2008      2009      2010      2011      2012   

News

24.12.2012

Wie sagte Herbert grad so schön? "Nicht jammern, anfangen!" Okay... damit tu ich das jetzt. Ich weiß gar nicht so Recht, wo ich anfangen soll. Es ist allein in diesem Monat wieder so unendlich viel passiert. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit nur so rennt und jeder Tag schneller vergeht.
Als kleines Kind kam es mir immer ewig vor bis wieder ein Jahr rum war und heute zwinkert man nur und schon ist es vergangen. Manchmal wünsche ich mir die Welt anzuhalten, aber die hört leider nicht auf mich und dreht sich einfach weiter.

Nach dem Radebeulturnier hing ich den Sonntag also nur im Bett und kurierte mich aus. Natürlich halfen mir dabei x-tausend verschiedene Medikamente, denn ich konnte es mir im wahrsten Sinne nicht "leisten" krank zu werden. Immerhin musste ich am nächsten Tag ja wieder arbeiten.
Gott sei Dank war es dann am nächsten Tag auch direkt wieder in Ordnung und so stand der Arbeit nichts mehr im Wege.
Dienstag (27.11.) fuhr ich nach der Arbeit schließlich Kati besuchen. Wir verbrachten den eher regnerischen Tag mit ein bisschen Tomb Raider spielen. Natürlich durfte das obligatorische Gruppenfoto nicht fehlen.

Am 29.11. kam schließlich Isa nach Berlin. Denn ab dem nächsten Tag würde unsere geplante "The Rasmus Tour" anstehen. Ich holte sie vom Ostbahnhof ab, nachdem ich mich erstmal durch die vielen gesperrten Straßen kämpfen musste und kam natürlich prompt zu spät. Gemeinsam ging es dann direkt zu mir nach Hause und abends zog es uns schließlich zum Potsdamer Platz, wo wir uns Breaking Dawn II auf Englisch anschauten.
Am nächsten Tag fuhren wir erstmal früh mit Bea zum Friedhof nach Zehlendorf, wo Katja beerdigt worden war. Es war ein wirklich rührender Moment, wenn man bedenkt wie früh dieser Mensch aus dem Leben getreten ist. Wir sind nicht sonderlich lange geblieben und machten uns dann auf den Weg zurück. Gegen Mittag kam mein Dad schließlich von Arbeit und wir fuhren los nach Leipzig, wo am Abend The Rasmus spielten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich irgendwie keine Lust hatte. Die Autofahrt nervte mich schon ziemlich an und ich war müde. Schlaf ist Mangelware gewesen in der Woche.
In Leipzig, an der Halle, angekommen warteten wir noch einen Moment auf Herbert, der meinen Vater und meine Hunde freundlicherweise mit nach Radebeul nahm, wo wir uns später treffen würden. Nachdem sich Isa in dem anliegenden Burger-Laden stärkte (wie kann man nur so viel essen? :D), ging es schließlich ganz locker in die Halle. Es waren längst alle drin und so mussten wir nichtmal zwei Minuten warten - perfekt.
Wir trafen in der Halle schließlich auf zwei bekannte Rasmus-Freunde, zu denen wir uns dann auch gesellten und verbrachten das Konzert in totaler Ruhe. Meine Laune besserte sich dann schon etwas. :)
Das Konzert war wie immer echt schön: "Eine Liebe, die nie zu ende geht".

Nachdem The Rasmus von der Bühne waren, warteten wir dann mit Luci und Alex noch am Bus, in der Hoffnung auf die Vier zu treffen. Es war mordskalt und unbequem, die weitere Gesellschaft auch nicht wirklich unserem Niveau-entsprechend. Isa fror sich ziemlich nen Ast ab und wir verschwanden dann, fünf Minuten bevor die Band kam, ins Auto und machten uns auf die Autobahn. Nach 1,5 Stunden kamen wir schließlich im Friesenhof in Radebeul an, wo wir dann auf Herbert trafen (es war irgendwas nach 2 Uhr nachts).
Gingen dann natürlich direkt ins Bett, denn das Weckerklingeln wartete nicht lang, da wir am Samstag einen Trainingstag beim SGSV OV Radebeul hatten, der 10 Uhr begann. So machten Herbert und ich uns fertig und fuhren zum Platz (bemerke: Es lag überall Schnee wie verrückt, nur auf dem Platz nicht :D). Ich habe mit Blizz & Pika selbst teil genommen, da es eher ein "Privatseminar" war.
Der Parcours war wirklich kniffelig, aber nett. Es lief mit beiden Hunden wirklich toll. Blizz & ich mussten uns erstmal wieder verständigen, aber dann war auch er voll bei der Sache und machte das wirklich gut. Pikachu ließ an dem ganzen Tag alle Stangen oben! YEAH! :D

Am Abend besuchten wir (Herbert, Anja, Isa und ich) dann noch kurz den Weihnachtsmarkt in Altkötzchenbroda, machten schließlich einen Abstecher zu meiner Verwandtschaft und ließen uns dann das leckere Abendessen in Stumpfs Hof schmecken. Dann ging es auch schon wieder ins Bett. Sonntag fuhren Isa und ich, nach einem leckeren Frühstück in Dittrichs Erben und der Verabschiedung von Herbert, Amy, Blizz & Taxi ( :( ), zu meiner Tante, sackten meinen Dad ein und dann ging es auch schon wieder zurück nach Berlin. Herbert war so freundlich und nahm Taxi für die The Rasmus Tour mit. Ich wusste, dass es ihn einfach zu sehr gestresst hätte. Wir waren ja ein paar Tage nur im Auto unterwegs, Gassirunden = 0 und wenn dann nur mitten in der Stadt. Im Nachhinein war es wirklich besser so für ihn.
Als wir wieder in Berlin waren, wurde uns dann feierlich Holgers Renault Espace übergeben, der uns auf der Tour begleiten sollte. Vorteil ganz einfach: er ist viel größer und es passt eine doppelte Luftmatratze in den Kofferraum. Ich musste mich erstmal an das Auto gewöhnen, denn die Schaltung war noch katastrophaler als in meinem TöffTöff und das Auto hat einfach eine merkwürdige Form. :D Aber das ging wirklich schnell. Am selben Abend packten wir also den Großteil des Gepäcks schon ein, während es... schneite! Na toll! Super Voraussetzungen um im Auto zu schlafen...

Am nächsten Morgen sah es dann aber doch nicht so schlimm aus wie befürchtet. Also wurde der Rest verpackt und dann ging es auch schon auf die Autobahn, nächster Stopp Jena. Dort ging es dann direkt zu Patrick, wo wir den Schrank seines Freundes abgaben und Isa sich mit einem Brötchen stärkte. Wir hofften weiterhin, dass uns Patrick erklären könnte wie man in das Auto die CDs bekommt, daran waren wir am Morgen nämlich gescheitert. Nun ja. Iiiiirgendwann schafften wir es dann und verabschiedeten uns wieder von ihm. Er war schon in der Wohnung, als ich den Motor starten wollte... und einfach NICHTS passierte. :D
Holger hatte mir erzählt, dass der Anlasser hin und wieder spinnen würde, im Nachhinein stellte sich aber raus, dass die Batterie sich einfach entladen hat. Warum auch immer. Keinen Plan!
Dank einer netten Audi-Fahrerin bekamen wir den Bus dann aber wieder ans Laufen und dann ging es auf die Autobahn, natürlich mit etwas Verspätung. ;)
Nach einer langen, anstrengenden Fahrt kamen wir irgendwann gegen 17.30 Uhr in Frankfurt am Main an, wo wir dann gefühlte hundert Jahre brauchten, um eine Tankstelle zu finden und dann nochmal Jahre mehr, um einen Parkplatz an der Halle zu bekommen. Das Glück besuchte uns dann mal kurz und so fuhr jemand raus und wir konnten direkt gegenüber vom Tourbus parken - perfekte Aussicht, um später dann hinterher zu fahren. Isa und ich liefen schließlich eine Runde mit Pika. Auf dem Rückweg kamen wir an der Halle vorbei (es ging eine Treppe runter und man konnte in die Räume schauen) und ich entdeckte Lauri hinter dem Fenster, der mir dann zuwinkte. Spinner :D. Wir gingen dann noch im Rewe einkaufen und schließlich bequemten wir uns zur Halle, wo wir nach einiger Zeit Warten auf Sonja und Svenja trafen. Dieses Jahr ist sozusagen das Jahr des Wiedersehens. :D Wir stellten fest, dass wir uns das letzte Mal Anfang 2007 gesehen haben. Leute, das ist wahnsinnig lang her. Es ist sooo viel passiert und es war trotzdem als wäre es gestern gewesen. Es tat so gut die beiden mal wieder im Arm zu haben und ihre Stimmen zu hören. Isa und ich gingen dann schon rein, der Einlass dauerte Jahre, weil sie immer nur einen durch ließen. Sonne und Sveni gingen noch in die naheliegende Bar, stießen aber später zu uns. Das Konzert war wirklich toll und durch meine bessere Laune konnte ich es dann auch genießen. Schlussendlich konnte ich sogar vom Lichttechniker die Playlist abstauben. :D

Schließlich warteten wir noch eine Weile an der Halle, konnten Aki beim Haare-Stylen zuschauen (mein Gott, was eine DIVA!) und froren uns die Pfoten ab. Irgendwann kam dann auch einer nach dem anderen zum Bus, aber ich fand den Fanauflauf wieder sehr nervig und wir hielten uns dezent im Hintergrund. Während Isa dann noch zuschaute, wie einige Fans den Vieren Weihnachtsgeschenke überreichten, scherzte ich schonmal mit "Ich geh schonmal das Auto starten, falls es nicht mehr anspringt, haben wir wenigstens noch Menschen um uns rum" zum Auto rüber, wo ich einstieg, den Schlüssel im Schloss drehte und NICHTS passierte. :D
Ach Leute, ihr glaubt gar nicht, was mir in diesem Moment alles durch den Kopf ging. Unser Plan war nachts dem Bus nach Bochum hinterher zu fahren. Plötzlich zerbröselte das alles. Ich holte dann Isa, die mir nicht glaubte ;) und zeigte ihr das Desaster. Nun gut, nicht verzagen - Leute fragen. Ich hielt dann erstmal das erste Auto an, was an uns vorbei fuhr. Zwei Mädels, die keine Ahnung hatten, aber helfen wollten. Danke! Leider brachte es nichts. Isa entschloss sich dann irgendwelche Kanadier zu fragen. Wir denken, dass die in irgendeiner Verbindung zu der Vorband standen, aber wir wissen es nicht genau. Zumindest wurde auf Englisch dann geklärt, dass sie uns helfen würden. Erst versuchte einer es mit einem Auflade-Gerät zu machen, was aber irgendwie gar nicht funktionierte. Dann kamen sie mit ihrem riesigen Transporter neben uns gefahren und wir verbunden die Startkabel und es passierte immer noch nichts. Schrott, dachte ich. Die Batterie ist Schrott, wir kommen heute Nacht nicht mehr nach Bochum. Ich war gerade dabei alles zu verfluchen und diesen Plan für so bekloppt zu halten, rief nebenbei den ADAC an, als ich das Schnurren das Motors hörte und ich sage euch: Dieses Geräusch löst unglaubliche Glücksgefühle aus!
So ließen wir also den Motor an und warteten bis sich der Tourbus in Bewegung setzte. Brav tuckerten wir dann hinter diesem her (80 auf der Autobahn - berauschend! *gähn*). Nach einem 50km-Umweg, weil uns keiner informierte, dass sie noch einen Abstecher zum Firmengelände von der Tourbusvermietung machen würden, kamen wir dann irgendwann gegen 3 oder 4 in Bochum an - ohne den Tourbus, weil der stand dann einfach still auf dem Gelände. Nun hieß es: Auto schlafbereit machen, was sich wirklich als anstrengend und abenteuerlich heraus stellte. Die Fenster zuhängen, alles so packen, dass wir genug Platz haben usw.
Ich muss sagen, dass ich es mir kälter und schlimmer vorgestellt hätte. Eigentlich wäre es alles perfekt gewesen, wenn mein Magen sich nicht eingemischt hätte und ich ab 6 Uhr kein Auge mehr zutat, weil mir so unglaublich übel war.
Es wurde dann langsam hell und ich lag auf der Luftmatratze, die irgendwie immer mehr einsank und entschied dann aufzustehen, denn meine Blase drückte. So fuhren Isa und ich erstmal quer durch Bochum zu einem Rieseneinkaufszentrum, wo wir dann die Toiletten als Umkleidekabine nutzten. Dann holte sich Isa noch gleich was zu essen und schließlich ging es wieder zurück. Hund Gassi lassen und so weiter. Mir war einfach hundselend. Übel und ich wollte eine Dusche. Danach suchten wir dann auch, aber irgendwie ergab sich keine Möglichkeit. Wir hatten eigentlich geplant ins Schwimmbad zu fahren, aber darauf hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr.
Also stellte ich einfach in Facebook die Frage, ob nicht jemand eine Duschmöglichkeit für uns beide hätte und ich wurde überrascht, denn innerhalb von fünf MInuten meldete sich Nicole (Aussie-"Freundin") und bot uns ihre Dusche an. Geil! Sie hat unseren Tag gerettet. Da sie aber noch arbeitete, verabredeten wir uns auf den Nachmittag. Bis dahin schlief ich dann noch eine Runde auf dem Fahrersitz, denn wir mussten feststellen, dass die Luftmatratze das Zeitliche gesegnet hatte und den Kampf gegen die spitze Ecke das Verstärkers (?) verlor.

Irgendwann weckte mich dann Isa, weil Pauli auf dem Parkplatz rumrannte. :D Wir hatten ja eigentlich vor die Jungs mal abzufangen, aber wie gesagt... mir war irgendwie sämtliche Lust vergangen. Es regnete, ich fühlte mich eklig und es war alles bäh. Na ja zumindest Pika hatte ihren Spaß und wir ließen sie total intelligent tausend Mal dem Ball nachrennen ;).
Dieser Hund war sowieso so cool. Also nicht, dass das ein Wunder war. Aber sie lag da stundenlang zwischen all den Decken und Tüchern und pennte. Gab sich mit den winzigen Spazierrunden zufrieden und pennte weiter. Frass einfach mal ihr Abendbrot schon zum Mittag und pennte weiter. Ich liebe sie :D.

Irgendwas gegen 15 Uhr, nachdem wir Lauri beim Joggen begegneten, kamen wir bei Nicole an und wurden sofort liebevoll umsorgt. Für mich gab es leckeren Cappuccino, die erste Mahlzeit an dem Tag :D. Ich sag euch: Das Gefühl von Wasser auf der Haut kam mir nie so wunderschön vor :D.
Auch hier nochmal danke, danke, danke an Nicole & ihre Eltern, die uns diese Möglichkeit gaben. Es war cool Dich kennen gelernt zu haben!

Im Anschluss fuhren wir wieder zurück zur Halle, wo wir warteten, warteten, warteten und irgendwann dann nochmal Gassi gingen und dann in die Halle wanderten (die wir erstmal suchen mussten :D).
In der Halle trafen wir wenig später auch auf Tanni (die mich früher immer mit zu den Konzerten nahm) und ihre Freundin. Man, war das cool. Das Jahr des Wiedertreffens und so. Das Konzert war der Hammer, auch wenn mein Kreislauf vorher gern den Geist aufgeben wollte und ich einen Moment lang dachte, dass ich rausgehen müsste. Aber es wurde dann alles, Adrenalin und so. :)
Ja, das Konzert war wirklich toll. Die Liedauswahl war fantastisch und es machte richtig Spaß. Ich genoss das dritte und letzte Konzert "unserer" Tour und das Highlight war dann noch, dass sie "Save me" spielten, was sie in dieser Tour leider nicht mehr getan hatten sonst. Mein absolutes Lieblingslied vom neuen Album, yeeeeeah <3.
Griff dann für Isa die Playlist ab und dann war's auch schon wieder vorbei. :(

 

Wehmütig stellten wir uns also an den Bus, um auf die Jungs zu warten, vertaten unsere Chancen dann aber wieder. ;) Isa und ich sind einfach zu... respektvoll?!
Wie auch immer. Immerhin unseren Danke-Brief konnten wir George, dem Busfahrer, der sich übrigens noch bei uns entschuldigte, weil er uns nicht gesagt hatte, dass er aufs Firmengelände fährt, in die Hand drücken. Dann entschieden Isa und ich, dass es ziemlich unbequem werden würde ohne Luftmatratze und so entschlossen wir noch nach Meerbusch zu ihren Eltern zu fahren, wo wir dann schliefen. Warm, auf einem weichen Bett, mit einem Badezimmer - fantastisch!
Aber damit war diese Tour auch schon wieder rum und ach... ich hasse immer, wenn etwas "vorbei" ist und ich nicht weiß, wann es eine Wiederholung geben wird. :(
Fest steht: Wenn sie das nächste Mal in England auf Tour gehen, dann sind wir dabei. Warum England? Einfach so. :D

Der nächste Morgen kam, mit einer feuchten Nase im Gesicht. Pika musste mal dringend und so entschieden wir uns dann auch wach zu bleiben. Machten uns fertig, aßen lecker Mittag und fuhren schließlich nach Iserlohn, wo ich Isa zu ihrem Kumpel brachte und selbst nach Hohenlimburg fuhr, um auf Herbert zu warten. Große Freude, als er dann den Parkplatz befuhr! :D
Wir bezogen dann unser Zimmer und fuhren erstmal mit den Hunden Gassi. Taxis Freude hielt sich etwas in Grenzen. Er war überfordert, wem er zuerst Hallo sagen sollte: mir oder Pika. :D Wir liefen schließlich eine Runde und machten uns dann zurück, kein schönes Wetter!
Herbert und ich holten uns dann vom Pizzamann gegenüber etwas zu essen und dann fiel ich auch schon ins Bett.
Am nächsten Tag hieß es erstmal ausschlafen, dann fuhren wir ins Einkaufszentrum und schauten schließlich ne DVD, bevor wir mit Claudia von den CBF-Dogs zum Griechen Essen fuhren. War ziemlich lecker dort :).
Am nächsten Tag begann das Seminar, wo wir viele bekannte Gesichter wieder sahen. Abends gingen Herbert und ich jeweils ziemlich gut essen (Sauße Hollandaise - Pizza mit Mais: Ein Traum!). Ob es hier auch sowas gibt?
Montag stand die Rückfahrt an und somit die letzte große Fahrt mit dem guten Espace. Irgendwie hatte ich ihn nun doch ganz gern :D. Herbert und ich frühstückten noch und dann ging es auch schon auf die Autobahn. Laut Aussagen der Berliner würde mich Schnee erwarten: In Iserlohn war er noch nicht wirklich angekommen bzw. kam morgens und war mittags wieder weg. Ich machte noch einen Zwischenstopp bei Johanna und ihren Mädels. Erst liefen wir eine Runde und dann wärmten wir uns bei ihr Zuhause auf und ich nahm Amys neues Halsband mit. War schön die kleine Key und natürlich auch die anderen drei mal wieder gesehen zu haben!

Dienstag traf ich mich nach langer Zeit mal wieder mit meiner Schulkameradin Nora. Wir gingen zusammen auf den Weihnachtsmarkt und besuchten die Coca Cola Trucks, die mich ziemlich enttäuschten. Sonst standen sie immer wunderschön geschmückt an der Siegessäule. Dieses Mal waren sie einfach lieblos in das Leben des Alexa-Weihnachtsmarktes reingedrückt, leuchteten nicht und waren auch sonst sehr armselig - schade!

Übrigens entschied Suu am Iserlohn-Wochenende, dass sie vom 28. - 30. Dezember noch nach Berlin kommen würde, damit wir zusammen das "Die Toten Hosen"-Konzert besuchen können.

In Berlin lag übrigens wirklich viel Schnee. Pika entpuppt sich dieses Jahr als lebende Schneeschaufel und friert sich den Arsch ab, während Taxis Augen nur so strahlen.

Am 12.12. kam schließlich Herbert mit Amy und Blizz zu uns (und die Wette, dass er bis 17 Uhr in Berlin sein würde, hat er verloren! :D) und verbrachte die Nacht bei uns. Ich musste am nächsten Tag noch arbeiten, sodas er von meinen Eltern umsorgt wurde (hoffe ich doch) und mit Kati aufs Feld fuhr, um das zwei Einträge weiter unten eingefügte Foto zu machen. Gegen 12 Uhr machte ich mich dann dort vom Acker. Zuhause warteten wir schließlich nur noch auf meinen Daddy, der noch beim TÜV war. Nach einer Weile war er dann da, wir packten alles und schließlich ging es auf die Autobahn. Nächstes Ziel: Mirow! Weihnachtsurlaub.
Herbert saß mit meinem Dad in einem Auto und ich fuhr mit meiner Mutter. Irgendwie wehren sich immer alle nen Schaltauto zu fahren, versteh ich gar nicht. :D
Das Wetter war uns einigermaßen gnädig und so mussten wir nicht bei Schneetreiben wie das Jahr zuvor fahren. Natürlich hieß es aber recht schnell: Pause, denn die Herren der Schöpfung wollten einen Kaffee trinken. Immer halten die alles auf. :P
Die Fahrt ist ja Gott sei Dank nicht allzu lang, sodass wir nach 2 (?) Stunden in Mirow ankamen und unsere Häuser, die direkt nebeneinander lagen, bezogen. Nach einem amüsanten Einkauf (4 Leute und eine Entscheidung, was es zu essen geben soll - herrlich!) fuhren wir dann noch aufs Feld und ließen die Hunde laufen. Dann wurde der Kamin angeschmissen (ich liebe es!) und wir verbrachten den Abend beim DVD schauen und aßen lecker Pizza.
Am nächsten Morgen frühstückten wir 10.30 Uhr zusammen und schnappten uns schließlich alle Hunde, um auf dem Feld zu laufen. Der Spaziergang wurde 2 Stunden lang und war ganz nach meinem Geschmack. Schnee, keine Menschenseele - perfekt. Ich habe seit Langem auch mal wieder meine Kamera vorgeholt und ein paar Fotos gemacht, ist wirklich rar geworden...
Vor dem Kamin tauten die Hunde dann langsam wieder auf, während Herbert noch etwas besorgte und meine Eltern sich ans Essen machten (Brottöpfe gefüllt mit Gyros). Als Herbert schließlich wieder zurück war, aßen wir, dann gab es Kaffee und Kuchen und schließich wurden die Geschenke überreicht und ich sag euch: Ich hab das genialste Geschenk bekommen. Herbert kennt ja meine "ich friere immer"-Problematik und so hat er mir das geschenkt:

Seither läuft das Ding jede Nacht und wärmt mich in meinem eiskalten Zimmer. Es ist soooooo geil :D *.* Weiterhin gab es dann noch eine bessere Version des Startkabels, falls mein Auto mal wieder nicht anspringt ;), ein Bad-Etui (kein Plan, wie man das nennt. Ich nutze immer seine Nagelschere, ich glaub das nervt ihn :D) und die ganzen Harry Potter DVDs. Jucheeee, so viel schönes Zeug <3. Danke Herbert.
Die DVDs mussten natürlich gleich ihren Zweck erfüllen und so schaute ich mit meiner Mum den ersten Teil. Die Herren der Schöpfung wollten sich irgendwie nicht beteiligen :(.

Ich steckte mit diesem Teil meine Mum an, die immer dachte, dass es sich hierbei nur um Kinderkram handeln würde und so schauten wir bis zur Abfahrt die ersten drei Teile. :D
Am Samstag fuhren wir dann wieder früh mit den Hunden aufs Feld bzw. Herbert setzte uns dort ab und fuhr in die Stadt, um Zeitung und Anzünder zu holen, sodass ich dann also mit vier Hunden rumlief. :D

(Fotoalbum Mirow: KLICK)

Schließlich verbrachten wir den Tag mit Kniffel-Spielen (irgendwie hatten wir meinen Dad infiziert, der gar nicht genug bekommen konnte :D) und nebenbei schmorrte die Ente im Ofen - yummie!!!!!
Nachdem wir gemeinsam noch "Die Frau in Schwarz" schauten (oh man, was ein kranker Film) und uns dann noch eine Wolfs-Doku reinzogen, ging es dann auch schon wieder schlafen. Die letzte Nacht in Mirow brach an.

Montag packten wir alles zusammen, säuberten die Häuser und ließen ein letztes Mal die Hunde gemeinsam laufen, bevor wir uns in die Autos setzten. Nur dieses Mal in anderer Zusammenstellung, da Herbert direkt nach Hause fahren wollte, während wir uns mit meinem Bruder in Leipzig verabredet hatten. War schon spannend 3 Hunde, 3 Menschen und Gepäck in mein Auto zu bekommen, aber irgendwie geht's ja immer.
Die Fahrt nach Leipzig zog sich irgendwie in die Länge, aber schlussendlich kamen wir 14.30 Uhr an, suchten einen netten Parkplatz (kostenfrei wohlgemerkt und seit 01.01.2002 für Bauarbeiten gesperrt :D) und dann ging es auch schon mit Patrick zusammen auf den Weihnachtsmarkt. Ich entschied mich Pika mitzunehmen, da ich die drei großen Hunde in meiner Box dann doch schon einen zu viel empfinde und Pika ja sowas nichts ausmacht. :D

Sie störte der ganze Weihnachtsmarkttrubel überhaupt nicht und war wirklich tiefenentspannt. Mir war's beinahe schon wieder zu viel. Nach einer leckeren Currywurst, schokolierten Weintrauben und ein paar gebrannten Mandeln hieß es auch schon wieder Abschied nehmen. Gott sei Dank entschied sich mein Dad die Fahrt nach Berlin zu übernehmen, sodass ich Pika auf meinen Schoß nahm, mich auf den Rücksitz verkroch und dort schlief. :D

Die nächsten drei Tage verbrachte ich dann wieder auf Arbeit, wobei ich mich am 18.12. mit Manu, einer Freundin aus der früheren Harry Potter Zeit, nach 8 Jahren wieder traf und wir gemeinsam ins Kino gingen (Jahr des Wiedersehens und so).
Weiterhin schauten meine Mum und ich jeden Tag einen weiteren Harry Potter Teil.

Am 20.12. traf ich mich früh mit Bea und wir fuhren gemeinsam aufs Feld. Abends ging es schließlich mit Doreen auf die Weihnachtsmärkte Berlins. Wir begannen am Alexanderplatz, übers Rote Rathaus zum Opernpalais und schließlich zum Potsdamer Platz. Es war ein schönes Treffen, wir schwelgten in Erinnerungen und ließen uns den Glühwein schmecken.

 

22.12.: Kati, meine Mum und ich sind zusammen aufs Feld fahren und im Schnee spazieren gewesen.
23.12.: Kati und ich trafen uns wieder am Feld und drehten eine schöne Schnee-Runde (oh man, war das kalt) und schließlich übergaben wir uns die Geschenke, die wir natürlich erst heute Abend öffnen.

 

So, Ich.Habe.Fertig.
Frohe Weihnachten.

13.12.2012

Liebe Leute,
mir fehlt momentan einfach die Zeit meine Homepage aktuell zu halten. Nur soviel: uns geht's gut und ich melde mich nächte Woche mit einem größeren Eintrag.
Bis dahin dürft ihr euch damit vergnügen...


(c) Kati

25.11.2012

Nun liegt das letzte Agility-Turnier in diesem Jahr auch schon wieder hinter uns. Pikachu und ich haben nun 10 Turniere gelaufen, hatten teilweise wirklich schöne Läufe und es haperte immer an einer Kleinigkeit. Aber gut, sie ist ja noch jung und wir haben noch ganz viel Zeit.

Freitag machte ich 14.00 Uhr Feierabend, fuhr schließlich zu meinem Cousin in die KFZ-Werkstatt, wo er mir die Winterreifen auf die Felgen zog. Was ein gutes Gefühl. 16 Uhr ging es schließlich weiter in Richtung Radebeul, wo ich 18 Uhr auch eintraf. Als ich ankam, war noch keiner der Radebeuler da, sodass ich noch ein bisschen im Auto rumlungerte. Schließlich kamen Anja & co an und ich ging mit zur Halle und half etwas. Nur 15 Minuten später erreichte auch Herbert den Friesenhof. Ich habe mich wirklich gefreut, dass er zum Turnier gekommen ist. Er kennt Pikas und meine Probleme ja am besten. ;)
Nach einer kleinen Runde am Hundeplatz, gingen Anja, Elli, Herbert und ich schließlich essen. Später folgten Claudia & Sven. Ich bestellte lecker Waldpilze mit Kartoffelpüree. :D
Dann ging es auch direkt in die Unterkunft und ab ins Bett.
Samstag klingelte der Wecker 7 Uhr. Kein Erbarmen. So hieß es aufstehen und fertig machen, nachdem wir ein bisschen frühstückten und mit den Hunden liefen. Ging mit Amy & Pika zur Meldestelle, wo ich direkt auf Jenny Rau traf (kennen uns vom Aussie-Forum).
Dann startete auch schon bald die Parcoursbegehung des J1 large. Renn um dein Leben lautete die Devise. Pika und ich waren dann auch bald dran... und ja... laut Herbert hatte sie arge Probleme mit dem Boden und versuchte mir hinterherzuhechten (es ging 5 Geräte geradeaus), sodass die ersten drei Stangen der Geraden fielen. Der Rest lief erstmal ganz gut, bis ich dann nicht mehr hinterher kam und Pika wieder tausend Mal nachfragte, ob sie die Hürde wirklich nehmen soll... schlussendlich war sie der Meinung, dass sie sie sicherlich von außen nehmen soll und sprang sie falschrum. Herrje. :D
Ein Satz mit X: das war wohl nix. ;)

Dann verbrachten wir die Zeit mit Warten. Jenny und Nicole kamen schließlich mit aufs Zimmer, um Taxi zu kuscheln.
Der A1-Lauf hatte keine so riesigen Rennstrecken und war wirklich einfach... na ja und wie sollte es auch anders sein? Die dritte Stange fiel bereits, weil ich Pika die Hürde zu lange verdeckte... und dann fiel direkt noch die nächste und dann habe ich einen Trainingslauf draus gemacht und sie wirklich lange an den Zonen warten lassen. Hat sie auch sehr brav gemacht. Wir kamen dann mit zwei Fehlern aus dem Lauf und lagen irgendwo im Mittelfeld.

