2008      2009      2010      2011      2012   

News

29.12.2009

Wollte nur bekannt geben, dass ich nicht in New York bin. Konnten leider nicht in unseren Flieger steigen (Überbuchung, technische Fehler).

Werde also mein Silvester nun mit Taxi zusammen zu Hause feiern. Er hat ja sowieso Angst ohne Ende, wenn es dann knallt. 
Bei uns wird es also super ruhig werden.

Wünsche euch einen frohen Rutsch!

24.12.2009

Nochmal Frohe Weihnachten. Hoffe ihr hattet einen guten Weihnachtsmann, der euch viel gebracht hat.

Taxi und ich sind ja heute Morgen die Gassirunde mitgelaufen. Nachdem ich erstmal verschlafen habe (wollte eigentlich 6 Uhr aufstehen, um Brötchen für die Familie zu holen, brauchte ich dann aber nicht und wollte dann 7 Uhr aufstehen, aber der Wecker wurde nie gestellt), bin ich schließlich zu 08:50 Uhr in die Straßenbahn eingestiegen, um zu Holger zu fahren. Der wollte mich nämlich mitnehmen und vorher wollten wir frühstücken.
Das Ereignis: Taxi und Ben (sein 12 Jahre alter Goldi-Rüde) treffen sich in der Wohnung. Ben lief zwar schon beim letzten Spaziergang mit aber das ist ja doch etwas Anderes. Nun ja, Taxi fand das seeehr ungeheuerlich, dass da ein Hund ist und verzog sich immer (dieser Schisser!), aber wenn er dann doch mal zu nah kam, wurde ein bisschen gegrummelt. 
Als wir dann zu 10:30 Uhr ins Auto stiegen, saßen beide schon zusammen im Kofferraum und mochten sich! :]
Darf ich nochmal erwähnen WIE stolz ich war?!?!

Dann fuhren wir in die Müggelberge, wo wir als erste ankamen. Haben dann ein wenig gewartet, bis die Gruppe von 7 Menschen und 10 Hunden zusammen gekommen war. Dann ging es auch schon los. Taxi machte sich wieder suuuper. Obwohl er dann in der Mitte des Spaziergangs eine Phase hatte, wo er seehr gestresst war und nur noch bei mir lief. Hab mich dann zusammen mit drei Mitläuferinnen nach hinten fallen lassen, weil es leider auch etwas Stunk zwischen drei Hunden gab und dann hat er sich irgendwann wieder beruhigt.
Er war zwar schon gelegentlich am Knurren wenn ihm etwas missfiel, aber es gab absolut keinen Zoff mit ihm. Alle haben mich gelobt, weil ich ja doch immer sehr nervös vorher bin *g*.

Als wir uns dann gegen 13:30 Uhr verabschiedeten, sagte Lara (in etwa) zu mir: Als ich gelesen habe, dass du mit Taxi mitkommst, habe ich mir erst gedacht: ooooh jeee (sie kennt mich (und Taxi) noch von früher), ob das gut geht. Aber jetzt muss ich dich loben. Taxi ist einfach nur noch süß und du bist viel besser im Umgang mit ihm geworden und diskutierst nicht mehr so viel.

Ich war ja soooo gerührt... das hat mich tierisch gefreut, wenn man nach außen bemerkt, dass Taxi und ich uns so viel Mühe geben. Ach, ihre Worte waren eigentlich das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt. 

Nachdem wir dann hier Bescherung hatten, gingen meine Mutter und ich, zusammen mit meinen Schwestern eben noch mal Gassi. Es knallte mal wieder wie verrückt. Taxi wollte zwar nach Hause, aber blieb dann doch bei uns (jaaa, konsequentes Fußgehen hilft wunder). Sind dann trotzdem nicht lange gelaufen, auch weil es ja mehr Rutschen als Laufen ist *grr*.

Ich habe übrigens eine Magnettafel, ne Ablage für Papierkrams, ne Kuschel-Lammfelldecke, Bettzeug von Sheepworld (Eltern) und ne Kosmetiktasche für die USA (hab immer die von meinem Dad benutzt, Oma) bekommen. War ein schönes Weihnachten. Taxi hat es auch tierisch gefreut seine Geschenke auszupacken. Jetzt liegt er hier und schläft. 

Dem werde ich mich wohl bald anschließen.

23.12.2009

Nun sind wir seit gestern wieder zurück in Berlin. Der Urlaub war suuper schön, Erholung pur. Wenn ich mal ein eigenes Haus haben werde, dann mit Kamin. Das ist ja sooo schööön! Habe es geliebt ins Feuer zu starren. Hatten ja auch durchweg gutes Wetter. Schnee und Sonne. Schööön. 
Geschenke gab es auch. Hab von Herbert n super genialen digitalen Bilderrahm bekommen, der fröhlich neben mir steht und die Bilder wechselt und dann noch gaanz viel Zeugs (Zubehör für meinen Baby-Laptop z.B. und n neuen Canon-Akku usw). =) Hat mich echt gefreut.

Taxi und ich waren ja dann heute morgen gleich beim TA (Taxis letzten zwei Ergebnisse sind übrigens auch negativ. Taxi ist somit erstmal krankheitsfrei, Suche geht aber natürlich weiter!), damit ich noch mal Doxycyclin holen kann. Auf der Waage dann ein Schock: Taxi wiegt nur noch 19 Kilo!! Eigentlich hat er normal um die 21,5... war doch ganz schön baff... jetzt wird er über Weihnachten gemästet. Er sieht aber auch aus wie eine Gazelle. Jetzt bekommt er - hoffentlich - doppelte Portion. Weil Taxi und Fressen ist ja ein Widerspruch. Meist muss man ihn ja zwingen *grrr*. 

Sind danach zu Kati gefahren. Wollten nochmal einen schönen Tag zusammen verbringen. Haben wir auch getan. :D 
Erst gab es Geschenketausch. Hatte ihr ja ein Elch-Rundleder-Zugstopp für Rusty gekauft und als Gegenzug bekam Taxi von Alsa eines der Plüschtiere, welches er bei Kati immer durch die Gegend schleppt und dann noch Leckerlies. Mir selbst hat sie eine Tasse mit einem Taxibild drauf geschenkt. Die ist echt wunderschön!!! Danke nochmal! :]
Danach wurde ich noch von ihrer Mutter zum Pizzaessen eingeladen. Die auch mal wieder sooo lecker war. Dann ging es auch schon los.
Ziel: Feld und Fotos machen.
Gesagt - Getan!
Wir haben 800 Fotos gemacht in knapp einer Stunde *loool* und mussten uns dann über eben diese bei Kati absolut totlachen. Taxi war unser Grimassenhighlight des Tages! Dieser Hund kann aber auch Fratzen ziehen, das ist ja kaum zu fassen! 

Nun ja morgen geht es dann vom Hunde-Portal aus auf einen Gassigang. Ich habe richtig Laune bekommen. Jetzt, wo ich bemerkt habe, dass Taxi absolut keinen Stress damit hat. Ach es ist alles so toll mit ihm. Dieser Hund macht mich glücklich. Jeden Tag wieder.

Übrigens hat Taxi es geschafft. Er hat Herbert Köhler so überzeugt, dass dieser sich auch einen Aussie als nächsten Hund anschaffen wird. Der Aussie hat den Malinois verdrängt.

Nun ja, mehr habe ich heute auch nicht zu erzählen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall frohe Weihnachten! Lasst euch reich beschenken und genießt die Feiertage.

19.12.2009

Hey!

Die ersten Ergebnisse von Taxi sind da:

Herzwürmer, Leishmanien, Ehrlichien, Borrelien sind schonmal negativ.
Babesien und Neoplasmien stehen noch aus, das erfahre ich Montag Nachmittag.
Taxi ist wieder relativ fit. Spielt, frisst und erfreut sich des Lebens.
Wir sind gerade im Urlaub, tiefer Schnee, Sonne... das lässt das Herz aufgehen.

17.12.2009

Leider war es am Montag nicht besser.
Sogar noch schlimmer. Taxi war völlig fertig, wollte nichts fressen, nichts trinken. Habe dann meine Mutter (bzw. meine Schwester) mit ihm zum Tierarzt geschickt. 
Ergebnis: Magen-Darm-Infekt, bisschen Fieber, entzündeter Rachen, geschwollene Lymphknoten (also grippeähnliche Erscheinungen). 
Den ganzen Tag über war er dann nur am Schlafen, wollte absolut nichts Fressen/Trinken und Gassi gehen schon gar nicht.
Dienstag sollte er dann wieder kommen. Sind dann gleich früh hingegangen, konnte Gott sei Dank gleich als erste in den Behandlungsraum (musste ja anschließend zur Schule). Taxis Zustand war über Nacht noch schlimmer geworden. Apathisch ohne Ende, voll schlapp auf den Beinen (musste ihn Treppen tragen, weil er nicht laufen konnte).
Der TA hat dann Blut abgenommen, um rauszufinden ob ggf. die Krankheit vom April wieder gekommen ist (also die schlechten Leber und Gallenwerte). Gleich kam bei mir das déjà-vu... es fing alles genau SO an. 
War dann natürlich relativ fertig, auch weil es meinem Baby so schlecht ging.
Am Mittwoch sollten wir also wieder hin, um ne Sonographie von der Leber/Galle und den Magen röntgen zu lassen.

Habe mich dann mit Taxi am Dienstag Mittag noch hingelegt, weil es mir selbst eben nervlich auch nicht gut ging. Wurde dann von Würgeräuschen wach. Er übergab sich tierisch.  
Also gleich wieder zum TA, Spritze gegen Erbrechen und wieder nach Hause. Fuhr dann noch zu Holger, weil ich zum Essen eingeladen war. Gedanken natürlich permanent bei meinem Engel... .

