichts für mich. Pika begann das, was sich am Sonntag und im nächsten Turnier durchsetzen sollte: Hochdrehen und auf gar nichts mehr reagieren. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Sie machte einfach nur noch, was sie wollte. Rannte an Geräten vorbei, schmiss tausend Stangen. Ich habe dann abgebrochen. Es hat einfach nichts mehr gebracht. Rusty reagierte leider auf mein Rufen nicht und umrundete auch eine Hürde - DIS, das war's dann also für uns.
Sonntags hatte ich mit Pika und Blizz gemeldet. Der Alauf war eigentlich recht gut zu laufen. Mit Blizz wäre es die erste Quali geworden, hätte ich nicht im Laufen meinen Weg geändert (obwohl ich wusste, dass er falsch aus dem Tunnel kommen würde). Tja, sowas wird bestraft - DIS.
Pika out of order. Aber wenigstens die Zonen saßen....
Jumping brach ich mit Pika direkt nach der zweiten Hürde ab (Stange fiel), der Parcours wäre mit ihr sowieso im Chaos geendet, weil hier wirklich nur "stumpfes rennen, rennen, rennen" angesagt war. Blizz war brav und kam mit 1 VW und 1 Fehler ins Ziel. :)

Montag bekamen wir Besuch von Sissi und ihren drei Mädels. Lange war der Besuch schon geplant und umso mehr freute ich mich, als es dann soweit war. Den ersten Tag verbrachten wir mit einem schönen Spaziergang, auch hier war Taxi durchweg wirklich brav und hatte auch in der Wohnung wieder keine Probleme.
Dienstag stand eine Berlin-Sightseeing-Tour auf dem Plan, da Sissi noch nie in Berlin war. Wir hatten also die ganzen Mädels und Blizz dabei. Taxi ließ ich Zuhause, für ihn wäre das der Horror geworden. Die Hunde haben diese Tour wirklich gut gemeistert und waren wohl fitter, als wir. Ich konnte und wollte zum Schluss nicht mehr laufen und war froh, als wir am Auto waren. Aber das Wetter war wirklich spitze und es machte wahnsinnig viel Spaß. Ich liebe es ja Berlin zu zeigen - auf meine Art und Weise. :D

Mittwoch fuhren wir früh nur mit den Wildsong-Mädels erneut in die Stadt und stiegen beim DDR-Museum in eines der Sightseeingboote, die die 1stündige Tour fuhren. Auch hier wieder super Wetter und brave Hundis. Abends ging es zum Agility, wo wir den Landesmeisterschaftparcours nachstellten. Pika war ausgesprochen brav. Blizz sowieso. :)
Ab Donnerstag ging dann der "Stress" los. Der Himmelfahrtscup in Mellensee. Mein Bruder Patrick und sein Kumpel Martin hatten sich angemeldet mitzukommen und so fuhren wir in aller Herrgottsfrühe los. Angekommen erwartetete uns erstmal das gefühlte Chaos: Überall Wohnwagen und Wohnmobile direkt am Parcoursrand, kein Platz mehr für Zelte und ich fands echt chaotisch. Aber wir bekamen dann doch noch einen Superplatz zugewiesen, sodass Kati, Sissi und mein Zelt direkt nebeneinander standen. Kaum hatten wir aufgebaut, ging es dann auch schon zur Parcoursbegehung: Ohne Frühstück, ohne Hundegassi. Hilfeeeeeee....
A-Lauf mit Pika (mein erster Lauf) endete wieder im Abbruch und danach wollte ich eigentlich schon nach Hause fahren. Wenn sie so weiter laufen würde, wie dort, dann hätte ich weiß Gott keinen Spaß. So kenne ich sie nun überhaupt nicht. Sonst waren es wirklich meine Fehler, aber hier war sie einfach neben der Spur und rannte nur so. Hauptsache schnell und Vollgas. :(
Blizz war wiedermal so brav, leider verweigerte er zwei Mal den Slalom, weil ich ihm keinen Platz ließ. Ich kann ihn da nicht so gut einschätzen, will ihm dann auch immer viel zu viel helfen. Eigentlich kann er den Slalom ohne mich, aber ich bin eben so... "helfend" ;).
Nach den Läufen und vor unseren Jumpings bekam ich dann übles Nasenbluten und ich kann Blut ja überhaupt nicht sehen, sodass mein Kreislauf sich gleich mit verabschiedete. Ich brauchte eine Weile, bis es wieder ok war, aber als ich dann mit Pika am Start stand, da hatte ich das Gefühl gleich umzukippen. Mir war so übel (eben vom Blut). Tja und das sollte unser zweitbester Lauf werden ;). Ich bin einfach gelaufen, mir war alles egal. Dann fiel nur eine Stange und sonst war's wirklich super. V5, Platz 4 mit 5,50m/s. Bestzeit. :D
Blizz leider eine Verweigerung an der "Welle". Sonst auch supi gut.
Ab Freitag nahm ich schließlich auch Taxi mit. Ich wollte ihn erst in der Box im Zelt lassen, aber nach meinem Jumping mit Blizz hörte ich, wie er die Box auseinander nehmen wollte und das tut er nur, wenn er Panik hat und die hatte er. Es war wieder ein Moment, wo mir die Tränen flossen, weil ich ihm einfach nicht helfen kann. Ich habe ihn aus der Box geholt und er wäre nur noch gerannt, wenn ich ihn gelassen hätte. Sein Weg führte direkt ins Auto. Aufgerissene Augen, kaum ansprechbar. Es tut so weh. Niemand, der das nicht selbst mal erlebt hat, wird verstehen können wie hilflos man sich fühlt. Und der Blick in seine Augen, das ist der, der mich immer wieder zu Tränen bringt. Es war nach wie vor das beste mit ihm keine Turniere mehr zu laufen. Ab Samstag blieb er dann im Auto, wo er wirklich glücklich war und entspannt ausstieg, um mit uns Gassi zu gehen. Auch wenn ich ihn viel öfter gern bei mir hätte, aber es bringt uns beiden nichts. Er möchte dabei sein, aber es reicht ihm, wenn er im Auto bleiben kann. Er erträgt das Turniergewusel einfach nicht...

Nun ja, alle Ergebnisse könnt ihr unter Sport lesen. Nur so viel: Blizz lief am Samstag seine erste Quali, leider unplatziert, aber egal. Zonenstehen ist eben noch wichtiger als rennen (zu Pika rüberschiel). Pika und ich hatten am Sonntag unseren schönsten Lauf. Er war toll, es fühlte sich so gut und richtig an und dann brachte ich sie auf die falsche der zwei nebeneinanderstehenden Hürden und schickte sie ins DIS. Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich mich darüber geärgert habe.
Aber im Endeffekt war ich dann doch zufrieden mit unseren Läufen. Ich hatte das Gefühl, dass wir nun mehr miteinander liefen und sie einfach aufpasste. Nachdem es ab Sonntag dann auch endlich Hürden zum Einspringen gab, konnte Madame dann auch wieder die Beine heben. Ich glaube, sie braucht das einfach.
Blizz war durch und durch gut. Alle Fehler gingen auf meine Kappe. Er ist super und ich laufe wirklich gern mit ihm. Sowieso hatte er sich so gut in "unser" Leben eingefügt. Nun fehlt er hier neben mir. Wie sagte mein Dad so schön "Blizz bleibt jetzt hier". :) Leider war Herbert damit nicht einverstanden.
Trotz der unterirdischen Ergebnisse von Pika schafften wir es dennoch ins Finale, einem A-open. Pika meinte, dass der Steg früher als gewöhnlich zu Ende ist und rannte einfach ins DIS - so böse. Blizz nahm das mit der Kontaktzone leider auch nicht so ernst, ich mache zu selten Franzosen hinter KZ-Geräten, aber sonst blieb er fehlerfrei. So ein guter. :)
Im Gesamtpaket muss man sagen, dass der Cup schlussendlich wirklich gut wurde. Dafür sorgte nicht nur das Drumherum, sondern auch die Personen, die mit dabei waren: Kati, Netta, Sissi, Patrick und Martin und vor allem das Nest. Ein Insider, den ich mit Rücksicht auf andere Personen leider nicht erklären darf. :D
Sonntag fuhr Patrick schließlich noch nach Jena, völlig fertig und mit ner Menge Schlafmangel. Wie irgendwie bei uns allen.
Ich merkte schon, dass die 4 Tage mich ziemlich geschlaucht hatten. Der einstündige Fahrtweg tat sein übriges. ;)
Sissi und ich fuhren dann noch mit den Hunden Gassi, was zumindest Taxi sichtlich genoss.

Montag hieß es dann Abschied nehmen. Mit einer letzten Gassirunde in Eiche verabschiedete sich Sissi von Berlin und ich kümmerte mich um die Wohnung.
Dienstag und Mittwoch war schließlich, neben der Arbeit bei Flexim, Hundeplatz angesagt. Ich mutete mir anscheinend ein bisschen zu viel zu, sodass ich am Donnerstag nen Schwächeanfall hatte und das Gefühl hatte überhaupt nicht mehr auf den Beinen stehen zu können.
Hier muss ich nun ein paar Worte verlieren und zwar, dass ich die besten Eltern der Welt habe. Meine Eltern kümmern sich wirklich wo sie können um die Hunde. Mein Dad übernahm, während meine Mum und ich arbeiten waren, die Gassirunden mit allen vier Hunden und machte das wirklich toll. Ich bin wirklich so froh, so tolle Menschen meine Eltern nennen zu können. Aber auch mein Bruder Patrick zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn er sich um "seine" Pika kümmert. Die beiden sind wie Arsch auf Eimer. Pika liebt ihn. Es gibt wirklich wenige Menschen, auf die sich Pika freut. Bei Patrick dreht sie fast durch. Wenn er hier ist, bin ich eigentlich abgeschrieben. Aber es stört mich nicht, weil ich es einfach schön finde. :)
Donnerstag "fiel" ich dann also nach der Arbeit und dem Bürgeramtbesuch aus und verbrachte den ganzen Tag im Bett.
Freitag hatten wir nochmal ein wirklich schönes Training im Verein. Ich kam relativ spät nach Hause, musste dann noch meine Winterreifen vom Keller in das Auto meines Dads bringen, damit der das am nächsten Tag zum Reifendienst fahren konnte und stand so im Wohnzimmer, schaute gerade auf die Balkontür, als Patrick dahinter erschien. Überraschung!
Extra für das Turnier in Potsdam war er nach Berlin gekommen. Oh man, das hat mich echt gefreut. :)
So hieß es Samstag wieder früh aufstehen und ab geht's nach PM zum Marita-Cup. In Kolonne mit Kati sicherten wir uns zwei Zeltplätze nebeneinander. Dieses Mal war auch Kirsten bei unserer Zeltpartie dabei. Insgesamt waren es drei Turniertage, die mehr oder weniger gute Ergebnisse brachten. Am Samstag Abend kam dann auch endlich Herbert, der nun die nächsten zwei Tage dabei war. Blizz Freude war, nach kurzem Überlegen, dann doch riesig und ich denke, dass er sein Herrchen doch etwas vermisst hat. Auch wenn er mir echt fehlt, wie oben schon geschrieben. Komisch. Als hätte ich meinen Hund weggegeben, wuäää...
Blizz war in den Läufen wieder durchweg gut. Leider ein Hasperl im ersten Alauf im Slalom und heute dann Stegaufgang :(. Pika so lala, zwischen Genie und Wahnsinn, wie immer.
Aber heute passte es dann endlich mal wieder und wir kamen im A-Lauf mit einem V0 ins Ziel. Jabbadabbadu! :D Platz 2 für uns hinter Vivian und Ray, für die ich mich seeehr freue. Der Lauf war weiß Gott nicht schön, aber egal. Ein Nuller, eine Quali. Das ist das, was zählt. :D