Anschließend fuhren Herbert und ich zusammen mit der Bande auf ein Feld raus, wo wir das letzte Mal schon Gassi gegangen waren und ließen die Hunde toben und bürsteten seine Haarmonster. ;)
Als wir zurück waren, nahm ich Blizz mit in die Halle, damit er auch mal das Feeling kennen lernt. Nachdem er etwas aufgeregt war, hat er sich dann wirklich brav benommen. Schließlich entschied ich mich mit ihm bei den Senioren als weißer Hund zu laufen. Der Parcours war etwas unrund, aber ich wagte mich trotzdem dran und heeey, es lief ja soooooo gut! :) Er hat wirklich brav aufgepasst und war flott unterwegs. :)
Nun heißt es den Slalom fertig aufbauen und dann geht's los in die Turnierwelt.
Leider gibt es von keinem Lauf ein Video.

Nach einem Abendessen bei McD ging es dann für mich recht schnell ins Bett, denn meine begonnen Erkältung vom Mittwoch kam wieder herauf :(.
Heute standen Herbert und ich gegen 8 Uhr auf und dann ging es für uns auch schon wieder auf die Autobahn und ab nach Hause, wo ich den ganzen Tag im Bett verbrachte.

21.11.2012 - "Ich finds immer so lustig, wie du deinen Hunden alles erklärst!"

Öhm... wo ist die Zeit geblieben?
Irgendwie vergeht sie wie im Flug, nun steht bald Weihnachten vor der Tür, am Freitag bekommt mein Auto endlich seine Winterräder und heute hat Pikachu schon ihren zweiten Geburtstag. Aber dazu dann später.

Kurzfassung der letzten Wochen: 9. - 11.11. war ich mit Herbert zusammen in Horn/Bad Meinberg bei Dani und ihrer Hundesportschule Pleasure. Ziemlich kurzfristig fand das Seminar mit ausgewählten 6 Leuten statt. In unserem bekannten Hotel war alles ausgebucht, sodass Dani für uns eine Unterkunft besuchte und ich sag euch... ich fühlte mich in eine andere Welt versetzt. Das Haus glich einer Villa, alles war total High-Tech und man hatte fast Angst sich zu bewegen. Der Garten war super schön, Taxi meinte, dass man gleich erstmal ein paar Runden rennen sollte. Hach... ich will auch. :)
Ich entdeckte erneut die Vorzüge von Red Bull und so schaffte ich, trotz wenig Schlaf die 4,5 Stunden Fahrt.

Ansonsten waren wir natürlich brav beim Agi/Obi-Training. Kati ist fest entschlossen, dass Pika und ich nächstes Jahr unsere erste Obi-Prüfung laufen werden. Wenn wir unser kleines Apportiertproblem noch in den Griff bekommen, dann sieht das wirklich gut aus. Ich bin erstaunt wie unterschiedlich Pika ist. Beim Agi manchmal schon fast überdreht und beim Obi arbeitet sie wirklich sauber, manchmal fast etwas lahm *gg*.

 

Letztes Wochenende ging es dann mit Kati nach Hermeskeil. Eigentlich war das alles ja sehr lustig. Sissi fragte mich irgendwann im Sommer, ob ich nicht Lust hätte zu dem Turnier zu kommen, damit wir zusammen starten könnten. Okay, ich bin für solchen Spaß ja immer zu haben. Also fragte ich Kati, ob sie mitkommen mag. Sie ist für solchen Spaß auch zu haben. Wir haben uns also brav angemeldet und schlussendlich bekamen wir beide eine Zusage und Sissi nicht. Prima (Achtung Ironie!).
Natürlich war bis dato schon alles gebucht und so entschieden Kati und ich, dass wir es als "Urlaub" ansehen werden (teurer Urlaub btw :D).
So kam es, dass ich am Freitag (16.11.) bis 12.30 Uhr auf Arbeit war, meine Hunde warteten bereits im Auto. Dann ging es zu Kati, die Sheltiebox wurde auf den Rücksitz montiert und alle Koffer verstaut. Mein Auto glich eher einem Umzugswagen. Am Tag vorher hatten wir bereits eingekauft, wir waren gewappnet. 8 Dosen Redbull sollten uns auf der 720 km Fahrt begleiten. Direkt an der Autobahn ließen wir uns erstmal ne Runde McD schmecken und dann ging es auch direkt los. Das Wetter war prima, wir hatten gute Musik dabei und alles lief nach Plan. :D Yay!
Irgendwo im Nirgendwo machten wir dann eine Pause, wo wir uns etwas zu essen gönnten und schließlich kamen wir dem Ziel näher und leider auch dem Nebel. Teilweise sah man überhaupt nichts mehr, gruselig! Aber mein Auto hat alles brav gemeistert, auch die Berge erklommen (wenn auch nicht schnell) und so kamen wir 21 Uhr in Hermeskeil an. Schnell machten wir es uns in unserer Ferienwohnung gemütlich, liefen mit den Hunden und schauten schließlich noch etwas das Making of Breaking Dawn, bevor wir müde und erschöpft gegen halb eins ins Bett fielen.
Unerbittlich klingelte 5.30 Uhr bereits der Wecker. Hilfe! Müde machten wir uns also fertig und bemerkten, dass wir viel zu früh waren. Also vertrieben wir uns die Zeit mit TV schauen und Gassi gehen. 7 Uhr watschelten wir zur Meldestelle und schauten uns in der Halle um. Geplant war, dass ich mit Pika und Rusty starten würde und Kati wollte mit Sun und Syri laufen. Leider hatte sich Syri ja verletzt, sodass sie in Berlin blieb und wir auf Taxi ummeldeten (er war ja eh dabei und im Voraus haben Kati und Taxi ja brav geübt, wie man auf dem Video unten sieht).
Relativ schnell ging es dann an die Parcoursbegehung, wir entschieden uns die Hunde im Auto zu lassen, da die Halle eben doch sehr laut war. Der erste Läufer war Kati mit Taxi. Es war alles total hektisch, kompliziert... und das ist einfach nichts für Taxis Nerven. Er lief zwar, er war auch brav, aber er blieb auch oft einfach stehen und schaute sich nach mir um. Ein Satz mit X... das war wohl nix.
Schließlich lief ich mit Pika, die ich kaum vorbereiten konnte. Es war ein wirklich schöner Lauf, sehr flüssig, toll gestandene Zonen und hach... es fühlte sich prima an und dann kam das, was kommen musste... eine Stange fiel. :( Schade! Denn der Rest lief einfach gigantisch. Wir wurden dennoch mit einem 3. Platz von 14 Startern belohnt. Der Boden war übrigens ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die Hunde kamen recht gut klar, nur ich fands richtig rutschig und lief teilweise wie auf rohen Eiern.
Dann rannte ich zum Auto, tauschte Pika in Rusty um und rannte zurück, da wurde bereits auf small umgebaut. O.o
Schnell sagte ich, dass ich noch dran war und lief... und Rusty zeigte genau das Taxi-Verhalten und spazierte im Parcours umher. Habe den Lauf dann abgebrochen, weil es nix gebracht hat. Aber wenigstens am Steg wartete er.
Sun und Kati hatten einen echt schönen Lauf, nur eine kleine Ungereimtheit, das dann ins DIS führte - schade.
Kati und ich entschieden dann, dass es keinen Sinn hatte. Wir hatten zu wenig Zeit uns auf die Hunde einzustellen und so einigten wir uns, dass ich mit Taxi und sie mit Rusty laufen würde.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schlecht es mir vor Taxis Lauf ging. Ich dachte, ich müsse jeden Moment in die nächste Ecke kotzen. Das letzte Mal, dass wir gemeinsam auf einem Turnier starteten, war vor 1,5 Jahren und der letzte Lauf war eine halbe Katastrophe. Nun ja... am Start diskutierte er Gott sei Dank nicht ein einziges Mal (NIMM DIR EIN BEISPIEL PIKA!) und dann ging es los... ich hatte schon befürchtet, dass er nichtmal die ersten drei Hürden nehmen würde, weil die Richterin sehr nah stand, dann war der Slalom direkt bei den Zuschauern und die letzten Sprünge gingen in die Menschenmenge. Aber er war da, er lief und war dabei... das war der Taxi, den ich im Training habe. Die "Verweigerung" (wurde nicht gegeben) war ein Jule-Fehler, weil ich nicht weit genug nach vorn kam... und an der vorletzten Hürde entdeckte er dann das erste Mal einen Helfer, aber sonst war er wirklich brav. V0, 3. Platz. :) Wow!
Pika und ich holten uns an der gleichen Stelle wie mit Taxi eine VW und es fiel noch eine Stange, weil ich zu spät war und die eine Hürde unterschätzte. Wurde trotzdem ein toller 5. Platz und 4. Platz der Kombiwertung.
Wir schauten uns schließlich noch die DSHs an, weil an dem WE ja auch die kleine DSH-Agi-WM war mit vielen bekannten Gesichtern. Nach den A-Läufen wackelten wir dann zurück in unsere Fewo, machten uns leckere Pizza und zockten schließlich noch eine Runde Tomb Raider. Mit einem tollen Frauen-Film ließen wir den Abend ausklingen.
Sonntag konnten wir schließlich ausschlafen, da unser Turnier erst 14 Uhr beginnen sollte. Nur sollten wir eigenlich bis 11 Uhr die FeWo räumen. Ich rief dann 8 Uhr in der Rezeption an und wir durften länger bleiben, sodass wir bis 10.30 Uhr im Bett blieben. Taxi und ich hatten einen recht schönen A-Lauf, der leider wieder am Slalom scheiterte, weil ein Helfer zu dicht war. Dann fiel noch eine Stange, weil Taxi in die Hürde sprang. Aber sonst war's wirklich schön. :) Pika war sehr, sehr böse. Sie blieb nicht am Start sitzen (böse!), rannte an der A-Wand weiter (noch mehr böse!), fädelte aus dem Slalom und rannte in den Tunnel (richtig böse!). Danach liefs toll. Stegzone wartete sie brav und was ist? Es fiel natürlich im ganzen Lauf keine Stange... Grummel!
Die Jumpings waren dann wieder gemischt. Taxis Lauf eigentlich schön, nur am Slalom fädelte er aus und ich wollte ihn nicht korrigieren. Danach brach er etwas ein, ließ sich aber gut weiter führen. Pika scheiterte dann wieder an ihrem größten Fehler - mir. Ich schaffte die Rennstrecke Tunnel-Tunnel nicht und war zu ungeduldig, sodass sie nicht wusste, was ich will. An der Hürde danach kam mein "Weg" zu früh und sie zog brav auf die nächste Hürde... ohje. Was ein Chaos. :D Aber der Hund kann ja für meine Unfähigkeit nix *g*.
Nachdem die Siegerehrung etwas lange dauerte, kamen wir erst 19 Uhr weg und machten uns auf unsere Heimfahrt. Nach dem Tanken gönnte ich mir den ersten Redbull. Aus Jux fragte ich meinen Bruder Patrick, ob wir uns Mitternacht in Jena am McD treffen wollen. Ich hatte es eigentlich nicht ernst gemeint, aber er stimmte ein, sodass wir wirklich Mitternacht an der Autobahnausfahrt waren und uns dort trafen. Dort sagte auch Kati den Satz in der Überschrift. Kati und ich ließen die Hunde am Parkplatz laufen und die kleine Grünfläche ist etwas abgründig, sodass man sich sehr auf den Beinen halten muss. Taxi zog also Richtung Auto und mich fast den Berg runter, sodass ich ihm erstmal erklärte, dass er nicht so ziehen soll, sonst würde ich hinfallen. Kati machte sich schließlich über mich lustig. "Ich würde sagen "Steh" und du sagst "Kannst du mal aufhören zu ziehen, sonst fall ich hin"". :D Sehr cool. Patrick kam 00:15 Uhr schließlich an und wir blieben 45 Minuten im McD, aßen was und dann ging es direkt wieder auf die Autobahn, nur dass Kati dieses Mal fuhr.
Irgendwann nach 4 Uhr kamen wir bei ihr Zuhause an und 6.15 Uhr war ich schließlich im Bett. Was ein Trip. Aber es machte Spaß und ich merkte, dass es weniger langweilig ist, wenn man nicht allein Auto fahren muss. :D

 

Natürlich bin ich prompt krank geworden und habe heute einen totalen Schlaftag verbracht. Morgen geht's aber wieder ans Arbeiten und am Wochenende ist dann schon das Nikolausturnier in Radebeul. Ich freu mich!

Und nun zu Pikas Geburtstag. Mein kleiner schwarzer Traum wird heute bereits 2 Jahre alt. Ich kanns kaum glauben. Vor kurzem haben wir doch noch alle im Wildsong-Forum gefiebert und nun lebt sie schon 2 Jahre... wow... ich bin jeden Tag erneut verliebt in dieses unkomplizierte, einfach Wesen, dass mich einfach ständig zum Lachen bringt. Danke, dass es dich gibt, meine Prinzessin. <3

06.11.2012

Wir machen es Suu nach und haben ein Trainingstagebuch eröffnet.
Wer den Link dazu haben will, meldet sich einfach bei mir.

05.11.2012

Da schon gemeckert wurde, dass die letzten News so lang her sind.
Sorry, aber es gibt wirklich kaum was zu erzählen... zumindest nichts extrem Spannendes. :)

Was haben wir zwischendurch gemacht: Wir hatten tolles Agility-Training, waren vorletztes Wochenende in Bous zum Seminar und sind letzte Woche dann auch noch einige Runden auf dem Feld gelaufen. Sonst war ich eher damit beschäftigt mich um meine berufliche Zukunft zu kümmern.

Gestern stand dann das erste Winterturnier auf dem Plan, wo wir Gott sei Dank angenommen worden sind. Bei allen anderen stehen wir leider (noch) auf der Warteliste.
Die Läufe waren wirklich schön, aber leider fehlte uns das Quäntchen Glück. Bin mit Rusty und Pika gestartet. Rusty hat im Alauf mal wieder seines gemacht und ich habe es ihm nicht gegönnt und ihn den Steg nochmal laufen lassen. Immer wieder was Neues mit dem Sheltie ;).
Pika kam leider erst nicht mit dem Boden klar, rutschte mir zwei Mal im Slalom und dann fiel noch ne Stange. Aber ich war mit dem Lauf sehr, sehr zufrieden. Im Jumping lief es für Rusty und mich dann wirklich gut, er hat auf jeden Fall zugehört und mal das gemacht, was ich gesagt habe. ;) Pika dann leeeeeider eine kleines Geschwindigkeitsproblem meinerseits, bissl Gehample an einer Hürde. Kamen aber schlussendlich mit ner gefallenen Stange aus dem Lauf. Sie ist ja wirklich brav. :)
Rusty liegt nach dem ersten Lauf auf Platz 9 von 15 der Gesamtwertung Medium und Pikachu auf Platz 11 von 47. Das sind doch nette Ergebnisse. :)
Leider gibt es keine Videos, macht aber nix. :)

Ich bin nun mal wieder in "meiner" alten Firma arbeiten und sorge dafür, dass mein Konto nicht mehr um Hilfe ruft. ;) Daher heißt es für die Hunde nun ein bisschen mehr Ruhe als sonst, aber sie haben den ersten Tag schon prima überstanden. Mittwoch geht's dann wieder zum Agitraining. :)

22.10.2012 - The Rasmus & me

In eigener Sache
Ich nutze meine Homepage ja auch gern, um einfach auch mal von mir zu erzählen. Meistens tragen die Hunde natürlich einen großen Teil dazu bei. Manchmal kommt es aber auch vor, dass ich Aktivitäten ohne sie mache.
So auch dieses Wochenende. Wie einige mitbekommen haben, war ich das Wochenende ohne meine beiden Lieblinge verreist und zwar in Finnland. Es war eigentlich ein einfacher Satz auf meiner Facebook-Chronik. „Rasmus spielen zwei Gigs in Finnland, lass uns mal wieder zusammen abspacken. Kommst du her?“ (so in der Art)
Keine zwei Wochen später war alles geplant. Mein Bruder und ich würden also vom 19. – 21.10.2012 nach Helsinki fliegen, Nadine und Kati besuchen und zum Rasmuskonzert gehen. Isa reihte sich später mit ein und so kam es zum besagten Helsinkitrip <3.
Und jetzt möchte ich ein bisschen ausholen, denn nicht viele kennen meine „Rasmus“-Vergangenheit. ;)
2003 befand ich mich in einer ziemlich merkwürdigen Phase. Ich war 13, hatte das Gefühl die ganze Welt hasste mich (Pubertät ;)) und war ein ziemlicher Einzelgänger. Hatte Probleme in der Schule und fand keine richtigen Freunde. So kam es, dass ich meine Flucht erst in Harry Potter suchte und mich dort auch in einem Forum anmeldete (Wollstrumpf, leider existiert es nicht mehr). Ich war eine fleißige Schreiberin und nahm aktiv im Forenleben teil, lernte dadurch Nadine kennen.
Eines Abends saß ich mit meiner Kindergartenfreundin Angi in meinem damaligen Zimmer und wir schauten MTV oder VIVA, als da diese Band kam.
„The Rasmus – in The shadows“ und seit diesem Moment war ich gefangen. Ich fühlte mich von der Musik in einen Bann gezogen. Es dauerte nicht lang bis ich ein Fan wurde und es dauerte überhaupt nicht lang, bis es im Wollstrumpf-Forum den ersten Thread zu diesem Thema gab. Erstellt wurde dieser von Isa. Isa ist euch hier sicherlich ein Begriff. Isa kenne ich nämlich seit Mitte Oktober 2003 und wir haben immer noch eine super tolle Freundschaft, trotz der Entfernung, die zwischen uns liegt.
Am 15.11.2003 ging ich zusammen mit meiner Sis Diana zu meinem ersten The Rasmus Konzert in der Columbiahalle und dann folgte der „Wahn“.
Ich entdeckte eine Sparte im Leben, die mir wahnsinnig viel gab. Ich entwickelte meine Liebe zur Musik (die mir ja von meinem Vater in die Gene gelegt worden war) und ich bekam die Lust am Reisen. So ging es 2004 mit Holger (Freund von Bea) und Isa zu Rock am Ring, wo auch The Rasmus spielten. Wir wollten unbedingt in die erste Reihe, also waren wir fast die ersten beim Einlass. Erste Reihe war uns schließlich auch gegönnt. Hätte mir da jemand gesagt, dass ich ein Mal 12 Stunden vor einer Halle sitzen werde, um in der ersten Reihe zu stehen hätte ich sie für verrückt gehalten. Aber so kam es dann.
Über das The Rasmus Forum lernte ich neue Leute kennen, man tauschte sich aus, fand neue Kontakte. Das nächste Konzert folgte noch 2004 in Berlin. Aber ich wollte mehr und so erlaubten mir meine Eltern nach Köln zu reisen, um dort das Konzert zu besuchen. Hierbei muss ich natürlich einen riesigen Dank an meine Eltern richten, die mir immer vertraut haben und für die es okay war, dass ich mit 14 Jahren quer durch Deutschland reiste. Sie haben mir eine wunderschöne Zeit ermöglicht, die ich nie vergessen werde!
Nadine und ich hatten dann noch Lust auf ein weiteres Konzert, es musste natürlich am Wochenende sein. So kamen wir auf Luxemburg. Schnell konnte ich meine Eltern überzeugen, dass wir einen Wochenendtrip nach Luxemburg machen… joa Anfang Dezember war es dann so weit. Erst fuhren wir zu Nadine und ihren Eltern nach Kassel, luden sie und ihre Mum ein und dann ging es weiter nach Luxemburg. Rue de Hollerich. Ich wird sie nie vergessen. Wir verpassten die Autobahnabfahrt und mein Dad sagte nur „Oh Gott, gleich haben wir Luxemburg wieder verlassen“.
An das Konzert selbst kann ich mich kaum erinnern. Aber es war der Anfang der Konzert-Städte-Reisen.
Ich lernte eine sehr coole Gruppe kennen (ich nennen sie folgend die Anna Mulle Piiskaa Mädels (AMP)) und wir hatten viel Spaß. Ich fand ebenso Interesse an Helsinki (Finnland) und wurde durch die Band ein großer Fan, auch wenn ich selbst nie da war.
So kam es, dass ich mit zwei Freundinnen (nicht der AMP-Gruppe zugehörig) im Sommer 2005 das erste Mal nach Finnland reiste, wo wir eine Woche in Helsinki verbrachten. Es war ein wunderschöner Aufenthalt. Wir gingen zum Ankkarock (Festival), wo The Rasmus auch spielten und hatten viel Spaß.
Da die AMP-Mädels genauso irre und verliebt in die Band waren wie ich, stellten wir uns Reisepläne zusammen. Wann spielen The Rasmus wo, wie kommen wir hin, wer fährt. Schnell waren folgende Orte geplant: Brüssel, Köln, Wien, Prag, Bochum & Berlin.
Ich möchte gern meine lustigsten Erinnerungen an die einzelnen Konzerte in ein paar Worte fassen, denn sie liegen mir wahnsinnig am Herzen.
Brüssel: Fahrt mit Sonja und Nadina, wir hatten online ein Hostel gebucht. Fuhren mit dem Zug. Es war völlig abartig dort, wo wir wohnten. Wir hatten etwas Angst um unser Leben, war so ein bisschen das „Slum“ Brüssels. Nannten es dann auch Bagdad. Der Horror! Wir waren froh, dass wir da lebend rauskamen, nachdem wir dann auch angegriffen worden sind.
Köln: Ich fuhr schließlich mit den Mädels weiter nach Köln. Dort traf ich dann auf Tanni, die noch ein Ticket für das Rasmus-Kirchen-Konzert ergattert hatte und mich mitnehmen wollte. Meine Eltern waren erst nicht so dafür, aber schließlich willigten sie doch ein.
Kann mich nicht erinnern wo wir geschlafen haben ;), aber das Kirchkonzert war ein Traum. Geburtsstunde von Pauli RANTASANTANA! :)
Schließlich war einen halben Monat Ruhe, dann ging es über Frankfurt am Main und zusammen mit Christel, Sonja und Nadina nach Wien. Wir kamen in den frühen Morgenstunden an, fuhren direkt zur Halle und verbrachten 13 Stunden an den Türen. Es war verdammt kalt (November). Konzert war gigantisch! =) Haben dort dann noch zwei weitere Fans kennen gelernt, wo wir die Nacht verbringen durften, bis es dann nachts 5 Uhr mit dem Zug wieder zurück nach Deutschland ging.
Ich hatte in dieser Woche Praktikum bei Flexim, wo ich dann später auch arbeitete, um mir die ganzen Reisen ermöglichen zu können. Das Konzert in Prag hatte ich mit meinem Vater geplant. Problem: Der Ticketservice schickte nicht nach Deutschland. Problem: Derjenige, den wir in CZ kennen, verstand nicht, was wir von ihm wollten. Problem: Ich musste bis 12 Uhr Praktikum machen. Problem: Bis 19 Uhr mussten wir die Tickets abgeholt haben.
Mein Dad holte mich 12 Uhr ab, wir fuhren direkt weiter nach Prag.
Nächstes Problem war der riesige Unfall auf der Autobahn + Autobahnsperrung + Stau. Wir verloren 3 Stunden!!!
Dann kam der Zeitdruck. In Prag kannte sich keiner von uns aus. Kein Navi, keine Karte. Keine Ahnung, wo wir hin mussten. Der Tankstellenwart konnte kein Englisch. Wir entschieden uns dann einem Taxi Geld zu geben, damit er uns zum Ticketservice fährt. Er fuhr auch. Nur nicht bis dorthin, weil angeblich das Geld nicht reichte. Prag ist voller Einbahnstraßen, es war dunkel.
Wir kamen 5 Minuten vor Schließung des Ticketservice an. Nächstes Problem: Wir fanden die Halle nicht.
Mein Dad wollte schließlich über eine Spielstraße fahren (Autos waren nicht erlaubt), da kam uns ein Polizeiwagen entgegen. Einer von denen konnte Deutsch, wir erklärten ihm unser Problem. Schließlich sagten sie, dass wir ihnen folgen sollen und brachten uns bis vor die Hallentür. Sicherten uns sogar noch einen Parkplatz, der absolute Hammer! J
In der Nacht gab es Blitzeis, Rückfahrt wieder voller Stau, die LKWs kamen den Berg nicht rauf…
In ewiger Erinnerung: PRAG!
Nur zwei Tage später ging es nach Bochum, wo nun wieder die AMP-Mädels dabei waren, dieses Mal auch Nadine und Kati (nicht die Kati mit Rusty & Syri ;)). Bis auf Kati hockten wir alle seit 9 Uhr morgens vor der Halle. Kati brachte schließlich Tee und Essen. Ein Segen!
Wir schafften es sogar in die erste Reihe. Es war der Hammer! Bekam von irgendjemandem (ich glaub es war Birte) ein Schild, was ich halten sollte. „Dear Santa Aki (Drummer), it’s almost Christmas, let me have your drumstick please“. Drumsticks sind ja ein großes Must-Have!
Ich hielt es also brav in die Höhe, kurz vor Ende machte Lauri (Sänger) Aki dann drauf aufmerksam. Aki wollte mir den Drumstick geben, als jemand hinter mir nach ihm greifen wollte. Aki haute die Hand weg und da hatte ich ihn, den Drumstick! :D
Nach Bochum fuhren wir dem Tourbus etwas hinterher, aber sie fuhren dann direkt weiter und wir zurück ins Katis Wohnung – schlafen!!!
Das Konzert in Berlin ist leider völlig aus meinem Gedächtnis verschwunden. :-/
Aber ich sage euch, dass diese Zeit einfach verdammt genial war. Dieses Rumgereise. Hinfahrt, Konzert, Abfahrt. Zeit mit den besten Leuten auf der Welt verbringen. Gigantisch. Es wird mich immer begleiten. Ich erzähle so gern von diesen Erlebnissen und muss dabei grinsen. Es macht mich glücklich.
Im Sommer 2006 fuhren die AMP-Gruppe nach Helsinki für eine Woche und wir verbrachten den geilsten Sommer meines Lebens. Wir hatten so viel Spaß, es war einfach großartig. Danke an Nadine, Nadina, Sonja & Svenja. Wir hatten ja sooo viel Spaß. Natürlich nahmen wir auch Ankkarock wieder mit und natürlich spielten The Rasmus.