Gestern, am Mittwoch also, wurde ich früh wach, weil Taxi neben dem Bett stand. War so gegen 06 Uhr. Eigentlich viel zu früh für uns beide. Hab mich dann angezogen und bin vor ins Zimmer gegangen, wo seine Leine liegt. Normalerweise steht er dann auf. Aber nichts. Habe die Tür geöffnet. Normalerweise steht er dann erst recht auf. Wieder nichts. Er lag im Flur und schaute mich nur völlig leer an.

Er versuchte dann aufzustehen, legte sich aber sofort wieder hin. Habe ihn dann auf die Wiese getragen und musste natürlich prompt anfangen zu weinen, weil es ihm selbst im April nie SO schlecht ging... . 
Er machte dann Pipi und blieb wieder stehen, schwankte von links nach rechts. Habe ihn dann wieder nach Hause getragen. Dort legte er sich sofort aufs Bett und schlief. 
Die Zeit zog sich wie Kaugummi bis es endlich kurz vor 12 wurde. 11:30 Uhr sind wir dann los, Taxi wollte dann erst laufen, aber kam kaum vorwärts... haben dann schnell von meiner Sis einen Kinderwagen besorgt und ihn mit Kinderwagen zum Tierarzt gebracht.

Im Wartezimmer legte er sich sofort wieder hin und schlief. Es gab dann noch einen netten Zwischenfall mit nem Jack Russell, der ohne Leine aus dem Behandlungsraum kam und sofort auf Taxi losging (bzw wollte). Mein Fuß war dann doch ein Stück schneller als der Hund. Taxi kam nicht mal auf die Beine. Sad 
Haben uns dann alle sehr aufgeregt, wie kann man nur so bescheuert sein und sein beklopptes Vieh ohne Leine in nen Warteraum lassen?? Na ja, kam nicht mal ne Entschuldigung, was soll's. Gott sei Dank weiß ich mir ja mittlerweile zu helfen... *seufz*.

Die Blutwerte von Taxi ergaben, dass er eine Monozytose hat. Leber und Galle waren aber super (auch unterm US), auch kein Fremdkörper im Magen/Darm. Nur die Milz war etwas verändert, aber nichts Tragisches. Jetzt kam wieder die Rede auf Mittelmeerkrankheiten bzw. auf eine chronische Krankheit (möglicherweise auch im Knochenmark). 
Also schickten wir nochmal Blut los und ließen auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Monofilarien und Neoplasmose (usw) testen. Ergebnis kommt dann morgen, weil ich dann eh wieder hin muss. Der TA geht eigentlich eher davon aus, dass Taxi eine genetische Immunschwäche hat und deshalb so oft krank ist.
Na ja, wir müssen abwarten.

Gott sei Dank geht es ihm heute wieder viel besser. Er kommt gut voran, frisst, trinkt und wirkt allgemein aktiver. Smile Natürlich müssen wir trotzdem schauen, was in ihm schlummert, aber dass sein Allgemeinzustand wieder stabiler ist, freut mich natürlich riesig.

Ich bin gespannt, was morgen rauskommt... solche Krankheitsschübe sind absolut nicht schön.

13.12.2009

Jetzt habe ich den ganzen Tag dran gedacht und es doch wieder vergessen.
4 Jahre ist es schon her, dass sie von uns gegangen ist... wie die Zeit verrennt... 

Bella
mein Engel ohne Flügel

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,
und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.

Du lachst und sprichst,
als wenn nichts wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blumenmeer,
aber in deinem Herzen ist eine Stelle,
die blüht nicht mehr.


Ich vermisse dich immer noch so sehr 

13.12.2009

Ja, ich habe es mich gewagt und nicht bereut.

Gestern bin ich mit Taxi seit EWIGKEITEN mal wieder in einer großen Hunderunde mitgelaufen. Ich war Freitag Abend wirklich verdammt nervös: "Wie wird er reagieren?", "Wird er gestresst sein und nur um sich rum schnappen?", "So viele Jack Russell..." .

Hach ich habe mir sowas von umsonst irgendeinen Kopf gemacht. In der S-Bahn fing es schon an. Mit uns zusammen saß eine Französische Bulldogge und n Schäferhund im Waggon. Er hat zwei Mal gebellt, sich dann aber hingelegt und geschlafen, kein hektisches Rumgekläffe beim Umsteigen am Ostkreuz (mein damaliger Horrorumsteigeort!!), einfach nur total brav.

Da ich den Weg zum Treffpunkt nicht kannte, habe ich mich mit einer Gassigängerin verabredet. Ihre Hündin hat Taxi niemals zuvor bewusst wahr genommen. Ich stand schon am Bahnhof als sie um die Ecke kam. Taxi war sofort begeistert und hat sofort Kontakt aufgenommen. Kein Geknurre (trotz Leine!), nichts.

Wir sind dann gemeinsam zum Treffpunkt gelaufen. Als dann phinchen mit ihren 3 Jack Russell kam, bin ich mit Taxi schon in den Wald, habe ihn abgeleint und bin dort stehen geblieben. Als die Hunde aus dem Auto kamen, hab ich ihn zum "Gucken" freigegeben, sonst geht er ja nicht von allein hin. Ja, es gab etwas Geknurre, aber es war nichts gegen das, was ich mir vorgestellt habe. Kein Jagen, kein Schnappen, nicht mal, als die ihn anknurrten. 
Zum Schluss kam dann noch Baster, ein kastrierter Rüde, mit dem Taxi sofort spielte. Hach ich war echt glücklich. 

Als wir schon eine Weile gelaufen waren, rannte hinter uns ein Reh durch den Wald, hinterher ein Hund. Phinchen fragte noch, ob unsere Hunde jagen würden. Ich hatte erstmal Fragezeichen über dem Kopf, weil ich das Reh gar nicht bemerkt hatte, Taxi schon. Aber er schaute einfach nur hin, wie es quer vor uns über das Feld preschte und machte keinen Schritt in die Richtung. Ich war SO stolz auf ihn!

Der ganze Spaziergang war einfach nur super, er lässt sich nach wie vor an Hunden vorbei schicken und kontrollieren. Die anderen beiden Rehe, die unseren Weg kreuzten, interessierten ihn nicht die Bohne. Er ging auf Geknurre nicht ein und war sowieso sowas von sozial. 

Auf Wolke sieben schwebend ging es dann nach Hause. Heute traf ich mich seit Ewigkeiten dann mal wieder mit Jessy und Merlin. Ich sah sie schon am Bahnsteig stehen und schrieb ihr per SMS, dass sie zwei Waggons nach vorn kommen soll. Damit sie mich sieht, schaute ich aus der Tür, als sie an uns vorbei rennen wollte. Taxi war echt im Zwiespalt. Erst wollte er bellen, bemerkte dann aber doch, dass es ja seine Jessy ist und freute sich wie verrückt.

Wir sind dann den Berliner Mauerweg entlang gelaufen (insgesamt 7 km von S Lichterfelde Süd bis S Schichauweg). Zwischendurch bemerkte ich dann aber leider, dass es Taxi nicht so gut ging. Er hatte Durchfall und streckte sich immer wieder mal, was bei ihm ein deutliches Zeichen von Bauchschmerzen ist. Aber allgemein schien es ihm relativ gut zu gehen. 
Auch den ganzen Weg über, wo wirklich viele Hunde unterwegs waren, war er top. Zwei Hunde hat er gejagt, weil die auf ihn zustürmten, aber sonst war alles prima.

In der Sbahn schlief er dann sofort, dann ging es ihm schon langsam schlechter. Er wollte dann nicht mal mehr aussteigen, als wir die Sbahn wechseln mussten *seufz*.
Von der Sbahn nach Hause hat er dann die ganze Zeit gekotzt... und zu Hause sich sofort wieder hingelegt. Mein armer Schatz, ich hoffe, dass es morgen wieder besser ist.
Hat jetzt erst mal eine Tablette bekommen und liegt eingekuschelt in den Decken und schläft. Hoffe, dass es ihm morgen besser geht, werde dann aber nicht zum Agi fahren, er soll erstmal wieder richtig fit werden.

Ab Freitag sind wir dann erstmal wieder in unserem wohl verdienten Weihnachtsurlaub (also vom 18.-22.), bevor es dann schon bald nach New York geht... 