Und nun bin ich müde, muss morgen wieder früh aufstehen und deshalb beende ich den Eintrag jetzt. Genug geschrieben.
Am Wochenende geht es dann zum Plänterwald-Turnier und erstem VC-Lauf. Ehrlich? Ich hab dann auch die Schnauze voll von Turnieren. ;)

22.04.2013

Bevor ich gleich totmüde ins Bett falle, hier noch das kurze Homepageupdate.
Kurzentschlossen ging es für meine beiden Hunde und mich am Freitag, mit neuer Box im Auto, nach Troisdorf, wo wir am Samstag auf dem Aussie Only Turnier vom CASD starten wollten.
Jutta hatte für uns ein DZ gebucht, da wir selbst ja in Ogau waren, als wir das WE planten und mir einfach die Zeit fehlte.
An der Unterkunft trafen wir schließlich auch auf Herbert, der trotz geringerer Distanz später als ich ankam! ;)
Abends gingen Jutta, Herbert und ich dann noch gemeinsam bei einem guten Chinesen, mit Blick auf den Rhein, essen und danach fiel ich auch schon müde ins Bett.
Samstag klingelte der Wecker irgendwann gegen 7 Uhr. Man muss sagen, dass unsere Unterkunft wirklich abartig war. Der ganze Boden war voller Flecken, um die Dusche schimmelte es, WC gabs nur aufm Flur mit nem absolut miesen Geruch. Dafür konnte Jutta ja nichts, aber sowas zu vermieten ist unter aller Sau, was soll's. WC wurde also von irgendjemandem Ewigkeiten eingenommen, nervig. Nachts war ich schon wegen akuter Allergieatemnot und Kopfschmerzen wach geworden und hatte schon vor dem Aufstehen zwei Tabletten intus. Super, so kann ein Tag ja starten...
Der Weg zum Platz war wirklich kurz und geradeaus, sodass wir gegen 8 Uhr dann auch schon ankamen, die Papiere abgaben und dann frühstückten. Die Parcoure stellte Sabine Brocks. Es war nur in den Large-Klassen gestartet. Der Platz war wirklich schön, das Wetter herrlich, der Wind hat ein bisschen genervt. Die Planung, die Elke Banz, übernommen hatte, war super. Ich war die Nummer 3 und 27 beim Jumping 1. Der Parcours war wirklich knifflig, man hatte viele Verleitungen und die Stelle nach dem Slalom war nicht so wirklich toll, wenn man sich nicht traute vom Hund wegzugehen.
Hach na ja ich weiß nicht. Agi ist nicht alles, das predige ich selbst ja auch immer, aber es ist soooooo blöd, wenn man seine Nervosität einfach nicht unter Kontrolle bekommt. Ich laufe im Turnier NIE so wie im Training. Ich höre einfach auf zu laufen, lasse den Hund dann im Stich bzw. laufe einiges viel zu viel mit und komme dann nicht mehr da hin, wo ich hin will. Pika und ich können im Training alles laufen. Sie kann eng kommen, sie geht weit weg. Sie steht die Zonen, sie findet mittlerweile fast jeden Slalomeingang, ich kann am Slalom bis XY weglaufen. Ja, wir haben auch im Training ab und an Stangen, ok. Aber so wie im Turnier, wo ich manchmal einfach drei Stangen nacheinander habe... es neeeervt mich so. :( Weil der Hund einfach so gut ist. Sie ist so brav, passt auf, aber kriegt von mir keine Info und weiß absolut nicht, was sie tun soll und dann schaut sie mich nur noch an und wirft die Stangen wie irre... SEUFZ!
Na ja positiv: Im Alauf stand sie die Zonen wirklich brav, auch wenn ich hier an der Wand viel mit Körpersprache gebremst habe, die sie eigentlich nicht braucht. Im Alauf ging der Slalom dann auch wieder, der im Jumping irgendwie daneben ging, weil sie das zweite Tor ausließ - auch so ein Turnierphänomen. Jumping war einfach voll meine Kappe. Ich war immer viel zu spät und als dann die erste Stange fiel, war die Luft raus. Ich würde dann am liebsten abbrechen, weil es nichts mehr bringt. Im Kopf ist alles aus und ich höre auf zu führen = der Hund kriegt keine Info mehr.
Im Alauf fielen dann die Stangen. 3 Stück. Sonst war der Lauf wirklich schön. Bis auf, dass der Steg auseinander fiel, als Pika den betrat. Zumindest flog son rotes Seitenteil an mir vorbei...
Blizz hatte nun seinen Erststart. Man merkte ihm schon an, dass er die Situation etwas komisch fand. Hat dann auch oft nach Herrchen geguckt beim Aufwärmen, aber er war wiiiirklich brav. Mit ihm war ich die Ruhe selbst. Weil ich weiß, dass er keine Stangen wirft und dass er nicht so rumgast wie irre. Im Jumping klappte leider der Slalomeingang nicht und die Stange danach fiel. Ok, war nicht tragisch. Im Alauf verweigerte er dann leider 3 Geräte. Somit gabs das DIS. Auch hier passte der Slalomeingang nicht und er lief dann noch am Tunnel zu Herrchen. ;)
Die Zonen waren nicht wirklich gut. Habe vergessen, dass ich am besten gar nichts zu ihm sage, da er sofort reagiert und dann eben auch AUF der Wand stehen bleibt, grummel. ;) Am Steg wusste ich es dann wieder besser und da lief er auch brav bis in die Zone (obwohl wir nie geübt haben auf der Zone stehen zu bleiben - egal).
Also: Außer Spesen nix gewesen.
Zum Schluss gab es noch nen Spiel. Pika wieder ne Stange. Blizz fehlerfrei und schnell. :)

Neben dem Agi trafen wir auch noch auf eine Menge bekannter Gesichter. So waren ingesamt 6 Wildsongs anwesend (1x AWurf, 1x E-Wurf, 1x G-Wurf, 1x H-Wurf und 2x I-Wurf) und noch eine Menge Pika/Blizz-Verwandtschaft, z.b. Papa Mig, Halbbruder Kid, Halbbschwester Billie Jean und Halbbruder Cody.
Abends gingen wir mit der halben Truppe dann noch essen, war wirklich lecker, auch wenn die Bedienung heillos überfordert war und ich mein Essen irgendwan nach ner Stunde bekam. :)

 

Samstag schliefen Herbert und ich erstmal etwas länger, dann machten wir uns fertig und packten die Autos, bevor wir nochmal zum Platz fuhren und bei der Ausstellung zuschauten. Das ist einfach nicht mein Metier, aber wir sind ja eher wegen der Leute hingefahren. So trafen wir auf Kathi (ohne Peach), Carina (mit Drover (H-Wurf)) & Steffi (mit Easy (E-Wurf), Douglas (H-Wurf) & Jason (M-Wurf)). Es waren noch weitere Wildsongs da, aber da hab ich mit den Besitzern nicht gesprochen, weil es sich irgendwie nicht ergab. Waren noch ein Rüde aus dem B-Wurf und ein Rüde & eine Hündin aus dem E-Wurf da.
Mit Kathi, Carina, Jutta, Herbert und den Hunden gingen wir, nachdem Drover ausgestellt worden war, noch eine Runde spazieren. Drover ist wiiiirklich hüüüüübsch!!! :D
Ja und dann war es auch schon wieder an der Zeit nach Hause zu fahren. So schlängelten Herbert und ich uns noch durch Köln zu ner Jet-Tankstelle und dann auf die Autobahn. Relativ zügig kam ich bei Isa an, mit der es zusammen nen Kaffee trinken ging. Wir plauderten eine Runde, aber ich wollte auch nicht allzu spät los, sodass ich 18 Uhr wieder im Auto saß und nach Berlin fuhr, wo ich 22 Uhr ankam.
Nun gehe ich noch duschen und dann geht's schlafen. :)

08.04.2013

So, es wird Zeit vom Wochenende zu erzählen.
Nach einer trainingsreichen Woche war es am Wochenende dann also so weit und der HGV Havelland rief zum Obedience/BH-Kombiturnier. Ich schlief von Freitag auf Samstag mit den drei Aussies bei Kati und früh um 5 Uhr hieß es aufstehen. Unmenschliche Zeit, eindeutig. Fanden die Hunde übrigens auch. ;)
Mir ging es erst besser als erwartet. Ich hasse Prüfungen ja, bin vorher ein total Wrack, nur am Zittern. Das kam später auch, als wir den Hundeplatz erreichten. Ich wusste teilweise nichtmal wovor ich mehr Angst hatte: Blizz' BH mit Kati oder meine Obi-Prüfung mit Pika.
Vor Zeitplan war die Unbefangenheitsprobe mit Blizz, die er wirklich toll meisterte. Nur wurde der Chip nicht gefunden. Und alle wurschtelten an ihm rum, aber nix zu machen. Kein Chip da. Kati hilflos, ich hilflos, Herbert am Schlafen. :P
Die Richterin kam dann also, nach dem alle anderen dran waren, nochmal und so suchten wir weiter. Irgendwann piepte das Gerät und da war er! Wir fanden ihn aber kein zweites Mal.
Dann gingen die ersten zwei Teams an den Start. Sabine Richarz war aus dem Rheinland gekommen und richtete wirklich sehr nett und fair. Nur kurz später war es auch soweit und Kati ging mit ihrem Teampartner auf den Platz und als erstes mit Blizz in die Ablage. Das war die absolute "Angstübung", denn Blizz kam manchmal auf Ideen wie quer über den Boden wälzen, jammern, robben... doch an diesem Tag kam er auf keine der Ideen und blieb super brav liegen, völlig jammerlos - perfekt!
Im Unterordnungsteil lief er wirklich schön, zeigte einen genialen Vorsitz nach dem Abrufen, machte die Gruppe so toll (er freut sich ja immer über jeden seeeeehr überschwänglich). So war recht schnell klar: Platzteil bestanden.
Nun mussten wir etwas warten bis es in den Straßenteil ging, der sich wirklich in die Länge zog. Auch hier gab es keine Beanstandungen und Kati und Blizz waren eins von 10 bestandenen BH-Teams. PRIMA! :) Ich habe mich SEHR gefreut. Danke nochmal an Kati, die trotz des wenigen Trainings und dafür, dass sie Blizz nicht sooo gut kennt, das auf sich genommen hat. Ihr wart ein schönes Unterordnungsteam.