  

  

Jetzt würde der Moment kommen, wo traurige Musik gespielt würde, wenn man diese Texte in ein Video packen würde. Denn trotz der tollen Zeit. Man merkte der Band einfach an, dass sie fertig waren. Sie waren seit nun knapp 3 Jahren unaufhörlich unterwegs. Tourten in der ganzen Welt. Die Energie und Power hinter den Auftritten war verschwunden.
Nach den Konzerten flüchteten sie fast, ließen sich kaum noch bei den Fans blicken. Es war traurig und die Angst ging um, dass die Band das nicht aushalten würde.
Ende 2006 verbrachten wir Silvester in Helsinki. Dann brach die gute Zeit weg. Von hier auf jetzt war es vorbei. The Rasmus tourten nicht mehr, Helsinki-Urlaube wurden nicht mehr geplant. Kontakte lösten sich auf. Vorbei.
Dann kam Taxi in mein Leben. Mein Interesse verlagerte sich. Ich nahm Abstand von The Rasmus. Nur Isa blieb mir aus der Zeit noch. Mit ihr hatte ich immer Kontakt.
Leider verlor ich alle anderen zeitweise aus den Augen.
Durch Zufall bekam ich mit, dass The Rasmus Ende 2008 im Hard Rock Café spielen würden. Mit Julia fuhr ich hin. Es war toll, aber es fesselte mich nicht mehr.
Anfang 2009 ein Konzert in Berlin. Die großen Hallen konnten sie nicht mehr füllen. Ich glaube, dass das auch ihr Wunsch geworden war. Sie wollten nicht mehr so groß sein und die Columbiahalle füllen. Sie wollten zurück zu den kleinen Clubs. Sie wollten vielleicht auch wieder etwas unbekannter werden und nicht mehr den Strom der Kreischies auf sich ziehen.
Das Konzert war wirklich schön! Ich traf so viele alte Gesichter wieder. J
Dann vergingen fast drei Jahre, in denen nichts mehr Rasmus-technisch passierte. Das Rasmusforum hatte ich lange nicht mehr besucht, ich war absolut nicht mehr up-to-date. Bekam noch mit, dass Lauri Vater geworden war und dass sie ein neues Album aufnehmen würden. Mehr aber auch nicht.
Durch Zufall postete eine Freundin aus der alten Rasmuszeit Ende 2011 einen Link zum neuen Album. Ich hörte mir die Snippets an und war wieder infiziert. Sie sind zurück!!
2012 ging es dann wieder los. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich wieder packen würde. Ich dachte, es wäre vorbei. Ich würde das Album haben, in Berlin aufs Konzert gehen und alles wäre okay. Aber nichts da. Ich hörte das Album und war wieder das 14-jährige Mädchen, das durch Europa reiste.
Schnell war klar: Nun habe ich ein Auto, nun kann ich. Ab nach Hamburg!
Zusammen mit Isa, meiner Sis Diana und meinem Dad fuhren wir also nach Hamburg und verbrachten ein absolut affenstarkes Konzert. Da waren sie wieder. Das waren The Rasmus, wie ich sie kennen gelernt hatte. Voller Energie.
Das Berlinkonzert am nächsten Tag war der Hammer. Lustigerweise stellten Isa und ich fest, dass wir in Hamburg das erste Mal ein Rasmuskonzert gemeinsam genossen (von Rock am Ring abgesehen – verrückt!). Es war schön. Isa und ich hatten soooo viel Spaß und spasteten so richtig ab. Herrlich! J
Und nun sind wir an dem Punkt, womit ich das hier eingeleitet hatte. Die Frage von Kati und Nadine, ob ich nicht nach Finnland kommen will.
Nun bin ich hier, habe den Helsinkitrip hinter mir gelassen. Wir haben beide Tavastia-Gigs mitgenommen, hatten extrem viel Spaß! Es war der Hammer!
Mit Nadine und Kati ist der Kontakt auch wieder da. Nadine war ja kürzlich erst bei uns gewesen.
Ich sagte vorhin zu Patrick: „Es ist so merkwürdig. Da sieht man Menschen nach vielen verdammten Jahren wieder und es ist, als hätte man sich nur fünf Minuten nicht gesehen“.
Das Wochenende war einfach total nach meinem Geschmack.
Diese Band und das Drumherum wird immer mein zweites Steckenpferd neben den Hunden sein. Das ist mein zweites Hobbie, mein zweites Leben. Ich liebe es. Ich genieße es und ich brauche es. Es bringt mir Energie und lässt mich wie ein kleines Kind fühlen.

Ich habe dieses Jahr noch drei The Rasmus Konzerte geplant. Es wird endlich die lang geplante AMP-Mädels-Resurrection geben. In Frankfurt werden wir uns alle wieder sehen! Ich brauch es einfach und ich freue mich drauf!!!!

Nur zum Verständnis: Ich war nie einer der Fans, die umgekippt ist, wenn sie die Band sah. Ich habe nicht rumgeschrien und mich nicht wie sie verkleidet. Ich bin ihnen nicht bis ins Hotel hinterher gefahren. ;)
Die ganze AMP-Gruppe waren ganz normale Fans. Verrückt. Freaks. Wir saßen stundenlang vor der Halle, um gute Plätze zu haben, aber wir waren völlig im Rahmen und drehten nicht durch.  :D
Durch The Rasmus habe ich wunderbare Freunde bekommen. Freunde fürs Leben. Freunde, die ich nie mehr hergeben möchte. Schon allein deswegen kann ich nicht aufhören diese Band abgöttisch zu lieben.
Danke.
Für alles.

16.10.2012

Da ich jetzt noch eine halbe Stunde Zeit habe, bevor ich mich wieder auf die Socken machen muss (bzw auf die Räder), um meine Schwester zur Fahrschule zu begleiten und mich anschließend vom Lungenfacharzt quälen zu lassen, dachte ich, sei jetzt der perfekte Zeitpunkt um hier mal wieder zu schreiben, bevor wieder einmal 2 Wochen vergehen ;) (eine ist es ja immerhin schon!).

Die Woche im Ferienhof Kraus mit Herbert, Anja und Suu (natürlich waren noch weitere da :)) war hervorragend. Lange hat eine Woche Agility nicht mehr soo viel Spaß gemacht. Schon allein, dass ich morgens nicht allein Gassi gehen musste, sondern mich erst Anja und dann Suu begleitete, war perfekt. So traf ich mich also jeden Morgen 8.20 Uhr mit Anja (meine "Rüdenrunde", also Blizz und Taxi) und 8.35 Uhr schließlich mit Suu (meine "Hündinnenrunde", Amy/Pika). Das Wetter spielte eigentlich durchweg mit, aber zum Fotosmachen kamen wir bis auf einen Tag dann doch nicht ;).

Suus Hunde waren dann am Mittwoch wieder fit, sodass sie ab abends wieder mit Dayuki teilnahm, jedoch lief sie hin und wieder dann doch mal mit Pika, Blizz oder ihrem Lieblingstaxi. Dafür, dass sie erst Angst hatte hinzufliegen, lief es wirklich super! Go large, sag ich da nur!

Mittags liefen Suu und ich meistens noch eine kleine Runde zusammen, bis es dann wieder zum Training ging und vom Training zum Essen und vom Essen entweder DVD schauen oder nochmal in die Halle. Wir übten uns in Top oder Flop-DVD gucken, wobei der erste Film eindeutig ein Flop war (ich hab ihn NICHT ausgesucht!!!).

  


Es war also so richtig schön harmonisch. Es wurde viel gefilmt und wir hatten einfach großen Spaß. Leider geht natürlich jede Woche mal um, sodass ich mich in der Nacht von Freitag zu Samstag um 3 Uhr nachts aus dem Bett quälte, 4 Uhr in mein Auto stieg und 6 Uhr bei meinem Bruder in Jena war. Warum das Ganze? Nun ja, das Seminar mit Caro Höfer und Heinz Marti auf dem eigenen Platz stand an und das sollte 9 Uhr beginnen. Also muss man eben mal eine Nacht durchfahren. Lief auch alles wie am Schnürchen. Ich kam hellwach ;) gegen 9.20 Uhr an.
Das Seminar hat wirklich großen Spaß gemacht. Leider meinen Waden nicht, aber was soll's. Die habe ich mir nämlich in der Wildsong-Woche kaputt gerannt, sodass ich eigentlich nur auf Sparflamme laufen konnte.
Trotzdem empfand ich Heinz und Caro als sehr nette Trainer, sie hatten gute Anregungen und ich liebe einfach den Schweizer Akzent... irgendwann muss ich ihn mal aufnehmen und mir abends vor dem Schlafengehen anhören - perfekt!

Wir trainierten die WM-Parcours aus 2012. Natürlich immer erstmal in Sequenzen und am Schluss dann im Ganzen. Am Samstag lief ich ja "nur" mit Pika und es war einfach schön. Sie ist wirklich sehr brav. Klar, es gibt noch Dinge, an denen wir arbeiten müssen (Slalomeingänge ganz allein suchen, das hab ich einfach vernachlässigt; Stangen oben lassen, da weiß ich noch nicht so ganz wie ich das anstellen soll ;)), aber im Großen und Ganzen sind wir schon ein recht gutes Team.
Heinz war auf jeden Fall von uns beiden ziemlich begeistert und meinte, ich hab Agility im Blut. Ist er wahrscheinlich der einzige, der das so sieht. :) Aber mein "da wo Border mit drin ist"-Aussie macht es mir ja auch recht leicht (meistens!).
Sonntag fiel Kati leider aufgrund von Krankheit aus, sodass ich morgens den Anruf bekam, ob ich ihren Platz nicht mit Rusty einnehmen will. Okay, klar, warum nicht. Hätte ich vorher gewusst, dass ich 4 Stunden am Stück Agility machen werde und dass Rusty mal wieder seinen Durchzug-Tag hat, hätte ich es wohl nicht angenommen (na ja, wahrscheinlich doch!).
Es war auf jeden Fall zeitweise Qual zu laufen, weil meine Waden mich einfach kaputt machten, aber das Adrenalin, ne?!
Spaß hatten auf jeden Fall alle, ich zeitweise nicht *g* aber selbst mit Rusty klappte der gesamte Parcours dann meistens. Er kann ja, wenn er will...

Sonntag, 18 Uhr, war dann das Seminar zu Ende und ich fiel nur wenige Stunden später müde, aber glücklich ins Bett (Pika übrigens auch, die hat jetzt erstmal 2 Wochen Agi-Pause!).

Nun bin ich also noch bis Freitag Zuhause, dann geht es für meinen Bruder und mich früh nach Helsinki, wo wir ein schönes Wochenende verbringen werden. I'm coming home <3
Meine Hundis müssen leider bei meinen Eltern bleiben, aber ich denke, dass sie es hier sehr gut haben werden ;).

09.10.2012

Herrje wie lange ist es schon wieder her, dass ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe und es ist wieder viel zwischendurch passiert. ;)
Wie beschrieben haben wir uns am 25.09. mit Miri und Sally getroffen, was schon sehr abenteuerlich wurde. Geplant hatten wir, dass ich 15 Uhr bei ihr bin. Losgefahren bin ich kurz nach 14 Uhr. Eigentlich fahre ich bis zur ihr höchstens 30 Minuten, hätte also alle Zeit der Welt gehabt.
Nun ja, bereits nach zehn Minuten stand ich im Stau. Dort war ich dann genau 15 Minuten drin, aber es ging überhaupt nicht vorwärts. So wendete ich also und fuhr einige Umwege. Dachte, das wäre ganz schlau. Leider war dem nicht so, sodass ich kurz später wieder im Stau stand und dieses Mal gab es leider keinen anderen Weg. Schlussendlich war ich dann 16.30 Uhr bei Miri und hatte nur bis 17.30 Uhr Zeit - super!
Aber wir genossen den gemeinsamen Spaziergang, sie sind wirklich rar geworden und Taxi liebt Sally immer noch wie am ersten Tag! Nur Pika hatte etwas Angst vor dem großen Ungeheuer *g*.
Im Endeffekt war es wirklich schön, uns begegnete in Bohnsdorf keine Menschenseele und wir hatten viel zu quatschen, wirklich nett.
Dann musste ich aber schon wieder fahren, da am Abend noch das Konzert von Max Giesinger & Michael Schulte (Voice of Germany) mit meiner Schwester Bea angesagt war. Die Fahrt dahin war echt besch... es regnete aus Eimern und dann war auch noch eine Straßensperre, sodass wir ewig viele Umwege fahren mussten. Aber schlussendlich haben wir es doch gefunden und einen netten Abend verbracht. Das Konzert war wirklich super und hat großen Spaß gemacht.

Am nächsten Morgen traf ich mich nach dem Frühstück mit meiner Schwester Bea und wir fuhren mit Taxi, Raaya, Pika und Finn nach Eiche, um mit den Hunden zu laufen. Ich stellte dann auf halben Weg fest, dass ich meine Kette mit meinen Schutzengel-Flügeln verloren hatte und lief den ganzen Weg zurück, während Bea mit den Hunden wartete. Leider fand ich das Band nicht und war schon fast am Aufgeben, als mir ein schwarzes Band entgegen schaute... juchuuu!
So konnte die Runde zu Ende gebracht werden. Die Hunde waren müde und dreckig, also alles perfekt. ;)
Am Abend ging es zum Agility-Training, was großen Spaß machte.

  

  

Donnerstag war ein Treffen mit Lisa und Jessy angesagt. Dieses Mal nahm ich nur Taxi mit, da Jessy Merlin mitbringen wollte und ich weiß, dass Taxi mit Merlin nicht mehr ganz grün ist,.. aber auch das war okay... er war etwas angespannt und ein Mal haben sie sich dann die Meinung gegeigt, aber es war einfach alles völlig ok und nicht überreagiert. Lisas Kommentar: "Es ist schön Taxi so glücklich zu sehen. Er ist so entspannt geworden." Sowas ist einfach nur toll zu hören, danke!

Freitag (28.09.) fuhr ich morgens mit meinem Dad zum McDonalds nach Ahrensfelde, weil er sich dort mit seinen Geschwistern treffen wollte, um mit ihnen zusammen an die Ostsee zu fahren. Also frühstückten wir dort, alle Hunde im Schlepptau. Die natürlich brav mit uns auf der Terrasse warteten.
Danach stieg meine Cousine mit zu mir ins Auto und wir holten meine Mum ab, dann brachte ich sie zu ihrem Mann und schließlich ging es nach Hause. Dort hatten wir (Bea, Diana, Mum und ich) uns zum Mittag verabredet und aßen lecker Hack-Wirsing-Pfanne.
Direkt danach ging es mit Bea, Mum und Kati aufs Feld. Wir hatten eine schöne Runde im Sonnenschein. Es ging ab nach Hause, Menschen abliefern und dann wieder zum Platz, wo wir erneut ein schönes Training hatten. Es wurde langsam dämmerig, sodass wir die Flutlichtanlage angeschmissen haben. Pika und ich wollten also geraden den Parcours laufen, ich schickte sie in den Tunnel und sah, wie die Wasserkanister mit den Spanngurten nach vorn kippten und sie mit dem geöffneten Maul in die Gurte rannte und von der Spannung zurückgeschmissen wurde.
Dann kam sie mir entgegen und das Blut rannte nur so aus ihrem Maul. Ich war völlig versteinert und habe gedacht, sie kippt gleich tot um... Kati und Coco kamen dann angerannt, haben sich Pika geschnappt und sie ins Vereinsheim gebracht, wo sie von den beiden behandelt wurde. Schlussendlich konnten wir rausfinden, dass sie sich wohl aus Schreck 5 Löcher in die Zunge gebissen hatte. Zunge blutet ja natürlich wie irre!
Nachdem der Schock überwunden war, war dann alles auch in Ordnung und Pika hat von dem Ganzen nichts Negatives mitgenommen. Auch hier nochmal an unsere tollen Vereinsmitglieder, die sofort zur Stelle waren und sich um Pika gekümmert haben. Es ist so toll mit euch zusammen =)

Es ging dann früh ins Bett, denn am Samstag klingelte 5.30 Uhr schon der Wecker. Turnier beim HSV Plänterwald eV mit Pika & Rusty. Kati, Annetta und ich trafen uns 7 Uhr und fuhren gemeinsam zum Platz.
Das Wetter war - völlig ungewöhnlich für Plänterwald - super sonnig und angenehm warm. So holte ich auch Taxi mit ins Zelt, damit er nicht im Auto brüten musste. Das war auch völlig ok, er war überhaupt nicht gestresst und schlief die meiste Zeit.
Leider kam es dann mit den Parcoursbegehungen der 1 total durcheinander, sodass ich mir Pikas und Rustys Parcours gleichzeitig merken musste. Na ja, was soll's. :)
Die Small & Mediums fingen an, also Rusty zuerst. Leider sprang er schon den Stegabgang (drittes Gerät) und danach war dann irgendwie die Luft raus. A-Wand sprang er dann auch noch (Arsch!) und dann ging ein Sprung schief, weil er in die falsche Richtung sprang und somit den Sprung zwei Mal nahm.
Dafür war der Slalom einfach nur genial. Er nahm ihn sofort an und arbeitete bis zum Ende durch. Immer wieder mal was Neues. ;)
Pikachus A-Lauf empfand ich sehr merkwürdig vom Parcoursverlauf. Die Abstände waren mMn viel zu eng, aber nun ja. Es lief eigentlich recht gut... leider fielen ein paar Stangen (3 glaub ich) und sie verhaspelte sich im Slalom, sodass sie ein Tor ausnahm. Dann habe ich sie nicht ordentlich zurück geholt, sodass es dann noch eine Verweigerung gab. Aber sie war wirklich sehr aufmerksam und hat brav auf mich gehört... kann ja nix für Frauchens Unfähigkeit ;).
Die Jumpings waren beide dann eigentlich ok. Leider ging mir Rusty relativ früh ins DIS, aber Slalom war auch wieder völlig ok. Pikachu und ich waren bis zum Slalom fehlerfrei, dann verhaspelte sie sich wieder am selben Tor. Schlussendlich holten wir am vorletzten Gerät unser DIS, weil sie schief in die Gerade kam und somit die dritte Hürde auslies. Schade, schade. :)

So ging es also nach Hause, Koffer packen und dann relativ früh schlafen gehen, denn am Sonntag ging es für die beiden Hundis und mich zum Ferienhof Kraus zu unserer Wildsong-Agi-Woche. Leider war meine Autofahrt geprägt von vielen Staus und Baustellen, sodass ich leider nicht 14 Uhr wie geplant ankam, sondern eine Stunde später. :)
Auf uns wartete dann neben Herbert auch schon Sissi. Es folgten dann noch Tina, Nina, Anne und Carin. Am Abend gab es ein gemeinsames Abendessen. Es war wirklich schön die ganzen lieben Wildsongler wiederzusehen.
Wir hatten eine schöne Woche zusammen: Vormittags hatten wir meist zwei Stunden Training (zwei Gruppen), dann gab es Mittagspause und dann hatten wir nochmal Training. Die ersten Tage gingen wir alle zusammen abends Gassi, doch ab Mittwoch fiel das flach, da ich merkte, dass es Pika nicht wirklich gut tat und sie im Kopf leer wurde.
So nahm ich das erste Mal Taxi mit. Dabei war Sissi mit ihren drei Mädels und Carin mit ihren zwei Hündinnen. Ich habe mich getraut. Sofort. Ohne Maulkorb! Und es war super!
Er hat sich überhaupt nicht blöd benommen und war von Anfang an super verträglich und neutral... juchu!!!
Freitag schloss sich dann auch noch Werner an. Da hatte ich erst etwas Angst, da ich dachte, dass sich Taxi mit der aktiven Nayla nicht vertragen würde, aber auch hier lag ich falsch und es war sofort ok. Ich bin die Woche hundetechnisch wohl über mich hinaus gewachsen und Taxi war ja soooo brav! :)

Agitechnisch war es teilweise seeeehr frustrierend und teilweise einfach super. Herbert hat Pika und mich oft an unsere Grenzen gebracht, wo wir einfach nicht mehr weiter kamen und gemerkt haben, wo unsere Defizite liegen. Der Hund kann alles, ich bin entweder zu hektisch oder undeutlich und dann wird es ein wenig chaotisch. ;)
Aber wir hatten großen Spaß und teilweise auch unglaublich tolle Läufe, wo ich sie einfach nur knutschen musste danach. Ich habe mich einfach mal getraut den Slalom auf Abstand zu führen und es war klasse. Sie hat - wie Taxi - den Slalom völlig selbständig weiter gearbeitet, während ich quer durch die Halle lief... hach. Mein kleines Mädchen!!!

Leider hieß es am Sonntag bereits wieder Abschied von allen nehmen. Doch gehen einige, kommen andere. So erreichten uns gegen 11.30 Uhr Lisa und Suu. Juchuuui! Suu verbringt nun mit uns eine Woche hier im Ferienhof Kraus und macht mit uns Agility und Lisa kam mit Turbo zu Besuch vorbei. Wir haben erst lecker Spaghetti Bolognese zusammen gegessen und nebenbei den Agility-Wm-Livestream geschaut und dann sind wir eine Runde Gassi gegangen und schließlich haben wir die letzten Läufe der WM geschaut. Leider musste Lisa dann relativ bald wieder fahren. Aber es war schön, dass du da warst!!

Heute haben wir nun also schon Dienstag, leider sind Suus Jungs krank geworden, zu Pikas Vorteil. Hoffen wir einfach mal, dass sie ab morgen wieder fit sind.
Übrigens bin ich vorhin mit ihr, den Shelties und Taxi Gassi gewesen und er war von Anfang an neutral... ich liebe ihn, ich liebe ihn, ich liebe ihn! Er ist einfach toll, mein verrückter Kerl!

Nun geht es mit den Hunden Gassi und dann schlafen. :)

25.09.2012

Da ich jetzt gerade nichts zu tun habe, kommt hier nun also unser nächster Eintrag.
Das Wochenende in Butzbach war schön. Das Wetter spielte auch mit. Es war nicht zu heiss und nicht zu kalt und die Leute waren wirklich prima. Pikachu und Blizz kamen auch auf ihre Kosten mit ihren Gastläufern. :) Ich denke, dass beide Hundeführer viel gelernt haben.

Sonntag kam uns schließlich Sissi mit Bounty besuchen und wir drehten eine schöne Runde zusammen. Es ist immer wieder toll die beiden (bzw mit Maxi und Ronja die Vier) zu sehen. Bei schönem Sonnenuntergang durfte dann auch Taxi noch eine Runde mitkommen und wir ließen den Abend bei McDonalds ausklingen.

Am Montag packten wir unsere Sachen und es ging nach Marburg, wo wir uns 12 Uhr mit Cornelia Brickum verabredet hatten (ihre Foto-Homepage ist nun auf unserer Linkliste zu finden). Conny hatte eine wirklich schöne Location in Cyaxweimar ausgesucht, wo man wirklich alles fand. Von Feldern, Wäldern, Bächen, Wiesen, schöne Strecken zum Rennen. Einfach toll. Das Shooting war wirklich gut aufgebaut und sie hat es nicht langweilig werden lassen, sodass auch Taxi bis zum Schluss toll mitgearbeitet hat. Er hat ja mittlerweile echt keine Lust mehr auf Fotos machen und wird dann immer etwas unleidlich (ihr glaubt gar nicht wie viele Taxibilder es gibt, wo er einfach nur blöd dreinschaut ;)). Aber dieses Mal überhaupt nicht.
Leider ging ihr Pc kaputt, sodass ich bisher nur drei Bilder gesehen habe, aber die gefallen mir schon seeehr gut. Es war wirklich toll und ich kann Conny nur empfehlen!



    

Direkt im Anschluss fuhren Herbert und ich dann nach Seelbach, wo wir die Woche in einem schönen Ferienhof verbrachten. Unsere Wohnung hatte einen eigenen Eingang und direkt vor der Tür lagen die Kuh-Wiesen und der Wald. Echt prima. Sogar der freilaufende Wolfsspitz brachte keine Probleme.
Dienstag und Mittwoch fuhren wir in den Europapark nach Rust, wo wir 2009 schon ein Mal gewesen waren. Dieses Mal nahmen wir aber weitaus mehr Attraktionen mit. Eigentlich bin ich ja so gar nicht der Mensch für sowas, weil ich ja absolut Höhenangst habe, aber ich habe mich überwunden und einfach einen Adrenalinschub genutzt, um weitere Höhenattraktionen mitzumachen. Nur auf die Achterbahnen habe ich mich nicht getraut. 2009 bin ich ja auf die SilverStar gegangen (freier Fall aus 70m) und habe seither ein Achterbahn-Trauma. :D Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter und es war echt schön. :)

    

    

Donnerstag liefen wir dann mit den Hunden eine schöne Runde und mussten uns mal wieder mit unerzogenen Kötern rumquälen (son Yorkie, der plötzlich von hinten angerannt kommt, ist bisschen unlustig), aber so sei es... Anschließend noch lecker Chinesisch essen und dann Herr der Ringe gucken...

Freitag fuhren wir dann wieder zurück ins Hessenland und zwar zu Karin und Ulli, die uns für das Wochenende ihre freie Wohnung im Haus zur Verfügung stellten. Wir hatten ja schon beim Seminar beim Agilityteam-Wallau dort genächtigt und so habe ich mich auf die Möglichkeit wirklich gefreut. Ich möchte auch gern so wohnen wie die beiden. Raus aus der Tür und nichts außer Wiesen und Wälder... haaach. :)
Samstag trainierten wir dann noch etwas Agi zusammen (und es war eine Katastrophe bei Pika und mir, aber wie sagt man, Generalproben gehen immer schief? ;)) und Sonntag ging es schließlich zum Turnier bei HundesportLich. Eigentlich war das alles ja gar nicht geplant, aber so ists halt. :) Mit von der Partie waren die Butbacher und vor allem Sissi mit Bounty. So war unser erster gemeinsamer Start etwas vorgezogen worden. :D
Der A-Lauf war recht in Ordnung vom Parcoursverlauf. Ich hörte auf Herbert und lief einfach, ohne irgendwo zu kontrollieren. Somit fiel nur eine einzige Stange, als ich ihr in den Weg lief... und dann folgte die Szene nach dem Steg, wo ich einfach nicht mehr wusste, was ich machen soll. Pika war auf einmal schon neben mir und ich hatte ein totales Blackout und ließ sie um mich rumlaufen, anstatt weiter zu laufen. Nun ja, danach gab ich ihr zu wenig Info, dass sie in den Tunnel gehen soll und sie kam brav mit ;). Aber ich war wirklich stolz. Die Zonen hat sie toll gearbeitet (Steg leider immer noch etwas zögerlicher, aber das wird schon) und sie hat ihre Füße soooo brav gehoben!
Der Jumping war eigentlich total unser und dann kam Jules "Ich muss ihr am Slalom helfen". Na ja, das Video sagt alles. Sie wäre reingegangen, war schon auf dem Weg und ich lauf dann natürlich in ihre Linie und so lässt sie sich mitziehen. Aber es fiel keine Stange und auch sonst war der Lauf echt schön... mein tolles Mädchen. Sie ist so weltklasse :)
Abends ging es noch mit Karin und Ulli essen und dann recht früh ins Bett.

Montag war dann nur noch die Nachhausefahrt angesagt, die sich etwas in die Länge zog, aber so ist's eben. Direkt im Anschluss ging es dann zum Tierarzt mit Pika, die nun mit Medikamenten versorgt wird.

Gleich treffe ich mich mit Miri und Sally zum Gassi. =)

14.09.2012

Nachdem die letzte News-Seite schon erheblichen Umfang bekommen hat, habe ich mich heute dazu entschieden für die restlichen dreieinhalb Monate eine neue News-Seite zu erstellen. Die alten News sind oben unter "2012" zu finden.
Ich weiß, dass auch die restlichen News von 2010 und 2011 noch fehlen, aber irgendwie fehlt mir oft die Motivation dazu, weil ich ja alles von der alten Homepage übertragen muss. Na ja, irgendwann sind die dann auch noch da. :)

Viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht. Die versprochenen Ferienhof Kraus-Fotos habe ich euch ja auch noch nicht gezeigt, aber sie sollten UNTER DIESEM LINK zu finden sein. Die 40D gibt mir echt wieder den Spaß an den Fotos zurück. Endlich werden die Bilder wieder scharf und man kann fotografieren, ohne sich einen abzuwürgen. Ich muss mich erst noch ein bisschen reinfinden, aber ich denke, wir sind auf dem besten Weg. Mal schauen, ob ich mir im Oktober dann das L-Objektiv leisten kann...

Nach einer halben Woche in Berlin, ging es donnerstags dann schließlich nach Radebeul zum Seminar. Fast schon Heimvorteil, mit nur 186km Fahrt. Also konnte ich gemütlich gegen Nachmittag losfahren, um 18.30 Uhr anzukommen. Wir hatten eine wirklich schöne, große Unterkunft. Nachdem Herbert und ich dann erst Gassi waren, ging es lecker essen.
Das Seminar war gut, wie immer bei den Radebeulern. Abends sind Anja, Herbert und ich täglich dann essen gewesen. Lustigerweise musste ich feststellen, dass Pika ständig Anja hinterher glotzte, immerhin hatte die ja in Österreich mit ihr Agi gemacht. ;)
Montag (10.09.) ging es dann also wieder zurück nach Berlin. Gegen Mittag habe ich mich dann mit Kati getroffen und wir haben eine nette Runde gedreht und auch mal wieder ein paar Fotos gemacht. Wie ich beim Erstellen von Katis Geburtstagsgeschenk feststellen musste, war das dieses Jahr noch nicht so häufig. ;)
Meine Hunde kühlten sich dann übrigens, ohne unsere Beteiligung, noch im naheliegenden Tümpel ab. Wer hat mal gesagt, dass nur Labbis so wasserverrückt seien? Der hat meine Hunde noch nicht gesehen. :D

Dienstag fuhren meine Ma, Bea und ich mit Taxi, Pika, Raaya, Aurinko und Finn aufs Feld hinter Eiche. Hier ist ja um diese Jahreszeit schon alles kahl gemäht, sodass man eigentlich das ganze Gebiet überblicken konnte. Wir sahen in weiter Ferne zwei Leute mit Hunden, die sich jedoch in unsere Richtung bewegten. So entschieden wir uns, dass wir einfach querfeldein laufen, sodass wir denen nicht begegnen. Nun... keine zwei Minuten später war der blonde Labbi schon bei uns angekommen und ließ sich auch von seinen Besitzern nicht abrufen. Ich habe dann in Windeseile noch Taxi an die Leine genommen (und Pika gleich mit), das wäre nämlich gar nicht lustig abgelaufen.
Nun ja, der Labbi klemmte sich sofort an Raaya, die ihm ein paar Takte erzählte und giftete dann noch Finn an... oh man ich hasse sowas ja :(.
Nach Ewigkeiten waren die Besitzer dann auch endlich mal da und konnten ihren Hund wegholen... seufz!!