30.11.2009

Man, war das ein Trip.
Wenn etwas schief gehen wollte, dann passiert es am Freitag.
Als ich dann von Bio kam (13.45 Uhr), kam ich in eine hundeleere Wohnung. Hund weg. Schock?! Immerhin musste ich ja 14.30 spätestens los!!
Mein Dad erzählte mir dann, dass meine Mutter unbedingt nochmal Gassi gehen wollte, obwohl er ihr gesagt hatte, dass ich erst war.
Okay, vielleicht kommt sie ja gleich wieder...
14 Uhr...
14 Uhr 5...
14 Uhr 15 rief ich sie dann an. Ja, sie war noch seelenruhig mit ihrer Freundin spazieren. Super!  
14 Uhr 20 war sie dann zu Hause, ich habe alles aufgesattelt und dann zusammen mit meiner Mutter & Oma ging es zum Bahnhof. Tja, die Pünktlichkeit zahlte sich nicht aus, der ICE hatte bereits in Berlin 25 Minuten Verspätung. Ganz große klasse, ich hatte nur 12 Minuten um in Fulda umzusteigen!!
Na ja, die Bahn hat's eben drauf. Mir fuhr mein Zug nach Nürnberg vor der Nase weg. Danke, liebe Bahn, ihr seid klasse! *Ironie*
Habe mich dann mit Taxi zum Service begeben. Ja, nächster Zug nach Nürnberg in einer Stunde. Zug nach Deggendorf nicht mehr möglich, es fährt nichts mehr.
Nachdem mir dann ein Hotelzimmer in Fulda oder Nürnberg angeboten worden ist und mir mitgeteilt wurde, dass Taxifahrten nur bis 80 Euro bezahlt werden und es sich leider von Nürnberg bis Deggendorf um 200 km handelt, saß ich dann also eine Stunde zu spät im Zug nach Nürnberg und musste mich dort von Herbert abholen lassen.
Ich war echt fertig als ich dann im Auto saß.
Die ganze Bahnfahrt von Berlin nach Fulda war tierisch anstrengend. Ein Mensch neben mir, der Angst vor Hunden hatte (dabei hat Taxi ihn nicht mal angeschaut, dem gehen doch fremde Menschen am A... vorbei ) und dann noch ein Kind, was ständig zu uns rannte, um Taxi anzustarren (auch hier blieb ER wahnsinnig ruhig, ich nicht ). Nee, ich mag ICE fahren nicht. Alles VIEL zu eng und absolut kein Comfort dafür, dass man den Hund bezahlen muss. Aber in 'nem Jahr hat sich das geändert, sobald Fee dann noch hier wohnt, haben wir unser Auto! =)

 

Also zurück zum Abholen... bin dann kurz vor Deggendorf eingeschlafen, weil sich alles drehte und es mir echt übel ging. Dann bin ich auch sofort ins Bett, ich war hundemüde!!
Samstag war toll. Die Sonne schien, die Temperaturen waren warm. Voll schöön. 
Die Seminarteilnehmer waren auch klasse. Da war ein Labbi, der war der Hammer!! So eine Flitze-Vieh. 
Da Joys Frauchen dann leider am Sonntag Probleme mit dem Laufen hatte und zum Arzt musste, wurde sie mir anvertraut und so hab ich mit ihr trainiert. Einfach nur toll dieser Hund!

Sonntag ging es dann auch schon wieder zurück nach Berlin. Gott sei Dank ohne weitere Vorkomnisse. Ich hatte zwei Plätze für mich allein und saß im Ruhe-Abteil, d.h. keine nervigen Kinder, yucheee!

27.11.2009

Edberghof, wir kommen!

Ich bringe jetzt noch eine Biostunde hinter mich und dann schnapp ich mir Hund und Gepäck und dann geht es zum Zug. Fahrtzeit: 7 Stunden *oooh jeee* 
Aber dann sind wir mal wieder im Edberghof und werden wieder die schöne Landluft genießen.

Habt ein schönes Wochenende.

22.11.2009

Am Freitag waren wir seit laaaangem mal wieder bei Miri & Sally!!

Die beiden haben sich ja ewig nicht gesehen und Taxi wollte ja eh nicht mehr so spielen, aber am Freitag sind sie nach Ewigkeiten mal wieder gerannt. Das war ja sooo schööön! Hat mich richtig gefreut. :D

Dann sind Taxi und ich abends zu Julia gefahren, wo wir die Nacht verbracht haben. Gegen Samstag Mittag fuhren wir dann zu Kati. Nach einem anderthalbstündigen Spaziergang ohne Licht (nur die Leuchties der Hunde leuchteten den Weg *g*), haben wir dann bei ihr "Der letzte Trapper" geschaut. Schöner Film! Sind dann auch gleich über Nacht geblieben.

Seit heute Morgen sind wir also wieder zu Hause... morgen geht es dann hoffentlich zum Agility. Bisher ist Regen angesagt, ich hoffe nicht... am WE geht es dann ENDLICH mal wieder auf Seminar. Ich freu mich ja sooo!

16.11.2009

Da ist es also: Das neue Update

Hat wieder mal 'ne Weile gedauert. Ich hab mir ne heftige Erkältung eingefangen (nee, keine Schweinegrippe ) und schreibe momenten tierisch viele Klausuren (Abi halt!).
Das Wochenende waren wir dann also mal wieder unterwegs. Der Züchterbesuch konnte leider nicht stattfinden aber im neuen Jahr wird es nachgeholt!
Das WE war echt schön, übelst tolles Wetter. 
Habe kaum Fotos gemacht, bin momentan etwas deprimiert von der Bildqualität, obwohl einige ja doch ganz schön geworden sind. Nun ja, Fotoworkshop wird dann mal folgen.

Nuun ja, waren heute beim Agi. Hatten Gästebesuch. Aileen, André waren mit Cleo gekommen. Taxi schien das irgendwie kalt zu lassen. Das letzte Mal hatte er sich mehr gefreut  aber er muss ja arbeiten, da hat er keine Zeit für irgendwelche Damen.
Agi war toll, kleine Dreier-Runde und viel Spaß ("Pack jetzt den linken Arm auf den Rücken!" "Aber ich muss den doch jetzt als Führhand nehmen." "Nee, jetzt kannste auch mal die Gegenhand nehmen!" *g*). 
Ja ja, die Chaosrunde! :D

Jetzt sind wir erstmal für knapp zwei Wochen in Berlin und dann geht's auffn Edberghof *freu*.  

Wünsch euch ne schöne Woche.

LG
Jule & Taxitax

08.11.2009

Taxi und ich waren das Wochenende bei Julia, die uns auch die tolle Homepage gestaltet hat und haben zwei tolle Tage verbracht. Am Samstag waren wir auch im Wald, wovon es einige Bilder in der Galerie gibt. 
Taxi war suuuper brav. Wir waren schlussendlich doch am Schlachtensee, den ich ja doch eher meide wegen der vielen Hunde. Wir sind dann extra Richtung AVUS gelaufen, damit uns nicht so viele Hunde entgegen kommen, trafen dann jedoch auf ein paar. Ich dachte mir: lass ihn einfach laufen, guck nicht hin, geh einfach weiter. 
Also lernte Taxi die Hunde kennen (einige davon wären sowas von potentielle Jag-Opfer gewesen (z.B. Rüden die knurrend auf ihn zulaufen)!!), wir gingen weiter, ich rief ihn nicht, ich guckte ihn nicht an und siehe da... der Hund folgte brav und ohne ein Problem.
Nur bei einer Hündin kam sein Schema wieder hervor, er jagte sie eine Runde, um dann festzustellen, dass man mit der ja spielen kann. Hach, ich war wirklich richtig, richtig stolz auf ihn.
Für Taxi ist das schon ein Mega-Fortschritt! Mein Babyyy... <3 Komischerweise schlief er auch gestern und heute die ganze Zeit, das kennt man ja von ihm momentan eher selten (die Tabletten *g*), aber er hat wirklich richtig, richtig tief geschlafen.  Er ging dann sogar nachts mit Julia Gassi, weil ich schon schlief und machte absolut keine Probleme.   Toller, toller Hund.

Leider erreichte uns auch die Nachricht, dass Taxis damalige Freundin Sissi, eine Berner Sennenhündin, verstorben ist. Wir waren damals oft zusammen unterwegs.  
Ruhe in Frieden! 

Es weht ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines,
das eine Blatt - man merkt es kaum,
denn eines - ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt
 war Teil eines Lebens
Drum wird dieses eine Blatt
für immer, immer fehlen.

05.11.2009

Soo, nachdem die Homepage nun genau anderthalb Wochen offline war und sich einen neuen Anzug gefallen lassen musste, sind wir nun wieder da.
Wie man sieht sind nicht nur die Inhalte überarbeitet worden (Angucken lohnt sich!), sondern auch das Design ist winterlich angepasst.
Vielen Dank hier nochmal an meine IT-Julia. Du bist klasse!

 
(Taxi beim Leckerliesuchen - Alternative im kalten Herbst)

Nun wie gesagt, vieles ist neu, vieles ist anders, einiges ist weg. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

LG
Jule & Taxi

28.10.2009

Nun sind wir aus Oberammergau wieder zurück. Leider lag kein Schnee *schnief*, hatte mich schon so sehr drauf gefreut. Na ja, was soll's! Kanns leider nicht ändern.

Die Woche war wie immer toll, wir haben viel geübt =) und Taxi beherrscht den Slalom endlich in einer tollen Geschwindigkeit *freu* (Video unten).

Weiterhin war also heute der Termin bei Fr. Dr. Kattinger, wo ich Taxi vorgestellt habe wegen seiner Probleme mit der "Erschöpfung". Nun ja, sein Herz weist eine minimale Herzklappeninsuffizienz auf, die jedoch nicht die Ursache seiner Probleme sein sollte. Weiterhin wurden aber verdickte Bronchien auf den Röntgenbildern von der Lunge gefunden, Ursache auch unbekannt. Er bekommt nun Tabletten, wenn die anschlagen, dann wird er sie wohl immer nehmen müssen. Mal schauen! 

Er war wirklich sooo brav, lag die ganze Zeit auf dem Tisch und hat sich kaum gerührt. "So einen braven Hund hätte ich gern immer in Behandlung", hat Fr. Kattinger gesagt *lach* , das hat mich schon stolz gemacht. Gut trainiert findet sie ihn auch! =) 

Nun ja, wir werden sehen was die Zeit so bringt. Morgen geht es dann wieder zum Verein hüpfen! *freu*

Wünsch euch eine schöne Woche, dann gibt's bestimmt auch bald wieder Bilder. Kamera wird morgen abgeholt.

 

14.10.2009

Dadurch, dass wir ja nun alles wichtige hinter uns haben, können wir uns jetzt wieder ans Unwichtige wagen: irgendeinen Müll clickern *g*.