Nach der ersten Freude begann dann bald die Obedience-Prüfung. Die Gruppenübungen machten den Anfang. In der Beginnerklasse waren wir 4 Hunde, ich als 2. an der Reihe. In der Vorbereitung war Pika schon voll bei der Sache. Bis auf dass sie ihre Nase etwas zu den Hunden streckte, als diese an ihr vorbei gingen, lief es wirklich gut. Stehen und betasten ohne Probleme. Ablage auch nicht. :) Prima! Das fing schon mal gut an.
Dann dauerte es nicht lange und die Einzelübungen begannen. Wir hatten genau eine Wackelübung, die Box. Die Leinenführigkeit war wirklich schön. Sie strahlte mich die ganze Zeit an und es fühlte sich super toll an mit ihr zu laufen. <3
Das Sitz aus der Bewegung stellte auch kein Problem dar. Die Box fand sie dann erst nach etwas Zögern, aber sie fand sie immerhin. Apportieren, was vor einigen Monaten noch überhaupt nicht klappte, war super!
Distanzkontrolle in Ordnung, zeigte eben genau unseren Trainingsstand.
Aufgrund dessen dass ich mich mit einigen Sachen im Obi einfach nicht auskenne, gab ich in drei Übungen zu viele Kommandos, die mir immer einen Punkt Abzug bescherten. :-/
Somit sah unsere Bewertung wie folgt aus:
Verhalten gegenüber anderen Hunden: 9,5 Punkte
Stehen und Betasten: 9 Punkte
Ablage: 10 Punkte
Leinenführigkeit: 8,5 Punkte
Sitz a.d.b: 10 Punkte
Box: 6,5 Punkte
Abrufen: 9 Punkte
Apport: 9 Punkte
Distanz: 9 Punkte
Gesamteindruck: 10 Punkte
Mit den ganzen Koeffizienten kamen wir auf 252 Punkte und somit in die Vorzüglich-Bewertung. Yeha! Aufstieg in die 1!
Ich war wirklich baff, hätte überhaupt nicht damit gerechnet, dass wir so eine tolle Bewertung bekommen würden. :)
Somit meldete ich dann auf die 1 am nächsten Tag um, damit ich die doofen Gruppenübungen nicht nochmal machen muss.
Müde, aber total glücklich ging es für Kati und mich dann nach Hause. Gegen 21 Uhr war ich schon im Bett verschwunden, da am Sonntag um 5 Uhr der Wecker wieder klingelte.

Dieses Mal begleitete mich mein Bruder, da er abends noch nach Jena fahren wollte und ich ja nach Oberammergau musste.
Wieder ging es mit den Gruppenübungen los. Hier keine großen Probleme, aber es begann das, was sich durch die Prüfung zog: Pika war einfach müde. Wir hatten die ganze Woche vorher trainiert.
Bei den Einzelübungen fanden wir selten so richtig zueinander, dann habe ich durch Unwissenheit Übungen ganz genullt und allgemein fühlte es sich einfach nicht gut an. Wir können es eindeutig besser.
2 Min Liegen au ßer SIcht: 9 Punkte
Sprung über die Hürde: 10 Punkte
Abrufen: 8,5
Sitz aus der Bewegung: 0
Distanz: 5 Punkte
Freifolge: 7 Punkte
Steh aus der Bewegung: 9,5
Box: 6
Apportieren: 0 (und das nur, weil sie es nicht abwarten konnte und schon los rannte, bevor ich sie freigab :( Das Apportieren an sich war genial :()
Gesamteindruck: 10
Somit reicht es nur für ein Gut mit 181,5 Punkten. Ich war dann schon etwas frustriert, weil es sich überhaupt nicht gut anfühlte, aber auf dem Video später sah ich, dass es sooo übel gar nicht war. Es war eine Erfahrung, ich weiß nun, was ich darf und wie ich mehr helfen kann und Kati und ich werden an unseren Problemen (Box, Distanz) arbeiten.
Direkt im Anschluss an die Siegerehrung ging es auf die Autobahn. In Klosterlausnitz ließ ich meinen Bruder raus und fuhr dann nach Oberammergau, wo ich kurz vor Mitternacht an kam und auf Herbert und Amy traf.
Nun heißt es über den Sommer für die nächste Obi-Prüfung im Herbst trainieren und mit Blizz gehts am 05.05. zum ersten Agi-Turnier und darauf freue ich mich schon richtig!!!

03.04.2013

Nun haben Mr. Red und ich die erste gemeinsame Fahrt überstanden. Es war schon ein komisches, völlig neues Gefühl mit diesem Auto auf der Autobahn zu fahren. Fährt sich halt einfach anders, aber nicht schlechter, nur anders.
Auf dem Hinweg nach Regensburg am Donnerstag habe ich dann noch bei Ei-Li, einem Hundeboxenhändler, gehalten und mir die Boxen angeschaut und eine Bestellung aufgegeben. Somit wird also in ca. 2,5 Wochen unsere Box fertig. Mein Sonderwunsch zwei Schubladen oben drüber zu bekommen, wird auch berücksichtigt. :)
Direkt dann ging es weiter und irgendwann so gegen 17.30 war ich in Regensburg angekommen und wartete auf Herbert, der noch ne halbe Stunde brauchte (Wieder war ich schneller, mwahahaha!).
Während ich also wartete, klärte ich mit Lisa, dass wir zusammen Abendessen gehen und bestellte sie zu 19.30 in unsere Unterkunft. Als Herbert da war, wurde also ausgepackt und dann war auch schon Lisa da. Gemeinsam fuhren wir dann nur 2 Minuten weiter die Hunde laufen lassen und gingen dann beim Italiener essen. Natürlich wurde wieder viel gequatscht. Das Esssen war auch spitzenmäßig, yummie!
Danach ging es wieder in die Unterkunft und wir brachten die Hunde mit rein. Die Treppe ins Obergeschoss war sehr abenteuerlich, sodass schlussendlich keiner der Hunde wirklich rauf wollte, weil sie oben merkten, dass sie nicht mehr runter kommen. Beim ersten Versuch wollte Taxi es auf die übliche Tour machen und fiel mir quasi entgegen. Also Obergeschoss-Verbot für die Vierbeiner.

Dann schauten wir uns noch Loopers im TV an (blöder Film!), ich pennte irgendwann zwischendrin ein. :D
Freitag wurde erstmal lange geschlafen und schließlich fuhren wir, nach einem kleinen Umweg, ins Chocolat, einem Café, welches uns Doris und Franz empfahl und wo es auch am Karfreitag Frühstück gab. Das Frühstück war wirklich ziemlich lecker und vieeeeeel, gesättigt war man danach auf jeden Fall.
Im Anschluss fuhren wir auf den Hundeplatz, wo dann das Seminar beim IRJGV Regensburg startete. Während Herbert sich die Teams anschaute, ging ich mit Lisa und den Hunden eine schöne Runde auf einer angrenzenden Wiese, wo sie mir dann auch mal die anderen Hundeplätze zeigte. Die Seminargruppe war schön gemischt: 2 BCs, 4 Aussies, 2 Shelties, 2 PRT, 1 Mix, 1 Beagle. Nette Gruppe.
Das Seminar hat wirklich ne Menge Spaß gemacht und das Wetter hielt sich auch gut, hätte stellenweise noch etwas wärmer sein können, aber man kann ja nicht alles haben. Das Essen von Kochfee Doris war prima, genauso wie die tausend Kuchen und Torten, von denen man sich etwas nehmen durfte.
In den Pausen durfte dann auch mal Pika, Taxi oder Blizz hüpfen, bzw mit Blizz trainierten wir dann eher für die vorstehende BH.
Sonntag ließ ich dann noch eine Teilnehmerin mit den beiden Wildsongs laufen. Das war wirklich toll anzusehen, Blizz ist dafür wirklich perfekt. Sooo brav! :)
Beim Abschlussparcours nahm ich dann selbst mit allen 3 teil. War sehr lustig ;)

Montag schliefen wir wieder aus, gingen wieder bei Chocolat frühstücken und fuhren zu 13 Uhr schließlich nach Bad Abbach, wo wir uns mit Lisa und Turbo auf einen 3-stündigen Spaziergang trafen. Sie hat eine wirklich schöne, fast menschenleere Strecke ausgesucht. Mit allen Hunden im Schlepptau ging es also auf die Wanderung. Das Wetter wurde irgendwann dann richtig schön. Selbst Herbert hat halbwegs ohne Murren die Wanderung mitgemacht. Die Hunde waren alle super. Taxi hat sich wieder total auf Turbo gefreut, sooo schön. :)

Am Dienstag ging es dann aufn Heimweg nach Berlin, wo ich dann gegen 18 Uhr auch ankam. Jetzt gleich geht es aufn Hundeplatz: Obi und Agi üben.

26.03.2013

Stress, Stress, Stress. So kann man unsere letzte Woche am besten beschreiben. Ich wusste zwischendurch nicht mal mehr wie das Wort "sitzen" geschrieben wird. War dann wirklich froh, als der Kaufvertrag für den Dacia unterschrieben war und ich das Thema "Auto" weitesgehend abharken konnte. Dann war nur noch Versicherung klären auf dem Tagesplan, das geht ja dann wieder.
Donnerstag kam schließlich Herbert mit Amy nach Berlin. Wir aßen hier noch abends zusammen und dann sah er auch seinen Blizz wieder. Muss wirklich sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe mit 4 großen Hunden in unserer Wohnung und dachte, dass es ohne Auto einfach überhaupt nix wird und ich hier völlig überfordert bin. Aber Blizz ist überhaupt nicht aufgefallen und ich habe ja auch wunderbare Eltern, die dann zwischendurch, wenn ich noch stundenlang wegen Auto unterwegs war, mit den Hunden gegangen sind.
Mein Dad ist ja sowieso ganz verliebt in den Blizzbuben und hat Herbert gesagt, dass er ihn gern dalassen kann :D.
Am Freitag mussten wir dann alle relativ früh aufstehen, da die Osteraufführung im Heim statt fand, wo meine Mum Vorleser war und meine Schwester mit Buck und Püppy teilnahm. War eine ganz süße Sache. :)
Danach fuhren wir ins Eastgate, wo sich Herb ein Tablet anschaffte und schließlich wurde gemeinsam mit meinen Eltern und einem Teil meiner Geschwister Eis gegessen (lecker!).
Hundetechnisch passierte erst am Samstag wieder was, denn da hieß es Seminar mit Herbert auf unserem Hundeplatz. Viel zu früh mussten wir aufstehen und dafür sorgen, dass der Platz begehbar wurde. ;)
Das Seminar war wirklich toll. Ich habe mit Pika und Blizz abwechselnd teilgenommen und es lief größtenteils wirklich gut. Wir hatten nur winzig kleine Problemchen, aber ansonsten war ich wirklich zufrieden. Lisa mit Oscar und meine Mum mit Raaya waren mit mir in einer Gruppe, was auch die Gruppe an sich wirklich toll machte. :D Natürlich habe ich mich auch gefreut, dass Ines und Juliane aus Olpe nach Berlin gekommen waren, um teilzunehmen. :D
Es war wirklich bitterkalt. Der Wind war einfach abartig, aber wir sind ja knallharte Agi-Sportler ;).
Samstag Abend gingen Herbert, Katis Eltern, Kati, Ines, Juliane und ich noch ins Kino, um "Stirb langsam" zu gucken. Leider habe ich im Traum nicht dran gedacht, dass das gesamte Kino so dermaßen voll ist, dass wir selbst im Kino 5 nur noch Sitzplätze in der 1. (!!!!) Reihe bekamen. Nackenstarre gabs gratis dazu, neben lecker Nachos & Popcorn.
Am Sonntag ließen wir das Seminar bei leckerem chinesischen Essen ausklingen.

  

  

  

  

Montag hatte ich mich für Ines und Juliane als Reiseführerin angeboten und so schickten sie mir im Vorfeld alle Orte, die sie gern anschauen wollten und ich stellte dann am Sonntag für uns eine Route zusammen. So ging es 11 Uhr vom Sbahnhof Springpfuhl zum S Olympiastadion (mit dabei waren übrigens Pika, Aussie Amy und BC Summer), wo Ines und Juliane das Stadion anschauten und ich davor wartete (Hundeverbot und mir wars einfach zu teuer :D). Direkt danach ging es zum Schloss Charlottenburg und von dort mit dem Bus zum Zoologischen Garten, wo wir uns eine Currywurst gönnten und dann direkt weiter zum Tiergarten fuhren, um vom Sbahnhof durch den Tiergarten zur Siegessäule zu laufen und von dort aus weiter Richtung Potsdamer Platz. Dort genossen wir ein Getränk bei Starbucks und schließlich ging es zum Brandenburger Tor, entlang Unter den Linden zum Alexanderplatz.
Die Hunde haben sich wirklich vorbildlich benommen. Am Brandenburger Tor haben wir die drei für ein Foto positioniert und innerhalb von Sekunden waren tausend Leute mit Kameras da, die die Hunde auch fotografierten, echt witzig. :D
Die drei haben es wirklich prima gemacht, waren überhaupt nicht gestresst und benahmen sich sooo vorbildlich. Brave Hütehundis.
Im Anschluss wechselte ich dann die Hunde, brachte die müde Pika nach Hause und holte Taxi, um mit Ines und Juliane aufs Feld zu fahren. Taxi würde dort also gleich 3 neue Hunde kennen lernen und ich war frohen Mutes und so war das von Anfang an überhaupt kein Problem! :) Sooo schön. :)
Nach einem gemeinsamen Abendessen bei uns Zuhause, fiel ich dann total erledigt ins Bett.