Mittwoch hatte ich dann früh ein Bewerbungsgespräch bei einer Tierärztin, das wirklich gut und nett verlief. Da bin ich im November nun zum Probearbeiten eingeladen. Mal gucken, was ich da dann ergibt.
Direkt im Anschluss ging es auf die Autobahn und wir Drei fuhren zu Nadine nach Kassel. Nachdem sie ja im Juli bei mir war, wollte ich also für eine Nacht bei ihr vorbei schauen. Ich musste leider auf dem Weg nach Kassel x Staus umfahren, sodass ich erst gegen 18 Uhr bei ihr ankam.
Wir sind dann noch zum Bogenschießen (das hat aber nur sie gemacht), haben uns lecker Essen geholt und dann haben wir in der Wohnung abgegammelt, Fotos gemacht und TV geschaut. Fast wie in früheren Zeiten, nur dass eben jetzt die zwei Fellknäule dabei waren.
9 Uhr am nächsten Morgen traf ihr Dad mit Frühstück ein. VIEL ZU FRÜH :D
Taxi hat dann übrigens gleich einen neuen Freund gefunden. Ich sag ja, er ist der absolute Männerhund... warum auch immer. ;)

11 Uhr packte ich dann mein Zeug und es ging wieder auf die Autobahn. Nächstes Ziel: Dreieich, Grund: Jessy mit Elliott und Romeo treffen.
Vor knapp einem Monat hatte sie mich angeschrieben und gefrragt, wann ich das nächste Mal im Hessenland bin. So kam es, dass wir also diesen Termin vereinbarten. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, sie kennen zu lernen. War dann 14 Uhr angekommen und schnappte mir Pika (da ihr Romi und mein Taxi ja ein kleines Rüdenproblem haben, habe ich mich dagegen entschieden Taxi mitzunehmen) und wir liefen eine wirklich schöne Runde.
Pika und Elliott haben gespielt wie die irren, sodass es Pika teilweise schon zu viel wurde. Das kenn ich von ihr ja so gar nicht.
An einem kleinen Tümpel angekommen, gingen die Drei dann natürlich ins Wasser und schon wurde weiter gerannt. Pikachu hatte dann den lustigen Einfall, einfach immer nur die Hälfte des Tümpels zu umrennen und dann in der Mitte einfach drüber zu springen und weiter zu rennen. Es war sooo herrlich. Sie nahm wirklich immer die selbe Stelle zum Reinspringen. Manchmal sind Hunde wirklich sehr lustig. :)
Nachdem wir die Runde beendet hatten, war dann auch schon Sylvia mit Early da (ein Welpe aus dem K-Wurf von den Wildsongs) und wir schwärmten ein bisschen über unsere Begleiter.
Danach ging es noch mit Taxi eine schöne Runde und schließlich schaute ich noch beim Obi vorbei, ehe ich dann nach Butzbach fuhr und auf Herbert und die Hundis traf.

Nun sind wir also hier, die Sonne scheint (glaube ich!) und 18 Uhr fängt das Seminar an, wo Pikachu mit Isa (kennen wir aus Jork) laufen wird. :)
Ich freu mich!

Weiterhin sind Kati und ich für das Himmelberg-Turnier angenommen worden. Wir hatten uns Mitte August dafür angemeldet, dann aber ewig keine Rückmeldung erhalten. Nach Nachfrage hieß es, dass diese Ende der Woche kommen würden (war dann so Ende August, glaub ich). Kamen sie aber nicht. Sissi und so hatten dann aber schon Abmeldungen bekommen und wir immer noch nichts.
Ich glaubte dann ja schon nicht mehr dran, als ich erneut eine E-Mail schrieb und nachfragte. Und schwupps, zwei Tage später waren die Bestätigungen da. Nun haben Kati und ich noch die letzte Ferienwohnung bekommen und fahren also am dritten November-Wochenende einmal quer durch Deutschland nach Hermeskeil. Verrückt! :)

Nach dem Butzbach-Wochenende geht es Montag früh nach Marburg, wo Cornelia Brickum ein paar schön Aufnahmen von meinen Hunden machen wird (ich mag ihre Bilder!) und anschließend fahren Herbert und ich in den Europapark nach Rust... wuaaa, ich.hab.Angst. :D

07.09.2012

Natürlich darf hier der Eintrag auch nicht fehlen.
Meine Nacht vom 03. auf den 04.09. war geplagt von Albträumen. Im Albtraum bekam ich Pikas HD/ED-Auswertung und es war eine Katastrophe.
Als ich am Morgen erwachte, wusste ich, dass der Brief heute im Briefkasten sein würde.
Gerade als ich meine beiden Hunde ins Auto gepackt hatte, um Gassi zu fahren, kam die Post-Frau auf ihrem Fahrrad daher gefahren und so wartete ich, bis sie an unserer Haustür war und ging dann wieder rein. Und da lag er: Der Brief!
Ich habe gezittert, als ich ihn öffnete und konnte es kaum glauben, dass da wirklich alles in Ordnung war.
Der Tierarzt, der Pika geröntgt hatte, hatte gesagt, dass die linke Hüfte "nicht so schön" sei. Auf den Röntgenbildern sah ich das natürlich auch (aber sonst kein andrer *g*).
Nun ja, jetzt ist es also offiziell. Pikachu ist

HD frei (A2)
ED frei (0)

Somit ist unser Antrag für den CHR-Titel nun raus. :)

03.09.2012 - Taxi & Pika

Gestern Abend, als ich vom Bett aus Fern gesehen habe und meine beiden Hunde neben mir lagen und sich intensiv damit beschäftigten jeweils die Augen und Ohren des anderen zu säubern, da kam mir der Gedanke zu diesem Eintrag.
Lange bevor Pikachu bei uns einzog, gab es Menschen, die mir den Gedanken vom Zweithund schlecht machen wollten. Menschen, die mir ins Gesicht sagten, dass sie niemals einen Hund aus der Zucht holen würden. Menschen, die mir weis machen wollten, dass das mit Taxi niemals gut gehen würde und Menschen, die mir nicht zutrauten dass ich mit einem weiteren Hund klar kommen würde.
Ich zweifelte oft und dachte immer daran, ob diese Menschen vielleicht Recht haben. Ob es nicht besser wäre, wenn Taxi allein bleiben würde, hatten wir doch unsere Probleme. Würde Taxi überhaupt mit einem Hund an seiner Seite glücklich sein? Er war schon immer ziemlich eifersüchtig und teilte mich nicht gern, aber andererseits liebte er es mit bekannten Hunden um die Wette zu rennen.
Meine Vorstellung war es ein Pärchen zu haben (ich wollte zu Taxi keinen weiteren Rüden), dass nicht nur nebeneinander lebt, sondern sich gern hat und die sich nicht nur akzeptieren, sondern lieben. Dann gab es wieder die Menschen, die mir von ihrem Pärchen erzählten, was aber im Grunde zwei Einzelhunde waren. Manchmal rauchte mir der Kopf und ich fragte mich, ob meine Vorstellungen vielleicht völlig irreal waren.
Trotzdem gab ich nicht auf - und reservierte mir meine schwarze Prinzessin.
Mit jedem Tag, der näher an den Abholtag kam, wurde ich verzweifelter. Ich schaute mir oft Taxi an und redete mir fast ein, dass er sie niemals mögen würde. Er würde sie hassen und ich würde da stehen und müsste sie wieder zurückbringen. Eigentlich hatten Herbert und ich geplant, dass wir nach Oberammergau gemeinsam nach Hilden fahren. Ich nehme Pikachu dann mit dem Zug nach Berlin mit und er fährt nach Hause. Doch dieser Gedanke jagte mir Albträume in den Schlaf.
Dann würde ich in Berlin sein und Taxi würde sie hassen. Ich überredete Herbert also, dass er die beiden Wildsongs holen würde, während wir in Oberammergau sind. Dann wäre alles neutral, Taxi entspannter und notfalls wäre ich nicht allein.
Am Tag X war ich ein nervliches Wrack. Meine Gedanken kreisten nur noch um das erste Zusammentreffen zwischen Taxi und Pika. Der erste Moment ist bei Taxi einfach der Entscheidenste... und genau davor bekam ich so grauenhafte Angst... .
Als dieser Moment dann eben gekommen war und Herbert die Box mit den zwei Welpen in das Wohnzimmer stellte und die Tür öffnete und Taxi die beiden Welpen sah. Da habe ich die Luft angehalten und mein Herz bis zu den Ohren schlagen gehört. Taxis Reaktion war völlig neutral. Er war neugierig, angespannt und etwas angewidert. Die ersten Minuten habe ich mich nicht getraut, mich zu bewegen. Dann wendete er sich das erste Mal ab und ich war mir sicher: Jetzt kommt nichts mehr. Es ist okay. Er akzeptiert sie (und Blizz auch).
Aufatmen!

Seit diesem Tag sind nun fast 1,5 Jahre vergangen. Aber immer dann, wenn Herbert erzählt wie er im Schneesturm die Welpen holte, immer dann denke ich an diese innere Angst und an all das, was mir prophezeit wurde und ich kann sagen: Ihr hattet solches Unrecht.

Ich habe hier heute zwei Hunde, die sich abgöttisch lieben. Sie sind keine Einzelhunde in einem Mehrhundehaushalt, sie sind ein Pärchen. Es dauerte vielleicht eine Woche bis Taxi das erste Mal mit Pikachu spielte und es dauerte keinen Moment länger, als sie das erste Mal dicht aneinander gekuschelt auf meinem Bett lagen und mein Herz raste - aber dieses Mal vor Glück. Taxi, der Nähe zu anderen Hunden meistens abartig fand, entwickelte sich zu einem Hund, der zu Pikachu ging und sich an sie kuschelte und er lernte ihre abendlichen Attacken der Putzorgien zu akzeptieren.
Wenn sie damals ihren Spleen bekam und meinte ihm beide Ohren mindestens 15 Minuten lang auslecken zu müssen, sprang er sofort auf und flüchtete. Heute bleibt er liegen und genießt es. Heute putzt er Pikachu die Ohren, die Schnauze und fordert sie ständig zum Spielen auf.
Sie darf bei him alles. Sie darf an seinen Napf, sie darf ihm die Pfoten ins Gesicht hauen, sie darf ihn anknurren und sie darf sich an ihn kuscheln. Die beiden haben sich so perfekt arrangiert.
Gesucht - und gefunden. Das sagte selbst mein Vater vor einigen Wochen.
Es ist Schicksal gewesen, dass ich Pikachu nahm und es ist Schicksal, dass es so harmoniert. Taxi & Pika... mein Traumpaar.
Früher hat Taxi es gemocht, wenn er allein mit mir unterwegs war. Heute findet er es langweilig. Wenn Pika etwas länger als gewöhnlich im Gebüsch verschwunden ist, dann bleibt er stehen und ich kann ihn ziehen, wie ich will. Er stemmt sich in den Boden und wartet. Dann schaut er mich an, als würde er mir vorwerfen, dass ich einfach ohne Pika gehen will. Und wenn sie dann wieder auftaucht, dann wedelt seine Rute und sie wird freudig empfangen: "Gott sei Dank bist du noch da".
Es ist ein so wunderschönes Geschenk. Ich genieße jeden Moment, wo sie sich dicht aneinander kuscheln. Denn da weiß ich: Es sollte so sein.

Und da Bilder mehr sagen, als Worte... habe ich alle Fotos zusammen gesucht, wo man diese Verbundenheit sehen kann und ich kann euch sagen: Keines davon ist gestellt.

                                                                 

27.08.2012

Irgendwie werden meine Einträge auch weniger. Immer, wenn ich mir vornehme, dass ich an Tag X meine Homepage aktualisiere, kommt irgendetwas dazwischen und ich mache es dann doch nicht.
Am 16.08. ging es ja für Herbert und mich nach Jork zum IRJGV Jork. Meine Fahrt dahin war wirklich angenehm, denn mit 300 km war es dieses Mal nicht lang. Ich wurde begleitet von Regen, Sonne und einer freien Autobahn. Erst in Hamburg staute es sich schließlich das erste Mal.
Als mich mein Navi schließlich genau Richtung Hafen führte und ich schon überall die Container sah, wurde mir dann schon mulmig und ich schrieb Herbert eine Nachricht mit: "Ich glaub, der führt mich auf die Fähre". ;)
War aber nicht so, kurz vor der Elbe musste ich abbiegen und dann hieß es: Parken auf der Straße. Die Kattwykbrücke war eben geschlossen worden, damit die Schiffe durchfahren konnten und da stand ich nun an erster Stelle und wartete...
Nach einer halben Stunde ging es dann auch schon weiter und nur wenig später erreichte ich, nach einigen "Verirrungen" den Hundeplatz. Nur wenig nach mir kamen auch Petra (Vorsitzende) und Herbert an und wir ließen erstmal die Hunde laufen. Dann zeigte uns Petra die Gegend.
Der Hundeplatz liegt direkt an der Elbe, nur getrennt durch die Düne. Es ist wirklich genial, fast wie im Urlaub!
Wir fuhren schließlich in die Unterkunft, die etwas speziell war und packten aus. Dann ging es zum Griechen, zusammen mit Petra, ihrem Mann und Isa, ihrer Tochter. Der Abend verlief sehr nett. Isa plant im nächsten Jahr die Anschaffung eines Aussies und so quatschten wir über Linien, Züchter und so weiter...

 

Das Seminar war mords heiss. Es war echt kaum auszuhalten! Für die Hunde hatten wir einen eingezäunten Bereich bekommen, wo sie also laufen konnten. Als wir die Theorie im Pavillon machten, hörte ich jemanden fragen: "Wem gehört hier ein blue merle Aussie oder Border?" und ich wusste, dass es ja nur meiner sein konnte und da kam er schon freudestrahlend auf mich zugerannt.
"Hallo Taxi, schön dich zu sehen, ab zurück!" Also ihn wieder ins Gehege gepackt, zurück zur Theorie. Keine zwei Minuten später war er wieder da. Somit hatte es sich für ihn ausgelaufen und er musste ins Auto..
Ansonsten war es echt toll, dass der Hundeplatz einen eigenen Zugang zur Elbe hatte und die Hunde somit ins Wasser konnten, was sie natürlich sofort angenommen haben. Sowas will ich in Berlin auch!

Montag Morgen ging es dann direkt zurück nach Berlin, wo ich nach jeder Menge Stau dann nach vielen Stunden ankam. Erstmal packte ich mich dann ins Bett, denn Schlaf war am Wochenende Mangelware. Ich lebe zwar in Berlin und an unserem Haus führt eine Straße lang, aber mein Zimmerfenster geht auf den ruhigen Hof und so habe ich wirklich absolute Stille, wenn ich schlafen will (außer sie knallen mal wieder). Unsere Unterkunft jedoch war an einer vielbefahrenen Hauptstraße und ab 5 Uhr waren Herbert und ich wach, weil es so laut war, dass man nicht mehr schlafen konnte. Na ja und Fenster zu ging bei den Temperaturen auch nicht...
Zu 19 Uhr traf ich mich schließlich mit Kati auf dem Feld, wo wir mal wieder eine große Runde drehten und Kati mir meine Geburtstagsgeschenke gab (wie immer supi schöne Geschenke!). Der Spaziergang hat großen Spaß gemacht und irgendwann gegen 21 uhr war ich dann wieder Zuhause.

Dienstag schoben meine Eltern kurzfristig einen Grill-Abend bei uns Zuhause ein, sodass Bea und ihre Familie bei uns aßen und meine Mum, Bea, Kati und ich anschließend im Kino "Was passiert, wenn's passiert ist..." (hieß der so?) schauten. Sehr netter, lustiger Film, aber nicht wirklich spektakulär.

Mittwoch ging es dann zum Training, was wirklich spaßig war. Auch Taxi durfte mal wieder hüpfen und hat wie immer nur Unfug gemacht. Habe mich entschieden nun Finn (Beas Aussie) aufzubauen und habe mit ihm die ersten Grundbausteine gelegt und er macht es wirklich gut. Ist sehr flink und hat relativ schnell verstanden, was ich von ihm will. Der Rest kommt noch, aber auf jeden Fall freue ich mich drauf, denn ich habe Finn echt sau gern! :)
Bin gespannt, was das wird... das Zwergi (und mit 49cm Schulterhöhe bei einem Rüden ist er das :D).
Danach ging es mit Annetta und Kati noch zum gelben M Abendessen und schließlich nach Hause.

 

Donnerstag wurde ich 18.30 Uhr von Kati abgeholt und wir machten uns auf den Weg zur Wolziger Zeile, wo wir mit Franzi, Lisa und Steffi verabredet waren und eine schöne Runde gedreht sind. Es war nur schon etwas dunkel ;) sodass es keine schönen Fotos gibt. Hatte auch dieses Mal Finn wieder dabei. Auf baldige Wiederholung!

Freitag musste ich schließlich früh aufstehen, denn Bea hatte mich gefragt, ob ich mit Pikachu mit ins Seniorendomizil "Haus am Park" kommen kann zur Therapiestunde. Nach einigem Murren (so früh aufstehen!!) willigte ich dann ein und habe es echt nicht bereut. Bea macht da mit ihren Hunden eine wirklich geniale Arbeit und das Strahlen in der Augen der Menschen, die oft gar nichts mehr haben, ist wunderschön und zeigt, dass es wichtig ist, dass es Leute wie Bea gibt, die diesen Menschen noch einige schöne Stunden machen. Bea hatte nur Finn dabei und ich eben Pikachu und Pika hat sich wirklich toll gemacht. Sie ist anfangs immer etwas eingeschüchtert und öffnet sich nicht sofort, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit ist sie sofort dabei und macht alles freudig mit. Sie ist wirklich ein absoluter Traumhund... <3
Direkt danach ging es schnell nach Hause, wo ich mit Taxi eine große Runde drehte und wir trafen auf Aimie, eine Podenco-Mix-Hündin, die wir schon ewig kennen. Taxi hat sich so irre gefreut, total schön.
Sind dann eine Runde gelaufen und dann musste ich auch schon wieder nach Hause hetzen, da Kati schon fast vor der Tür stand. Also meinen Hunden was zum Kauen gegeben und ab wieder los - nach Lübbenau zum Obedienceturnier, wo Kati mit Syri starten sollte.
Nach knapp 1,5 Stunden kamen wir schließlich an und hatten noch etwas Zeit. Schließlich erliefen sich Kati und Syri eine schöne V-Prüfung in der Beginner-Klasse! Glückwunsch an dieser Stelle, war toll anzusehen.
Gegen 20 Uhr (glaub ich) waren wir schließlich zurück. Ging dann mit meiner Mum noch Gassi und schließlich schlafen.

Samstag, eigentlich ein perfekter Tag um auszuschlafen, aber Agi-Leute ticken ja bekanntlich etwas anders. So klingelte 5.30 Uhr mein Wecker... ÄCHZ! 6.30 Uhr sammelte ich schon Kati, Sun und Syri ein und dann ging es nach Eisenhüttenstadt zum Hundesportclub Fürstenberg/Oder. Die Fahrt war nebelig, aber ruhig. Eigentlich hatte ich gedacht, das es sich hier um ein kleines Turnier handeln würde... aber als wir auf den Parkplatz fuhren, zeigte sich schnell die Realität. Nix klein, eher ganz schön groß. Aber was soll's.
Also schnell gemeldet, dann Zelt aufgebaut und schon ging es zur Parcousbegehung (es war wirklich etwas stressig). Der Parcours hatte, in meinen Augen, nur eine knifflige Stelle und das war der Slalomeingang.
Pika und ich waren die zweiten in unserer Klasse und so waren wir also relativ schnell dran.
Der Lauf... was soll ich sagen? Der Hund war wirklich gut. Sie hat all das gemacht, was ich ihr gezeigt habe. Leider war das Wegschicken in den Slalom unter aller Sau ;) und es fiel direkt die Stange danach... na ja und dann kam meine Panik und mein Denken im Parcours (sorry Herbert) und ich empfand sie auf dem Steg plötzlich viel zu schnell und brüllte sie auf der absteigenden Geraden ins Steh. Und da stand sie nun. Völlig verwirrt.
Pika ist einfach viel zu sensibel dafür und dann schlich sie also runter. Ihre Augen sagten: "Frauchen, was zur Hölle ist los?" Ich habe mich so sehr über mich selbst geärgert... sie macht die Zonen so schön und dann kommt meine Angst und na ja... :( Der Rest des Laufes war okay. An der Wand-Zone setzte ich auch zu viel Körpersprache ein... aber es blieb bei der Stange. So eine brave Pika. Trotz des Gewürges vorm Slalom, des ewig weiten Bogens vorm Steg und meiner doofen Kontaktzonen-Aktion erlief sie noch 4,99m/s.
Zwischendurch packten wir die Jungspunde dann ins Auto und Taxi durfte etwas zugucken, der seine Aufgabe als Zeltbewacher mal wieder sehr wichtig nahm (gnarf). Egal, er war dennoch relativ entspannt und lustig.
Der Jumping war dann wirklich ein toller Parcours. Leider hatte ich einen Anflug von Wanderhürde und zog Pika an der Hürde vorbei. Wollte sie dann auch nicht korrigieren und ließ sie ins DIS laufen. Egal. Sie war wirklich brav und hat artig ihre Füße gehoben.
Das Spiel nutzte ich dann, um meine Kopfblockade wegen der Kontaktzonen wegzubekomme und siehe da, die Zonen waren super... nun hoffe ich, dass ich nächstes Mal nicht son Müll mache!

Sonntag hieß es abermals früh aufstehen, denn ich wollte zwischen 11 und 12 Uhr meine neue Kamera (Canon EOS 40D) in Leipzig abholen. Also fuhr ich 8.30 Uhr los, holte mein kleines neues Baby ab und war dann gegen 14 Uhr im Ferienhof Kraus angekommen, wo Herbert schon am Aufbauen war. :)
Seit heute läuft also das Seminar... und joa. Ende der Woche wird es dann die ersten Fotos mit der neuen Cam geben.

Weiterhin schreibe ich momentan für All About Dogs-Web einige Berlin-Kolumnen. Also falls ihr Lust habt, schaut immer mal wieder rein: http://www.all-aboutdogsweb.de/dogs-in-berlin.html

16.08.2012

Bevor wir drei uns gleich auf die Autobahn machen, möchte ich hier schnell noch ein Update online stellen, weil ich noch etwas Zeit habe! :)
Bevor ich Sonntag Abend dann wirklich ins Bett gegangen bin, habe ich mich noch entschieden die Hunde nochmal raus zu lassen, damit ich am Montag lange schlafen kann. Es war dann so ca. 00:30 Uhr.
Um diese Uhrzeit trifft man, außer unseren Wildtieren, eigentlich gar keinen mehr, sodass ich Taxi und Pika ohne Leine laufen lassen habe. Taxi war gerade am Gebüsch schnuppern, als ich eine der Haustüren zufallen höre. Argh...
Also meine Hunde eingesammelt, ohne zu schauen, wer da kommt und angeleint. Erst dann drehte ich mich um und suchte den Grund für die Störung. Und siehe da: Da kommt mir doch meine Schwester Diana mit Feeju und Tami entgegen. Sehr lustig.
Da geht man so spät Gassi und die einzige Person, die man trifft, ist die eigene Schwester. Zufälle gibt's...
Sind dann also eine kleine Runde gelaufen und dann ging es nach oben und schlafen.

Am Montag brachte ich meine Sis Bea schließlich ins Heim, wo sie ja mit ihren Hunden arbeitet und habe anschließend meine Mutter und Raaya eingesammelt und wir sind gemeinsam hinters Tierheim zum Gassi gefahren. Waren dort dann auch fast allein, sodass die Hunde gerannt sind ohne Ende.
Zwischendurch haben sie sich dann noch die Äpfel schmecken lassen, die so am Wegesrand lagen.
Nach einer Eis-Stärkung für die Zweibeiner im Eastgate, ging es dann auch nach Hause. Es war bis dahin unerträglich warm geworden!
Abends liefen wir schließlich mit Bea die Abendrunde. Meine Aufregung war bis dahin schon relativ groß, denn am nächsten Tag hieß es für Pika: Röntgen!

Also früh aufgestanden, Bea eingesammelt (mit dem kleinen, süßen Aurinko und Buck & Finn) und dann ging es erstmal zum nächsten Heim, wo Bea die Bewohner eine Stunde lang mit Spiel und Spaß beschäftigte (und sie leistet da wirklich geniale Arbeit!). Punkt 11 Uhr ging es dann wieder ins Auto und ab zum Dr. Göbel im (Süd-)Westen Berlins.
Wir waren viel zu früh dran, sodass wir erstmal bei McD essen gingen und schließlich ganz in Ruhe in die Praxis. Da solche Behandlungen immer außerhalb der Öffnungszeiten gemacht werden, waren wir also allein im Warteraum.
Nachdem alles mit den Papieren geregelt war, ging es dann auch schon in den Behandlungsraum und Pikachu wurde in Narkose gelegt. Ich hasse diesen Moment ja jedes Mal, wenn die Hunde in den Armen plötzlich ganz schlaff werden und nicht mehr ansprechbar sind. Jedes Mal habe ich diese Angst, dass es das letzte Mal gewesen sein könnte, dass ich in diese wunderbaren Augen sehe... :(
Pika hat gar nicht lange gebraucht und schon war sie eingeschlafen, sodass ich mich wieder zu Bea gesellte. Meine Nerven lagen blank...
Es dauerte, Gott sei es gedankt, nicht lange, bis der Tierarzt kam und sagte, dass alles in Ordnung sei (auch auf den Röntgenbildern). Das erste Mal durchatmen! Ich durfte, nachdem alle Aufnahmen gemacht wurden, dann auch relativ schnell zu Pikachu, die natürlich noch seelenruhig schlief. Habe mich dann zu ihr gelegt und sie immer wieder aufgemuntert wach zu werden, was wirklich unheimlich lange gedauert hat. Ich durfte 13.20 Uhr zu ihr und erst gegen 14 Uhr hob sie das erste Mal den Kopf, nachdem vorher überhaupt keine Anzeichen waren, dass sie wach war. Aber dann ging es schnell.
Mir taten einfach die Knochen weh und ich bin zum Fenster gegangen und als ich mich umdrehte, stand sie hinter mir. Meine süße Maus... Sind dann auch relativ schnell gefahren, wobei sie auf dem ganzen Rückweg im Delirium war und nur schlief... erst als ich dann auf dem heimischen Parkplatz die Handbremse gezogen habe, ist sie aufgesprungen, aber ihre Beine wollten noch nicht so ganz... sie sind dann sooo hilfsbedürftig.

Sind dann nach Hause und da hat sie dann erstmal geschlafen ohne Ende. Kurz vor 17 Uhr bin ich mit ihr eine kleine Pipi-Runde gelaufen, traf dabei meine Schwester und meine Neffen/Nichten. Alle waren natürlich total besorgt, warum Pika dann so schwankt beim Laufen. Haben sich alle wirklich süß um sie gekümmert...
Kurz bevor wir zurück nach Hause wollten, flitzte mein Neffe Henry (10 Jahre) nach Hause und kam mit einem Napf und einer Flasche voll Wasser wieder zu uns. "Hier Pika, hast du was zu trinken", sagte er dann und mir trieb es die Tränen in die Augen. Die Situation war sooo süüß!!!
Pika wollte dann leider gar nichts trinken, aber ich habe mich sehr bei ihm bedankt. Die Kinder sind alle einfach nur niedlich. Meine kleinste Nichte Jolina sagte zum Abschied "Werd schnell heile"... <3
Pikachu hat dann wirklich bis 19 Uhr gebraucht, bis sie endlich wieder bei Sinnen war... aber dann war sie auch "voll" da und aktiv wie eh und je :)
Blizz wurde übrigens gestern geröntgt und auch da sieht alles prima aus!

Gestern kam meine Tante mit meiner Cousine (die heute 9 wird) zu Besuch. Erst hatte ich meine Hunde weggesperrt. Das leztzte Mal, als ich sie sah, war sie nämlich sehr ängstlich gegenüber Hunden. Aber sie fragte direkt nach Taxi, sodass ich die beiden dann doch aus dem Zimmer gelassen habe. :)
Alle drei Hunde waren wirklich sehr brav und auch Taxi, der ja eigentlich nicht so viel von Kindern hält, hat sich durchknuddeln lassen.
Wir sind dann eine Runde gelaufen, wo Pikachu mitdurfte. Meine Cousine durfte sie dann den Spaziergang über an der Leine halten, das hat sie sehr gefreut und ich habe mich auch gefreut, dass Pika einfach sooo unkompliziert ist... :)
Anschließend gingen wir noch mit Taxi & Raaya raus und danach habe ich mich wieder aufs Ohr gehauen, ich war ganz schön müde.
17 Uhr machte ich mich mit Pika dann auf den Weg in die Stadt, wo ich mich mit Birgit und Doreen getroffen haben. Sind zusammen ins Cancun am Alexanderplatz gegangen und es war, glaube ich, das zweite Mal überhaupt, dass Pika so einen Innenstadtbesuch mitgemacht hat. Aber das lief wirklich super gut. Sie hat überhaupt keinen Stress gehabt und ist da selbstbewusst durch die Gegend gelaufen. Auch als dann mehrere Leute an der Ampel völlig fasziniert von ihr waren, hat sie sich streicheln lassen und die Hunde waren ihr sowieso egal. Ach so ein cooles Tierchen!
Taxi war währenddessen mit meiner Mum UND meinem Dad (JAAAA!) Gassi und hat sich richtig brav benommen.

So, nun werde ich mich mal auf den Weg machen mein Auto einzuräumen und dann geht es los nach Jork (Hamburger Raum). Bis bald ;)

12.08.2012

So, nun ist sie also wieder vorbei, die Oberammergauwoche. EIn bisschen Wehmut schwinkt mit, denn es ist vorerst die letzte Woche, die ich im Hotel Wolf verbracht habe. Ab Oktober steht für mich ja die Uni auf dem Programm und leider fällt Oberammergau fast nie in die Semesterferien. Es wird mir fehlen... aber ich versuche diesen Gedanken einfach schnell beiseite zu schieben, dann werde ich nicht melancholisch.