So kam es, dass ich vorgestern einfach mal wieder anfing irgendetwas zu clickern, was er anbot. Aus Langeweile drückte ich ihm einen Klebezettel auf die Stirn und das kam bei raus:

 

Weiterhin hatten wir heute richtig tolles Agility-Training. Taxi war heute topfit, ist gerannt wie ein Besenkter (ich hab mich deswegen sogar mal wieder flach gelegt, weil er so schnell unterwegs war), hat den Slalom dann auch gut angenommen und die Kontaktzonen waren einfach toll (meine Art & Weise es nun umzustellen funktioniiiieeeeert *freu*). 
Hach dieses Monster ist SO toll :]

Morgen fahren Kati und ich zusammen aufs Feld, Heuballen-Fotos machen! 
Ich freu mich.

11.10.2009

YAY!
Wir haben's geschafft, dim dim...
Wir haben's geschafft, dim dim...

Ach ich bin SO stolz auf diesen Chaoshund, er hats gepackt, er war super und ich liebe ihn so sehr.  <3
Danke, dass du mein verrückter Hund bist... *liebt*

Ich bin so froh, dass wir es nun hinter uns haben, jetzt geht's mit Agi weiter.

06.10.2009

So, auf Wunsch einer einzelnen Dame kommt nun hier das Turniervideo:

  

 Wer sich wundert, warum es kaum Bilder gibt... meine Kamera ist in Reparatur. Erst ging der Blitz nicht mehr auf und dann kam "Error 99: Das Bild konnte weder gespeichert noch aufgenommen werden. Bitte schalten sie die Kamera aus oder wechseln den Akku". Super...

Das kam zwar nicht immer, aber dann doch relativ häufig. Also ging die Kamera jetzt in Reparatur. In zwei Wochen darf ich sie mir dann wieder abholen, noch sooo lange *heul*.  
Tja und was gibt es sonst zu erzählen? Mir fällt nichts ein... die Klausurzeit geht los, ich habe vieele Referate zu machen und nebenbei bereite ich mich ja gerade intensiv auf die BH vor. Mir ist jetzt schon mulmig... nur noch 6 Tage... ohje... aber wir schaffen das, tschakkkaaa!

05.10.2009

Nun ist es also vorbei, mein allererstes Turnier!

Was soll ich sagen, meine eigenen Erwartungen wurden heftig übertroffen. 
Samstag war ich glaub ich ein richtiges Nervenbündel und dann bringe ich meinen ersten A-Lauf des Lebens mit nur einem Fehler (diese doofe Stange, wie sehr ich mich über die geärgert habe!!) nach Hause. 
Platz 3 von 24 mit zweitbester Zeit!

Beim Jumping war ich wieder wahnsinnig aufgeregt und nachdem ich mich beim viertletzten Sprung fast verlaufen habe, habe ich diesen Lauf dann jedoch gewonnen.
Platz 1 von 24!!!!

Somit habe ich den A1-Large gewonnen 

Das ist ein heftiger Erfolg für mich, wie ich finde. Für meinen allerersten Start sooo tolle Ergebnisse!

Sonntag lief es dann leider nicht so gut. Ich habe mich evtl auf dem Erfolg von Samstag ausgeruht, wie auch immer. Eigentlich waren es einfache Parcoure und ich habe auch an richtig doofen Stellen Verweigerungen eingeholt. Na ja, so ist Agility eben. Amy ist super gelaufen. Sie ist ein wahnsinnig toller Hund. Ich hab sie so lieb.
Habe dann bei beiden Läufen jeweils zwei Verweigerungen bekommen und somit wurde ich beide Male nur 9. von 24. Fast die Mitte! 

Es war ein super Erlebnis und ich bin einfach nur glücklich... bald gehts dann hoffentlich weiter!!

05.10.2009

Agility-Weltmeisterschaft 2009

15.09.2009, Dienstag:

06:10 Uhr klingelte mein Wecker, aufstehen angesagt, denn schon 07:30 Uhr mussten wir los nach  Kirchhain, um dort den Bus zu betreten.
Nachdem alles fertig war, fuhren Herbert und ich los. Pünktlich gegen acht kamen wir dann am Busbahnhof an und da stand er schon, der Teambus, den wir am Montag deutschland-isch geschmückt hatten.

Der Busfahrer stellte sich als überaus sympathisch und freundlich dar, er hatte sich sogar informiert was denn Agility sei.
Nachdem auch Brigitte angekommen war und sich alle Koffer im Bus befanden, ging es dann auch schon los nach Dornbirn.

Die Fahrt war super toll, wir hatten wirklich Glück, dass wir in keinen Stau gerieten. An einer Raststätte, ca. 300 km vom Ziel entfernt, hielten wir dann noch mal und ich ging an meinen Rucksack, um nach meinem Portemonnaie zu suchen, da ich Geld benötigte. Leider befand es sich da nicht. Schock bereitete sich bei mir aus, krampfhaft versuchte ich zu rekonstruieren wo ich es am Vorabend das letzte Mal gesehen hatte. In der Werkstatt bei den Bussen, da ich mir dort etwas zu essen geholt hatte, aber dann… hatte ich es ins Auto gelegt oder im Bus liegen lassen…???
Nun ja, ich wusste es nicht und ließ vorsichtshalber meine Mutter das Bankkonto sperren, falls ich es wirklich irgendwo verloren hatte. Meine Laune war natürlich ganz, ganz unten.
Herbert rief dann nach gefahrenen 30 Minuten noch mal im Hotel an und fragte nach, ob es da liegt. Jap, zum Glück. Komischerweise habe ich es wohl auf die Fensterbank im Zimmer gelegt, warum auch immer, keine Ahnung.
Gott sei Dank, ich hatte mir schon das schlimmste ausgemalt. Zwar fand ich es nicht toll identitätslos durch die Gegend zu fahren, aber Hauptsache es war nicht in fremden Händen.
Auf der Autobahn fuhren wir dann noch an Steffi Röcker vorbei. Ich hab sie zuerst ersichtet. *g*

Eine Stunde früher als erwartet kamen wir dann im Gasthof Krönele an. Nachdem ich halb einen Herzinfarkt bekam, als die Polizei direkt nach der Grenze stand und ein Auto rausholte (ich hatte ja nun keinen Ausweis dabei, könnte mich also überhaupt nicht ausweisen), ging es mir nun relativ gut, da alles glatt gelaufen war.
Im Gasthof wurde uns dann unser Zimmer gezeigt. Wooow, ist das toll!! Luxus ist wirklich gar nichts dagegen. Schließlich kamen dann auch so nach und nach alle WM-Mitglieder an.
Dann folgte also erstmal Arbeit, Fläggchen an die Türen kleben, Zeitpläne aushängen und natürlich Laptops auspacken und aufbauen.
Von 18:45 bis 19:30 Uhr habe ich dann eine Runde geschlafen, weil ich einfach nur SO müde war.
20 Uhr trafen sich dann alle an der Bar, wo es dann einen Begrüßungsdrink gab. Danach ging es dann zum Abendessen. Der Salat als Vorspeise war so was von lecker, die Hauptspeise war gar nichts für mich, aber dafür war das Dessert wieder okay.
Leider scheint sich jetzt schon eine Dame hier im Hotel von den Hunden genervt, sodass es da schon Beschwerden gab. Menschen halten heutzutage wirklich gar nichts mehr aus.

Jetzt wurden die ersten Videos der WM zusammengebracht und nun sitz ich im Bett und schau TV.

Ich freu mich auf die WM!!

Mittwoch, 16.09.2009

Gegen 08:15 Uhr vom Wecker geweckt zu werden, ist schon wirklich eine humane Zeit. Relativ ausgeschlafen ging es dann zu 09:30 zum Frühstück. Es gab wirklich reichlich Auswahl und das Buffet fand ich wirklich gut.

Nachdem dann alle gegessen hatten, ging es mit dem Bus auch schon zur Messehalle. Relativ schnell hatten wir dann auch die richtige Halle gefunden. Zusammen gingen wir dann in die Halle hinein, wo alles noch in vollem Betrieb war. Es war absolut noch gar nichts fertig. Weder der Teppich verlegt, noch die Sitzreihen fertig gestellt… nun ja, aber sie hatten ja noch einen Tag Zeit.
Ich fand die Halle sehr, sehr klein (4000 Plätze). Habe mir dann relativ schnell die Frage gestellt, ob das nicht ein einziges Rumgedränge wird. Frage beantworte ich dann die Tage *g*.

Nachdem alle alles gesehen hatten, ging es dann wieder mit dem Bus nach Lauterach, wo wir im „El Toro“ gegessen hatten. Das Personal war wirklich komisch. Sie fragten uns einige Male, ob wir nicht uuunbedingt das Tagesmenü haben wollen, das ginge ja viel schneller als alles andere… na ja sehr, sehr merkwürdig. Es kam fast so rüber, als wollten sie uns nicht da haben.

Haben dann dennoch dort gegessen und als alle (fast) fertig waren, ging es wieder mit dem Bus weiter. Dieses Mal zur Bowlingbahn in der Nähe. Es wurde nach Mannschaften aufgeteilt (Bahn 1 = Large, Bahn 2 = Medium/Small, Bahn 3 = Teamvorstand, Bahn 4 = Gäste). Für mich persönlich wars einfach nur grottig, ich habe mich gefreut wenn meine Kugel mal nicht die Ratte gesehen hat, aber gut. Im Gesamten haben wir dann doch nicht so schlecht abgeschnitten und somit muss das Midi/Small-Team am Sonntag den Kabouter-Tanz vorführen. Ich bin gespannt. *g*
Zurück im Hotel hab ich dann die Videos für das Internet fertig gemacht und dann ging es auch schon wieder essen. Ziemlich spät, so gegen 22 Uhr, folgte dann die Teambesprechung, wo alle wichtigen Dinge noch mal geklärt wurden und die Teamnummern vergeben wurden.

Dann ging es auch schon wieder ins Bett (irgendwann weit nach Mitternacht).