Heute traf ich mich 10.30 wieder mit den beiden Mädels und dieses Mal gingen wir mit allen Hunden ne Stunde aufm Feld spazieren. Dann machten die beiden sich auf zu Madame Tussaud und ich wartete auf Kati, die zu 14 Uhr mit mir zusammen das Auto abholen fuhr. :) Und nun ist es da, Mr. Reeeeed! :D Ich bin wieder ein Mensch...

20.03.2013

Ich denke, dass heute ein guter Tag ist, um die Zeit seit dem 27.02. mal zusammenzufassen.
Wie einen Eintrag weiter unten schon gezeigt, hatten wir am 27.02. ein Treffen mit Lisa & Oscar. Erst gingen wir mit Pika und Oscar eine schöne Runde, danach trauten wir uns und ließen auch Taxi und Os zusammenlaufen. Natürlich anfangs mit der üblichen Prozedur: MK und Leine. Aber Taxi war wirklich sehr neutral, fast schon sehr freundlich, sodass wir zum Schluss ohne alles liefen und es lief prima. :)
Tags drauf hatte ich mich mit Peggy und ihren beiden Mädels in Strauberg verabredet. Da ich aber dort noch nie Gassi war, trafen wir uns in Eiche und fuhren dann gemeinsam bis zum Bötsee. Ich hatte dieses Mal auch Raaya dabei. Die Runde war mega matschig!, aber es hat viel Spaß gemacht und mit Peggy kann man auf jeden Fall gut quatschen.


(leider ohne Lissy)

Am 01. März, zu Herberts Geburtstag ;), streikte mein geliebtes Auto mal wieder. Ich wollte mal vorbildlich sein und vor meiner Fahrt nach Oberammergau Sprühwasser und Öl auffüllen. Erstmal bekam ich die Motorhaube nicht auf und dann nicht mehr zu, sodass ich gezwungen war zur Werkstatt zu fahren, die das dann aber schnell hinbekamen. Nie hätte ich gedacht, dass es das letzte Mal sein würde, dass das Töfftöff und ich so einen "lustigen" Moment zusammen haben.
Samstag (02. März) ging es sehr früh für Kati und mich dann zum HSV Plänterwald, wo das Gemeinschaftstraining fürs Obi stattfand. Es war ein nettes Training, auch wenn Pika irgendwie nicht ganz bei der Sache war. ;) Auf jeden Fall hatte das Wetter mitgespielt, denn es schien durchgängig die Sonne. :)
Im Anschluss ging es dann noch aufs Feld, wo ich dann auch mal meine Kamera mitnahm und wir ein paar Fotos machten.

Am 03.03. stand dann das letzte Turnier der Winterturnier-Serie an. Dieses Mal fuhr ich jedoch alleine hinterher (die A1 liefen erst ab Mittag), da ich nach dem Turnier noch nach Oberammergau musste. So kam ich gegen 11 Uhr in Kloster Lehnin an und traf dort auf Kati und Annetta. Es dauerte gar nicht mehr sooo lang, bis wir dann auch schon an den Start gingen. Erst liefen die large, sodass Pika also die erste war. Wir hatten zwei kleine Meinungsverschiedenheiten bzw. ich war zu undeutlich, sodass wir zwei VW kassierten. Jedoch stand sie alle Kontaktzonen sehr, sehr brav und da mir das am wichtigsten war, habe ich sie dann am Steg bestätigt und uns somit das DIS allein gegeben. Der Parcoursverlauf war wirklich schön. Rund, nicht wirklich schwer. So kam dann Rusty relativ schnell dran und es lief alles so, wie ich wollte. Dann kam der Steg. Nach dem Steg gab es nur noch 3 Hürden. Ich habe ihn auf der Mitte wieder ins Steh gebrüllt und langsam runter in die Zone gezogen. Er lief dann auch in die Zone und dann ging es nur noch kurz nach rechts UND WIR KAMEN MIT EINEM NULLER INS ZIEL! YEAH! Ich konnte es erst gar nicht glauben, war mir sicher ich hätte irgendetwas nicht mitbekommen, aber nein, auf der Ergebnisliste stand ein V0. WOAH!
Mit 6 Jahren ist der Sheltiekerl endlich bereit mit den Menschen zu arbeiten und passt auf, zeigt größtenteils das, was wir im Training üben. Mit den Zonen müssen wir noch überlegen, was man da am besten macht, weil er da wirklich einfach frech ist, aber ich denke, dass man das hinbekommt und bin mir sicher, dass auch er irgendwann aufsteigen wird. :)

Im Jumping gingen beide Hunde an der gleichen Stelle ins DIS. Aus dem Slalom raus und über die nächste Hürde. Lustigerweise passierte das Kati mit Syri auch. Irgendwie war der Slalom auf diesem Boden nicht unser Lieblingsgerät. ;) Es war bei Pika IMMER die gleiche Stelle. Dass sie mal den Eingang im Training nicht findet, das weiß ich, weil ich das einfach im Aufbau schleifen lassen habe, aber sie geht im Training NIEMALS einfach in der Mitte raus. Sooo merkwürdig.
Wie auch immer. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich dieses Jahr die Winterturniere wohl nicht mitlaufen werde, da mir der Weg einfach zu weit ist. Ich bin erstmal dankbar, dass Kati und Netta mich immer mitgenommen haben und ich somit "Sprit sparen" konnte. DANKE. :)
Direkt nach der Siegerehrung ging es dann ins Auto und ab nach Oberammergau. Die Fahrt war okay, zog sich zwischendurch etwas, aber ich kam sicher und munter gegen 23 Uhr in Ogau an. Herbert und die Hunde begrüßten mich gleich, dann wurde nur noch ausgepackt und ab ins Bett - müüüüde!
Die Woche in Oberammergau war begleitet von wirklich schönem Wetter, einer tollen Trainingstruppe (wir kannten alle, voll schön familär) und gutem Essen. Leider klingte meine Gesundheit sich am Montag direkt aus und ich hing mit der Ein-Tages-Magen-Darm-Grippe in der Wohnung fest. Bäh, mir ging's ja so schlecht...
Aber am nächsten Tag war alles wieder tiptop und ich war wieder voll dabei. ;) Bis auf Donnerstag Nachmittag, wo ich dann wohl auf die Tabletten reagierte und einen Kreislaufkoller vom Feinsten hatte. Oh man, das war was. Die Hundis kamen natürlich auch nicht zu kurz und durften brav hüpfen, bis auf Taxi. Mit dem hatte ich am Mittwoch einen Termin bei Beate Warnat. Mir war schon länger aufgefallen, dass er verspannt in der Rückenmuskulatur war und am Übergang BWS/LWS minimal wärmer war. Genau das stellte sich auch fest und auch meine Vermutung (Blockade) bestätigte sich. Leider war die so fest, dass sie sie nicht ganz lösen konnte. Taxi bekam daraufhin erstmal Tobe/Renn/Spring-Verbot, also Leinenzwang, sonst funktioniert das ja nicht. ;)

Samstag verbrachten Herbert und ich den Tag mit Hunde-Duschen und Kämmen und genossen die Sonnenstrahlen, bevor es am Sonntag Morgen nach Schaufling zum Edberghof ging. Die Fahrt war nicht weiter spektakulär, ich verlor Herbert irgendwann unterwegs (angeblich war ich mal wieder zu schnell oder er zu langsam?!)
Zumindest war ich dann vor ihm am Edberghof, wo ich dann schon mal meine Sachen in die Wohnung brachte und meine beiden Hunde ne Runde laufen ließ. Lisa mit Turbo war ja schon am Vortag angereist, aber von der fehlte in dem Moment jede Spur. :D
Fast zeitgleich mit Herbert, kam dann auch Lisa von ihrer Gassirunde zurück. Dann wurde alles ausgepackt, was schonmal eine Weile dauerte und wir verbrachten die restliche Zeit damit auf Kati zu warten. Die kam dann auch irgendwann an und dann gingen wir schonmal die erste Runde mit allen zusammen und das klappte super. Schließlich aßen wir leckere Spagetti Bolognese und dann ging es rüber in die Halle, wo wir ein kleines bisschen trainierten.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich grad einfach etwas sehr müde bin um alles ausführlich zu beschreiben. Somit verweise ich hier mal auf Lisas Blog, wo sie einen wirklich schönen Eintrag geschrieben hat: KLICK

Kleine Zusammenfassung:
Wir haben viel Agi geübt. Mit Pika und Blizz lief es wirklich gut, richtig riesige Probleme hatten wir eigentlich nur am letzten Tag. Taxi begann bereits an Tag 2 zu lahmen, sodass er leider bis auf die Gassigänge nicht rennen durfte. :(
Kati und ich haben viel UO/Obi geübt und es wird besser und besser. Kati hat einen Weg gefunden Pika im Obi etwas mehr hochzuziehen und ich denke, dass das nun der richtige Weg für uns ist, weil sie nun viel mehr Spaß dran hat.
Wir waren immer alle zusammen Gassi und Taxi und Turbo sind richtig gute Freunde geworden. :)
Herbert hat sich entschieden, dass Kati mit Blizz die BH läuft, weil das mit den beiden einfach gepasst hat.
Herbert, Kati, Lisa und ich haben jeden Tag schön zusammen gegessen und abends dann Rise Of Nations gespielt, was von Tag zu Tag lustiger (und besser) wurde.
Natürlich kamen auch Fotos nicht zu kurz, diese findet ihr die Tage links unter "Fotos".
(sorry Lisa, dass ich dir nicht mehr Text bieten kann!)