Die Woche war wirklich ausgesprochen nett. Wir hatten völlig gemischte Teilnehmer (vom totalen Anfänger bis zu den Turnierläufern), vier bekannte und vier unbekannte Gesichter. Sehr gefreut hat es mich, dass Pierre und Doris, die im letzten August bei Herbert und mir Agility mit ihren beiden Aussie/Border-Mixen Eleni und Hanna begonnen haben, dieses Jahr wieder mit von der Partie waren. Auch unsere Innsbrucker Willi und Ursula mit Super-Goldi Chiara und Powerpaket-Labbi Rufus waren wieder dabei.
Leider fiel Pierres Hanna direkt am ersten Tag aus, sodas ich ihm anbot mit Pikachu zu laufen. Ich muss sagen, dass ich erst Zweifel hatte, ob er mit ihrer Geschwindigkeit klar kommen würde. Immerhin ist Pikachu nicht nur arg schnell, sondern lässt sich auch von hektischen Bewegungen so hoch drehen, dass sie sich nur noch im Kreis dreht und schreit (was ich keinesfalls will, bei mir macht sie das (GOTT SEI DANK) nicht mehr). Aber er tat mir einfach leid und so hätte Pika auch ihre tägliche Auslastung. Also vertraute ich ihm meine Supermaus an und ich muss echt sagen: So kann man sich irren.
Der erste Lauf von den beiden war völlig perfekt. Pierre hat sich sofort auf Pika eingestellt und sie mit der Ruhe geführt, die sie braucht. So hatten die beiden drei tolle Trainingstage zusammen, wo es wirklich harmonierte. :)
Noch mehr gefreut hat es mich, dass auch Blizz, der ja wirklich einfach noch der totale Kindskopf ist und noch lange nicht so viel Training im Agi hat wie Pika, mit Doris super gut gelaufen ist. Der Bub hat richtig Geschwindigkeit bekommen und steht Pika nur noch im Eng-Rumkommen nach (aber das ist ja keine Kunst ;)).
Ich bin echt stolz auf die beiden Schwarzen. Pikachu läuft einfach mit jedem (sie würde mich für Agi stehen lassen ;)), nur wenn sie dann fertig ist, dann kommt sie sofort zu mir gerannt "Mami, war ich gut?" ;). Das ist wirklich klasse. Natürlich braucht das nicht jeder, aber gerade in diesen Situationen, die Herbert und ich öfter haben, wo dann Seminarhunde ausfallen, ist das so toll, wenn man "Leihhunde" hat.
Früher hat ja Amy das Ganze übernommen, aber leider würde sie das heute nicht mehr packen. Mit Taxi würde es schon auch gehen, aber dann müsste man wegen der Hunde schauen und er ist doch noch mehr "Mami-Hund" und bleibt schonmal nach dem Tunnel stehen, um zu schauen, ob ich noch in der Halle bin. Pika und Blizz sind da völlig anders. Die arbeiten einfach für ihr Leben gern! :)
Am 07.08. (Dienstag) war ja schließlich mein Geburtstag, an dem ich von Herbert lecker Schoggi und einen iTunes-Gutschein bekam, von den Seminarteilnehmern nette Karten mit tollen Sprüchen und von Pierre einen super coolen USB-Stick. Kein gewöhnlicher, sondern eine Kuh, die den USB-Stick erst zeigt, wenn man sie auseinander zieht. :D
Abends schenkte mir dann Taxi das beste Geburtstagsgeschenk. Er hat wieder richtig Lust am Agility gehabt (seit seiner Krallenamputation schenkte er dem Agi-Hüpfen nur ein müdes Lächeln :-/) und hat Gas gegeben wie ewig nicht mehr! Er hat so einen tollen Slalom gearbeitet und richtig Spaß gemacht... ich war sooo glücklich ihn wieder so zu sehen!

 

Am 08. begann der Tag dann damit, dass Taxi sich die Seele aus dem Leib kotzte, das blieb auch den ganzen Tag so. Er schien etwas Bauchweh zu haben. Habe ihn dann fasten lassen und abends mit dem Kirschkernkissen aufs Sofa gelegt, was er sichtlich genoss.
Die Nacht über wurde es aber leider nicht besser. Als ich nach dem Frühstück mit ihm Gassi ging, legte er sich ständig hin und streckte sich extrem oft - ein deutliches Zeichen, dass er wirklich großes Bauchweh hatte. Also Hund geschnappt und ab zum Tierarzt nach Oberammergau, der Untertemperatur feststellte und eben die große Schmerzempfindlichkeit im Bauch. Also Medikamente bekommen und wieder zurück.
Leider wurde es die nächsten Stunden schlimmer, Taxi erbrach wieder und wollte ständig raus, nur um sich in die Sonne auf die Seite zu legen. Nach Anraten von Jutta, hat mich Pierre dann nach Murnau in die Tierklinik gefahren, wo er dann weitere Medikamente bekam. Am Abend gab es dann Reis, welcher auch drin blieb und so ging es ihm von Stunde zu Stunde wieder besser. Oh man, ich bin da ja echt ein Choleriker. Seine damaligen Organprobleme in 2008 haben immer genauso angefangen und seither bekomme ich schon nen Herzkasper, wenn er sich mal wieder auffällig oft streckt.
Aber dieses Mal scheint es wirklich nur eine Magen/Darm-Sache gewesen zu sein.

Samstag verabschiedeten wir uns schließlich von unseren Seminarteilnehmern, lösten die Gutscheine, die wir als Dank bekamen, im Hundsladl ein und gegen Mittag machte ich mich auf den Weg nach München, wo wir ein Aussie-Treffen geplant hatten. Trotzdem es sehr kurzfristig war, wurden wir eine nette Gruppe. Die Hunde harmonierten wirklich und alle waren echt brav, trotz der tausend Radfahrer und Jogger, die unseren Weg kreuzten.
Wir waren dann insgesamt um die 3,5 Stunden unterwegs. :D War wirklich toll gewesen, Wiederholung erwünscht, wenn ich irgendwann mal wieder so weit in den Süden fahre. :D


(vlnr: Spikey, Pika, Bela, Zoe & Ziva, Raley, Nanook & Bones)

Herbert hat währenddessen Taxi, Blizz und Amy gebadet. ;) Mensch, Service!!! :D
Jau und heute ging es dann gegen 11 Uhr in Oberammergau auf die Autobahn... die Autofahrt war der Horror. So viel Stau hatte ich bisher noch nicht. Teilweise habe ich echt geparkt und gedacht: Jetzt die Sonnenliege raus und sonnen, aber nun ja, ich bin angekommen und jetzt echt verdammt müde! Die Hunde schlafen schon eine Weile. Ich nun auch. Gute Nacht. ;)

06.08.2012

Es wird mal wieder Zeit für ein Update, denke ich.
10.07.: Vormittags ging es mit meiner Mutter, Raaya und Taxi aufs Feld, da ich ja am Abend mit ein paar Leuten verabredet war und Taxi dort nicht mitnehmen wollte. Schließlich kam Kati zu mir und wir fuhren mit meinem Auto zum Schichauweg, wo wir uns mit Franzi (und den Labbis), Steffi (und Aussie Pan), Lisa (mit Aussie Jinx), Jessy (mit Sheltie Merlin) und Meike (mit Mix Wanja) verabredet hatten. Nur war 18 Uhr keiner weit und breit zu sehen bis auf Meike und uns.
Später haben wir dann festgestellt, dass 18.30 eigentlich erst Treffpunkt gewesen wäre. So ein Mist aber auch. ;)
Also gingen Kati (die übrigens nur Syri mithatte), Meike und ich schonmal etwas Richtung Feld. Die nächste, die eintraf war dann Franzi gewesen. Pika, Syri und Jeanny fetzten dann also miteinander rum. Ich stand gerade mit dem Rücken zu ihnen, als Kati "Vorsicht" sagte und schon riss es mich von den Beinen. Syri und Pika sind mir ungebremst in mein eh kaputtes Knie gerast und haben mich wortwörtlich weggerissen. Der Schmerz danach ist unbeschreiblich. Eines ist sicher: Meine Kniescheibe war draußen und ich habe, nachdem ich ein Mal wieder stand, erstmal einen völligen Kreislaufkoller bekommen.

Nun ja, ich habe mich dann irgendwie aufgerappelt und als Steffi, Lisa und Jessy dann da waren, gingen wir los. Es war wirklich extrem heiss und eigentlich hatte Franzi geplant, dass wir vom Schichauweg bis Birkholz ans Wasser laufen (ca. 1,5 Stunden), aber da ich nun lahmte wie irre, entschieden wir mit den Autos ans Wasser zu fahren. Ich übergab dann Kati mein Steuer, weil ich mich nicht traute zu fahren. In dieser Beinstellung im Auto war der Schmerz dann auch erträglich.
Am Wasser spazierten wir dann knapp zwei Stunden herum, die Hunde haben das Wasser genossen und wir haben Spaß gehabt und gequatscht. Schlussendlich machten wir uns noch auf den Weg zum gelben M und gönnten uns das Abendessen. Wieder war Kati gefahren und als ich dieses Mal aus dem Auto ausstieg, merkte ich, dass ich wirklich grausame Schmerzen im Knie hatte - verdammter MIST!
Also entschied Kati, dass wir nach Marzahn ins Unfallkrankenhaus fahren, bevor es schlimmer wird. Gesagt, getan. Der Weg vom Parkplatz zum Krankenhauseingang war die Hölle, oh man. Solche Schmerzen hatte ich noch nichtmal vor meiner Knie-Operation.
Jau, sie haben dann geröntgt, wo GsD nix festgestellt werden konnte und ich verließ mit Krücken irgendwann kurz vor Mitternacht die Rettungsstelle. Kati fuhr mich dann heim, mein Dad parkte ihr Auto aus (der Parkplatz vor unserer Tür ist ein Abenteuer, welches Kati nicht mehr bestreiten will), parkte mein Auto ein und dann ging es nach Hause. Danke an Kati, dass sie mit mir zusammen die Nacht im Krankenhaus verbracht hat. :)
Ich lag dann also, mit Schmerzmitteln versorgt, im Bett und war gerade am Einschlafen, als mein Handy sich meldete. Über WhatsApp bekam ich die schreckliche Nachricht, dass Finn, die kleine Yorkie-Hündin von Jutta, nicht mehr lebt. Ich kann euch nicht sagen, wie bestürzt ich in diesem Moment war.
Finn hatte sich in jedes Herz geschlichen, das sie kennen gelernt hat. Sie war ein Super-Terrier, einfach ein herzensguter Hund und die erste (nach Taxi und Amy), die damals Blizz und Pika kennen gelernt hat. Finn hatte Power und war im Agility einfach nur genial. Ich hatte sie sehr gern... umso mehr fühlte ich mich in diesem Moment gelähmt. :(

Der nächste Tag verlief weniger spektakulär. Ich konnte kaum einen Schritt vor den anderen setzen, meine Mum ging also mit den Hunden raus und ich gammelte Zuhause rum.
Spät in der Nacht kam schließlich Herbert im neuen Auto ;) und ich bin dann sofort eingeschlafen. Wir standen relativ früh auf, fuhren mit den Hunden aufs Feld. Dort bekam ich schließlich den Anruf von Doris Kaiser, dass sie einen MRT-Termin für mich hat. Am nächsten Morgen 7:45 Uhr in der Nähe von Regensburg! Genial!
So fuhren wir (bzw Herbert) an diesem Tag bis nach Erlangen, wo wir noch kurz im Adidas waren und schließlich im Etap nächtigten.
Mit eindeutig zu wenig Schlaf standen wir gegen 5 Uhr auf und machten uns auf den Weg nach Regensburg. In der MRT-Praxis angekommen, wurde ich sofort aufgerufen und das MRT wurde gemacht, welches mit einem doch positiven Ergebnis endete. Nur eine Abschürfung am Knochen, alle Sehnen und Bänder ok, aber meine Kniescheibe liegt wieder so wie vor der OP 2007. Das heißt, dass ich wohl im neuen Jahr erneut operiert werden muss. :(

Nachdem wir noch frühstückten, ging es also wieder auf die Autobahn und wir fuhren nach Österreich, denn dort wartete eine Woche Moonstar Jumpers Seminar auf uns. Als wir an unserer Unterkunft ankamen, teilte uns der "nette" Hauswirt mit, dass keine Hunde gestattet seien (vorher hatte er aber zugestimmt), also fuhren wir zu Carola und schließlich kümmerte sich der Tourismusverband um eine neue Bleibe. Wir wurden dann zu einem Gasthaus geschickt, was sich als echte Absteige herausstellte und wo Herbert und ich keine Woche bleiben wollten. Dann kam der Anruf von einem Bauernhof, dass da eine Ferienwohnung frei wäre.
Also machten wir uns auf den Weg und fuhren dorthin. Das Drumherum war schonmal perfekt, nur leider sagte auch der Tourismusverband "nur", dass wir Hunde haben, aber nicht wie viele. Erst war die Gastgeberin sehr schockiert, aber schließlich stimmte sie ein und wir durften uns die Ferienwohnung anschauen, die sich wirklich perfekt erwies. Also ausgepackt und ab mit den Hunden Gassi gefahren.
Jutta und Anja kamen am nächsten Tag schließlich auch - sehr große Freude!! Das Seminar in Österreich war mal etwas sehr nass, dann etwas warm, dann etwas kalt ;) und schließlich sonnig. Hat aber - wie immer - riesig Spaß gemacht. Pikachu trainierte täglich mit Anja, da ich ja immer noch etwas wackelig auf den Beinen war. Hat sie wirklich brav gemacht, auch wenn die Feinabstimmung etwas fehlte. ;)

Am Sonntag (22.07.) wurde wieder früh aufgestanden und es ging zur Landesmeisterschaft von OÖ und Salzburg, wo wir die Moonstars coachen wollten und ich selbst auch starten würde. Das Turnier war gut organisiert, auch wenn es teilweise echt etwas anders zugeht als in Deutschland. In Österreich laufen fast alle Hunde frei herum und es ist allgemein etwas "lockerer" hatte ich das Gefühl.
Beim A-Lauf hatte ich ein wirklich gutes Gefühl, auch wenn mir die Rennstrecke kurz vor Ende etwas Muffensausen machte. Leider holte ich Pikachu mit meinem blöden Angespreche vom Slalom weg :(, was natürlich ne Menge Zeit kostete und dann improvisierte ich vorm letzten Tunnel, sodass dann noch eine Stange fiel. Aber im Großen und Ganzen war ich wirklich zufrieden. Sie hat konstant alle Zonen gearbeitet (wenn auch nicht so schnell wie im Training) und hat wirklich brav aufgepasst! Mein Prinzesschen <3.
Der Jumping war dann schon etwas kniffliger. Aber auch hier lief es eigentlich richtig gut. Leider ließ Pika das zweite Tor aus (ja, auf nassem Rasen muss man schonmal etwas früher Tempo rausnehmen, aber das kann die Gute ja nicht =)) und dann fiel die Stange, wo ich wusste, dass sie fallen würde. ;) Aber sie hat wirklich brav aufgepasst und auch auf ihre Beine geachtet. Ich glaube, langsam wird es mit dem Stangenschmeißen. :)

An diesem Tag fand Pika dann noch zwei neue Freunde und zwar die beiden Staff-Mixe Diego und Roger. Mit Diego hat sie nach dem zweiten Lauf gerannt wie irre. Den fand sie richtig, richtig cool! :)
Auch mit Julias Lapinporokoira-"Baby" Gry wurde gezergelt. Pika ist da ja, entgegen aller anderen Hunde, so dass sie ihr Spielzeug den anderen in das Maul schiebt, damit die mitzerren. Das fand Gry irgendwie sehr merkwürdig. :D
Müde, aber glücklich ging es gegen 15 Uhr schließlich auf den Rückweg.

Montag zog es Herbert und mich nach Ingelheim am Rhein, wo wir gegen späten Abend ankamen. Die Besitzer des Ferienhauses sind selbst Aussie-Besitzer, was natürlich für eine Menge Gesprächsstoff sorgte. Die Unterkunft war prima!
Von Dienstag bis Donnerstag hatten wir bei den Alltagshunden ein Seminar, welches geprägt war von unglaublichem Sonnenschein. Es war einfach unerträglich! Aber dank der netten Bewirtung (durch ganz viel Trinken) und den netten Teilnehmern war auch das seeehr nett und ich habe mich sehr gefreut mal wieder neue Leute kennen zu lernen. :)

Donnerstag, nach dem das Seminar zu Ende war, wurde das Auto also wieder gepackt und wir machten uns auf die Monsterstrecke bis nach Waren (Müritz). URLAUB! ENDLICH! :)
Wir kamen kurz nach 1 Uhr an. Es war wirklich anstrengend. Unterwegs trafen wir uns noch mit meiner Schwester, damit sie meine dreckige Wäsche mitnehmen kann. Kurz vor Ende raste dann noch ein Idiot auf meiner Spur auf uns zu (Betrunken?) und ich war wieder hellwach.
Wir packten dann nur noch aus und schon ging es schlafen, ich war wirklich fix und alle!
Freitag und Samstag ließen wir es etwas ruhiger angehen und waren nur einkaufen, Auto waschen, Hunde schwimmen lassen, Boote mieten usw usf.

 

Sonntag war die Ankunft meiner Eltern und meines Bruders. Pünktlich zum Frühstücken waren die drei (bzw vier) an der Müritz und wir konnten direkt bei Sonne draußen sitzen, yippiedu! Schließlich gingen wir noch Geocachen und in die Stadt, Eis essen. Auf dem Rückweg kamen wir in den absoluten Regen und stellten uns erstmal für ein paar Minuten in einer Einkaufspassage unter. Wieder zurück in der Ferienwohnung spielten wir Mensch-ärger-dich-nicht entgegen gesetzt zum Uhrzeigersinn (total merkwürdig) und hart, wie wir sind, wurde dann im Regen gegrillt ;).
Die Hunde hatten ihren Spaß im Garten. Der Garten ist ja wirklich der Wahnsinn. Mit seinen 1000m² fühlen sich die Hunde wie im Traumland und sind permanent am Rumrasen. Direkt an den Garten grenzt der Tiefwarensee (nur durch einen Zaun getrennt), wo man sich dann abkühlen kann. Ich liebe es an der Müritz!
Montag entschieden wir uns im CineStar "The dark night rises" zu gucken (sehr, sehr guter Film!) und gingen im Anschluss in der Kartoffelscheune essen. Abends wurde eigentlich täglich Karten gezockt oder ein Film geschaut.
Dienstag hieß es: BOOOOOOT FAHREN! Mit an Bord durften Pika, Blizz und Raaya (übrigens muss man hier sagen, dass Raaya läufig war/ist und Blizz es bis auf den letzten Tag überhaupt nicht interessiert hat. Er war ja so brav!). Anfangs waren alle drei etwas skeptisch (obwohl Pika und Blizz ja schon ein Mal dabei waren), aber nach einiger Zeit fanden sie es einfach nur genial. Das Wetter war durchwachsen. Wir hatten zwischen den Wolken auch mal Sonne und konnten die Seeluft auf der Müritz genießen. Leider wurde es dann von Stunde zu Stunde schlechter und nachdem wir eine Pipi-Pause an der Anlegestellte gemacht hatten und wieder losgefahren waren, begann der Regen. :( So drehten wir schließlich um und machten uns auf den Heimweg. Abends baute Herbert an den Bäumen einen kleinen Geschicklichkeits-"Parcours" auf, wo die Hunde riesigen Spaß dran hatten. :)

Mittwoch hatten wir eigentlich geplant erneut aufs Boot zu fahren, leider hatte man unsere Reservierung versäumt, sodass wir es uns im Garten gemütlich machten. Abends ging es zum Höhepunkt der Müritz-Woche, auf die Müritz-Saga. Wir waren ja nun schon die letzten 4 Jahre dort und sind einfach große Fans davon geworden. Auch dieses Mal war es wieder richtig prima, wenn auch nicht sooo gut wie die Jahre zuvor.
Den ganzen Abend hatten wir übrigens wieder richtig gutes Wetter!
Als ich in Ingelheim den Wetterbericht anschaute für die Müritz-Region, da hatte ich ja fast schlechte Laune. Durchweg wurde Regen angesagt, aber nichts dergleichen geschah. Wir hatten immer mal leichte Schauer, aber durchweg eigentlich sonniges Wetter!
Am Freitag mieteten wir uns bei einem anderen Bootsverleih ein Floß und dieses Mal durfte nur Taxi mitkommen (Amy haben wir beide Male in der FeWo gelassen, weil sie aus dem fahrenden Boot springen würde, das wäre einfach viel zu gefährlich!). Taxi strahlte wirklich über alle Ohren, als wir auf dem Wasser waren. Es war sooo schön ihn so zu sehen und ich habe erneut festgestellt, dass er diese "Ego-Trips" einfach total liebt. Einfach mal wieder der Mittelpunkt sein. Ich hatte auf dem Floß wirklich wieder dieses "Fürimmer und ewig"-Gefühl. Als ich mich schließlich auf das Floß legte, um die strahlende Sonne zu genießen, da kuschelte er sich ganz eng an mich ran und wir sind zusammen eingeschlafen. Es war so ein intensives, schönes Gefühl. Der leichte Wind zog über uns hinweg, drumherum das Rauschen des Wassers.. einfach toll. Mein Taxihund <3 so irre wie er auch ist, er ist einfach mein Seelenhund. So sehr ich sein Gestresse wegen nichts nicht leiden kann und es mich einfach nur nervt, im nächsten Moment ist er einfach da und schaut mich aus seinen großen Augen an und ich weiß, dass es richtig ist, dass er bei mir lebt. <3

Genug geschwärmt. Abends wurde erneut gegrillt und DVD geguckt (unter anderem endlich Berlin Calling! Juchu!).
Samstag hat es uns zum Mittag an den Fischkahn gezogen (yummie) und danach gönnten wir uns noch ein leckeres Eis am Hafen. Dann haben wir uns mit den Hunden in den Garten gesetzt und ich habe die Aussies gegroomt :D (ist sogar richtig gut geworden) und einfach mal richtig ausgekämmt. Seither sieht Blizz einfach unmöglich aus. Aber die Unterwolle musste endlich raus! Wächst ja wieder ;).
Sonntag hieß es dann früh aufstehen. Nachdem mein Dad am Freitag schon gefahren war, weil er am Abend ein Konzert besuchte, fuhr mein Bruder mit meiner Mum mit meinem Auto bis nach Berlin und ich fuhr bei Herbert mit. In Wolfslake trafen wir uns schließlich mit meinem Dad und dann fuhr ich mit meinem und Herbert mit seinem Auto Richtung Oberammergau. Relativ schnell erreichte uns der erste Stau, dann der zweite, dann war die Raststätte Frankenwald so überfüllt, dass ich nichtmal Pipi machen konnte, dann war es viel zu warm, dann war der nächste Stau und nach München kamen wir in das heftigste Unwetter, was ich je auf der Autobahn erlebt habe. Um uns heurm flogen nur so die Äste, es regnete so stark, dass ich selbst bei 50km/h nix sah (und ich verstehe nicht, wie die drei Lamborghinis noch mit über 100km/h an mir vorbei fahren konnten ;). Kurz vor Ogau in den Serpentinen fuhr ein Berliner vor mir. Die ganze Zeit empfand ich das Kanu auf seinem Dach schon etwas wackelig und in einer Kurve war es dann so weit und es fiel vom Dach. Oh man. :) Ich war wirklich alle, als wir ankamen.
Haben dann ausgepackt, unsere Teilnehmer begrüßt, gegessen, Hunde versorgt und dann hieß es: SCHLAFEN! :) Und da dieser Beitrag sonst gesprengt wird, höre ich nun auf. :)
Gute Nacht!

 

Updates:
Pikachu - Charakter + Entwicklung
Freunde
Sport - Agility - Pikachu

09.07.2012

Puuuh. Sorry Leute, dass mein letzter Eintrag schon wieder so ewig her ist. Aber ich hatte einfach keine Zeit für die Homepage... unfassbar. :D

Wie beschrieben waren wir ja die letzte Juniwoche dann im Ferienhof Kraus, wo wir ein wirklich tolles Seminar mit netten Leuten verbracht haben. Natürlich fiel täglich auch eine Trainingsstunde für Pika & Blizz raus und auch Taxi habe ich langsam wieder an die Geräte herangeführt, aber dazu später. Das Wetter meinte es durchweg gut mit uns und die Sonne schien wie verrückt. Gut, dass wir also die kühle Halle zum Trainieren hatten.

 

Ansonsten war ich dann am vorletzten Tag mit den Hunden noch am kleinen Tümpel, wo ich dann schließlich auch die ersten aufenden Bilder von Pika beim Schwimmen gemacht habe. Dabei ist dann ein recht lustiges Video entstanden, wo ich einfach die ganze Zeit quatsche. Oh man, daran hatte ich beim Filmen gar nicht gedacht. :P
Natürlich haben wir auch noch das letzte Deutschland-Spiel der EM geschaut, was ja leider nicht so positiv ausging, wat solls.
Leider habe ich es total verplant auch mal Fotos zu machen, von daher: Sorry, gibt dieses Mal keine ;)

Am Samstag (30.06.) fuhr ich schließlich nach Hause. In der Nacht zum 01.07. gab es dann hier wohl das krasseste Gewitter, was ich je erlebt habe. Ich habe echt im Bett gesessen. ;)
War dann den Tag über bei Kati und wir haben Tomb Raider gezockt, während Pika, Syri und Taxi sich ums Spielzeug gekloppt haben (natürlich nicht ernst!). Anschließend sind wir dann noch auf den Hundeplatz gefahren und haben bissl Agi trainiert, was echt erstaunlich gut lief. :)

Montag hatte ich schließlich den Termin beim Pulmologen. Hölle, sag ich euch. Die haben mich da völlig fertig gemacht. Mein Allergietest ergab: Allergisch auf alles, was Pflanze/Baum heißt. Gott sei Dank nicht auf Hunde. Habe ich natürlich mittesten lassen. Ich werde wohl ewig wissen, dass Hund die Testnummer 10 war und auf meinem linken Arm gepiekst wurde, denn ich habe ununterbrochen drauf gestart und gedacht: Bitte, bitte nicht. Und: Nichts passierte, yeah. :D
Danach kam der Lungenfunktionstest, wo sie mich schließlich mit Histaminen bombardierten und leider einen Asthmaanfall auslösten... somit gehöre ich nun zu den diagnostizierten Asthmatikern. Scheißdreck da. :(
Aber das wird schon alles...

Am Dienstag um 12.45 Uhr hatte ich schließlich einen Termin bei meinem Telekom-Menschen ;) vereinbart und wollte also schön in mein Auto einsteigen, als schon die Zentralverriegelung streikte. Okay, altes Auto, immer wieder was neues.
Dann drehte ich den Schlüssel im Schloss und NICHTS geschah. Kein Ächzen, einfach nichts. Völlig tot.
Niemand meiner Verwandtschaft mit Auto erreichbar. SUPER. :D Habe dann Gott sei Dank Kati erreicht, die mir anbot mich hinzufahren. Rettung.
So ging es also nach Steglitz, wo ich mir mein neues iPhone 4s abholen konnte. Yeeeah, ich habe mein 4 ja schon geliebt, aber das 4s ist einfach nur genial. Nie wieder Texte schreiben, ich kann nun alles reinquatschen. ;) Super!
Lustiger war aber, dass es dort 3 Centren gibt und wir das Auto in dem vordersten abstellten. Kati murrte noch, dass wir es nie wieder finden würden, was ich mit einem "Quatsch" abtat.
Joa... die Tiefgarage hatten wir gefunden, das Auto nicht. Hat bestimmt 20 Minuten gedauert. 1 Frage war: Welche Etage? 2. Wo stand es...
Oh man. Lost im Parkhaus, sag ich da nur. Aber es hat sich wieder angefunden und ich hatte danach bestimmt 10 Minuten einen Lachflash deluxe. :D

Gegen 18-19 Uhr traf schließlich Nadine in Berlin ein. Nadine gehört mit zu den ersten Leuten, die ich im Internet kennen gelernt habe. Damals als kleines Kind in einem Harry Potter Forum. Wir kennen uns genauso lang wie ich Isa kenne, also mittlerweile schon 9 Jahre. Unglaublich. Noch unglaublicher ist, dass wir uns seit Anfang 2007 mit einer kleinen Unterbrechung von 30 Minuten am Bahnhof Kassel, nicht mehr gesehen haben. Sie kannte nur Taxi ganz kurz, Pika noch gar nicht und weiterhin eigentlich fast gar nichts mehr von mir *lach*.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich skeptisch war, was mich erwarten würde. Hätten wir uns überhaupt was zu erzählen? Aber diese Angst verflog direkt am ersten Abend. Es war irgendwie, als hätten wir uns nach einer Woche wieder gesehen. Sehr schön. :)
Mein Auto sprang dann übrigens mit Starthilfe auch wieder zuverlässig an und das blieb auch so, sehr brav.
Abends (22.45) gingen Nadine und ich dann noch ins CineStar am Potsdamer Platz und schauten uns Snow White & the Huntsman an, ein echt guter Film!