Donnerstag, 17.09.2009

Der Wecker klingelte dieses Mal gegen 07:15 Uhr. Urgs, viel zu früh, aber in Ordnung, es gab ja schon gegen 08:30 Uhr Frühstück. Danach ging es dann auch schon wieder mit dem Bus zur Halle, wo am sehr frühen Morgen Uwe und Thorsten schon unseren Bereich abgesperrt hatten. Das war wirklich genial. Wir hatten den Bus relativ dicht am Eingang zu stehen, sodass man nicht weit laufen muss. Nachdem also unser Bus auch dort stand und ein wenig Zeit vergangen war, machten wir dann schließlich das Teamfoto.

10:47 Uhr war für das Team dann die Vet-Kontrolle angesagt. Alle sind gesund, alle dürfen starten. Wir hatten vorher erfahren, dass sogar Flohkontrollen gemacht werden und eine österreichische Starterin nicht starten darf, weil Flohkot entdeckt worden ist. :-/

Nach der Vet-Kontrolle war dann noch etwas Luft und dann ging es auch schon ins Training. Alles klappte reibungslos, ich habe mir meinen besten Standpunkt fürs Filmen gesucht und habe dann also fleißig das Training gefilmt.
Schließlich ging es dann wieder zurück ins Hotel zum Mittagessen und danach war gaaanz viel Zeit, sodass ich es mir im Bett bequem machte und eine Runde schlief.

16:30 Uhr klingelte dann wieder mein Handy, sodass ich mich dann fertig für die Come Together Party machte, die dann auch schon 19 Uhr begann.

Na ja, eine Party hätte ich das niemals genannt. Das ganze fand im Restaurant der Halle statt. Dort drin stank es erbärmlich und die Luft stand wirklich. Mir war erstmal auf der Stelle schlecht. Gott sei Dank verkrümelte sich dann das ganze Team nach draußen, wo wir uns einige Tische zurecht stellten und dann dort aßen und trinken. Aber alles in allem war es wirklich tot langweilig. Es lief nicht mal Musik oder so was.
Schade, hatte mir wirklich mehr erhofft. Na ja, zumindest konnte ich das Geburtstagsgeschenk für Kati besorgen.

21:15 Uhr ging es dann wieder zurück ins Hotel, wo unser Bus beinahe noch mit einem Auto zusammengeknallt wäre, weil der einfach auf unsere Spur zog, um abbiegen zu können („Der wollte sein Auto stellen, damit er enger um die Kurve kommt!“ *g*).

Gott sei Dank haben wir einen genialen Busfahrer, der super schnell reagiert hat!
Dann wurden noch schnell die Videos für die offizielle Seite gemacht und schließlich gings ins Bett. Morgen geht es also los. Die Spannung steigt!!

Freitag, 18.09.2009

Kurz nach fünf klingelte also der Wecker. Schlaf, was ist das?
Nach dem Frühstück ging es dann direkt in den Bus und zur Halle, wo die Wohnmobile schon bereit standen und wir einen super tollen Platz direkt am Hinterausgang bekamen.
Dann ging es auch schon hinein. Kurz nach acht Uhr begann dann der Einmarsch, wo alle Länder vorgestellt wurden und auch die Richter und das FCI-Komitee.
Schließlich suchte ich mir den besten Platz im Deutschlandblock, damit ich fotografieren und filmen konnte. Nach kurzer Zeit dann auch gefunden, zwar direkt an der Treppe, was ich später bereute, aber immerhin super tolle Sicht auf den Parcours.
Wir versuchten – vergeblich – die drei Reihen für das Team frei zu halten, gaben dann eine Reihe auf und schafften es schlussendlich nicht mal zwei Reihen zu halten. Tja, was solls, die Fans ließen sich nicht davon abbringen. Schon schade irgendwie, denn das Team hatte kaum Platz sich irgendwo hinzusetzen.
Dann fing es auch relativ bald schon mit den Team Large Jumping Läufen an. Bernd Hüppe stellte diesen Parcours, der zwar anspruchsvoll, aber gut zu laufen war.
Es folgten viele Teams, bis dann endlich Team Germany kam: Philipp Müller-Schnick, Claudia Elsner und Tobias Wüst.
Die Spannung war fast unerträglich und es war SO ruhig im Fanblock, Wahnsinn!

Nach drei Nuller-Läufen gehörte uns also der erste Platz, den sie uns dann auch nicht mehr nehmen konnte (43 Hundertstelsekunden Vorsprung). Man, war das toooll. Die drei waren aber auch echt gut gelaufen, auch wenn sie uns gelegentlich einen halben Herzinfarkt riskierten.
Das Feeling im Fanblock war toll, alle jubelten und feierten.

Danach folgten dann die Jumpings im Medium Team, wo der Parcours von Manuel Alff gestellt wurde. Leider lief es da für das Team nicht so gut. Jana und Roswitha liefen leider ein Dis, während Steffi Tiemann ohne Fehler durch kam. Jedoch fand ich die ganze WM über, dass die Parcoure von Manuel Alff nicht wirklich schön waren und man nie wirklich zum Laufen kam. Er steht wohl auf „Außenholen“, schade. Aber das ist WM, was soll man machen.

Nachdem auch die Teams Medium dann also fertig waren, folgten die Small, wo der Parcours wieder von Hüppe gestellt wurde. Daniel und Marion kamen ohne Fehler durch, Uschi holte leider eine Verweigerung. Dennoch war für das Team noch alles offen!

Den Abschluss des Abends machten dann die A-Läufe der Large Teams, wo Alff wieder stellte. Der Parcours war wahnsinnig anspruchsvoll, die ersten Teams liefen alle ins Dis.

Unser Team war dann also dank des ersten Platzes das letzte. Der erste Starter war Tobi mit Don. Whoa, war das spannend. Er hat es echt gut gemeistert, nur leider verschätzte sich Don beim vorletzten Sprung und holte die Stange. Dann war Claudia dran und leider passierte das, was fast allen passiert war, Joey ging in den falschen Tunnel. Schade. Philipp kam dann leider auch nur mit zwei Verweigerungen durch. Es war sooo traurig. Da waren die drei so gut und dann passierte das… schade.

Von Samstag und Sonntag gibt es leider keinen Bericht, ich hatte da einfach keine Zeit und nun kann ich mich eh nicht mehr daran erinnern.

10.09.2009

Jaaa, es wird wieder Zeit, ich weiß!!

Mensch schon wieder 11 Tage her, wo ist nur die Zeit...

Nun ja, Taxis Pfote hat sich leider schlimm entwickelt. Er humpelte schon ganz schön arg, vor allem nachdem ihm Amy leider in die Seite rannte (weil sie spielen wollte), ging dann gar nichts mehr. Als ich dann zurück in Berlin war, bin ich zum TA, der aber nichts entdeckte. Er sollte halt Ruhe haben, damit es heilen kann.

Dann trafen Taxi und Galina das erste Mal aufeinander. Erst sah es echt gut aus, Taxi schnüffelte, wand sich ab und ging zu Jessy. Ich war schon erleichtert, weil es ja doch nicht so einfach ist mit ihm, doch dann drehte er sich um und zeigte Galina erstmal, dass er hier was zu sagen hat *seufz*.  Spaziergang war dann etwas stressig, Taxi durfte dann erstmal nur an der Leine Kontakt aufnehmen, was er dann ganz gut machte.
Gestern begegneten sich die beiden unverhofft ein weiteres Mal. Seitdem ists gut. Taxi war zwar etwas brummelig, hat dann aber relativ schnell zugegeben, dass er von Galina nichts befürchten muss. Man, ist meine Mutter happy, jetzt kann sie wieder mit ihm und ihrer Freundin Gassi gehen.

Die Fahrt von Bielefeld nach Hause verlief ohne irgendwelche Zwischenfälle, die Freude über meine Mutter und meinen Bruder riesengroß und wir fielen schnell ins Bett. Man waren wir müde! 

Die Woche habe ich dann sehr intensiv für die BH geübt und am Wochenende ging es ja dann auch wieder weg, Wiesbaden wie so selten *g*. Waren dort beim Boxerklub, wo ein UO-Seminar von Herbert statt fand, wo ich dieses Mal aber teilnahm.
Ich hatte am ersten Tag echt Zustände, 12 Hunde und Taxi mittendrin. HILFE! Mein Albtraum schlechthin... na ja war mal wieder alles umsonst. :D Taxi hat sich SO grenzgenial benommen, wooow!!

Selbst ein Abliegen neben Ricos Kessi war möglich, maan war ich stooolz. Es wird, es wird, es wird. Ich bin SO froh.

Am Montag fuhren wir dann wieder mal zum geliebten Mühlenbecker Verein und was passiert? In der letzten Runde beginnt Taxi das Humpeln wieder, seufz. Also noch nen bisschen schonen, vielleicht tuts da ganz gut, dass ich bis zum 22.10. jetzt eh nicht in Berlin bin (Gott, was werd ich meinen Hund vermissen *heul*). 

Fahre jetzt gleich zu dem Verein, wo die Begleithundprüfung stattfindet und werde ein wenig üben. =) 
Werde mich wohl aus Österreich nicht melden kennen, freue mich aber schon riesig auf die WM. Danach gibt es natürlich genug Gesprächsstoff von mir (hoffe ich doch mal! :D).

Liebe Grüße!

30.08.2009

Irgendwie läuft dieses Wochenende nicht gut. Nachdem am Freitag mein Zug nach Bielefeld dann eine Stunde Verspätung hatte, hat sich Taxi gestern den äußeren Zeh der rechten Pfote verstaucht. Er lief ums Bett herum, als er auf einmal aufbrüllte und humpelte. *seufz*
Mein armer Kleiner...
Ich hoffe, dass es die nächsten Tage wieder besser wird.