Leider musste Lisa bereits am Freitag Mittag abreisen, da ihr Zimmer dann schon weiter vermietet war. Es war eine wirklich schöne Woche, die wir gemeinsam verbracht haben und ich hoffe, dass wir das vielleicht mal öfter machen können. :)
Während Herbert dann noch in den Federn blieb, ging es für Kati und mich schon um 7 Uhr auf die Autobahn, da wir 13.30 zum Probetraining für die BH in Berlin sein wollten. Also hatte ich nun 3 Hunde in meinem Auto: Taxi, Pika, Blizz.
Mit unseren zwei Autos ging es dann also los und wir kamen wirklich gut durch. Ab und an nervten uns ein paar Audi-Fahrer aber sonst war alles okay.
Wir waren dann auch super im Zeitrahmen, als wir in Nauen vom Berliner Ring fuhren. Es waren nur noch 6 km, eine Kurve und plötzlich ging mein Auto aus. Mein geliebtes Töfftöff. Erst realisierte ich gar nicht was passiert war. Es war als hätte ich es abgesoffen. Dann wollte ich den Motor wieder starten - nichts. Ich rollte noch vor mich, versuchte mehrfach den Motor zu starten, aber es passierte einfach gar nichts. Ich ließ mich aus der Kurve rollen und an den Wegesrand, als ich dann das Auto zum Stehen brachte und nochmal versuchte den Motor zu starten, aber es passierte einfach nichts mehr. Kati dachte, ich würde sie vorbei lassen und fuhr weiter, als sie merkte, dass mein Stehenbleiben alles andere als geplant war. Ich rief sie dann direkt an und erzählte, dass das Auto nicht mehr reagierte.
Sie kam zurück, versuchten dann fremdzustarten (hatte erst gedacht die Batterie hätte sich verabschiedet), aber dann fiel mir auf, dass Radio und Licht ja alles ging, es somit nicht die Batterie sein kann. Nun ja. So gab ich Kati die wichtigen Hunde (Pika und Blizz), sie gab mir Sun und dann schickte ich sie los und rief für mich den ADAC.
Wie ich da an der Seite stand, da hatte ich es schon im Gefühl. Das war's jetzt. Nun ist der besagte Moment gekommen, wo ich mich vom Töffi verabschieden muss. Nach 15 Minuten war der ADAC da und der Mann in Gelb stimmte meiner Meinung zu. Das war's. Motorschaden. Das Töffi hat sein Leben ausgehaucht. Vorbei.
Er schleppte mich dann noch zu einem Schrotthändler und dann ließ er mich mit meinen Tränen allein. Ich kann euch gar nicht sagen, was das für ein Gefühl war. Ja, es ist nur ein Auto, aber in diesem Moment überkam mich einfach die pure Panik: Ich habe kein Auto mehr, ich habe grad drei Hunde da, ich muss mich vom Töffi verabschieden. Ich habe mit diesem Auto so viel mitgemacht. Die Leute auf Facebook kennen die Beziehungskrisen zwischen uns und gerade deswegen habe ich es so geliebt. Mit all seinen Macken und Mängeln. Ich habe es verflucht, wenn es wieder 500€ in der Werkstatt kostet, aber ich war froh das Töffi zu haben. Mein guter alter Laguna.
Unter weiteren Tränen räumte ich alles zusammen, rief Holger an, der mich abholen würde, rief meine Eltern an, rief Herbert an und wartete.
Kati holte währenddessen noch die zwei Hunde ab, die ich bei mir hatte und fuhr dann wieder zum Hundeplatz.
Irgendwann kam Holger dann an, wir packten alles, was in meinem Auto war, in seines und dann ließ ich es dort stehen und ab ging es nach Hause... .
Sonntag war ich dann irgendwie wie gelähmt. Ein ganz komischer Tag. Aber wenigstens das Training mit Blizz und Pika lief gut.


One day baby, we'll be old 
Oh baby, we'll be old 
And think of all the stories that we could have told 

Montag ging es direkt früh mit Kati wieder nach Nauen. Auto verschrotten. Als sie mein Auto aufgespießt haben, um es in die Werkstatt zu bringen, da haben sie echt ein bisschen von meinem Herzen mit aufgespießt. Nachdem ich meine Kennzeichen, meine Reifen und mein Radio hatte, fuhren wir fort. Ich habe bei einem anderen Auto gesehen, was sie in den nächsten Minuten mit meinem geliebten Töffi gemacht hätten und das wollte ich einfach nicht sehen. :(
Es folgten Dienstag und Mittwoch voller Stress. Auto suchen, Autos angucken, Autos absagen, Nerven blank, Kreislauf blank, Magen schon lange blank. Ich hatte gestern Mittag einfach keine Lust mehr. Es hat mich alles genervt, die Situation, mein geliebtes Auto und dann lief nichts so wie ich es gern wollte. Ich hasse sowas einfach. Ich hatte Zeitdruck, ich brauch ein Auto.
Als ich schon aufgeben wollte (sorry an Annetta und Kati, aber ich KONNTE einfach nicht mehr) und dann dementsprechend genervt von allem war, hat mich Kati weiter animiert noch Autohäuser anzurufen und die alte Blechschüssel von Dacia aus Steglitz nicht zu nehmen, sondern nach was Besserem zu schauen.
Dann war da das Renault-Autohaus, was auf meine Frage ob sie einen Gebrauchtwagen von Dacia Logan hätten mit "Nee, das nicht, aber wir haben hier nen super Vorführwagen. Kommen Sie vorbei und steigen Sie ein." antworteten, da hatte ich wieder neuen Mut. Also mit Katis Fox (man, das gute Auto, das hat 4 Leute + 2 Aussie-Rüden beinhaltet!!) quer durch die Stadt (Mum war dabei) und das Auto angeschaut und das war's. 3...2...1... meins.
Für heute einen Termin ausgemacht, Probe fahren, unterschrieben. Fertig. Jetzt habe ich einen fast-Neuwagen, der nicht mal nen halbes Jahr alt ist und alles an Ausstattung hat, was ich brauche. Er fährt, er ist praktisch und geräumig, passt. :D
Konnte ihn glücklicherweise heute mitnehmen. Muss ihn zwar morgen nochmal zurückbringen, aber am Dienstag oder Mittwoch darf ich ihn dann endgültig holen und dann heißt es: neue Box suchen. Meine alte ist zu klein. :D
Aber vermissen tu ich mein Töffi immer noch. Aber irgendwann kommt die Freude auf das neue bestimmt auch richtig durch. :D
Abends waren wir zusammen mit den Scheimanns dann noch beim Griechen essen und auf das neue Auto anstoßen. Schön war's und gewisse Menschen hatten wirklich viel Spaß! ;)

So, nun bin ich wirklich fertig mit der Welt und freue mich jetzt einfach nur noch auf mein warmes Bett, wo gerade die drei Aussies drauf liegen. Heißt also wieder um die Bettdecke kämpfen. Gute Nacht.

27.02.2013

It's getting dark...to soon...a threatening silence 
Surrounding me...a wind...comes up from the islands 
When distance fades to stormy grey 
Washed out from the deep of the ocean 
Here I will stand to face your wrath 
While all others are praying

Calm down my heart...don't beat so fast 
Don't be afraid just once in a lifetime 
Calm down my heart...don't beat so fast 
Don't be afraid just once in a lifetime 
No rain can wash away my tears 
No wind can soothe my pain 
You made me doubt, you made me fear 
But now I'm not the same 

26.02.2013

Da ich gerade Zeit und Lust habe hier etwas an der HP zu machen, akutalisiere ich doch einfach mal die News. :)
Der Gassigang in Arkenberge war wirklich schön. Im Endeffekt waren Peggy, Isa Zenk, Nina Cibosch, Kati und ich unterwegs. D.h. wir waren dieses Mal nicht mal sooo arg Hütehundlastig, sondern hatten auch 3 Terrier dabei. :D
Nachdem wir erstmal eine Weile auf Nina gewartet haben *hust*, ging es dann bei wirklich unschönem Wetter los. Wir liefen erstmal um den See, schöne Location für Fotos übrigens (bei besserem Wetter ;)) und dann ging es ins Auslaufgebiet, wo wirklich die Hölle los war. Mir persönlich wars schon wieder zu viel und das, obwohl Pika ja mit keinem Hund irgendein Problem hat, aber ob die anderen auch immer so nett sind...
Zumindest war die Gruppe wirklich harmonisch und die Terrier haben noch ein bisschen mehr Schwung reingebracht *g*.
Zum Fotoalbum: KLICK

Direkt im Anschluss fuhr ich dann zur Berlinale, um mit Doreen den letzten Film zu sehen, der mMn der beste von unseren angeschauten war.
Am nächsten Tag traf ich mich gegen frühen Abend mit Peggy. Sie holte mich von Zuhause ab, da ich Kati mein Auto geliehen hatte. Zusammen fuhren wir dann aufs Feld, wo wir schon einige Runden drehten, bis Kati von ihrem Stadttrip zurück kam und wir uns auf dem Feld trafen. So wurde es eine kalte, dunkle, schöne Runde. Direkt im Anschluss lud mich Kati dann noch zum Abendessen ein, was ich gern annahm. Wir quatschten dann ein bisschen, aßen und schließlich schaute ich mir die beiden Pflegekaninchen an, die Kati aufgenommen hatte. Und plötzlich entschied sich mein Herz für SPIRIT.

Am 19. war eine weitere Kati-Jule-Gassirunde an, die wir dieses Mal auf dem benachbarten Feld drehten. Direkt am Anfang eine unlustige Begegnung mit unfähigen Hundehaltern + ihren nicht abrufbaren Hunden. Wie ich das hasse... immer passiert mir sowas :D.
Wir liefen dann gar nicht sooo lang, da es schweinekalt war. Die Hunde hatten sich aber ausgerannt und ein schönes, neues Gruppenbild wurde auch gemacht.

Donnerstag hieß es dann wieder: Auf gehts, ab gehts. Vorher erstmal mit Sonja zu Corinna nach Wandlitz gefahren zum Frühstücken. Die Beiden kenne ich ja von der Hundephysio-Ausbildung. Es war ein wirklich schönes Treffen. Corinna ist ja den Schlittenhunden verfallen und hat momentan zwei Nachwuchshunde von einem Musher zur Pflege. Was für schöne Tiere!
Wir sind dann mit Pika, Taxi und den beiden ne Runde gelaufen bzw. in Corinnas Tempo gerannt. :D
Von dort fuhr ich nur noch Sonja zum Sbahnhof und dann ging es direkt weiter nach Iserlohn, wo ich auch so gegen 17 Uhr ankam. Ich war dieses Mal nicht die erste. Sonst komme ich immer STUUUUNDEN vor Herbert an, obwohl er nur 100 km oder so hat :P, aber dieses Mal war ich nicht die erste! Ich hatte es mir vorgenommen, dass ich es hier reinschreibe, damit ich es irgendwann mal nachlesen kann.

Hab nur noch kurz ausgepackt, Hunde gelüftet und dann fuhren Herbert und ich direkt weiter, um Claudia abzuholen und essen zu fahren.
Von Freitag bis Sonntag stand das Seminar bei den CBF-Dogs an. Die Seminargruppe war dieses Mal wirklich arg harmonisch, es hat einfach gepasst. Wir hatten so viel Spaß und Freude. Richtig, richtig schön!! Und sie war ein bisschen aussie-lastig *lach*.
Außerdem war Jutta mit Idgie dabei, die ja mit Taxi ferner Liefen verwandt ist. Taxi findet sie nicht wirklich spektakulär und könnte auf sie verzichten, aber er ist wirklich brav und kommuniziert immer und immer mehr - braves Bubi.

Beim Abschlussparcours bin ich schließlich mit den ganzen Chaoten gelaufen. Auch Amy durfte mal wieder hüpfen. Sie will ja so gern wieder was tun und keiner von uns will sie schon als alte Oma ansehen. :D Aber es ist soooo ungewohnt, wie man auch im letzten Lauf sieht *g*.

Herbert und ich schauten uns abends immer die Chroniken von Narnia ein. Nur den ersten habe ich irgendwie nie erlebt, weil mich vorher schon immer der Schlaf einholte. Oh man, diese ewige Müdigkeit macht mich langsam echt irre. Wird Zeit, dass die Sonne wieder kommt, mir fehlt mein Vitamin B, oder was es auch immer ist.