Mittwoch und Freitag war dann wieder Hundeplatz dran und auch Nadine hat ins Agility geschnuppert. Unter anderem mit Sun und mit Pika, was sie extrem gut gemacht hat, dafür, dass sie noch nie Kontakt zu dieser Sportart hatte, yeah. :D
Pikachu hat in Nadine sowieso eine neue "Spielgefährtin" gefunden. Man muss dazu sagen, dass Pika ja einfach NIE müde ist. So war sie also perfekt darin Nadine immer das Spielzeug auf die Beine zu legen und hat immer wieder Bestätigung bekommen. ;) Verrückte Nudel. Auch Taxi war sofort angetan, auch wenn er mit Naddu nicht kuscheln wollte (nahm sie ihm sehr übel ;)). Aber das macht er dann nur mit seiner Isa. *g*

Die Woche war wirklich schön! Das Wetter übrigens bis auf die abendlichen Gewitter auch. Am 05.07. (Donnerstag) regnete es mal wieder in Strömen, als mir Naddu sagte "eigentlich müsste man jetzt rausgehen, bestimmt erfrischend". Joa, die Idee fand ich gut. Also ohne Jacke und Schirm die Hunde geschnappt (natürlich geordnet. Naddu bekam Pika und ich Taxi) und dann gings in den Regen. Hammer sage ich euch. Meine Sis Diana ist dann noch mitgekommen und wir hatten einfach super viel Spaß. Im Gegensatz zu den Hunden, die das einfach total überflüssig fanden *g*.

Samstag hieß es schließlich früh aufstehen, denn ich hatte das Turnier in Reinickendorf gemeldet. Es war sooo schön die ganzen Leute (Nina, Nicole, Sylvia, Yvonne usw usf) mal wieder zu sehen! Die Parcours waren eher unterirdisch, aber ich versuche mich darüber nicht mehr aufzuregen.
Der Richter sagte dann zwar zum Schluss, dass es ja bekannt wäre, dass das Niveau im Norden nicht so gut wäre, aber irgendwann müsste man ja den Standard mal erreichen. Mag ich ihm erstmal zustimmen, aber anspruchsvolle Parcours sind bei mir nicht gleichzusetzen mit "hole deinen Hund ins Fuß, sonst schaffst du diesen Lauf niemals".
Rusty und ich haben uns also versucht. Was soll ich sagen? Es lief wirklich gut. Er hat nur ein Mal Blödsinn am Slalom gebaut und sonst ist er wirklich immer zuverlässig reingegangen, alle Zonen waren sauber drin und er ist nicht an irgendwelchen Geräten vorbei gerannt. Aber leider gingen unsere Meinungen vom Verlauf des Parcours an einer Stelle immer auseinander, sodass wir nur den Jumping am Sonntag fehlerfrei durchbringen konnten. Ich laufe ja wirklich gern mit ihm und glaube ganz fest dran, dass auch dieser Hund irgendwann mal vorn mitlaufen wird. Das Potential hat er und wenn er jetzt keine Diskussionen am Slalom mehr macht, dann wird das richtig, richtig gut!

Samstag Abend war ich dann noch bei Miri zum Grillen eingeladen. Also brachte ich meine Mum mit Raaya und Pika nach Hause und schnappte mir nur Taxi. Ich dachte, dass es einfach mal wieder Zeit war, dass er allein was machen kann und bei Miri wohnt ja seine damalige Jugendliebe Sally.
Ich war neugierig ob er sich an sie noch erinnern würde. Aber schon als ich die Box im Kofferraum öffnete, sprintete er raus und rannte sofort zu ihr. Taxis Augen haben echt geleuchtet und er war seeehr glücklich sie zu sehen. Auch wenn sie mit seiner neuen "Spielart" irgendwie nicht so ganz klar kam. *lach*
So haben die beiden fast ne Stunde im Garten verbracht, wir haben dann gegrillt und dann ging es auch direkt wieder nach Hause.



Jau, nun haben wir Montag. Heute hieß es erstmal SCHLAAAAAAFEEEN! Bis 11.30 Uhr habe ich es geschafft, juchu. Mittlerweile wache ich ja immer 8-9 Uhr auf, verdammt. ;)
Nachdem ich dann also Gassi war und gegessen habe und duschen war, ging es zusammen mit Kati, Sun und Pika ins Altenheim, wo wir für leuchtende Augen bei den Bewohnern gesorgt haben. Es ist wirklich eine sehr schöne Arbeit.
Ich war echt erstaunt wie gut Kati das gemanaged hat, Wahnsinn. Pika war auch super. Sie hat das wirklich gut gemacht! :) Sun ja sowieso. :D

Anschließend ging es zu mir nach Hause, wo wir dann meine Mum, Raaya und Taxi einsackten und dann aufs Feld fuhren. Der Spaziergang war durchweg einfach nur schön. Kati hatte nur Syri mitgenommen. Taxi zeigte sich nicht ein Mal negativ. Überhaupt nicht. Hach, dann war es noch sonnig und bis auf ein paar Radfahrer kaum was los.
So gingen wir bis zum McDonalds, wo wir uns einen McFlurry gönnten und dann wieder zurück. Leider kann ja kein Spaziergang ohne doofen Zwischenfall ablaufen, sodass zum Schluss dann ein unerzogener Dobermann unsere Hunde stresste. Na ja, da hat sich Taxi dann bissl aufgeregt, aber auch das war noch im Rahmen, geärgert hat es mich trotzdem... aber manche Hundehalter verstehen das eben nicht, dass man seinen Hund auch anleinen sollte, wenn andere angeleint sind. >.<

Und nun sitze ich hier und schreibe diesen ellenlangen Eintrag.
Morgen Abend geht es mit ganz vielen Leuten spazieren, darauf freue ich mich schon.

Nachtrag: Taxis Geburtstagsvideo:

24.06.2012

So, nun haben wir also die Schweiz verlassen und sind im Ferienhof Kraus in Mähring/Tirschenreuth angekommen. :( Wie versprochen hier nun also unser Schweiz-Bericht:

18.06.2012
Relativ früh bin ich aufgestanden, denn ich hatte 10.00 Uhr einen Termin beim Renault-Partner in Freudenstadt. Auf dem Hinweg nach Wittendorf hatte ja meine Klimaanlage beschlossen nicht mehr zu funktionieren und dafür gesorgt, dass ich mit offenen Fenster fahren musste, damit die Hunde im Kofferraum keine Krise bekommen. Toll für meine Allergie. :D
Dort angekommen, wurde ich sofort freundlich empfangen und sie übernahmen direkt mein Auto. Pika und Taxi hatte ich bei Herbert gelassen, er würde dann nachkommen, sobald er die Wohnung geräumt hatte.
So hielt ich mich knapp 2 Stunden im Autohaus auf (mit Internetverbindung, yeah) und wartete der Dinge, die da kamen. Nachdem der Angestellt mir Angst machte, dass ggf der Kompressor seinen Geist aufgegeben hätte und man diesen bei so einem alten Auto nicht mehr reparieren würde, war ich dann doch ganz glücklich, dass nur die Klimaanlagenflüssigkeit fehlte und ich schließlich mit "nur" 140€ weniger das Autohaus verlassen habe. Klimaanlage ging aber wieder, sehr gut!
Herbert und ich tankten dann noch und dann ging es direkt los in Richtung Schweiz. Jupidu!
Kurz nach 15 Uhr kamen wir schließlich ohne größere Probleme bei Anja auf der BlueRanch in Flawil an. Erstmal sind wir natürlich vorbei gefahren ;). Aber gefunden haben wir es dann doch!
So wurden wir von Anja und knapp 18 Hunden begrüßt, weil sie Silvias über den Tag auch noch hatte. Wow. :) So viele nette, aufgeschlossene Hunde.
Nachdem wir dann erstmal ausgepackt haben, gingen wir mit unseren Hunden eine Runde. Abends kam schließlich noch Silvia und so haben wir lecker Pizza gegessen. Das Wetter war übrigens mega sonnig, fast schon abnormal! :D

19.06.2012
Früh waren wir bei Silvia zum Frühstücken eingeladen. Wir haben uns - wie sollte es auch anders sein - auf einem Weg verlaufen, wo man sich eigentlich nicht verlaufen kann. Whatever. :D Der Weg, den wir schließlich dann mit Auto gefahren sind, war auch weiter, als er hätte sein müssen... HUUUUST!
Frühstück war nett wie immer :) Direkt darauf fuhren Herbert und ich einkaufen. Plan: Grillzeug für den Abend zu besorgen.
Uns führte es erstmal ins Coop, wo Herbert CHF tauschte. Dann ging es also einkaufen. Ich kannte die Preise der Schweiz ja schon von meinene Suu-Besuchen, Herbert war eher schockiert. Teilweise kam er aus dem "Spinnen die?" gar nicht mehr raus. Schon beim Einkauf von Getränken (er wollte gern Coca Cola haben) griff ich direkt zum Wasser, alles andere kaum zu bezahlen. Ging natürlich bei den Fleischprodukten weiter. ;)
Nachdem wir noch beim Aldi und Lidl waren und verzweifelt nach Zutaten für KiBa suchen und nur Bananensaft fanden ;), kamen wir schließlich mit umgerechnet 80€ für das ganze Zeug raus. :D
Schließlich fuhren wir wieder zurück und ich wappnete mich mit meiner Kamera... eigentlich hatte ich geplant normale Fotos zu machen, also schön auf Augenhöhe der Hunde. Schon beim ersten Bild warf ich dieses Vorhaben über den Haufen, denn sobald ich mich bückte, waren rund 7 Hunde um mich und wollten mir Bussis geben. Also entschied ich alle Fotos von oben zu machen *ggg*
Gegen Mittag fuhren wir schließlich mit Silvia und einem Teil ihrer Hunde an den nahegelegenen Bach, wo wir wirklich durch den Bach liefen. Das war abenteuerlich =))
Die Hunde hatten sehr großen Spaß! Erst gingen wir mit Pika, Blizz, Smacks, Addy, Ditty, Kindle und Rascal und schließlich mit Amy, Flitz, Blaze, Pika und Zora. Taxi ließ ich im Auto. Die Umgebung wäre nicht gut für seine Pfote gewesen. :(
Gegen Abend wurde dann also gegrillt (sehr lecker übrigens!) und gequatscht und überall die Aussies... sooo schön!

Silvias Hunde:

           
(Rascal, Zora, Blaze, Addison, Flitz, Kindle, Bizzy, Ditty, Smacks, Story & Limit)

Anjas Hunde:

                  
(Shelby, Liberty, Angel, Chat, Snaffle, Ray, Apps, Peak, Halo & Nifty)      

20.06.2012
Anja hatte für uns alle Brötchen besorgt, sodass wir gemeinsam frühstückten und schließlich auf Anjas Trainingsgelände ein bisschen Agitraining machten. Über den Tag hinweg beschäftigte Anja ihre Hunde im Pool und da Blizz seit dem Morgen lahmte, nahm sie ihn direkt mit ins Wasser. Nachdem er erstmal einen auf Whirlpool machte, verstand er dann relativ schnell wie man richtig schwimmen kann und machte das dann auch wirklich prima!
Taxi und Amy waren übrigens am Vortag schon im Pool gewesen - unaufgefordert. ;)
Abends wurde wieder lecker gegrillt.

21.06.2012
Mit Sonnenschein bin ich schließlich aufgestanden und so machten Herbert und ich uns auf den Weg um nach Oberbüren zu fahren, da wir dort nächstes Jahr ein Seminar haben. Haben uns also von draußen den Hundeplatz angeguckt und uns schließlich entschieden mit den Hunden ans Wasser zu fahren. Da es dort einen großen Fluss hat, sind wir also dem entlang gefahren bis zu einer Sackgasse, wo wohl eingie Leute mit ihren Hunden gehen. Also alle Vier geschnappt und ab zum Wasser. Taxi, Amy und Blizz waren im Wunderland, nur Pika scheute sich - wie immer ;) - richtig reinzugehen.
Wir haben gut 1 Stunde dort verbracht, bis Blizz plötzlich wie irre lahmte. Im Garten bei Anja später haben wir rausgefunden, dass er sich ein großes Loch in die Pfote gehauen hat, aber das Theater was er vorher machte, hätte eher auf Pfote ab hingedeutet. Kerle. ;)
Herbert und ich wollten dann noch in eine Eisdiele gehen und mussten feststellen, dass es sowas in der näheren Umegbung nicht gab. Super. :D So wurde es ein Hand-Eis aus nem Schnell-Kiosk. Auf dem Weg dorthin fanden wir noch einen schönen Wasserfall!
Mittagshitze verbrachten wir schließlich in der Wohnung, gegen Abend ging ich dann mit Amy, Pika und Blizz schwimmen. Bei Pika war ich ja richtig gespannt. Weil sie bisher immer in Panik verfiel, wenn sie ins Wasser musste. Aber mit Schwimmweste und meiner Hilfe war sie wirklich sehr entspannt und laut Anja und Silvia machte sie das super. :)
Hat mich sehr gefreut. Blizz und Amy habens echt cool gemacht. Habe schließlich auch noch Flitz schwimmen lassen dürfen. :) Anschließend habe ich dann noch ein paar Bilder von Bizzy gemacht, zusammen mit Blizz und Pika.
ich hätte diesen Hnd ja klauen können. Pikachu ist ihrer Mama sowas von ähnlich, das ist unfassbar. Man musste wirklich immer zwei Mal hinschauen, ob man nun Pika oder Bizzy bei sich hat. Auch das Gekuschle hat sie eindeutig von Bizzy. Hach
Abends kam schließlich ein heftiges Gewitter auf, wie fast jeden Abend der Woche (tagsüber mega schön, abends dann richtig Gewitter). Silvia hatte für die ganze Gruppe lecker gekocht und wir genossen dazu noch lecker CraBa oder ErdBa oder ErdBaPro oder CraBaPro. Je nach Geschmack. War prima. :D

22.06.2012
Das Wetter war heute Morgen nicht ganz so prima wie an den anderen Tagen. Für heute hatten wir uns mit Yvonne und Hirkani verabredet. Alle anderen Treffen konnten leider nicht stattfinden, so wie mit Suu zb :( .
Wir fuhren wieder an den Fluss, wo wir schon am Dienstag waren. Nachdem ich Taxi dort erstmal die Unterwolle rausbürstete und das Gefühl hatte, dass es nichts brachte, nahmen wir nur Pika und Blizz mit. Zusammen mit Yvonne liefen wir dieses Mal etwas weiter bis zu einer Steinstelle, wo man bis richtig ans Wasser gehen konnte. Also Schuhe und Socken aus, Kameras geschnappt und ab ins Wasser.
Die Kälte des Wassers ging ja, aber die Steine haben mich fast irre gemacht. Das tat ja soooo weh!
Dann kam das, was ich niemals erwartet hätte. Herbert warf einen Stock ins Wasser und Pika sprang hinterher. O.O
Anscheinend hatte das Schwimmen am Vortag wirklich etwas gebracht, denn sie schwamm als würde sie es schon immer machen. Wahnsinn dieser Hund!
Nach knapp 1,5 Stunden schnappten wir uns unsere braven Hunde wieder und fuhren gemeinsam ins Coop Restaurant, wo wir lecker (und relativ günstig) aßen.
Dann ging es wieder zurück zu Anja. Wir haben dann etwas vorm PC gehockt, ich habe Bilder sortiert und bearbeitet und gegen 20 Uhr gingen wir schließlich zu Anja und Marcel nach oben, um Fussball zu schauen. Vorher war ich noch schnell in derf Coop Tankstelle, um bisschen Knabberzeug zu kaufen.
So haben wir dann also das Deutschland-Griechenland-Spiel geschaut, was ja 4:2 für uns ausging. :)
Direkt danach ging es schließlich schlafen.

23.06.2012
Gegen 8 Uhr sind wir schließlich aufgestanden, denn heute hieß es bereits: Abfahrt. Leider. :(
Nach leckerem Frühstück fuhren wir schließlich kurz vor 11 Uhr los Richtung Deutschland. Tschüssi Schweiz!

Allgemein muss man sagen, dass dieser Besuch echt schön war. Ich habe es sehr genossen mit so vielen Aussies zusammen gelebt zu haben und muss für mich wieder feststellen, dass ich sehr glücklich bin einen Hund aus dieser Linie zu haben. Auch Anjas Hunde haben mir durchweg alle gefallen. Sie sind freundlich. Wir konnten problemlos unsere Hunde integrieren, es war einfach super.
Danke nochmal an Anja und Marcel für die Gastfreundschaft. Immerhin kannten wir uns ja kaum. Danke, dass wir eine Woche bei euch sein durften und es hat mich natürlich auch super gefreut, dass wir Silvia so häufig gesehen haben. Ihr beiden macht das super! So sollten Aussies sein. Danke. :))

Übrigens hatte gestern Taxi noch Geburtstag. Fünf Jahre schon. Fünf... ich kann es irgendwie noch nicht glauben. 3, 4... das klang alles noch so jung, aber 5... hach ein halbes Jahrzehnt gibt es ihn schon. Ich bin mit ihm durch Höhen und Tiefen gegangen und gehen es manchmal noch... aber das wäre ja sonst nicht Taxi, wenn alles problemlos wäre...
Also auch hier nochmal: Alles Gute nachträglich mein blauer Traum. Ohne dich wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin. Ohne dich würde ich nicht all die lieben Menschen um mich herum kennen... <3
Video des letzten Jahres folgt. Der Upload dauert leider sehr lang ;)

Nun sind wir im Ferienhof Kraus bis Samstag. :)

20.06.2012

Huch so eine große Pause ist man von mir ja gar nicht gewöhnt, aber ich habe es einfach nicht früher geschafft.
Hatte eigentlich geplant, dass ich das neue Update am Wochenende online stelle, leider habe ich nicht mit dem nicht-vorhandenen Handy/Internetnetz gerechnet, sodass ich am Laptop überhaupt keine Internetverbindung hatte.
Die Woche Edberghof war sehr, sehr nass. Es hat fast jeden Tag irgendwie geregnet. Nur wenn wir trainiert haben, dann hatten wir schönes Wetter.
Nett war, dass es viele bekannte Gesichter waren, die zu uns gekommen sind und es dadurch fast familär war. Wirklich schön.
Natürlich kamen unsere eigenen Hunde selbst nicht zu kurz, bis auf Taxi. Ich traue mich nach wie vor nicht irgendetwas agitechnisches mit ihm zu machen, dafür lahmt er mir doch noch zu häufig. Pikachu läuft seit dieser Woche den Slalom. Habe erst die Gasse weiter gemacht, dann standen Gasse und Slalom nebeneinander und ich war zu spät am Laufen, sodass sie in den normalen Slalom ging und die ersten sechs Stangen fädelte. Haben alle natürlich nicht schlecht gestaunt. Habe dennoch die Gasse weiter gemacht. Am nächsten Tag dann wieder das selbe Spiel. Sie fädelt in den Slalom und... macht ihn fertig. JUCHU!
Hatten seither ein paar Probleme mit den Ausgängen, aber ich glaube, das hat sich nun auch gegeben.



Am Dienstag bekamen wir direkt hohen Besuch und zwar kam Lisa mit Turbo nach Schaufling. Sie wollte von mir gern eine Meinung bzgl. Turbos Gesundheitszustandes (er war Wochen vorher gegen einen Laternenpfahl gerannt und hatte sich wohl eine Prellung zugezogen). Turbi hat sich das alles wirklich brav gefallen lassen. Zwar kannte er mich vom Sehen, aber angefasst hatte ich ihn bisher ja nicht. Braves Tierchen.
Mit Pika und Turbo sind wir dann noch eine Runde Gassi gegangen, aber beide waren nicht wirklich interessiert aneinander. Anschließend sind wir dann noch mit Taxi allein gegangen, der mal wieder eine laute Quatschphase hatte.
Leider war Lisas Besuch, wie immer, viel zu kurz. Freue mich jedoch auf das nächste Mal!
Dieses Mal habe ich es nicht mal geschafft Fotos auf dem Edberghof zu machen, weil das Wetter so schlecht war. GRUMMEL!

Wie auch immer... Sonntag (10.06.) ging es dann nach Hause. Abends noch zum Geburtstag meiner Schwestern und dann war ich für einige Tage in Berlin.
Unter anderem war ich mit Katrin Lindemann Gassi, habe mit Kati zwei Nachmittage auf dem Hundeplatz verbracht und bin einige Ärzte besuchen gegangen, um meine Allergie in den Griff zu bekommen.
Leute, ich wünsche euch sowas nie im Leben. Seit einiger Zeit kann ich nachts nicht mehr ordentlich schlafen, ich bekomme tagsüber kaum noch Luft und habe ständig das Gefühl zu ersticken. Termin beim Pullmologen: 02.07. *wein*

Ja und seit Donnerstag sind wir also im tiefen Schwarzwald, wo Seminar beim IRJGV Wittendorf war. Das war echt nett. Von der fehlenden Verbindung abgesehen. Ich glaube wir hatten selten ein Seminar, wo die Hunde so gehorsam waren ;) und zwar durchweg! :D
Hat großen Spaß gemacht und meine beiden haben eine neue Freundin gefunden: Bailey vom Waldacker.
Leider haben wir es verpasst ein Foto zu machen, aber auch mein Taxihund war von Anfang an völlig neutral - sehr brav!

Wir sind nun seit Montag in der Schweiz bei Anja und ihrer BlueRanch. Update dazu gibt es aber erst, wenn wir wieder fahren :D

31.05.2012

Bevor es morgen nun für eine Woche zum Edberghof geht, gibt es also heute noch ein Update. Obwohl es gar nicht sooo viel zu erzählen gibt.
Als wir von Oberammergau wieder kamen und vier Tage in Berlin verbracht haben, haben wir weitesgehend geschlafen und uns unser hoffentlich neues Zuhause angesehen. Noch steht nichts fest, die Innenbesichtigung fehlt noch, aber sollte das alles positiv verlaufen, dann sage ich nur: 55.000m² Grundstücksfläche, 4000m² "Garten", 500m² Wohnfläche und weder nach rechts, noch nach links Nachbarn. Klingt das nicht fantatisch??
Bitte drückt uns alle ganz doll die Daumen, es wäre einfach nur perfekt!!

Donnerstag früh ging es dann wieder auf die Autobahn und unser Ziel hieß dieses Mal Iserlohn (bzw Hagen-Reh, wo unser Hotel ist). Die Fahrt war schon fast langweilig, war beinahe allein auf der Autobahn.
Von Freitag Nachmittag bis Montag Abend hatten wir schließlich bei den CBF-Dogs ein Mentaltrainingsseminar. Die Teilnehmer waren durchweg freundlich und auch das Wetter war toll. Und wie immer, wenn man bei Claudia ist: Die Verpflegung war gigantisch!

Mein persönliches Highlight war aber mein eigener Hund und nein, dieses Mal hat mich nicht Pika überrascht, sondern Taxi. Die Autos wären einfach viel zu heiß geworden während des Tages, so entschlossen Herbert und ich uns, dass wir die Hunde in der Halle unterbringen. Da Taxi sich ziemlich hochstresst, wenn er angebunden ist, hat uns Claudia eine Box gegeben, die anderen drei haben wir angebunden.
Schon in der Box war Taxi, entgegen aller Erwartungen, völlig ruhig und verschlief die meiste Zeit.
Am zweiten Tag merkte ich aber, dass es ihm selbst dort zu warm wurde und so habe ich ihn probehalber mit angebunden und was ist? Er legte sich hin und schlief. Kein Pöbeln zu den anderen Hunden, kein Kläffen weil er angeleint warten musste, nix. Völlig entspannt, nicht gestresst und einfach nur cool.
Ich bin so stolz auf ihn gewesen... mein Stresskopf <3

Auch Amy durfte dann wieder fressen und es geht ihr schon wieder viel besser (was auch die Blutergebnisse bestätigten). Gott sei Dank. Ich hatte kurzzeitig echt gedacht, dass sie es nicht schaffen würde... aber da ist sie wieder, der immerhungrige Hund... :)

Ich habe übrigens am Sonntag Abend zusammen mit Herbert die beste Pizza in meinem Leben gegessen. Ich bin ja eigentlich nicht soooo der Pizzafanatiker, aber die war echt BOMBENLECKER!

Dienstag früh ging es dann direkt zu Johanna und ihren Mädels. Seit kurzer Zeit hat sie ja Zuwachs in Form eines rotmerligen Wildsong-Tierchens bekommen: Key.
So war ich bereits 12 Uhr bei ihr und durfte die Kleine kennen lernen. Die ist ja einfach nur der Hammer :) Völlig selbstsicher und cool. Ja, ja, die Wildsongs sind schon was Besondres =)
Wir fuhren dann nach Weslarn (?) und machten uns auf einen Muticache zu loggen. Die Runde war wirklich schön, man lief die ganze Zeit an der Lippe entlang (Taxi war im Traumland!) und wir begegneten eigentlich niemandem.
Taxi war auch sehr brav, hat weder das Baby noch Johannas Freundin gefressen :P und benahm sich vorbildlich (nur dass er noch nicht so rennen sollte, das hat er einfach überhört).
Pika war wie immer einfach völlig unauffällig *g*.

Direkt danach ging es nur 80km weiter bis nach Detmold, wo wir zu Isa fuhren und die Nacht verbringen wollten.
Nachdem wir erstmal N64 spielten, wurde dann lecker Essen gemacht und dann schnappten wir uns nochmal die Hunde und fuhren auf die Hermannshöhe, wo wir mit unseren Kameras rumprobierten. Dabei sind endlich meine gewünschten Bilder entstanden =)

Gegen Mitternacht gings dann direkt schlafen (Taxi war natürlich wieder nur bei Isa zu finden, er liebt sie einfach :D) und Dienstag früh fuhren wir dann nach Hause.

Gestern haben wir uns mal wieder mit Kati getroffen =) und gleich fahren wir ein wenig Obi trainieren mit Lisa, Jessy und Kati. Freue mich schon =))

Übrigens habe ich heute Nacht die erste Agility-Turnier-Meldung für Pika rausgeschickt... wohooo ;)

21.05.2012

Nun wird es mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag. Es ist eine Menge passiert...

Erstmal das Gute: Taxis Zehe sieht wundervoll aus.
Das schlechte: Amy geht es gar nicht gut.

Aber fangen wir - wie immer - von vorn an. In Österreich hatte es ja bei Amy schon angefangen, dass sie nachts ständig erbrach und ziemlich heftige Magengeräusche hatte. Wir waren vor Ort dann ja beim Tierarzt, wo erstmal auf Magen/Darm und Speiseröhrenentzündung getippt wurde.
Da wir eh nicht mehr lange in Ö geblieben wären, wurden also keine weiteren Schritte unternommen. Als Herbert dann zuhause war, fuhr er direkt mit ihr in die Tierarztpraxis und es wurde dort Blut abgenommen. Fakt: Sie hat grausame Blutwerte und leidet wohl unter einer Pankreatitis.
Seit letzter Woche Mittwoch bekommt sie nun täglich zwei Mal Infusion, darf weder Futter noch Wasser zu sich nehmen und muss täglich ihre Spritzen bekommen. Sie ist heute nur noch Haut und Knochen (25kg (normal 34) auf 60cm Schulterhöhe). :(

Gott sei Dank waren wir jetzt in Oberammergau und hatten unsere Stammteilnehmerin Nadja aus der Schweiz da, die als Tierärztin arbeitet und sich täglich um Amy und Taxi gekümmert hat. So hat sie es geschafft, dass Taxis grausame Zehe (sie sah wirklich extrem scheiße aus, als sie die das erste Mal sah) innerhalb von wenigen Tagen so genial verheilt ist, dass gestern die Fäden gezogen werden konnten. Juchu!
Beim letzten Tierarztbesuch in Berlin war die Rede von vll 14 weiteren Tagen mit Fäden. Gott sei Dank hat sich das nicht bestätigt.
So darf er nun also langsam wieder belasten. Wenn er zu schnell läuft oder auf blöden Untergrund läuft, dann beginnt er das Hinken, aber sonst belastet er sehr gut und auch das optische Makel wird langsam "normal". Es ist schon merkwürdig...