Missys Besitzerin hat sich gestern einen neuen Hund aus dem Tierheim geholt. Die Irish Wolfshound-Mix Hündin Galina. Sie ist wohl etwas ängstlich, aber sonst super lieb. Ich bin ja mal gespannt, was Taxi zur ihr sagt, wenn er morgen auf sie trifft.

Heute Abend fahre ich dann zurück nach Berlin, morgen geht ja die Schule wieder los.

Also bis denne!

28.08.2009

So, hier kommt nun (in Eile) der völlig überfällige Eintrag.

Seit einer Woche sind wir nun also wieder zurück in Berlin. Der Flug nach Nürnberg war wieder völlig unspektakulär, alles bestens, nur dass ich völlig übermüdet war, da ich die Nacht vorher nicht geschlafen hatte (wegen meines Geburtstags). Als ich ankam, musste ich noch ein bisschen auf Herbert warten, der im Stau steckte. Dank meines Netbooks war das aber okay und ich konnte ein wenig surfen.
Als Herbert dann da war, ging es mit Umwegen (Adidas/Nike) auch schon nach Oberammergau. Habe die meiste Fahrt verschlafen, weil ich sooo müde war. Für mich war die Fahrt also eigentlich nur ein Weg von Sekunden. 
In Oberammergau regnete es. Super. In Nürnberg brutzelnde Hitze und da... aber das Wetter hat sich in der Woche dann gefangen.
Das Seminar war toll, wirklich richtig super, die Leute waren nett und man hatte richtig Spaß. Mit Taxi und Amy hab ich natürlich auch trainiert. Es wird... auch wenn Taxi mir nach wie vor Sorgen macht.
Es fing ja schon vor einer Weile an, dass er spätestens nach dem zweiten Lauf deutlich an Geschwindigkeit verliert und auch pumpt wie verrückt und dann merkt man ihm an, dass nichts mehr geht. Er reagiert dann nicht mehr und geht sich irgendwo hinlegen (wenn man es zu weit treibt). In Leonberg hatten Herbert und ich die Vermutung, dass es daran liegt, wenn ich "zu mir" sage, dass er da falsche Verknüpfungen hat und dann die Geräte meidet, weil er Angst hat. 
Leider bestätigte sich das in Oberammergau nicht. Wir ließen ihn dann völlig frei mit einem Ball spielen, wo er wirklich machen durfte, was er wollte und selbst da warf er sich nach fünf Minuten hechelnd auf den Boden und konnte nicht mehr. Es ist echt merkwürdig. Nebenbei kann er ganze 20 km am Rad laufen und zeigt nicht mal Anzeichen von Müdigkeit.
Ich werd ihn in den nächsten Monaten vollkommen durchchecken lassen. Es kann doch nicht sein, dass der Hund mit zwei Jahren so eine schlechte Kondition hat.
Wenn er nämlich im Agi läuft, dann ist er genial geworden. Sooo schööön schnell, die Kontaktzonengeräte klappen mit den Running Contacts auch gut (ich werd sie so lassen!) und ansonsten ist er super führig, wenn nur eben der Geschwindigkeitsabfall nicht so drastisch wäre *snief*.

Also Oberammergau war dann positiv abgeschlossen, nachdem Taxi bei Beate Warnat auch noch eine Massage bekam (man war der ruhig danach *g*). Von Oberammergau aus ging es dann in den Europapark Rust. Grenzgenial. Wirklich toll. :D Ich hab noch nie in meinem Leben so viel Adrenalin im Körper gehabt und ich habe mich getraut: ich bin Achterbahn gefahren!!!
Auch stolz bin ich auf die drei Hunde, die eigentlich lange allein waren und nicht irgendwelchen Blödsinn angestellt haben. Die Wohnung, wo wir geschlafen haben, war auch schön groß und toll möbliert... alles in allem tolle 3 Erholungstage. Und nach Erholungs folgt was...? Arbeiten gehen.

Dieses Mal ging es dann also wieder nach Wiesbaden, wo wir bei den Wenzels Seminar gaben. Das war echt heftig. Da fahren wir vier Stunden Auto mit Klimaanlage, tolle Temperatur im Auto. Dann steigen wir in Wiesbaden aus und ich dachte, ich lauf gegen ne Wand. Bestimmt 42°C. Mein Kreislauf drehte dann Kreise!!
Wir sind dann mit den Hunden nach Wiesbaden-Schierstein an den Hafen, wo wir sie ins Wasser lassen wolllten. Taten wir auch. Nur irgendwie gibt es da bekloppte Menschen.
Taxi und Amy waren gerade am plantschen, als ein Labbi auf uns zukam. Habe den beiden dann Kommando "Bleib" gegeben, sie hörten auch, blieben also wie angewurzelt im Wasser. ich hab dem Labbi dann körpersprachlich klar gemacht, dass er keinen Schritt weiter auf meinen Hund zugehen soll (vor allem baute das Vieh sich schon so auf...). Dann kommt Frauchen angehetzt, nachdem sie hunderttausend Mal rief und der Labbi sich nicht mal rührte, nimmt ihren Hund und fragt, ob meine denn so aggressiv seien. 
"Nö, aggressiv nich, haben nur keine Lust auf andre Hunde", war meine Antwort. Dann traute sie sich doch echt mir zu sagen, dann solle ich die Hunde anleinen.

HALLO?
"Meine" Hunden standen wie ne Eins im Wasser, weil ichs ihnen gesagt habe und die Frau ruft ihren Köter, der nicht kommt und traut sich mir zu sagen, dass ich die anleinen soll. Ich dachte es hackt, ehrlich. :D Irgendwie muss das da der Treffpunkt der Bekloppten gewesen sein, denn es kamen noch zwei so unerzogene Viecher zu uns (noch n Labbi und n Goldi *grr*). Bei dem letzten knallte es dann zwischen Taxi und dem. Tja, Pech, ich hab gesagt die sollen ihr Vieh weg nehmen. 
Danach sind Herbert und ich dann auch gegangen, weils uns einfach zu blöd wurde. Sowas *g*. 

Nun zum Seminar: Komische Wetterumschwünge, aber sonst auch richtig gut! Smile Habe dort dann mit Taxi kaum traniert, ich wollte ihm die Hitze nicht antun, da wäre er nur total fertig gewesen.
Also ging es dann auch Sonntag Abend von Frankfurt mit Flieger zurück nach Berlin. Irgendwo zwischendrin haben sie dann Taxis Box kaputt gemacht und so fehlten in Berlin zwei Räder. Super! Und ich wurde nicht mit Auto abgeholt... also schleppten Julia (danke!) und ich die Box durch ganz Berlin nach Hause. 
AirBerlin zahlt mir den Schaden aber. Gut so!

Seit Montag war ich dann noch hier in Berlin arbeiten und Taxi hatte Pause. Heute geht es nämlich direkt wieder nach Bielefeld, aber dieses Mal mit'm ICE. Da hab ich mittlerweile gar keine Sorge mehr. Mein Hund ist SO genial geworden. *woa* 
Ich find teilweise keine Worte für ihn. Seine Entwicklung der letzten Monate ist so positiv, dass es mich wirklich stolz macht. 
In Wiesbaden hat Taxi übrigens "Freundschaft" mit ner Border Collie Hündin geschlossen, also geht es ja doch noch mit der Sozialverträglichkeit *g*.

So, ich muss mich jetzt sputen, 16:04 geht meine Sbahn zum Hauptbahnhof.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Jule & das Meerschwein.

26.08.2009

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen,
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.

Missy

Taxis tägliche Gassifreundin wurde im Urlaub vergiftet und hat es leider nicht geschafft das Gift zu überstehen.
3 Tage lang hat sie gekämpft 
Es tut so weh, ich habe die kleine Maus sehr gern gehabt.
Sie kam vor einem Jahr aus dem Tierheim, ziemlich aggressiv und ihre Besitzerin hat aus ihr einen traumhaften Hund gemacht. 
Die beiden waren ein Herz und eine Seele, die Harmonie stimmte einfach... und jetzt ist sie einfach weg. 

Leb wohl Missy, wir vermissen dich... .

05.08.2009

Eigentlich wollte ich dieses Update schon längst gemacht haben, aber irgendwie fehlte mir die Lust und Laune dazu. Dabei gibt es eigentlich wahnsinnig viel zu erzählen.

Fangen wir mal am Anfang an.
Nach Dublin war ich zwei Mal mit Kati unterwegs und wir waren ne Weile Rad fahren bzw. spazieren. Davon gibt es auch Bilder in der Galerie!
Vom 15.07. - 21.07. war ich wieder mal mit Herbert unterwegs. Es war eine tolle Woche mit wunderschönem Wetter, wovon es auch Bilder gibt.

Dann kam das Seminar in Worms-Heppenheim, was richtg viel Spaß gemacht hat. Bin wieder mit Taxi nach Frankfurt geflogen, hat alles bestens geklappt. Die Unterkunft war auch schön, auch wenn da die Wiese fehlte, wo man nochmal hätte mit den Hunden gehen können.
Den Samstag knallte die Sonne wie verrückt, ich habe bestimmt 6 Liter getrunken, weil ich das Gefühl hatte ich gehe ein wie eine trockene Blume. Echt heftig!! 
Aber das ganze Feeling war nett und die Leute auch. Es wurden sogar Bilder von Taxi und mir beim Training gemacht. Danke an Melanie und ihren wunderschönen Aussie Luke.

Am 27.07. kam dann Isa wieder nach Berlin, worauf ich mich schon ziemlich gefreut habe. Mittlerweile kennen wir uns schon sechs Jahre, wow. Ich hätte nie gedacht, dass Internetbekanntschaften mal so lange halten werden. Aber das tun sie. Taxi hat sich auch sehr gefreut, als er sie gesehen hat!