Montag führte mein Weg, nachdem ich mich von Herbert und den Hunden verabschiedet hatte, nur 50km weiter nach Hamm. Mittlerweile ist es ja Ritual geworden, dass ich dann immer zu Johanna fahre und so war es auch dieses Mal. Also Besuch in ihrer neuen Wohnung. Nach einer kleinen Plauderrunde, liefen wir direkt los und verfrachteten uns auf eine nahegelegene Wiese mit Wasser, wo wir oder besser: Johanna, Fotos von den Hunden machte.
Nach einer kleinen Baderunde meinerseits (Frisbee ging in der Lippe unter und keiner der Hunde sah sie, nur wir!), gab es dann noch die obligatorischen Gruppenbilder und direkt drauf ging es in Johannas Wohnung, wo wir alle Hunde erstmal in die Badewanne stellten und abduschten.
Mit einem leckeren Tee hauten wir uns dann vor die Glotze und quatschten was das Zeug hält, nebenbei wurden dann auch noch Bilder geschaut. Zu 16.30 Uhr packte uns der Hunger und wir holten von der Pizzeria zwei Pizzen, während die Hunde auf uns warteten. Als wir mit Essen fertig waren, war es schon 17 Uhr und irgendwie hatte ich keine Lust mehr nach Hause zu fahren, also lud ich mich über Nacht bei Johanna ein, was Gott sei Dank kein Problem darstellte. :D
Wir verbrachten noch einen netten Abend miteinander und gingen dann irgendwann schlafen bzw. pennte ich irgendwann ein. :D

 

Irgendwann vor 9 Uhr wuselten heute dann die Hunde durch die Gegend, irgendwann kurz nach 9 klingelte mein Wecker und nur wenig später gingen wir dann eine Gassirunde mit der Bande. Und da ja noch knapp 500km vor mir lagen, schwang ich mich danach ins Auto und machte mich auf dem Heimweg. Und hier bin ich nun. Müde. Gute Nacht.

16.02.2013

Wo zur Hölle bleibt eigentlich die Zeit? Nun ist der Februar schon wieder halb um. GRUSEL!
Was gibt es Neues? Recht viel und irgendwie doch nichts. :)
Hundetechnisch war ich super viel unterwegs. Erst eben auf dem Ferienhof Kraus, wo die Gruppe sich wirklich als sehr harmonisch und nett entpuppte. Das Seminar steht und fällt ja mit seinen Teilnehmern und die waren wirklich toll. 4 BCs, 1 Aussie, 1 Miniaussie, 1 KHC, 2 Turbo-Dackel und unser Neubeginner Budges, seines Zeichens ein Boxer-DSH-Mix. :)
Wir wurden die ganze Woche vom Schnee begleitet, was mich ja nicht sonderlich störte. So ging ich jeden Morgen mit der Viererbande im Schnee ne halbe Stunde wandern und mittags dann nochmal rund ne Stunde. War wirklich schön. Vor allem weil man ja vollkommen allein da ist.
Neben den schönen Stunden im Schnee habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Blizz nun endlich den Slalom beizubringen. Irgendwie scheiterte es ja immer an den Möglichkeiten bzw. der Zeit, sodass wir nicht wirklich voran kamen. Schlussendlich brauchte Blizz genau drei Tage, um den richtigen Slalom zu lernen. So ein cooler Hund! Es war für mich auch eine völlig neue Trainingserfahrung, da ich den Slalom so noch nicht aufgebaut habe. Aber bisher bin ich mit dem "Endprodukt" sehr zufrieden. Mal gucken, welche Einbrüche da noch so kommen. :) Bzgl Blizz gibt es auch weitere Neuigkeiten. Er wird mit mir am 06.04. die BH laufen und dann werden wir wohl zeitnah auch auf dem ersten Turnier starten. Herbert ist das ja leider aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes nicht mehr möglich. :(
Ich freue mich dennoch schon sehr mit Blizzi zu laufen. Mein Quatschkopp! Dementsprechend wurde auch unsere Agility-Seite aktualisiert. ;)

Pika, Taxi und Amy kamen natürlich auch auf ihre Kosten. Pika war während der Trainingszeit mit in der Halle und verbrachte entweder schlafend am Rand oder im Aufenthaltsraum und durfte dann in den Pausen trainieren und mich zum Wahnsinn bringen *g*. Taxi und Amy nahm ich abends dann immer noch mit und sie durften sich bespaßen. Taxi findet es ja viel toller minutenlang mit einem Ball in der Schnauze durch die Gegend zu rennen. Nur an einem Tag haben wir Agi gemacht, das reichte ihm dann auch wieder. Ich hatte Amy am Rand mit Ball abgelegt und trainierte grad mit Taxi, da sah ich im Augenwinkel wie Amy über die 60cm Hürde sprang und hielt die Luft an. In letzter Zeit hatte sie diese Höhe nicht mehr geschafft und sowieso kein Agi mehr gemacht, weil ihre Hinterhand an Koordination und Stärke verloren hatte. Ich hörte natürlich sofort auf, legte sie wieder ab und trainierte mit Taxi weiter. Und da lag sie nun. Ihre Augen auf den Parcours gerichtet und bellte weil sie auch wollte. Als Taxi dann fertig trainiert war, stellte ich alle Hürden auf small und ließ Amy hüpfen... oh man, wenn ich jetzt dran denke, da stehen mir wieder die Tränen in den Augen. Sie hat so gestrahlt und war so glücklich. Es erinnerte mich wieder an unsere schöne gemeinsame Zeit im Agility. Wie wir innerhalb dieser wenigen Zeit ein tolles Team geworden sind. Ich vermisse das Laufen mit ihr. Aber ich bin froh, dass sie gesundheitlich wieder so fit ist und mit den Aussies noch so viele Runden drehen kann. Das macht mich sehr glücklich, nachdem sie im letzten Jahr fast von uns gegangen wäre.

Eine Geschichte zur Woche gibt es dann noch zu erzählen. Budges verliebte sich unsterblich in Pika. Er und sie waren jeden Abend die einzigen Hunde beim Abendessen. Doch Prinzessin Pika begibt sich nicht auf das Niveau des Fußvolkes und strafte ihn mit totaler Ignoranz, was Budges ziemlich ans Herz ging. Für Prinzessin Pika gibt es nur einen. Ihren geliebten Taxi. Aber die Prinzessin von heute gibt sich nicht mehr mit Hundenäpfen auf dem Boden zufrieden. Nein, sowas machen Prinzessinen nicht. Prinzessinen werden auf Stühlen gesetzt, mit Lätzchen versorgt und von ihren Dienern mit Gabeln gefüttert. So muss eine Prinzessin behandelt werden. :D
Haha. Kurz: Herbert hatte Langeweile und freute sich jedes Mal, wenn Pika ihr Zahnpastagrinsen in Budges Richtung präsentierte. Deshalb musste sie ein Mal am Abend auf den Stuhl, ihre Zähne zeigen und dann Opfer für Herberts Blödsinn sein. :D Der schlussendlich aber für einen totalen Lachanfall in der Gruppe sorgte. :D

Samstag (09.02.) ging es für mich schließlich ab nach Berlin. Kurzer Zwischenstopp in Hermsdorf, wo ich meinen Bruder einsackte und weiter gings. Übrigens war die Autobahn so ekelhaft voller Salz, dass ich auf der 200km- Strecke von Tirschenreuth nach Hermsdorf mein ganzes Sprühwasser aufbrauchte und die letzten Kilometer nichts mehr sah, weil die Scheibe voller Schmierzeug war. Weit und breit natürlich keine Tankstelle, warum auch. >.<

Sonntag (10.02.) wurde dann mal wieder zum Winterturnier in Kloster Lehnin gerufen. So hieß es früh aufstehen, zu Kati gondeln, bei Kati einsteigen und weiter fahren. Ich habe mir nun zumindest fest vorgenommen dieses Jahr keine Winterturniere zu melden. Zumindest nicht, wenn es wieder die Halle wird, denn a) ich find die Boden ziemlich schlecht, b) gibt es kaum Platz um sich aufzuwärmen bzw. wenn manche Menschen nicht die ganze Zeit den Aufwärmbereich blockieren würden, hätte man vielleicht auch mal Sitzmöglichkeiten und c) ist es mir einfach immer zu kalt!
Ich war noch nie so warm angezogen wie an diesem Tag und fror mir trotzdem den Arsch ab!
Nun ja, die 1 startete dann auch noch am Morgen mit dem Jumping. Der Parcours wurde von Uve Schütz gestellt. War wirklich laufbar. Zuerst ging es mit Rusty an den Start. Der Lauf war wirklich schön. Flüssig. Kein Theater, kein Diskutieren. Leider fiel kurz vor Schluss noch 'ne Stange beim Wegschicken (jaa, Händefuchteln wieder!). Dennoch wurden wir mit Platz 2 von, passt auf, 3 ! belohnt. *g*
Mit Pika träumte ich dann bei nem Wechsel direkt am Anfang und zog sie an ner Hürde vorbei. Danach lief alles super. Leider fädelte sie, wie immer in dieser Halle bisher!, wieder in der Mitte des Slaloms aus. Kati geht davon aus, dass sie den Schwung, mit dem sie in den Slalom geht, nicht halten kann und dann der Rhythmus nicht mehr hinhaut. :-/ Na ja, hab sie dann nochmal neu einfädeln lassen, wo sie dann von links einfädelte (*wirr*) und dann gings fehlerfrei weiter. Wären eigentlich 2 VW und 1 Fehler gewesen, aber in der Ergebnisliste stand dann DIS. Kein Plan wieso. :D Aber war ja dann auch egal.
Der A-Lauf war dann auch wieder echt schön. Ich sah kein großes Hindernis. Mit Rusty lief es wieder wirklich gut. Slalom top, am Steg kam ich vor ihn, habe ihn dann aufm Steg auf Null runtergebremst und cm für cm runter in die Zone laufen lassen und dann war da die Aussicht auf die erste Quali mit diesem Hund und was macht er? Er rennt einfach an der Wand vorbei! Ich konnte es nicht fassen. Sie stand genau in gerader Linie. Es war nichts weiter außer der Wand. NICHTS! :(
Nun ja. Somit wurde es ein V5, dennoch Platz 1.
Pikachu ohne Worte. Sie war das erste Mal in ihrem Leben wirklich böse. Habe sowohl am Slalom, als auch am Steg wiederholt. Dann war auch noch die erste Stange gefallen, dann ist bei mir die Luft ja eh raus. Mal gucken wie es im nächsten Lauf ist. Ich weiß, dass sie den Slalom ohne mich arbeiten kann und ich weiß auch, dass sie weiß, dass der Steg nicht als Rennstrecke da ist. Böse Prinzessin *g*.

Nach dem Turnier ging es dann relativ spät, aufgrund der ewigen Umbauzeit >.<, noch zu Kati, wo wir zum Pizzaessen eingeladen wurden. War mal wieder ein richtig schöner Abend. Nur mich drängte dann die Sehnsucht nach Taxi relativ früh nach Hause. :)

Montag traf ich mich früh, um mit Kati etwas Obi zu üben. Es war bitterkalt, Pika war einfach müde von der vergangenen Woche und so brachte das Training eigentlich gar nichts. ;)
Dienstag war dann ein Hunde-Ruhe-Tag, denn für mich startete die BERLINALE! YippieduuuuU! Ich liebe sie einfach. Das Feeling, mit meinen beiden Mädels bzw dieses Jahr sind es ja leider nur Doreen & ich ins Kino gehen. Quatschen, lecker essen. Hach. Es macht Spaß!
So starteten Doreen und ich am Dienstag, 12.30 Uhr im Friedrichstadtpalast mit "Before Midnight", einem Film in der Wettbewerbs-Kategorie. Wirklich toller Film, der von den alltäglichen Leiden der zwischenmenschlichen Beziehungen handelt. Man konnte viel lachen, toller Start!
Dann ging es nach Hause, Hunderunde und ab ins Bett. Ich war müüüüde! Abends stand dann die nächste Verabredung auf dem Plan: Django Unchained im Eastgate UCI zusammen mit Katrin L und Sven. Auch hier wieder ein wirklich toller Film. Sven und ich hatten viel Spaß mit unserem gemeinsamen Popcorn, was irgendwie schon zu Beginn zu 1/4 auf dem Boden lag. :D
Trotzdem ich relativ spät ins Bett gegangen bin, wachte ich gegen 9 Uhr auf. Kurzerhand bei Kati gemeldet und so trafen wir uns 10 Uhr auf dem Feld, um mit den Shelties + Tyson und meinen Aussies ne Runde zu laufen. Taxi und Tyson sind ja wirklich nicht die besten Freunde. Das werden sie wahrscheinlich auch nie. Müssen sie auch nicht. Aber wir konnten schlussendlich ganz normal Gassi gehen, ohne dass Taxi Tobsuchtanfälle bekam. :D Wir wollen dran bleiben und vielleicht werden sie ja doch mal gute Freunde. :)

17 Uhr traf ich mich mit Doreen am Potsdamer Platz. Wir gingen dann noch im Berlinale Shop einkaufen und dann war Birgy auch schon da und zu dritt ging es ins PizzaHutRestaurant. Ziemlich teurer, aber leckerer Spaß! War eine schöne Runde und wir hatten uns viel zu erzählen, war das gemeinsame Treffen doch im Sommer letzten Jahres!
20.30 Uhr war ich wieder zu Hause, ging mit den Hunden noch eine schöne Runde und dann recht schnell schlafen.