Bevor wir wieder von Berlin weggefahren sind, war ich dann auch noch mit Franzi und ihren Labbis Gassi. Das war ein wirklich schöner Spaziergang, die Hunde hatten ihren Spaß und wir auch.
Weiterhin durfte ich mal wieder meinem zweitgrößten Hobby nachgehen und war auf zwei Konzerten meiner Lieblingsband The Rasmus. Sie begleiten mich ja nun schon seit 2003, haben mir einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben (Isa) gebracht und wunderschöne Jahre beschert.
Lange war es dann still um sie geworden und somit hatte auch mein Interesse ein wenig abgenommen, aber als ich dann hörte, dass sie wieder auf Tour gehen würden, da packte mich das Fieber. Als dann auch noch das neue Album kam, war sie wieder da: Die alte Liebe.
Somit fuhr ich zusammen mit meiner Schwester Diana und meinem Dad am 09.05. nach Hamburg. Dort trafen wir dann auf Isa. Nachdem wir gemeinsam ein wenig Hamburg erkundeten, lecker Kaffee tranken und schließlich in die Halle gingen, war alles irgendwie wie in 2005. Isa und ich haben so viel Spaß gehabt, wir sind völlig abgedreht :D Es war der Hammer!
Selbst Isa, die eigentlich von Rasmus Abstand genommen hatte, war wieder völig im Wahn... somit entschied sie spontan am nächsten Tag nach Berlin zu kommen, braaaav!
Somit ging es dann am Donnerstag zusammen mit Isa und meiner Sis Beatrice in den Columbiaclub zum nächsten Konzert. Das war mindestens genauso geil wie in Hamburg und auch soooo ätzend warm! :D
Ja, wir hatten echt viel Spaß und ich freue mich schon wenn sie im Herbst dann wieder auf Tour kommen!
Zumindest geht es vom 19. - 21.10. erstmal nach Helsinki, zusammen mit meinem Bruder Patrick. Dort besuchen wir dann Nadine, eine ebenfalls langjährige Freundin von mir und werden auch zum Rasmus Konzert gehen. Wahnsinn! Es ist wie früher *g*

Freitag, nach nur 3 Stunden Schlaf, ging es dann zusammen mit meiner Mutter nach Espenschied. Oh man, ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Mal wirklich an meine Grenzen gekommen bin. 700 km waren dann doch extrem viel.
Aber wir sind angekommen, auch wenn mein Auto zwischendurch etwas meckerte. Vollbeladen den Berg rauf, war dann doch etwas viel für den armen Kerl!

Das Seminar war wirklich nett, das Wetter beständig. Nicht so wie letztes Jahr ;)

Direkt Sonntag nach dem Seminar fuhren wir also erneut 500km nach Oberammergau, wo wir dann gegen 21 Uhr angekommen sind. Die Seminarwoche war extrem lustig, wir hatten super nette Teilnehmer (wobei wir nur Nadja kannten, aber das machte rein gar nichts) und das Wetter meinte es auch gut mit uns.

Natürlich geht es ja nicht, dass so "gar nix" passiert: 14.05., wir waren gerade am Trainieren. Ich schaue aus der Halle nach draußen und sehe einen black tri Aussie auf dem Weg langlaufen. Denke mir so: "Sieht ja aus wie Blizz", denke aber nicht weiter.
Wir waren dann zeitnah fertig und verließen die Halle. Meine Mum, Herbert und ich gingen alle drei unterschiedliche Wege. Plötzlich rief Herbert (der zur FeWo ging) nach mir. Da aber die Sauna im Weg war, musste ich noch ein paar Schritte laufen und sah ihn dann. Dann rief er "Jule? Wo kommt denn Taxi her?"... Hä?
Da sah ich ihn schon auf mich zuhinken. Aber wie zur Hölle kommt er denn aus der FeWo? Also schnell zu Herbert gegangen und gemeinsam zur Ferienwohnung. Anja Jakob (Besitzt Syris Bruder) meinte dann, dass unsere Hunde aus der FeWo gerannt wären. Nur Taxi sei da geblieben.
Oh man... ganze Wohnung war leer und nirgends etwas von Pika, Blizz und Amy zu sehen. Scheiße! Panik!
Habe dann gerufen und gerufen, als ich jemanden antworten hörte. Rannte natürlich hin und wurde in die Halle A gelotst. Eine Teilnehmerin eines anderen Seminares hatte unsere drei aufgegabelt und mit in die Halle genommen. Tja.... da hatten wir wohl vergessen die Türen abzuschließen und Amy bescherte den Hunden Freilauf.
Gott sei Dank ist nichts passiert!

Am Freitag hatten wir dann Termin bei Beate Warnat und ich habe mein Praktikum im August klar gemacht. Sehr schön. Werde also fast 3 Wochen in Oberammergau sein, mit ein paar Tagen Unterbrechung für die Schweiz. Ich freue mich schon sehr darauf endlich Physiotherapie-Alltag schnüffeln zu dürfen!
Danach kamen uns schließlich Manu mit Rusty, Katharina mit Hudson und Jenny mit Bela besuchen. Leider war es relativ kurz, aber ich fand es wirklich schön Manu wiederzusehen bzw die anderen beiden kennen zu lernen. Bela und Taxi sind sich vom Wesen ja soooo ähnlich, dass ich irgendwie eine "besondere" Verbindung zu Bela bekommen habe über das Internet. :)
Jenny hat ein super schönes Foto vom Taxitier gemacht... er war sooo glücklich wieder ohne Verband laufen zu dürfen!

Weiterhin haben wir natürlich mit Pika, Blizz und Raaya trainiert. Raaya hat es wirklich gut gemacht. Dafür, dass sie ja kaum trainiert wurde, passt sie schon brav auf.
Pika und ich haben ENDLICH unsere ewige Diskussion ums Stangenwerfen abgelegt. Die Stangen, die diese Woche fielen, gingen wirklich nur noch auf meine Kappe und nicht auf ihren "ich renne einfach durch die Gegend"-Wahn.
Sie ist auch viel aufmerksamer geworden und der Slalom passt nun auch schon recht gut. Den Ausgang habe ich immer noch ein Stück offen, aber sonst ist er fast zu. Ach sie ist sooo brav, ich bin so stolz auf mein Purzelchen (Herbert: :P).

 

Ja, leider hat ja alles ein Ende und so ging es am Sonntag wieder zurück nach Hause. Leider meinte es der Verkehr dieses Mal nicht gut mit uns und so standen wir bereits nach München fast 3 Stunden im Stau. :(
Da ich aber unbedingt noch meine Oma sehen wollte, die nun in Ingolstadt wohnt, fuhren wir also ab und waren leider nur für 30 Minuten bei ihr.
Die Fahrt danach war der Horror. Ich wollte einfach nicht mehr im Auto sitzen... ständig Stau, es war soooo warm und nervig alles... machten dann noch Zwischenstopp in Jena bei meinem Bruder Patrick. Kurz vor Jena wieder Stau!
Ich war mittlerweile schon so müde, dass ich mir sicher war, dass ich die 300 weiteren Kilometer nicht mehr schaffen würde und so kam Patrick kurzfristig mit nach Berlin.
Nun stellte sich das Problem: Mein Auto war einfach vollbeladen. Nix mehr frei. Rücksitz: Raaya in der Flugbox + Gepäck, Kofferraum eben meine Beiden. Aber wir sind ja flexibel. Raaya hinten zu Taxi rein, Flugbox auseinander genommen, Gepäck drauf, Pika auf meinen Schoß und los gings.
Pika blieb wirklich die 3 Stunden Fahrt mucksmäuschenstill auf meinem Schoß liegen und schlief. =))

(Es gibt Updates. U.a. Jule -> Konzerte, Taxi -> Entwicklung, Pikachu -> Entwicklung, BerlinPaws -> Freunde, BerlinPaws -> Töfftöff, Sport -> Agility & Obedience)

07.05.2012

Gestern habe ich mein erstes Seminar als Physiotherapeutin gegeben.
Vor ca. 1,5 Monaten fragte mich Carola von Jugend & Hund (Verein in Berlin), ob ich ein Massageseminar mit Warm-Up/Cool Down geben würde. Nach ein paar Schwierigkeiten mit dem Finden eines Datums war es also gestern soweit.
10.30 Uhr kamen Herbert und ich beim Verein an und 11 Uhr ging es direkt los. 9 Teilnehmer hatten sich zusammen gefunden.
Eh ich jetzt was erzähle, hier der Bericht von zwei Teilnehmern, der mich seeehr gefreut hat!

"Liebe Hundefreunde,

da wir heute an einem absolut gelungenen Massage-Seminar teilgenommen haben, möchten wir euch einen Erfahrungsbericht nicht vorenthalten.

Zu Beginn starteten wir mit einem Überblick der verschiedenen Massagetechniken zur Entspannung und Aktivierung der Muskulatur, sowie die daraus resultierenden Wirkungen. Selbstverständlich wurden auch die Risiken und Nebenwirkungen und wichtige Kontraindikationen erläutert. 

Anschließend demonstrierte Jule, an ihrem liegenden Hund, die einzelnen Massagetechniken und zeigte uns parallel dazu an einem Hundeskelett die anatomischen Orientierungspunkte. 
Dann durften wir selbst an unseren Hunden das theoretisch erlernte Wissen anwenden. Während wir uns alle redlich bemühten, kämpften die einen Hunde schon mit dem Tiefschlaf, während die anderen noch nicht sehr überzeugt waren, sich massieren zu lassen. Schlussendlich hat es bei allen Teams geklappt.

Jule nahm sich extrem viel Zeit, jedem Einzelnen auf die Finger zu schauen, und überprüfte, ob die einzelnen Griffe korrekt ausgeführt werden. Der Abschlusstest bestand darin, alle Massagetechniken in der richtigen Reihenfolge vorzuführen. 

Nach einer kleinen Pause ging es auf den Platz zum zweiten Teil des Seminars, dem Warm Up und Cool Down für Sporthunde. Wir begannen mit den einzelnen Gangarten zum Aufwärmen, Schritt (das war das Schwerste), Trab und Galopp. Nach ca. 10 min folgten die anregende Massage und die spielerischen Dehnübungen, bevor es dann in das abschließende Sprungtraining ging.

Wichtig nach sportlichen Hochleistungen ist, dass der Hund körperlich und geistig herunter gefahren wird. Bevor der Hund Ruhe halten soll, wird er als Abschluss des Cool Down´s ausgiebig gedehnt. 

Der Seminartag klang mit einem gemütlichen Grillen aus. Wir können die Teilnahme jedem Hundesportler wärmstens empfehlen!

Vielen Dank an Jule Burmeister für die gelungene Gestaltung dieses Seminars, das uns sehr viel Spaß, Informationen und vor allem auch Praxis gebracht hat!

Liebe Grüße 
Regina, Franzi und die weichgekneteten Vierbeiner Amy, Emil und Murphy"

Taxi geht es den Umständen entsprechend. Die Wundheilung ist nicht allzu optimal, er lahmt ohne Schmerzmittel sehr extrem. Morgen Abend geht es wieder zur Nachkontrolle... bin gespannt, ob es besser geworden ist.

05.05.2012

Wow, es ist ja jetzt wirklich schon wieder eine Weile her, seitdem ich hier das letzte Mal geschrieben habe. Aber die Zeit vergeht ja auch so rasend schnell.

Fangen wir mal ganz von vorn an. Seminar in Kindenheim. Die Seminare in Kindenheim mit Herbert hatten vor meiner Zeit immer einen faden Beigeschmack, denn es regnete wohl immer. Seitdem ich dabei war, hatten wir aber durchweg Sonne und Hitze.
Somit hieß es, dass ich der Wetterengel sei ;) Tja. Leider hörte dieses Glück auf. Denn dieses Jahr regnete es alle Tage fast durchweg immer mal wieder.
Am Samstag war es so schlimm, dass ich in der Mittagspause in die Unterkunft fahren musste, um mich umzuziehen - super!

A propros Unterkunft. Da wurden wir mit unseren vier Hunden in die oberste Etage gestopft (Prima! >.<). War natürlich super, weil man somit ein Mal durch das ganze Hotel laufen musste. Aber wir wollen ja nicht pingelig sein, also nahmen wir das Schicksal an.
Abends kamen wir so gegen 22 Uhr vom Platz zurück, fütterten also die Hunde und räumten unsere Sachen aus, als es schließlich an der Tür klopfte und die Besitzerin sagte, dass man sich beschwert hätte, dass unsere Hunde so laut wären. O.o Davon abgesehen, dass unsere Vier keinen Ton von sich geben, sondern nur durch die Gegend laufen, egal.
Holzboden federt eben nicht ab und somit gaben wir der Beschwerde nach und banden die Hunde an, sodass sie nicht mehr laufen konnten, ganz klasse.

Am nächsten Tag wurden wir dann gebeten eine Etage nach unten zu wandern, endlich ;).
Ansonsten war das Seminar in Kindenheim wie immer spitze. So liebe, nette Leute mit tollen Hunden. :)

Montag ging es dann zurück nach Berlin, wo Herbert und ich dann ein paar Tage verbrachten. Unter anderem ging es zum SV OG Mensch & Hund zum Probetraining für die BH, das total katastrophal verlief!
Pikachu machte nach der Gruppe gar nichts mehr, ließ sich nicht abrufen und war absolut nicht bei der Sache. :D GEIL!

Am Mittwoch, dem 26.04., fuhren wir schließlich noch mit meiner Mutter und den Hunden zum Tierheim, um dort Gassi und Geocachen zu gehen. War ein schöner Spaziergang!

Donnerstag ging es schließlich mit einem Auto auf die große Tour nach Österreich (760 km einfacher Weg), wo wir gegen 19.30 Uhr eintrafen. Erstmal schnell der Gastgeberin Hallo gesagt und ab in die Unterkunft, die wirklich traumhaft war. Wiese vor der Tür, riesige Ferienwohnung, prima! Leider kein WLAN :(
Aber dank Carola & Sabrina gab es dann für uns Internetsticks.

Die Trainingswoche war durchweg absolut heiß, grausig! Vieeeel zu warm. Hatte bereits am ersten Tag derben Sonnenbrand.
Aber auch hier war es wie immer prima. Haben ja die ganzen Ösis wieder gesehen und auch nette neue Menschen kennen gelernt. Macht immer wieder Spaß im Land der Schluchtenscheißer. :D

Am Sonntag wurde ich schließlich gefragt, ob ich Taxi für eine Teilnehmer-Tochter zum Trainieren hergeben würde. Habe ich ja überhaupt kein Problem mit und so wurde Taxi zwei Tage lang von Anna Palten geführt. Er hat wirklich brav mitgearbeitet, hat die Hunde ignoriert und immer mal ein Auge bei Mami gehabt. Er ist einfach sooo brav!

Am 02.05. ging es dann zurück nach Berlin, Pikas Läufigkeit hatte sich bis dahin auch dem Ende geneigt. Abends angekommen, gabs noch lecker Essen.
Tag drauf ging es dann zur ersten Station der "Stress-Woche", Taxis Operation. Lange hatte er ja nun mit seinem Zeh zu kämpfen, der ihm immer wieder eine derbe Krallenbettentzündung bescherte und ich hatte es einfach Leid ihn mit Medikamenten vollzupumpen. Also wurde der OP-Termin gemacht und ihm wurde die Zehe entfernt.
15.00 Uhr hatten wir Termin und dann ging alles recht flott. Dieses Mal ist er extrem schnell eingeschlafen (Bei der HD-Untersuchung so gar nicht). Wir ließen ihn dann zurück und fuhren erneut zum SV OG Mensch & Hund, um nochmal für die BH zu üben.
Pikachu arbeitete dieses Mal sehr viel konzentrierter und ließ sich abrufen, yaaaaay!
17.58 Uhr klingelte schließlich mein Handy und wir wurden zurück beordert. Tja und wie's ist, wenn man schnell wohin will: Überall ist Stau.
Ich glaube Kati hatte mehrere Herzinfarkte als Beifahrer, weil ich versuchte so schnell wie möglich zurück zur Klinik zu kommen (und ja, ich fluche im Auto! :D).
In der Klinik angekommen hörte ich Taxli dann schon bellen und wurde direkt mitgenommen mit den Worten "gut, dass sie da sind, er bellt die ganze Zeit!".
Ja, Segen und Fluch zugleich. Er kann einfach nicht ohne seine Mami =)
Seine Freude war riesengroß, auch wenn er extrem gestresst war... so mit Verband und Hals-Trichter UND dann noch allein.
Also brachte ich ihn erstmal direkt ins Auto. Er sah sooo fertig aus :(
Anschließend also direkt heim.

Den Abend über ist er dann doch relativ schnell "regeneriert" und war schon abends wieder der Alte, belastete voll und war "wie immer".

Den 04.05. verbrachten wir den Tag relativ ruhig, fuhren dann nur abends mit meiner Mum und meiner Sis nach Eiche (natürlich ohne Taxi), wo wir eine Nicht-Nacht-Wanderung machten.

Heute war also ein weiterer Tag X, der Tag der Begleithundeprüfung für Pikachu & mich beim SV OG Mensch & Hund.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht sicher war, ob wir bestehen würden. Ja, ich hatte geübt, aber nicht so wie es nötig gewesen wäre ;) und wir hatten schon noch einige Baustellen, ABER es lief ja sooo gut.
Kati war mit Sun meine Partnerin und wir waren sozusagen die Exoten unter den 7 Schäferhunden + 1 Dobermann. So wurden wir auch behandelt :) War aber ganz nett!
Wir waren also aufgrund von Pikas Läufigkeit das letzte Team, was uns aber nicht wirklich störte.
Die Prüfung lief wirklich super, Pikachu war freudig bei der Arbeit und zeigte den Stand, wo wir uns befanden. Alles klappte einfach prima, die Ablage war bombensicher, das Heranrufen ohne Vorsitz, direkt ins Fuß, genial (laut Richter Andreas Ebel eine Kunsteinlage :D).
Herr Ebel hat wirklich fair gerichtet und war von Sun ("Toll, dass ein kleiner Hund so eine Unterordnung laufen kann") und Pikachu total begeistert.
Der Verkehrsteil war dann ein Klacks und so hieß es gegen 12.30 Uhr "Glückwunsch zur bestandenden Begleithundeprüfung" yeeeeeeeeehaw =)

Nun haben wir also diese Hürde hinter uns gelassen und können uns auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.
Danke an den SV OG Mensch & Hund für das Chaos, das wir verursacht haben und für die tolle Verpflegung und Gastfreundschaft. Nicht jeder SV nimmt zwei nicht-Schäferhunde so gern zur BH auf =)

Und zu allerletzt hat heute das Amytier Geburtstag und wird 9 Jahre alt! Alles Gute, Schäfertier!

19.04.2012

In Berlin habe ich mich dann am Dienstag noch mit Kati getroffen und wir sind zusammen mit Taxi und Syri Geocachen gegangen, nachdem wir unsere Autos sauber geschrubbt haben =).
Lief richtig gut mit den beiden.

Donnerstag ging es dann also wieder los. Eigentlich war ja unser Besuch bei Silvia geplant, leider wurde sie krank, sodass sich meine geplante Abfahrt um 9.00 Uhr auf 11.30 Uhr verschob. Ich war eh so müde, dass die Autofahrt eine Qual gewesen wäre, also folgte ich dem Tipp meiner Mum und ging nochmal schlafen. War übrigens eine gute Idee!

Mit einem Zwischenstopp aka Stau von 1 Stunde trafen Herbert und ich uns schließlich 17 Uhr auf einer Raststätte in Würzburg. Von da aus fuhren wir dann gemeinsam nach Heimsheim ins Hotel.
Wetter war leider durchgängig einfach nur ekelhaft... teilweise schwamm man auf der Autobahn mehr, als dass man fahren konnte. Nuja...

Freitag dann also soweit ausgeschlafen, wie es bei mir momentan möglich ist. Meine Allergie läuft auf Hochtouren. :(
Gegen Abend fuhren wir schließlich dann zum Seminar. Abends im Hotel waren auf ein Mal Bluttropfen auf dem Boden... Tadaaa, Pika hält sich an den 6-Monats-Rhythmus und ist läufig geworden. Ich hatte es schon eine Woche vorher vermutet, weil sie anfing sich extrem oft zu putzen. Sah natürlich schon unseren Schweizbesuch verschwinden... Suu hat ja nun drei unkastrierte Rüden...
Aber trotzdem fragte ich Suu und bekam als Antwort "Wenn du dir den Stress nicht machen willst, versteh ich das, aber von mir aus kannst du trotzdem kommen". Yaaay =)

Samstag Abend ging es direkt im Anschluss an das Seminar dann noch einen weiteren Wildsong besuchen, nämlich Wildsong's Know What You Need "Stephen" mit Sabine.
Uns wurde richtig leckeres Essen serviert und wir quatschten und quatschten den ganzen Abend.
Stephen und sein großer Freund Johnny sind ja sooo brav, echt.... :)
Relativ spät verabschiedeten wir uns und fuhren wieder zurück ins Hotel.
Danke an Sabine für das echt gute Essen, der Nachtisch war ein Traum!

Sonntag ging es dann mit Seminar weiter... leider meinte es das Wetter nicht mehr allzu gut, denn es regnete fast den ganzen Tag. Sowas war man von Leonberg gar nicht gewöhnt ;)
Aber sonst war das Seminar echt schön. Das Essen wie immer genial und auch sonst hats wieder irre viel Spaß gemacht!

Montag ging es also in die Schweiz, wobei man hier ja ein bisschen ausholen muss.
Suu und ich wollten uns ja schon ewig mal wieder treffen, leider haute es einfach nie hin.
Letztes Jahr sollte es eigentlich das Sheltieforumstreffen werden, aber ich konnte mir dann aufgrund diverser Ausgaben die lange Fahrt nicht leisten, sodass Kati und ich leider nicht in die Schweiz fuhren konnten.
Somit klappte es nie, dass Suu und ich gleichzeitig "Urlaub" gehabt hätten...

Als wir uns dann eines Abends unterhielten, kamen wir darauf, dass sie ja im April Urlaub hätte und ich schaute nach und sah, dass ich ganz in der Nähe war... würde eben nur kurz ausfallen, aber immerhin...
Also hielten wir das ganze im Auge. Dann musste Suu leider absagen, weil sie vergessen hatte, dass sie da eigentlich in Frankreich wäre. Okay, schade, nicht zu ändern.
Nur eine Woche später kam dann "Ich habe den Urlaub jetzt verlegt, du kannst trotzdem kommen"... :D
Habe dann auch erst bisschen überlegen müssen, weil ich ja eigentlich Taxi operieren lassen wollte... aber wann sehe ich schonmal Suu? Habe dann also die OP nach "hinten" verlegt (hätte ich aber auch ohne Schweizbesuch).
Dann kam auch die Frage: Wen nehme ich mit? Pikachu logisch, Suu wollte sie unbedingt mal kennen lernen, aber bei Taxi war ich mir lange nicht sicher.
Entschied mich dann, nachdem Herbert freundlicherweise zustimmte, Taxi bei ihm zu lassen und ihm den Stress für so kurze Zeit nicht anzutun.
Suu moserte zwar etwas, aber sie verstand es dann natürlich =) War aber trotzdem traurig Taxi nicht zu sehen... nächstes Mal =)

Montag früh, also am 16.04., ging es dann in die Schweiz. Kurz vor der Grenze holte ich dann noch schnell eine Autobahn-Vignette, weil ich vermutete dass man an der Grenze wohl ewig anstehen würde. Hielt sich in Grenzen ;) es stand nämlich, bis auf die LKWs, niemand an ;)

So kam ich super durch. Kein Stau und nichts... und 12.20 Uhr erreichte ich dann das Suu'sche Heim, nachdem ich natürlich ein Mal dran vorbei raste ;)
Also schnell umgekehrt und auf den Parkplatz gefahren... und dann kam sie auch schon aus dem Haus.... =))) Groooooße Freude!!!

Sie fragte dann, ob wir erst spazieren gehen wollen, damit sich die Hunde kennen lernen oder direkt ins Haus. Da unsere Hunde dahingehend ja super unkompliziert sind, entschieden wir uns für direkt ins Haus.
Waren natürlich mega gespannt wie es klappen würde bzgl Pikas Läufigkeit!

Habe dann Pikachu aus dem Auto gelassen und das erste, was Suu sagte: Mein Gott, ist die klein und sooo zierlich, auf den Bildern sieht sie immer riesig und breit aus! O.o
Hehe... so viel dazu =)) Pikachu interessierte sich erstmal nicht die Bohne, wie immer halt... und so gingen wir ins Haus.
Die Sheltiebuben waren erstmal weggesperrt, Celine hatte Suu zu ihren Eltern gebracht, falls wir trennen müssen.
Also wurden dann die Drei rausgelassen. Pikachu war total süß, hat verwirrt geschaut, als noch son schwarz-weißes Ding kam und dann noch einer und noch einer. :)
Die erste halbe Stunde war dann Ask sehr interessiert, aber nach einem ernsten Wort ließ auch er von Pikachu ab und die Rüden interessierten sich kaum noch für sie. Genial!
Im Vorfeld hatten Suu und ich schon gesprochen wen Pika wohl am Tollsten findet zum Spielen... kamen dann drauf dass Yuki und sie zusammen passen.. nun ja, den suchte sie sich dann auch direkt aus, um ihn durch die Wohnung zu jagen :D

Kippte aber alles relativ schnell, während der drei Tage fand sie dann Byron eigentlich doch toller. :D Sie liebte es ihm hinterher zu laufen, während er grummelte, weil er keinen Bock hatte... ich glaub, das fand sie dann noch besser *g*.

Leider war das Wetter in der Schweiz nicht so prickelnd - MIST! Nun denn, so gingen wir mit Gummistiefeln und Regensachen bekleidet eine Runde spazieren. Quer über die Wiesen bis hoch auf einen Berg (anstrengend :D) und dann wieder runter und zurück. Waren so 1,5 Stunden unterwegs, glaub ich.
Draußen spielten die Vier dann nicht wirklich miteinander, nun denn ;)

Als wir zurück waren, wurden erstmal die Hundis trocken gemacht (ohje die sahen aus :D) und dann gab es lecker essen (Spaghetti mit Bolognese) und Suu aktivierte meine Aromat-Sucht!
Sie fragte mich, ob wir in Deutschland Aromat kennen würden. Eh.. nee, kannte ich nicht. Dann holte sie das Gewürzdöschen vor und ich sagte: Ja, doch, sowas haben wir auch... aber ich dachte es wäre so ganz normales Gewürz.
Sie kippte dann ein bisschen über ihr Essen und fragte mich, ob ich auch will. Okay, habs also auch drüber gestreut und whoaaa, das ist ja mal richtig lecker!
Schmeckt eigentlich wie Gemüsebrühe oder sowas... aber eben in Pulverform. Laut Suu wurde mal gesagt, es sei krebserregend... *g* Na toll, nun bin ich verpestet!
So kam es also, dass ich das ganze WE auf fast alle Speisen Aromat kippte... Ich bin süchtig!

Während wir also so auf dem Sofa hockten, waren die Hunde alle so um uns rum und Suu entdeckte dann die erste Zecke am Yuki... also schnell rausgeholt. Später kribbelte mich irgendetwas am Hals, ich pack da also hin und hole einen "Krümel" vor, der sich dann in meinen Fingern auch als Zecke entpuppte!!!!!!! PFUIIIIIII!!!
Habe sie dann vor Schreck weggekickt... war irgendwie ne blöde Idee, denn somit haben wir schließlich totale Panik gehabt und haben alles abgesaugt, vor Angst sie würde irgendwo rumklettern. O.O
Bäääh uns kribbelte danach alles und jeder schwarze Dreckpunkt auf dem Boden war eine Zecke :D

Abends spielten wir dann noch zusammen Nintendo64 (Mario Party), mega lustig... ich habe gewonnen... :D Aber so oft, wie ich das als Kind gespielt habe, kann man das nicht verlernen :D

Bei Yuki fanden wir dann weitere Zecken, echt abgefahren und das trotz Scalibor. Es war einfach so eklig! Ich hasse diese Viecher!

Zeckengeplagt gingen wir dann also gegen 23.30 Uhr ins Bett, nachdem wir ziemlich lange überlegten, was wir am nächsten Tag so anstellen wollen. Wäre gern wieder auf Melchsee-Frutt gefahren, wo wir damals schon mit Taxi waren, aber leider war wegen Reparatur alles gesperrt...
Nachdem wir so hin und her überlegten, entschieden wir uns dann nach Luzern an den Vierwaldstättersee zu fahren. Okay, gebongt. Wecker auf 8.30 Uhr gestellt und sofort eingepennt!

Kurz vor dem Weckerklingeln war ich dann wach, wieder mal plagte die Allergie. Nachdem wir uns fertig machten und frühstückten, packten wir die Hundis ein und fuhren mit Suus Auto nach Luzern, wo wir direkt am Bahnhof parkten.
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich die Schweizer Straßenführung manchmal sehr verwirrend finde ;)

Zusammen mit den Hundis liefen wir dann durch Luzern, schauten uns die Brücke an, den Vierwaldstättersee und einen Teil der Innenstadt. Schließlich kehrten wir bei McD ein (Suu lud mich ein <3), wo ich einen Chicken Mythic aß... schmeckte übrigens viel besser als in Deutschland. Der Käse war extrem gut!

Danach gingen wir zurück zum Auto, hatten noch geplant an den See direkt zu fahren... haben dann bei Google Maps geguckt aber keine sichtbare "Hundestelle" gefunden, also entschieden wir uns an den Sempacher See zu fahren.
Leider kam man auch dort nicht wirklich gut direkt ans Wasser ran. Wir versuchten es war, landeten aber im Moor und ich hatte mit einem Schritt zwei extrem triefende Schuhe - bäh.. blieben dann aber an einer Löwenzahnwiese stehen und machten einige Fotos.

Nach knapp 1,5 Stunden ging es zurück zum Auto und nun übernahm ich das Steuer vom C-Max :D Denke wir haben uns recht gut vertragen! :D
Fuhren also mit müden Hundis zurück zu Suu nach Hause, wo wir uns erstmal eine Pause gönnten und die Hunde schliefen.

Habe mich in Suus Amerika-Reise-Buch gestürzt und gelesen, echt schön gemacht! =))

Zu 19.45 Uhr gings wieder ins Auto und Richtung Aarwangen, da Suu jeden Dienstag für eine Stunde die Ballymore-Halle bucht. An einer Tankstelle erstmal gehalten (waren mit meinem Auto unterwegs) und ich habe seit Ewigkeiten mal wieder für umgerechnet 1,50€ getankt O.O =))

Dann ging es in die Halle, wo Byron, Yuki und Pikachu arbeiten durften. Wir stellten aber relativ schnell fest, dass unsere Hundis ziemlich müde waren...