Die Woche haben wir dann so dies und das gemacht, sind zum Agiplatz gefahren, haben tolles Training gehabt (Videos stell ich dann demnächst auch mal on), waren zwei Mal im Kino (Hangover und Ice Age) und sonst waren wir einfach froh mal uns mal wieder zu sehen.
Das Wochenende bin ich dann zusammen mit Taxi nach Stuttgart geflogen, von wo aus es dann nach Leonberg-Eltingen ging, wo das nächste Seminar statt fand. Isa ist derweil in Berlin geblieben und hat Zeit mit meinen Eltern verbracht. 
Das Seminar beim SV hat auch Laune gemacht, es gab lecker Essen, die Gruppen waren schön klein und wir hatten verdammt viel Glück mit dem Wetter! 

Am Montagmorgen, also dem 02.08., bin ich dann wieder zurück nach Berlin geflogen. Ich habe den ganzen Flug verschlafen, das war der Wahnsinn. Ist mir noch nie passiert. Wir sind gestartet, das hatte ich noch mitbekommen und dann bin ich eingeschlafen und erst wieder wach geworden, als die Bremse ging, weil wir gelandet waren. :D Ich war aber auch sooo müde. 
Wurde dann von meinem Bruder und meinem Dad mit Auto abgeholt und zu Hause erwartete mich dann wieder Isa, die sich freute, dass ich wieder da war. :D
Gestern waren wir dann abermals im Kino und heute im Alexa shoppen. :D

Am Freitag habe ich große Geburtstagsfeier, mal schauen wie das wird. Wir gehen bowlen, obwohl ich doch gar nicht bowlen kann. *g*

Samstag fliegen mein Taxischatz und ich nach Nürnberg, dann geht es mit Herbert zusammen nach Oberammergau. Die Woche wollen wir auch voll für mein Training nutzen, da ich mich mit Amy zusammen auf das Turnier im Oktober vorbereiten muss und auch mit Taxi weiter kommen will. Wir haben uns zwar schon im Agi sehr zusammen gefunden, aber an einigen Stellen haperts noch. Derzeit klappen die Running Contacts echt gut, ich überlege, ob ich sie so lasse. Mir gefällt das eigentlich schon sehr. :D 

Ansonsten ist der Slalom auch fast zu. Es sind nur noch Millimeter. Die Eingänge klappen aus allen Richtungen richtig gut, toll toll toll.

Nun ja, da ich also die nächste Zeit sicher keine Zeit haben werde mich zu melden, wünsch ich euch einen wunderschönen August.

13.07.2009

Ich bin wieder zurück von meiner Kursfahrt! Habe Berlin und Taxi wirklich super derbe vermisst. Aber es war auch eine tolle Erfahrung nach Dublin zu fahren.
Auch wenn es nichts mit Taxi zu tun hat, hier ein kleiner Überblick über meinen Dublin- (oder doch Düblin? :D Die Iren haben es immer anders ausgesprochen) Aufenthalt:

Flug

Mit AerLingus sind wir also nach Dublin geflogen. Einchecken, Flugzuweisung etc hat alles perfekt geklappt. Ich habe mich schon richtig doll auf das Flugzeugessen gefreut. Denkste. N Sandwich 5 €, nicht mal ne kleine Cola etc. Alles nur nach Bezahlung. Minuspunkte!! Selbst AirBerlin macht das! 
Rückflug war dann ganz okay, hatten zwei Mal angesagte Turbulenzen, die irgendwie ausblieben. Ich hab zumindest nichts mitbekommen :D.

Hostel

Ich habe ja ncht viel erwartet, meine Ansprüche waren nicht hoch, aber das war... . Das Viererzimmer war derbe klein, man konnte sich kaum drehen, die Matratzen der Betten hart wie Stein, das Bad so eng, dass man sich nichtmal drehen konnte und alles voller Schimmel. Dann funktionierte das Wasser auch nur, wenn es mal Lust hatte. Es gab keinen Schrank. Die Fenster funktionierten nicht richtig, die Tür zum Bad konnte man auch nur zu zweit schließen... . 
Nun, die Hölle war aber das Frühstück. Schimmeliges Toast mit Nougat (oder Orangenmarmelade, die abartig war!!). Wenn man 09:30 Uhr essen ging, gab es gar nichts mehr. Die Hostel-Frau fand das wohl auch nicht schlimm. Ich habe noch nie so einen unfreundlichen Mensch gesehen!!
Alles in allem ist das Hostel den Preis nicht wert gewesen.

Menschen

Irlands Auszeichnung ist ja die Freundlichkeit der Bürger. Okay, bis auf die Hostesse hat das auch hingehauen. Dennoch sind Dubliner Bewohner seltsam. Sie gehen über rote Ampeln, laufen kreuz und quer. Achso und SO VIELE rote Haare hab ich nicht gesehen. :D

Dublin

Mh, sagen wir so... es ist einfach nicht MEINE Stadt. Ich fand alles sehr trist und traurig, da die meisten Gebäude sehr grau waren. Weiterhin war es oft sehr eng in den Straßen und alles sah alt und kaputt aus. Die O'Connell Street machte schon was her und auch Temple Bar war schön, aber ich fühlte mich die ganze Zeit ziemlich beengt.
Es gibt auch nur wenig Grünflächen zum Durchatmen. Nur drei relativ große Parks. Aber mal ne ganz normale Wiese habe ich dort nicht entdecken können.
Die Sehenswürdigkeiten waren schon ganz toll und nett, aber auch hier fehlte mir das spezielle Gefühl. Nee, irgendwie nicht meins... .

Hunde

Ich habe in der ganzen Woche vielleicht 4 Hunde in der Innenstadt gesehen. Es war wirklich wenig. Okay, ich kann es aber verstehen. Wo sollen sie denn hin? Es gibt da ja nichts, wo man dem Hund etwas Freilauf bieten könnte. Außerdem sind Hunde in Dublin fast an jeder Ecke verboten. Selbst in öffentlichen Verkehrsmitteln dürfen sie nicht mit.
Dafür gibt es Hunde im Zoo zum anschauen und antatschen. Kann man sich vorstellen, dass ich höllisches Mitleid mit den drei Labradoren dort hatte, die völlig apathisch in ihrem Gehege lagen?

Preise

1€ für 1 Brötchen, 3,49€ für ne Salamipackung, 4€ für eine Pizza... man darf sich ausmalen wie teuer dort alles ist. Dadurch, dass wir im Hostel ja nur das tolle Frühstück bekamen, mussten wir uns ja selbst versorgen, was einfach ne Schande war. Selbst n Sparmenü bei McDonalds kostete mal eben 8,70€. Tja, wenn man Geld hat... wir hatten es nicht und hungerten doch ziemlich oft, bzw. lebten auf totaler Sparflamme. 
Achso und selbst in den Läden gibt es schimmeliges Toastbrot... .

Kursfahrt Allgemein

Wenn ich ehrlich bin? Ohne meine drei Mädels wärs der Horror geworden. Ich war wirklich derb enttäuscht und Dublin konnte sich nicht mal ansatzweise in mein Herz schleichen. Dafür fand ich die Gespräche mit den drei Mädels grandios, die wir geführt haben. :D Wir haben uns Dublin dann etwas lustiger gemacht und somit war es dann erträglich.

-----------------------------

 So, das war's von Dublin. Gestern hab ich mich dann erstmal gleich mit meiner Kati und ihren beiden Shelties getroffen und wir sind knapp 2 1/2 Stunden mit den Hunden Fahrrad gefahren (mit Pausen am Wasser und Pausen zum Fotografieren). Danach sind wir zu ihr nach Hause und haben uns fettige Pizza bestellt, die uns so satt gemacht hat, dass wir uns nicht mehr bewegen wollten. Achja und Kommissar Rex haben wir auch geschaut.
Es ist wirklich schön wieder in Berlin zu sein *grins*.

Heute geht es dann wieder zum Agility, ich freu mich schon so doll, da auch das Wetter sehr angenehm geworden ist (nicht mehr so trist). Jetzt habe ich erstmal noch eine Stunde frei und dann muss ich wieder zurück zur Schule - leider.

07.07.2009

Taxi und ich haben das Wochenende gut hinter uns gebracht. Ich stand das erste Mal als Co-Trainer auf dem Platz, wurde von allen gelobt und allgemein war es richtig, richtig cool. Es hat mir so viel Spaß gemacht!

Die Flüge waren okay, hinzu hatten wir einige Turbulenzen *grusel* und die Leute vom Flughafen haben Taxis Napf so voll gekippt, dass das ganze Wasser schlussendlich in der Box gelandet war bei dem Geschaukle im Flieger. Aber ansonsten schien er wie immer ganz lässig, als ich ihn wieder bekam. 

Der Rückflug war dann völlig unspektakulär. Keine Turbulenzen, alles am Schnürchen funktioniert. =) Ich bin so stoz auf meinen kleinen Kerl, dass er das so gut wegsteckt. 
Gestern nachmittag waren wir dann beim Agi-Training und es war wieder soooo toll. Alles so super funktioniert. Taxi hat einen wahnsinnigen Sprung gemacht und lässt sich mittlerweile so grenzgenial führen. Hach, ich bin auf der rosaroten Wolke gelandet!

Nun, heute geht es dann für mich nach Dublin. In fast genau einer Stunde fahren wir zum Flughafen und dann bin ich bis Samstag Nachmittag erstmal nicht da. Weiß gar nicht wie ich die Zeit ohne meinen Schatzi aushalten soll... na ja irgendwie wirds schon klappen.

Wünsche euch eine schöne Woche!!