Donnerstag hieß es wieder früh aufstehen, denn ich hatte mich mit Nadja + ihrer Mum + Katrin Lindemann verabredet, um in Ahrensfelde eine Runde zu laufen. Da ich später noch mit Peggy + Kati + Taxi verabredet war, kamen dieses Mal Pika und Raaya mit. Es war eine wirklich schöne Runde. Pika hatte Spaß mit Caddy, der Aussiehündin von Nadjas Mutter, zu spielen und war voll in ihrem Element. Wir waren dann knapp 1,5 Stunden unterwegs. War eine tolle Runde, die nach Wiederholung schreit.
Ich fuhr dann kurz nach Hause, als auch schon Kati auf der Matte stand und wir hier noch etwas rumgammelten, bevor es dann zu 15.30 nach Eiche ging, wo Peggy direkt vor uns auf den Parkplatz fuhr. Peggy hatte sich ja öfter mal beschwert, dass wir ihr nie Bescheid gegeben hatten, wenn wir irgendwo Gassi fuhren. Ich musste ihr dann leider mitteilen, dass das ja mit Taxi nicht so einfach ist, weil er eben nicht alle Hunde mag. Sie wollte es aber gern probieren und da ich ja momentan auch gut drauf bin und Taxi sich wirklich toll macht, habe ich also dieses Treffen ausgemacht. Kati war nur mit Syri gekommen, damit auch die mal wieder ohne Shelties unterwegs ist.
Taxi hat mich an diesem Tag mal wieder sooo überrascht und gleichzeitig so glücklich gemacht. Er war von Anfang an total positiv, hat sich sofort mit Weasel und Lissy vertragen und er hat gespielt ohne Ende (somit haben wir neue Freunde auf unserer Freundeseite). Ich habe ihn schon lange nicht mehr SO rennen gesehen. Klar, er flitzt mal mit Pika über die Felder, aber meist ist das dann nach ner Minute wieder okay. Er kommt eben in die Jahre. :P
Aber mit Weasel und Syri, das war der Hammer. Wir mussten schon ständig lachen, weil er dieses typische Taxigrinsen auf dem Gesicht hatte und über Stock und Stein sprang. URNIEDLICH! :) Hach, ich bin stolz auf meinen Chaoten. Er ist wirklich so toll geworden... .

Gestern habe ich den Vormittag dann damit verbracht mein Auto von dem Restsalz der Autobahn zu befreien und anschließend mit Kati in der Wohnung einer Freundin auf die Möbel zu warten. Das war ein sehr lustiges Unterfangen. Ich aß das erste Mal in meinem Leben Sushi. Mit Stäbchen. Das ist viel wichtiger als das Sushi, weil ich einfach kein unbehandeltes Holz anfassen kann. Ich krieg da richtig Ekelanfälle und Angst XD. Aber Stäbchen sind nun mal aus unbehandeltem Holz und ohne Stäbchen war das Essen seeehr schwierig. Ich hab also meine Angst überwunden, yeeah, aber richtig genießen konnte ich es nicht. Nächstes Mal bitte mit Messer und Gabel. ;)
Taxi, Pika und Syri waren übrigens tolle Wartebegleiter, die ihre Zeit damit verwendeten irgendwo auf uns rumzuliegen oder auf dem Laptop rumzutreten. :D
Am frühen Nachmittag ging es wieder nach Hause und ins Bett. :P Am Abend stand mein zweiter Berlinale-Film auf dem Plan. Dark Blood im Haus der Berliner Festspiele. Ein wirklich sehenswerter Film, Berlinaletypisch sehr merkwürdig, aber eben sehenswert! :)

 

Heute stand dann Schränkeaufbauen und Malern an. Morgen muss ich wieder früh aufstehen, denn ich treffe mich bereits um 10 Uhr mit ein paar Hundeleuten im Hundeauslaufgebiet Arkenberge und dann zieht auch eeeendlich mein neues Objektiv ein. <3

03.02.2013

"NEVER UNDERESTIMATE THE POWER OF DREAMS"

Heute kam also Lisa mit Turbo in Kümmersbruck vorbei. Nachdem sie uns tatkräftig beim Einladen der Autos half, fuhren wir dann gemeinsam nach Kreuth, um an der Ostbayernhalle Gassi zu gehen. Erstmal eben alle an der Leine, damit die erste Energie abgebaut wird. Wir hatten ja bei unseren vorigen zwei Spaziergängen mit Taxi und Turbo die beiden noch nicht ohne Leine laufen lassen, da sie eben nicht die einfachsten sind.
So hatte Taxi eben die ersten Minuten auch nen MK drauf, Turbo ist ja auch ein unkastrierter Rüde. Ich schickte ihn dann aber zu Turbo hin, um Kontakt aufzunehmen, weil Taxi ja dann gern in den Ignorier-Modus verfällt und so tut, als sei der fremde Hund nicht da. Die erste Kontaktaufnahme war SEHR positiv. Taxi wedelte mit der Rute, schnüffelte ihm kurz am Gesicht und wand sich dann wieder ab. Nach kurzer Zeit lief ich ihn dann auch ohne Leine laufen, Turbi war ja schon abgeleint. Er ging sofort zu Turbo hin und schnüffelte, dann war wieder alles okay.
Keine fünf Minuten später wurde also auch der MK entfernt und es wurde ein wirklich schöner, harmonischer Spaziergang. Taxi war nicht eine Sekunde irgendwie angespannt oder negativ drauf. Er schien regelrecht "glücklich" und flitzte nur so umher.
Oh man, das war soo ein schönes Gefühl und ich habe den ganzen Spaziergang über beide Ohren gestrahlt. Immerhin gehört Lisa mittlerweile zu einer der wichtigen Menschen in meinem Leben und zu wissen, dass jetzte gemeinsamen Aktivitäten überhaupt nichts mehr im Wege steht, tut sehr, sehr gut!
Danke Lisa, dass du die Fahrt heute auf dich genommen hast! Und Danke an die beiden Rüdis, die einfach so spitze waren.
Alle Fotos wurden übrigens von Lisa gemacht. :)
(Und so viel zu mein Hund hätte keine Sozialkontakte und ich würde an seinem Hundeproblem nicht arbeiten ;))









Nun sind Herbert und ich im Ferienhof Kraus, haben eine super schöne Gruppe und hier schneit es unentwegt. Vor lauter Schnee erkennt man die Hand vor Augen ja nichtmal. :D

02.02.2013

So sah es heute nach dem Turnier bei uns aus. :)
Erst hatte es sich Taxi auf mir bequem gemacht, dann schlief ich ein und wachte erst wieder auf, als er nach ner Stunde dann auf den Boden ging. Keine zwei Sekunden später kam Pika direkt an. :D
Zum Turnier. Es ging ja locker lässig 10 Uhr los, sodass wir also nicht extrem früh aufstehen mussten. Angekommen an der Ostbayernhalle trafen wir nur auf eine handvoll Starter, gingen dann erst Gassi und dann startete es direkt mit der A1 Parcoursbegehung. Der Parcours war super flüssig, nicht wirklich schwierig, aber ich sah schon einige Stangen fallen. ;)
Dann war ich die dritte Läuferin und es lief sooooo gut. Leider hatten wir einen Zonenfehler, weil ich einfach mal wieder zu weit hinter ihr war. :(
Ansonsten blieben wir fehlerfrei und liefen mit absoluter Bestzeit ;) auf Platz 2.

Im Jumping blieben wieder alle Stangen oben, aber Pika fädelte leider ins zweite Tor im Slalom ein. Schade.

Aber ich bin sooo froh mit den Läufen heute, auch wenn es nach dem Alauf erstmal bissl Ernüchterung war, weil es mal wieder nur ein blöder Fehler war. Aber wir haben Zeit. Sie ist jung. :)

Morgen kommt ggf Lisa mit Turbo noch vorbei, ansonsten geht es gegen Mittag dann zum Ferienhof Kraus. :) Juchuuu, wieder Agi-Training!

31.01.2013

Lang, lang ist's her. Aber hier ist einfach nichts los.
Ich habe die letzten Wochen durchgängig 9 Stunden gearbeitet, bin dann je nach Lust und Laune nachmittags mit den Hunden aufs Feld gefahren, Pika hatte sich ne Kralle bis auf den Knochen zertrümmert und das Wetter war sehr wechselhaft: Kurz: Es ist wirklich langweilig gewesen. ;)
Das einzig Spannende ist, dass wir unsere erste Obiprüfung gemeldet haben & angenommen worden sind. Im April ist es also soweit. :)
Ich habe auf den Sportseiten etwas aktualisiert und meinen Garnelen etwas mehr Text gegeben.
Morgen geht es endlich mal wieder auf die Autobahn. Ziel ist erneut Rieden/Kreuth, wo wir Samstag nen Turnier starten und ab Sonntag sind wir dann im Ferienhof Kraus. :)

09.01.2013

Heute nur ein Bild vom 31.12. gegen 16 Uhr.
Hatte Taxi in den Flur ins Körbchen geschickt (hörte man die Knallerei nicht) und zwei Sekunden später war Pika auch schon an seiner Seite. <3

07.01.2013

So, nun setze ich mich noch eben an die Homepage, bevor ich wieder das Bett hüten gehe. Ich bin krank!

Nun haben wir also 2013. Ein neues Jahr. Irgendwie macht mich das immer wieder sentimental, weil etwas Altes aufhört und man wohl Dinge hinter sich lässt, aber das ist irgendwie auch okay, sonst gäbe es ja keinen Fortschritt.

Was haben wir also noch nach Weihnachten so gemacht? Eigentlich nichts Spannendes mehr. Nachdem meine Mutter und ich erst mit den drei Aussies aufm Feld waren, fand hier die Bescherung statt und ich hab wirklich noch wahnsinnig tolle Geschenke bekommen (von meinen Eltern mein langersehntes Garnelen-Becken und von Kati so viel, dass ich bestimmt nicht alles zusammen bekommen würde XD), brach dann irgendwie die Langeweile aus, denn ich war das erste Jahr mit meinen Eltern allein zu Weihnachten. War alles ziemlich trübselig. Also fuhren meine Mum und ich spontan noch zu Kati, um Pflanzen für mein Aquarium zu holen und verbrachten dann doch noch einen sehr lustigen Weihnachtsabend.
Die Feiertage waren dann eben so, wie Feiertage eben sind. Viel Essen, Familie, Weihnachten. Man kennt das ja. :)

Am 27. trafen Kati und ich uns zum Obi-Training, was recht positiv verlief ;) und am 28. liefen wir seit Ewigkeiten mal wieder die große Golfplatzrunde. Wir haben sie dann etwas abgekürzt, denn irgendwie haben wir festgestellt, dass die Knochen und Muskeln nicht mehr so fit sind und die Kondition irgendwie gleich null ist. So waren wir also statt 5 Stunden nur 3,5 Stunden unterwegs und das mit einer großen Fotografier-Pause, ohjeee :D. Aber ich war so fertig wie lange schon nicht mehr.
Die Hunde dann Gott sei Dank auch ;).