Nach dem Training hielten wir erneut an der Tankstelle, um eigentlich Brot zu kaufen. Gab aber kein Gutes, so holte ich mir Aromat :P und kaufte noch ein Ben & Jerry Eis.

Zurück in der Wohnung zauberte Suu Risotto al Fungi mit Zwiebeln! Sehr wichtig, denn die Zwiebeln sorgten auch, als sie längst gegessen waren, dafür dass wir mit tränenden Augen in der Wohnung saßen, total abgefahren! Das waren bestimmt vergiftete Zwiebeln!
War dann auch relativ spät und so gingen wir ins Bett.

Am nächsten Tag wachte ich gegen 8.30 Uhr auf. Nach duschen & co ließ ich Pika dann Suu wecken und nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg. Mit meinem Töfftöff ging es also auf den Berg direkt an Suus Haus.
Zitat: Problem ist, wenn uns jemand entgegen kommt. Man kann nicht ausweichen und es hat Kiesboden... irgendeiner muss dann rückwärts fahren. O.o
Okay, habe das Abenteuer auf mich genommen, Gott sei Dank kam niemand entgegen!

Auf dem Berg machte Suu dann einige superschöne Aufnahmen von Pikachu... woow... Danke Suu!
Leider stellten wir während meines Aufenthaltes auch fest, dass meine Kamera nicht mehr richtig funktioniert. Meine Kamera + Suus Objektive = total schwammig, kaum Schärfe.
Suus Kamera + mein Objektiv = relativ scharf :-/

Wir waren ca. 2 Stunden auf dem Berg. Als Suu Fotos machte, war übrigens absolut ekelhaftes Wetter, kaum gingen wir in den Wald schien die Sonne wie verrückt! Fies! :D

 

Übrigens war es ziemlich lustig. Suu war am Fotos machen, ich positionierte Pika, als es plötzlich nach einem Auto klang. Habe aber nicht weiter drauf geachtet und plötzlich quälte sich da ein LKW mit Anhänger den Berg rauf, um Holzstämme abzuholen... ohje wie kam der da hoch? ;) Gott sei Dank bin ich dem nicht begegnet!

Zu 12.45 Uhr fuhren wir dann wieder zurück, gab dann noch lecker Lasagne und dann musste ich auch schon wieder packen :( 14.30 Uhr stieg ich schließlich ins Auto und fuhr nach Kindenheim.

Ach Suu, es war so schön, wenn auch kurz, bei dir. Dein Häuschen ist irgendwie ein Traum! Ich hoffe, dass dir die Maus keinen großen Schrecken mehr einjagt :P
Kannst echt stolz auf deine Buben sein, dass sie so brav waren! :)

Die Schweiz verabschiedete mich mit absoluten Sonnenschein und ich habe immer das Gefühl in der Schweiz wären die Farben von Himmel und Erde intensiver... Einbildung? Keine Ahnung. =))

Wer übrigens etwas richtig Schönes lesen will, den verweise ich mal aufs Gästebuch, wo Suu einen super schönen Eintrag gemacht hat, der mir die Tränen in die Augen trieb!
Man muss aber auch dazu sagen, dass Pika in der kurzen Zeit einen echten Narren an Suu gefressen hat. Viele der "Pika guckt hoch"-Bilder sind nicht gestellt, sondern während Suu lief entstanden. Pika klebte ständig an ihrer Seite und schaute sie an... meine Mausi =D
Suu wolte dann noch mein Pikachen klauen... soo böse... habe sie dann aber trotzdem mitgenommen :P

Nach einem kleinen Stau kam ich schließlich 18.30 Uhr in unserer Unterkunft an und nur eine Stunde später war dann auch Herbert da und brachte somit mein Taxli mit =))

KLICK ZUM FOTOALBUM

09.04.2012

Wir sind wieder aus Horn/Bad Meinberg zurück. Es war ein schönes, wenn auch sehr kaltes Osterseminar. Nette Leute, gutes Essen, tolle Unterkunft, brave Hunde, was will man mehr? =)
Auch Herberts und meine Wuffis kamen nicht zu kurz und durften täglich hüpfen, was sie sehr brav gemacht haben... so wurde auch mal wieder gefilmt :)

Nun sind wir bis Donnerstag erstmal wieder in Berlin, dann geht's zum Seminar nach Leonberg (mit einem Abstecher bei Silvia), Montag Morgen schließlich in die Schweiz zu Suu... :) und am Mittwoch Abend dann nach Kindenheim, wo bis Sonntag das nächste Seminar ist...

Habt eine schöne Woche!

07.04.2012

Wir wünschen euch allen frohe Ostern!

(Momentan bin ich dabei die News der alten Homepage auf diese Homepage zu übertragen. Die Jahre 2008/2009 sind schon online... da ich jeden Eintrag einzeln übertragen muss, dauert das ganze wohl noch an)

02.04.2012

Jaaaa, wir sind zurück!
Am Mittwoch letzter Woche kam nun endlich mein Laptop zurück und nachdem ich dann über's WE alles wieder eingerichtet habe, kann ich nun auch wieder ordentlich meine Homepage bearbeiten.

Also geht es mit Oberammergau (12. - 16.03.) los. Es war eine super tolle Woche, mit tollen Teilnehmern, genialem Wetter (durchgängig 24°C und Sonnenschein) und leckerem Essen.
Da ja Anja und Jutta da waren, war es auch richtig familär und so sind wir sowohl morgens zusammen frühstücken als auch mittags eine große Runde zusammen Gassi gegangen. Anfangs war ich erst bisschen vorsichtig, weil ich nicht wusste wie Taxi auf Juttas Neuzugang Idgie reagieren würde, aber er hat sie einfach ignoriert und so getan, als wäre sie nicht da. Total prima.
Allgemein war er in der Woche wirklich sehr angenehm und hat kaum für Stress gesorgt.
Es war wirklich eine Woche nach meinem Geschmack, mein Auto ging dann am Mittwoch noch in die Werkstatt um vier neue Reifen zu bekommen und am Samstag sind Herbert und ich ein Stück Fahrrad gefahren. Musste dann aber leider feststellen, dass das mit meinem Knie momentan überhaupt nicht geht.


(Jutta mit Finn & Idge, ich mit Pika & Taxi, Herbert mit Blizz & Amy und Anja mit Mila & Pasey)

Abends sind wir dann immer zu viert (also Herbert, Anja, Jutta und ich) in die Halle gegangen und die beiden Wildsong's + Baby Idgie durften dann bisschen Agi machen.
Herbert und ich haben dann noch für die BH geübt, sollte klappen =).
Am Sonntag, dem 18.03., ging es dann für meine beiden Wuffis und mich wieder zurück nach Berlin.

Montag früh kam Kati zu mir und wir zockten Tomb Raider weiter, schließlich wurde dann auch mein Laptop abgeholt, was fast in einer Katastrophe endete *g*. Abends fuhren wir dann aufs Feld.


(Taxi, Rusty, Sun, Pika, Raaya, Finn & Buck)

Am 21.03. haben Katrin, Kati und ich uns für die große Golfplatzrunde verabredet. Nachdem ich früh von einer Versammlung kam und dementsprechend unpassendes Schuhwerk hatte, war der Spaziergang ab der Hälfte ziemliche Qual (Ende vom Lied: Richtig wund gelaufene Füße!). Hatte Pikachu & Finn mitgenommen, da Taxi tags zuvor wieder an der Pfote rumleckte.
Mit dem Wetter hatten wir super Glück und so wurde gequatscht, gequatscht und gequatscht.
Habe mich an diesem Tag irgendwie erneut in Finn verliebt. Er ist so ein absoluter Quatschkopf. Wie Taxi & Blizz... man muss ihn einfach gern haben! <3

Als ich dann Zuhause war, entschieden meine Mum und ich gegen frühen Abend nochmal nach Eiche zu fahren, damit Raaya und Taxi noch laufen können. Nun ja... irgendein Volldepp hatte mich aber zugeparkt, sodass ich selbst mit Hilfe meines Dads nicht aus der Parklücke kam.
Nachdem ich fünf Minuten Hupkonzert machte, rief ich schließlich die Polizei und die schickten dann das Ordnungsamt (Wartezeit 1 Stunde: Es wurde langsam dunkel!).
Ja, das Ordnungsamt sah gleich was los war und machte den Fahrer ausfindig, der dann noch das Diskutieren begann. Oh man, lustig wenn es laut wird, wie plötzlich alle wie die Ameisen auf den Balkon wuseln! :D
Also sind wir mit knapp 1,5 Stunden "Verspätung" aufs Feld gefahren. Die Runde wurde dann natürlich dementsprechend kurz, weil es schon richtig dunkel wurde.

Am nächsten Tag hatte schließlich meine Mum Geburtstag. Zusammen mit Bea fuhren wir dann mit den Wuffis nach Eiche, wo wir eine ausgedehnte Runde drehten... und die Aussies mehr im Wasser als auf Land anzutreffen waren. Auch hier spielte das Wetter super mit!

Für uns ging es am Freitag (23.03.) schließlich extrem früh auf die Autobahn, da Herbert und ich mit unseren drei Aussies in Pohlheim zu 13 Uhr einen Augenarzttermin hatten.
Alle drei sind frei von erblichen Krankheiten. Bei Taxi war es ja - leider - der erste Termin, aber umso glücklicher bin ich, dass auch bei ihm alles ok ist.

Vom 23. - 25.03. hatten wir dann Seminar beim Agility-Team Wallau und unseren Lieblings-Dackeln. Auch hier meinte es das Wetter richtig gut mit uns und unsere Unterkunft war einfach bombastisch. Wir durften bei unseren Gastgebern im Haus wohnen, hatten oben eine ganze Wohnung für uns allein mit einer riesigen Badewanne und Feld direkt vor der Tür. Wahnsinn! So viel Luxus =))
So konnte ich es nicht lassen und nutzte den Sonnenaufgang um von den Wauzis ein paar neue Fotos zu machen.
Das Seminar war richtig klasse und hat extrem viel Spaß gemacht. :)

    

Montag fuhren wir schließlich gemütlich los nach Wetzlar, wo wir uns mit Sissi & Bounty verabredet hatten. Am gleichen Ort wie auch das letzte Mal gingen wir also mit unseren drei Wurfgeschwistern spazieren und es machte, wie immer mit Sissi, enorm viel Spaß.
Pikachu und Bounty ähneln sich im Wesen so extrem, das ist der Hammer! Nur optisch geht Bounty dann eher mit Blizz. Aber alle drei sind einfach sowas von Vorzeigehunde...
Leider musste sich Sissi an dem Tag von einem Bumi-Spielzeug verabschieden. Blizz müssen wir das Schwimmen beibringen. Er fand es lustiger sich an Bounty festzuhalten und sie damit unter Wasser zu tauchen, die Arme!

Nachdem wir zurück waren, durfte dann auch Taxi nochmal kurz mit Bounty laufen und dann ging es für uns auch schon ab nach Hause. Freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehen!

Am 27.03. fuhren meine Mum und ich gegen Abend mit unseren drei Aussies wieder nach Eiche, um sie laufen zu lassen... auf dem Rückweg begegneten wir dann einem super genialen Sonnenuntergang. In dem Moment ärgerte ich mich die Platze, dass ich nicht meine Spiegelreflex mitgenommen habe. Aber das iPhone macht's auch und so sind absolut geniale Gegenlichtfotos entstanden.
Und auch hier muss ich mal wieder sagen: Unsere Bande ist einfach nur toll <3

Tag drauf wurde dann etwas "Spannender", denn Merliah leitete ihre Geburt ein und ich durfte dabei sein. Leider lief nicht alles wie geplant, sodass wir gegen 17 Uhr beim Tierarzt landeten und Merliah unter ärztlicher Betreuung ihre drei Babies bekam.
Da ich bis zum Schluss Bea zur Seite stand, durfte ich Namensgeberin werden! :)


(v.l.n.r. Summersuns A Star Is Born "Aurinko", Summersuns All Eyes On Me "Antero" & Summersuns Arctic Storm "Anori")

Donnerstag (29.03.) ging es für uns dann nach Regensburg. Ziemlich locker war das ganze. Leere Autobahn, was will man mehr. Da ich viel zu früh war, durfte ich dann noch zu unseren Kaisers fahren, um dort mit Mittag zu essen (sehr passend gab es Currywurst!).
Dann fuhr ich in die Unterkunft und nach dem Ausladen ging es dann direkt zum Hundeplatz.
Leider war das Wetter nicht ganz so beständig, aber es war um Weiten besser als vorher gesagt und auch dieses Mal hat es wieder ne Menge Spaß bei den Regensburgern gemacht. Abends gönnten Herbert und ich uns lecker chinesisch essen (wir waren fast die einzigen im Restaurant).
Samstag kam schließlich dann Lisa mit Turbo vorbei, was mich absolut gefreut hat. Sie gehört zu den wenigen Personen, die genau weiß wie schwierig es ist mit einem "Problemhund" zu leben, denn Turbo hat genau das gleiche Problem wie Taxi auch.
Es war einfach super schön, dass du da warst, Lisa!!
Wir sind dann zusammen Gassi gegangen und ich habe Taxi, trotz meiner Bedenken, mitgenommen. Wir haben alle drei an der Leine gelassen, da am Hundeplatz direkt der ICE fährt, aber selbst an der Leine war Taxi total neutral und ich bin der Meinung, dass es sogar gut gegangen wäre, aber wir wollten ja nichts provozieren. :) Lisa brachte mir dann ein selbstgezeichnetes Bild von Pika und Taxi mit. Das ist sowas von wunderschön.. <3

Schade, dass es ihre Zeit nicht hergibt, dass sie regelmäßig zeichnet...
Dank einer Seminarteilnehmerin gab es dann auch ein Foto von Lisa, mir und unseren drei Verrückten und schließlich auch noch ein Foto von den Hunden allein.
Ich bin so froh, dass ich Lisa und Turbo kennen gelernt habe. Es macht immer wieder extrem viel Spaß mit ihr zu schreiben, man fühlt sich einfach "verstanden" und wir müssen uns nicht rechtfertigen. Wir wissen ja wie unsere Rüden so ticken... :)

Weiterhin wurden schöööne Fotos von mir und den Wuffis gemacht, als ich trainierte. Danke an Monika!

Nachdem Herbert und ich gestern noch lecker griechisch essen waren, hieß es heute dann auch schon wieder nach Hause fahren. Herbert und ich haben also locker alles zusammen gepackt und machten uns dann auf den Weg. Da wir uns nicht so richtig einigen konnten, hat mich Herbert dann überzeugt statt meiner geplanten A93 & A13- Route über die A9 zu fahren, damit wir dann noch frühstücken gehen können.
Okay, gesagt, getan.
Nach einer Stärkung an einer Raststätte vor Nürnberg, trennten sich unsere Wege und in Hof stellte ich fest, dass Herbert eine innere Eingebung gehabt haben musste. Denn auf der A13 war ein Abschnitt voll gesperrt aufgrund eines Unfalls. Ca. 2 Stunden Wartezeit, woooaaa... gott sei Dank war ich auf der A9! :)

So kam ich also gegen 17.30 Uhr hier in Berlin an. Nun gehe ich mit meiner Mum rüber zu Bea Babies gucken, yippie. :)

21.03.2012

Leider hat sich mein Laptop dazu entschieden am 18.03.2012 von uns zu gehen. Er hat eine riesigte Lücke hinterlassen und wir erwarten seine Rückkehr sehr sehnlichst.

Nein, Scherz beiseite: Er ist wirklich gestorben. Festplatte tot, Gott sei Dank habe ich grundsätzlich alles auf meiner externen Festplatte. Momentan bin ich an meinem Netbook, aber ehrlich: Homepage hier drauf bearbeiten macht gar keine Freude.

Daher müsst ihr leider noch ein bisschen auf die News der letzten 10 Tage warten...

11.03.2012

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAHHHHHHH!
Ich hab's geschafft. =))
Nun war es also so weit und nach einem Jahr Physio-Ausbildung hatten wir letzte Woche die anstehenden Prüfungen. Wir wohnten - mal wieder - zu dritt oben direkt im Ausbildungszentrum und hatten jeden Abend richtig viel Spaß beim Lernen. :)
Auch Taxi und Pikachu haben Sonja & Corinna (mal wieder) sehr ins Herz geschlossen und Taxi war kaum bei mir, weil er Sonja irgendwie sehr mochte ;).

Mittwoch kam dann die schriftliche Prüfung. Nachdem mein Gefühl eher ne Katastrophe war, habe ich dann doch sehr gut bestanden. Nr. 1 - fertig. :)
Donnerstag mündliche Prüfung und auch meine absolute Horrorprüfung, aber auch hier hat das Lernen extrem viel gebracht und ich bestand. :) Danach ging es mir besser.
Donnerstag kam mich schließlich noch Kati und ihre Mum und danach direkt Isa besuchen. Das fand ich ziemlich cool. :) So mal eben Berliner Besuch zu bekommen ist lustig! :)

Schließlich hieß es wieder lernen, lernen, lernen und am Samstag konnte ich die praktische Prüfung schließlich mit einer 1 bestehen. Whoaaaaa, soooooooo toll <3.

Somit darf ich mich seit gestern Hundephysiotherapeut/Hundekrankengymnast nach Blümchen nennen. Yippiedippiedu! Das Jahr war lehrreich, hat extrem viel Spaß gemacht und ich werde die Wochen Schulbank drücken doch irgendwie vermissen. Aber natürlich bin ich auch froh, dass es so positiv geendet hat.

Es war einfach durchweg klasse :))

Direkt im Anschluss an die Zeugnisausgabe, machte ich mich auf die Autobahn.
1. Ziel: Sonja in Bielefeld-Bhf abliefern - done.
2. Ziel: Bis 21 Uhr im Hotel Wolf ankommen (700 km) und noch mit Jutta & Herbert auf die Prüfungen anstoßen - fail.

Die Autobahnfahrt war erstmal recht angenehm. Habe eigentlich durchweg mit irgendjemandem telefoniert und die Autobahn war auch frei.
Mir fiel dann nur immer wieder auf, dass mir irgendwelche Autofahrer hinter mir ne Lichthupe gaben... habe dann schon Kati am Telefon gesagt: "Ey, was wollen die denn alle?".
Bin auf den Parkplatz gefahren und habe die Scheinwerfer geprüft... nix.
Mh ok... also weiter gefahren. Bekam dann auch keine Lichthupen mehr, also keinen Stress weiter gemacht.

Schließlich fuhr ich auf einen weiteren Parkplatz und ließ die Hunde laufen (vorher fuhr ich so im Schnitt 150km/h). Als ich dann wieder auf der Autobahn war, wollte ich gerade mit 120 km/h einen LKW überholen, als es einen extremen Knall gab und mein Auto sich verselbständigte.
Habe dann abgebremst, hörte dann auch schon dass irgendetwas nicht in Ordnung war und war mir doch relativ schnell klar, dass es meinen Reifen entschärft hatte... nachdem ich irgendwie halb schleudernd auf dem Standstreifen zum Stehen kam und dann aus dem Auto ausstieg, sah ich das Drama: Mein rechtes Hinterrad war einfach weggeplatzt.
Dann kam der Schock. Meine Hunde im Auto. Neben mir die ganzen LKWs... und ich ganz allein im Dunkeln. Habe dann den ADAC angerufen und wurde als höchste Priorität eingestuft.
Um meine Hunde aus der Gefahrenzone zu bekommen, hob ich die Box samt Hundeinhalt aus dem Auto. Keine Ahnung wie ich mal eben 50 kg (?) rausgehoben habe, irgendwie ging's.. und zog die Box an den Straßenrand (leider gab es keine Leitplanke) und dann wartete ich...

Nach einer Stunde meldete sich dann der ADAC bei mir und kurz darauf sah ich auch schon die gelben Alarm-Lichter auf mich zusteuern... GOTT SEI DANK!
Relativ schnell konnten wir dann den Reifen austauschen. Erst habe ich gar nicht wirklich realisiert, was für ein ungeheures Glück ich hatte. Erst als der ADAC-Mitarbeiter meinte: "Meistens gehen solche Dinge tragischer aus"... dachte ich darüber nach.
Ja, ich hatte viele Schutzengel und ich bin ihnen sehr, sehr dankbar dafür, dass sie mich nicht im Stich gelassen habe. Wenn man sich vorstellt, dass ich "NUR" 120 drauf hatte, weil ich vorher auf dem Parkplatz war.... weiter mag ich nicht nachdenken.

Es geht uns allen gut... der Schock ist überwunden und ja... nun werden neue Reifen gekauft. ;)
Wir genießen jetzt die Woche in Oberammergau!

05.03.2012

Nach fast einem halben Jahr führte mein Weg mit den Hunden mal wieder nach Kirchlengern. Nun ist sie also da, die letzte Woche, die ich hier verbringen werde.
Einerseits bin ich foh, dass ich es hoffentlich in ein paar Tagen hinter mir habe. Andererseits hat man die Leute hier echt lieb gewonnen und ich finde das WG-Wohnen hier oben einfach grandios... aber so ist es - alles hat ein Ende. ;)

Taxi und Pikachu sind die einzigen Hunde hier in der Wohnung, was sie natürlich total genießen, denn jeder kuschelt mit ihnen...

Gestern traf ich mich noch mit Anja und ihren beiden Mädels Lexa und Freya. Wir sind eine schöne Runde durch den Wald gegangen, wobei wir eine wirklich unmöglich Begegnung hatten.
Wir laufen gerade in einer Straße an Wohnhäusern vorbei. Unsere Hunde sind angeleint. Von weitem kommt ein Mensch + Hund, Hund ewig weit vorgelaufen... kommt natürlich schnurstracks auf uns zu.
Anja ruft, ob er bitte seinen Hund anleinen kann, Besitzer reagiert überhaupt nicht.
Ich bastle Taxi in der Eile seinen MK um, bleibe stehen. Anja hält den fremden Hund am Halsband fest, wartet auf den Besitzer, gibt ihm seinen Hund und bittet ihn seinen Hund anzuleinen weil das mit Taxi nicht gut geht.
Was macht der? Übernimmt seinen Hund, geht einen Schritt und lässt ihn wieder los. Natürlich nimmt der Kurs auf uns und kommt zu Taxi und Pika... SOWAS ARROGANTES UND RÜCKSICHTSLOSES!
Ehrlich, wir sind fast ausgerastet. Wie kann man so bescheuert sein? Mein Hund ist an der Leine, weil ich nicht will, dass irgendwelche Menschen ihre Köter auf uns zurennen lassen und nein, er ist auch nicht dafür da, dass andere Hunde lernen dass man nicht zu jedem Hund laufen darf. Taxi muss doch nicht andere Hunde erziehen... boah hat mich das aufgeregt... vor allem weil alle Hundekontakte vorher sowas von positiv waren... kotz.

Na ja, aber wir hatten dann trotzdem noch eine schöne Runde. Vor allem weil sich unsere Vier super verstanden haben. :)

Deswegen gibt es unter Freunde auch zwei neue Einträge. Eben Freya & Lexa und dann noch BC-Hündin Ronja, die wir auch bald wieder besuchen fahren =))

03.03.2012

Nachdem die letzten Tage dann doch eher ruhiger für meine Hunde waren, weil ich weiter im Prüfungsstress war, ging es heute zusammen mit Kati, Jessy und Lisa auf das Wartenberger Feld, wo wir sozusagen eine kleine "Blue Merle Reunion" gestartet haben.


(Jinx, Syri, Pika, Merlin & Rusty)

Die Hunde hatten ihren Spaß und sind über die Felder gerannt, Kati und ich haben dann noch Fotos gemacht. Leider war Taxi nicht dabei. Erstens bin ich immer noch vorsichtig wegen seiner Kralle und zweitens war das Feld extrem voll und das wäre für ihn nur wieder Stress gewesen.
Aber er durfte dann später allein mit mir eine Runde drehen.

Übrigens hat Kati auch mal wieder Fotos von mir und meinen beiden Herzis gemacht, awww! =)

Morgen früh geht es dann nach Kirchlengern... huiii es wird ernst!

29.02.2012

Heute haben Kati und ich uns mal wieder zum Gassi getroffen. Nachdem ich dann doch entschied Taxi mitzunehmen (momentan schone ich ihn extrem wegen seiner Zehe, die im Moment sehr gut aussieht!), sind wir dann knapp 2 Stunden Gassi gewesen.
Es war extrem schön und meine Bedenken, dass Taxi vll nach der doch etwas längeren Zeit blöd zu Syri sein könnte, waren völlig unbegründet.
Er hat sogar versucht sie zum Spielen aufzufordern und ist mit ihr ein paar Runden gerannt... Ja, ich denke, wir haben es geschafft. :)

27.02.2012

Nun sind wir wieder zurück in Berlin und haben den Edberghof erstmal für eine Weile hinter uns gelassen. Es war eine wirklich schöne entspannte Woche. Neben dem Training haben Herbert und ich eine Harry-Potter-Woche gemacht *g*.
Ich liebe die Filme ja einfach. Sie gehören eben zu meiner Kindheit und ich habe durch HP eine meiner besten Freundinnen (Isa) kennen gelernt... nun ja und als wir einkaufen waren, gab es die ganzen DVDs im Sonderangebot. Also direkt zugeschlagen und jeden Tag einen Film geschaut.
Sehr, sehr cool!

Ansonsten muss ich momentan extrem viel lernen bzw. wiederholen. Denn in einer Woche und zwei Tagen habe ich meine erste Prüfung, wohoo.. ich hoffe, dass ihr mir doll die Daumen drückt, damit ich mich dann am 11.03. zertifizierter Hundephysiotherapeut nennen darf ;).



Heute stand mit Taxi ein weiterer Tierarztbesuch an. Ich wollte einfach eine weitere Meinung zu seiner Krallengeschichte haben, nachdem mein Haustierarzt, (den ich wirklich sehr sehr schätze), ihn ungern operieren wollte. Na ja und ich wollte die OP gern mit Inhalationsnarkose machen, da er beim letzten Mal so extreme Probleme mit dem Wachwerden hatte.
So stand ich also heute in aller Hergottsfrühe auf und fuhr quer durch die Stadt.
Der Tierarztbesuch lief ganz nach meiner Vorstellung und so haben wir uns entschieden, dass ihm das Krallenbein abgenommen wird. Ende März ist es dann so weit und dann hat hoffentlich das ganze Krallentheater endlich ein Ende!

Ich bin extrem überrascht von Taxi. Das jetzige "nach Berlin zurückkehren" ist gar nicht so schlimm und bisher hat er keine einzige Ausfallerscheinung gezeigt.
Heute waren wir wieder Hundebegegnungen trainieren und es hat extrem gut geklappt. Vielleicht sind wir ja nun endlich auf dem richtigen Weg...

24.02.2012

Wie versprochen gibt es zwei kleine Agi-Videos von Pikachu und mir.
Weiterhin wurden auf Taxis und Pikachus Seite bebilderte Pedigrees eingefügt und die Links aktualisiert.

 

22.02.2012

Nun kommt also der erste reguläre News-Eintrag.
Momentan befinden wir uns im Edberghof, wo immer noch eine ganze Menge Schnee liegt, der aber so langsam vor sich hintaut... heute schien die ganze Zeit die Sonne... hach doch, jetzt reichts mit Schnee, ich mag nun Sommer haben. :)
Taxi ist da völlig anderer Meinung. Er lieeebt es sich durch den Schnee zu wälzen und strahlt dabei über beide Backen. Quatschkopf <3

Heute habe ich mich dann in der Mittagspause aufs Sofa gelegt und erst kam Taxi kuscheln und als ich dann aufwachte, lag Pika auf meinem Bauch. Was gibt es Schöneres?

 

Gleich kommen "unsere" Regensburger und da darf ich dann mit Pikachu mittrainieren. Vielleicht gibt es also die Tage noch ein Video von uns. :)


(Schön nach Größe sortiert *g*)

20.02.2012

Nun haben wir es endlich geschafft. Nach knapp einer Woche harten Arbeitens durch unsere geliebte Suu, die mir freundlicherweise ihre Homepage überlassen und neu designed hat (danke an Kati für die beiden Einzelfotos meiner beiden) und mich, die alles wieder mit Leben gefüllt hat, geht sie nun heute wieder online.

Es war Zeit etwas zu ändern. Die alte Homepage war mein Herzstück und doch erinnerte sie mich auch an negative Dinge, sodass der Wunsch immer größer wurde eine neue Homepage zu bekommen.
Leider fehlen mir hierfür die nötigen Grundkenntnisse.
Als Suu mir dann ihre alte Homepage überließ, war ich sowas von glücklich.

Nun geht es also weiter. Anders. Kein Joomla mehr, nur noch HTML. :)

Die alten News sind noch nicht aufgeführt. So ganz weiß ich noch nicht, wie ich sie hier unterbringen kann. Vielleicht füge ich jede einzeln nach meinen Prüfungen hier wieder ein oder setze nur einen Link, we'll see.
Aber das Gästebuch konnten wir nicht übernehmen und nun ist es sooo leer und freut sich natürlich über eure Einträge.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf unserer neuen Homepage. Es ist fast alles akutalisiert/geändert worden.

Jule, Taxi & Pikachu