Freitag kam immer näher, also der 28. und für mich hieß es dann abends: Suu abholen. Zum Konzert, wie ich schon schrieb ;). So fuhr ich also mit Pika im Kofferraum zum Flughafen Schönefeld, wo ich auch nicht mehr lange warten musste, bis sie schon in die Empfangshalle kam. Große Freude bei uns Menschen, Pika langweilte das eher wieder: "Kenn ich dich? Ja? Cool." Oh man, manchmal zweifle ich echt dran, dass der Hund was von seiner Umgebung mitbekommt.
Wir fuhren dann direkt zu mir und dann wurde ausgepackt und gegessen, dann gingen wir zusammen Gassi und dann schauten wir noch ein paar Folgen Vampire Diaries (passend dazu gab es das wohl lustiges Weihnachtsgeschenk: Eisenkraut-Tee :D) und gingen recht schnell schlafen.
Samstag planten wir zusammen mit Julia + Blacky, Bea + Finn, meiner Ma + Raaya und Kati + ihre 3 + Pikachu aufs Feld zu fahren. Da Taxi schon seit Nächten aufgrund der Knallerei nicht mehr schlief und irgendwie unerträglich wurde, habe ich ihn dann zuhause gelassen, damit er mal schlafen kann. Tat er zwar nicht, aber was solls...
Wir liefen also auf dem Feld bis McDonalds, wo wir uns stärkten und dann den gleichen Weg zurück, während die Hunde rannten und die Menschen quatschten. Das Wetter war ziemlich ürgs... aber Hundeleute stört sowas ja angeblich nicht.
Wieder Zuhause ging es dann mit Taxi raus und recht bald machten wir uns fertig fürs Konzert. Irgendwie hielt sich unsere Lust ja in Grenzen und wir scherzten sogar, dass man mit den Tickets sicherlich viel Geld vorm Eingang bekommen würde, aber neee, so viel Aufwand, dann gehen wir auch hin.
Also fuhren wir zu 20 Uhr in die Max-Schmeling-Halle, wo auch schon die Hölle los war. "Öhm voll?" war irgendwie mein einziger Gedanke. Auf den ersten Blick sah man gar nix. Nichtmal die Bühne, die Ränge waren so voll, dass man nicht mal von den Rängen was sah. Innenraum war längst zu. Na toll.
Suu und ich gingen dann erstmal zu den Garderoben und holten was zu trinken und machten uns dann auf den Weg zu einem guten Platz. Den fanden wir dann auch am obersten Rang, freie Sicht auf die Bühne, die zwar etwas weit weg war, aber was solls. Man erkennt ja, was da so los ist. :)
Die Vorband war dann auch bald zu Ende (ich fand sie dann eigentlich gar nicht so schlecht) und dann kamen die Toten Hosen auf die Bühne. Ich mag die Band ja echt gern, war eben nie der große Fan und wäre allein wahrscheinlich auch nicht zum Konzert gegangen. Aber das Programm, was die da machen, ist schon ziemlich cool.
Suu meinte anfangs, dass auf den Rängen die Stimmung ja nie so gut wäre. Ich meinte: "Wenn sie ne gute Band sind, dann schaffen sie es auch die Ränge zu begeistern". Jupp, haben sie. Irgendwann vibrierte der Boden so extrem, dass ich Angst hatte, wir würden gleich runterstürzen. :D
War auf jeden Fall ein wirklich cooles Konzert und nun würde ich vll sogar mal allein hingehen. :D Oder Suu muss wieder herkommen oder so.
Nach dem Konzert planten wir schließlich an einem Dönerladen zu halten, um noch was zu essen. Da wir in der direkten Umgebung 3 Läden haben, fuhren wir also erst wieder in heimische Gefilden. Dann kam jedoch der absolute Clou:
Dönerladen 1: Kein Döner mehr.
Dönerladen 2: Kein Döner mehr.
Dönerladen 3: Geschlossen.
Na super. Mehr kenn ich nicht und so wurde es dann doch wieder das gelbe M (und ich hatte ja so einen Appetit drauf - ürks).
Für Sonntag hatten wir Plan A und Plan B.
Plan A: In die Stadt fahren und bissl rumschauen.
Plan B: Filme gucken.
Wir konnten uns einfach nicht entscheiden und so stellten wir einfach den Wecker und wollten dann vor Ort entscheiden, was wir tun. Also standen wir einfach brav auf und grübelten dann dort weiter, wo wir am Abend zuvor aufgehört hatten. Schlussendlich nahmen wir die Fahrkarte meiner Mum und fuhren erstmal zum Alexanderplatz. Von dort liefen wir bis zum Berliner Dom, wo wir die lustigste Begegnung an diesem Tag hatten, denn vor uns hielt ein Polizeiwagen und plötzlich kam die Ansage "Achtung Achtung! Hier spricht die Berliner Polizei. Dies ist eine Warnung!" Sehr vertrauenserweckend, wenn man sich gerade auf der Schlossbrücke befindet. O.o
Es ging dann aber doch nur um Hütchenspieler und dass man aufpassen soll. ;)
Unser Weg führte uns Unter den Linden weiter zum Brandenburger Tor und wieder hatte ich im Kopf: "IST DAS VOLL!"
Es wimmelte ja nur von Touristen und Menschen, unglaublich. Übrigens hatten wir Pika dabei. Und irgendwann tat sie mir leid, weil es ja so voll war. Aber ein Blick auf sie brachte den Gedanken zum Schweigen. Sie war irgendwie so wie immer. Ich sag ja: Die merkt sowas nicht :D.
Vom Brandenburger Tor also weiter zum Potsdamer Platz (mit großem Umweg) und dann vom Potsdamer Platz zum Hauptbahnhof. Gerade als wir vorm Hauptbahnhof waren, schaute ich gen Himmel und entdeckte die riesige dunkle Wand, die sich aus Wolken zusammen gebraut hatte.
Gerade als wir in die Sbahn stiegen, brach dann auch der Regen aus. Das nennt man mal Timing. ;)
Wieder Zuhause hockten wir uns dann vor den Fernseher und schauten "Beneath the blue", einen echt tollen Film mit Vampire Diaries Schauspieler Paul Wesley.
Dann hieß es auch schon wieder losfahren und Suu zum Flughafen bringen. :(

Am nächsten Tag stand ja dann Silvester auf dem Plan. Annetta, Kati, meine Mum und ich drehten vormittags dann noch ne Runde mit den Hunden. Taxi war dann irgendwann nem Nervenzusammenbruch nahe, als wir wieder Zuhause waren. Die Knallerei war für ihn dieses Jahr wirklich zermürbend. Die letzten Jahre zeigte er kaum noch Reaktion aber dieses Mal... die Hölle! Gassigehen war überhaupt nicht möglich, weil er nur kläffend nach hinten zurück zur Tür zog.
Auch hier bemerkte Pika wieder gar nichts. "Hö? Es knallt? Wo?" :D
Gegen 19 Uhr kamen mein Bruder Basti + Freundin Tabea dann zu uns und wir hauten uns lecker Raclette rein, dann wurden diverse Spiele gespielt und irgendwann war dann Mitternacht und das neue Jahr brach an.
Natürlich darf man Traditionen nicht brechen und so ging es dann nach unten, um das übliche Wunderkerzen-Bild zu machen. Erst sollte Basti ja malen, ich fotografieren, aber irgendwie kapierte Basti nicht, wie er die 2013 in die Luft malen soll und so übernahm ich das Malen und Tabea das Fotografieren. :D
Als es dann ruhig wurde, gingen wir nochmal ne kurze Runde mit den Hunden und dann auch schlafen.

Am 01.01. traf ich mich mit Kati und Annetta und wir fuhren gemeinsam nach Bernau zum Neujahrsgassi und ganz ohne Böllerei. ;) Danach wurde noch Computer gezockt und schließlich durfte ich meine Garnelen mit nach Hause nehmen, die unter "BerlinPaws" nun auch einen eigenen Platz haben.

Die Tage waren dann nicht weiter spektakulär. Am 03.01. räumten Kati und ich mein Auto um, da wir am 04.01. ja zur BACK fuhren. Die Ferienwohnung, die wir gegen 15.30 Uhr erreichten, war wirklich ein Traum. Groß, geräumig und liebevoll eingerichtet. Daniela Oscenda und Andrea wohnten dort mit uns, waren aber schon zur Halle gefahren als wir kamen.
So räumten wir erst aus und machten uns dann auch auf den Weg zum Melden.
Da ich jetzt gerade faul und müde werde (ich war übrigens bei der Anfahrt zur BACK schon krank, tolle Voraussetzung!), kürze ich an dieser Stelle mal ab.
Wetter: Ekelhaft.
Planung & Organisation der BACK: Grandios. Wahnsinnig toll. Diese Arbeit muss man wirklich ehren.
Parcours: Durchwachsen. Ziemlich hoher Anspruch.
Läufe: Durchwachsen. 5 Dis, 2 V0, 4 V5, 1 G.
Rusty unglaublich brav. Hat zugehört, getan, was er sollte. Bis auf Sonntag auch jede Kontaktzone erwischt. Bin stolz auf ihn.
Pika und ich hatten durchweg Pech, dann holte uns in der Mitte das Glück ein (zwei Mal V0) und im letzten Lauf war dann einfach die Luft raus. Pika unterlief die erste Hürde. Das tut sie wirklich nie. Sie war einfach müde. Aber das ist vollkommen ok gewesen, habe sie dann noch durch den Tunnel gejagt und dann aufgehört.
Mein Highlight: Pikas A-Lauf am Sonntag. Leute, ich sag's euch. Ich hatte keine großen Erwartungen an die BACK. Ich wollte wieder dabei sein, ich wollte die tollen Läufe sehen und schöne Läufe haben. Mehr nicht.
Der A-Lauf war einfach unserer. Irgendwie hatte ichs ihm Gefühl. Es lief alles so unglaublich gut und dann vergaß ich kurz vor Ende den Weg. Ich wusste einfach nicht mehr wohin. Pika gurkte dann schon vor mir rum, dann hat sich mein Gehirn wieder eingeschaltet und ich habs retten können. Aber auch nur weil der Hund so brav ist und nix macht, wenn ich es nicht zeige. XD So kamen wir also etwa hakelig ins Ziel.
Nach nem Telefonat mit Herbert, der die ganze Zeit im Livestream verfolgte :), wusste ich dann auch die Zeit. Aber das brachte mir ja nix, weil ich die Zeiten der anderen ja nicht wusste. Ich malte mir aber nicht so viel aus, weil das Ende uns einfach echt Zeit gekostet hat.
Irgendwann liefen wir dann dennoch zu den Ergebnislisten und dann dachte ich, ich spinne. Pika auf Platz 3! Unglaublich. :)
Dieser Hund ist einfach toll, toll, toll. :) Unsere erste Quali für die 2 und das auf der BACK, der Hammer :D.

So, Videos gibt es keine. Wir haben nicht gefilmt und warten brav auf die bei Universal Dog.
Ich bin krank und gehe nun schlafen. :D

01.01.2013