03.07.2009

Ist ja schon wieder eine Weile her, dass "wir" uns gemeldet haben. Taxi und ich dümpeln so vor uns hin und bewegen uns momentan eher spärlich, für alles andere ist es ja auch viel zu warm. Aber bevor ich jetzt für einige Zeit nicht mehr da sein werde, möchte ich mich hier nochmal melden.

Letztes Wochenende waren Taxi und ich ja beim zweiten Workshop zu Gunsten der dt. Nationalmannschaft und ich habe da wieder fleißig gefilmt/fotografiert, während Taxi die meiste Zeit Autohund spielen musste. Gott sei Dank scheint er sich langsam damit abzufinden, auch wenn er mir immer ganz schön leid tut... *seufz*. 
Am Montag ging es dann gleich wieder zum Training. Das Gassentraining ist bald abgeschlossen. Er macht es auf dem Stand, wo wir jetzt sind (ca. vier Finger breit) perfekt. Aus jedem Winkel mit einer horrenden Geschwindigkeit. Ich denke, dass wir vielleicht noch 2 Wochen brauchen werden bis wir auf den geschlossenen Slalom wechseln können - endlich!
Nun kam jedoch das Problem dazu, dass Taxi an Wand und Steg wahnsinnig langsam wurde und schlussendlich wirklich runterschlich, was ich von ihm so gar nicht gewöhnt war. Jetzt wird die Kontaktzone umgebaut, sodass er auch dort wieder Geschwindigkeit zulegt. Momentan sehen sie richtig gut aus, unsere "Running Contacts" (sie werden natürlich wieder auf 2on/2off umgestellt, aber momentan soll er einfach wieder Speed bekommen).
Ansonsten erkenne ich meinen Hund im Training nicht mehr wieder. Er ist so zuverlässig geworden, lässt sich so grandios führen, bellt nicht mehr wild in der Gegend rum, läuft auch längere Strecken. Hach, es macht so richtig Spaß mit ihm zu trainieren und ich denke, dass die Fortschritte, die wir machen, mit jedem Mal besser werden. Hierbei danke ich super doll meinem neuen Verein, wo wir so richtig aufblühen und regelrecht Einzeltraining bekommen. =)

Weiterhin möchte ich hier mal offiziell ein großes DANKESCHÖN an meine Kati aussprechen, die in letzter Zeit auf Taxi und klein Bagira aufgepasst hat, wenn wir mal länger außer Haus waren bzw. wenn meine Schwester Termine hatte. Du machst das total toll und wie ich dir schon mal persönlich sagte: Du bist die einzige Person, der ich Taxi ohne Bedenken anvertrauen würde!! Danke!

Von Dienstag bis gestern Abend wohnte dann Bagira bei uns, da meine Schwester momentan ihre Wohnung renoviert. Was soll ich sagen? Ich hatte Bedenken, ich hatte sehr große Bedenken. Taxi mochte Bags schon draußen nicht wirklich und knurrte ihn an, sobald er zu Nahe kam. Wie sollte das nur in der Wohnung werden? 

Nun... die ersten fünf Minuten waren schon etwas angespannt. Taxi fand es gar nicht so lustig das kleine Hundekind in sein Reich zu lassen, aber nach diesen fünf Minuten entspannte sich die Situation und er tolerierte es. 
Wahrscheinlich fand ich den Kleinen später dann anstrengender als Taxi, der schlussendlich sogar so super süß mit ihm spielte (wann lässt sich mein Hund schonmal auf den Rücken fallen, damit der Welpe auf ihm rumlaufen darf?!?! :D). Aber Bags ist echt der typische Welpe, wie man ihn sich vorstellt. Vor ihm war NICHTS sicher. Türrahmen, Wände, Socken, Taschentücher... alles wurde angeknabbert, grrrrr. Achso und nachts 4 Uhr aufstehn und mit Taxi spielen wollen, fand er auch richtig lustig (ich nicht!!). Nun ja, wir habens gepackt und wenn ich ehrlich bin, fehlt er mir jetzt sogar und Taxi schaute auch nach, ob er nicht doch noch durch die Tür kommt. 
Aber Gott sei Dank wohnt er ja nur wenige Aufgänge weiter.

Zum Abschluss will ich mich jetzt erstmal verabschieden. In zwei Stunden werden Taxi und ich zum Flughafen gefahren von meinem Dad, der uns dort abliefert und wo wir dann gegen 19 Uhr in den Flieger nach Frankfurt steigen, um das Wochenende 'n Kontaktzonenseminar in Wiesbaden zu assistieren. Ich hoffe, dass die Wärme nicht das ganze Wochenende so bleibt, das wäre ja fast 'ne Qual. 
Montag früh komme ich dann aus Wiesbaden wieder, fliege aber am Dienstag dann gleich mit meinem LK Englisch nach Dublin (ohne Hund *snief*), wo ich dann erst Samstag Abend wieder zurück komme. 

Ich wünsche euch eine schöne, nicht zu sonnige Woche!

23.06.2009

HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY DEAR TAXI
HAPPY BIRTHDAY TO YOOOOOUU!

Heute wird mein Hase zwei Jahre alt. Die Zeit vergeht so unglaublich schnell. Kann einem ja direkt Angst machen! 
Ich hoffe, dass Taxi und ich noch sehr viel Zeit zusammen verbringen können.
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie das Leben vor ihm war.
Danke für alles, Wauzi. Du bist mein Ein & Alles.

Weiterhin kann ich berichten, dass der Bluttest SUPER ist, nur zwei winzig kleine Abweichungen, die jedoch keine Tragik auslösen.
Nachdem er uns aber gestern noch einen Schock einjagte, als wir plötzlich eine riesige Beule an der Wirbelsäule fanden sind wir dann heute früh zum Tierarzt.
Gott sei Dank nur ein Impfrückstand.
Eine Herzuntersuchung, die ich heute machen ließ, blieb ebenfalls ohne Befund.

Es ist alles in Ordnung!

11.06.2009

Habe mich wieder ne Weile nicht gemeldet, tut mir leid. Gibt jetzt auch kein Update von Warnemünde, das kommt noch.

Drückt mir bitte die Daumen, dass Taxi keinen Rückfall seiner Krankheit hat. Er ist seit gestern Abend völlig seltsam.
Werde morgen gleich zum Tierarzt gehen und Blut abnehmen lassen. *seufz*

05.06.2009

Das Glänzen des Meeres werden Taxi, Julia und ich uns am Wochenende anschauen.

Nun aber erstmal nen Schritt zurück. Wie geschrieben war ich ja letzte Woche in Darmstadt und bin mit Taxi zusammen 4 1/2 Stunden lang ICE gefahren. Ich hatte vorher wirklich ein bisschen Bammel, ob er das packen würde vier Stunden lang einfach nur rumzuliegen und Ruhe zu geben. Taxi fährt zwar mit mir fast täglich S-Bahn, aber sobald es ihm langweilig wird, kann er ganz tolle Lieder jammern (ist zwar schon vieeeel besser geworden, aber manchmal passierts eben noch =) ).

Nun ja und jetzt ganze 4 1/2 Stunden überstehen *schluck* und dann sind im Zug ja meistens auch Kinder und vieele Menschen. Was soll ich sagen? Alle Sorgen umsonst!
Taxi und ich stiegen in den Zug, ich suchte meinen Platz, sagte ihm er solle sich hinlegen und er legte sich hin und stand erst wieder auf, als wir in Frankfurt/Main angekommen waren und den Zug wechseln mussten. *lach* 
Ich konnte das alles irgendwie gar nicht fassen und stellte mal wieder fest, dass ich Taxi ab und an viel zu wenig Vertrauen schenke.

Das Wochenende in Darmstadt war ganz angenehm. Am ersten Tag hatte ich zwar vieeel mit Allergie zu tun und am Abend dann höllische Kopfschmerzen, aber am Sonntag war dann alles wieder bestens. Außerdem überraschte Taxi mich dort auch. Er hatte ja nun wirklich wenig von mir und musste oft im Zwinger/in der FeWo bleiben und er machte das echt prima. Kein anhaltendes Gekläffe mehr und ein viel ruhigerer Hund. Einfach nur toll!

Die Rückfahrt war dann auch genauso angenehm wie die Hinfahrt, zwar versuchte er es dieses Mal aufzustehen, aber verstand relativ schnell, dass wir nirgends hingehen können. Ich war SO stolz auf meinen verrückten, kleinen Hund. 

Diese Woche war ich dann am Mittwoch mit ihm wieder beim Agility, der Slalom klappt nun endlich auch mal aus allen möglichen Richtungen und auch da wachsen wir einfach sehr viel mehr zusammen. Es ist so toll auf dem Platz. Taxi kann die ganze Zeit ohne Leine laufen/liegen und geht anderen Hunden einfach aus dem Weg. Außer es sei denn ein Hund kläfft ihm entgegen oder springt auf ihn zu, dann sagt er seine Meinung, aber sonst lässt er sie einfach bleiben und liegt im Schatten.
Ich konnte sogar mit Sunny laufen und er ist auf seinem Platz geblieben, das wäre vor kurzem noch nicht möglich gewesen!!! Na ja bei Rusty stand er dann auf, ließ sich aber von Kati abhalten mir hinterher zu kommen. *g*

Eigentlich sollte es ja - laut Terminkalender - gestern nach Finnland, Helsinki gehen. Leider kam Julia etwas dazwischen und so mussten wir unseren Urlaub absagen. Ich war natürlich erst sehr traurig, weil ich mich sehr auf mein "Zuhause" gefreut habe, aber als Ausgleich fahren Julia und ich heute zusammen mit Taxi nach Warnemünde (gegen 18:15 Uhr). 

Wir übernachten in einem völlg prolligen 4*-Hotel direkt am Strand *Glitzeraugen*. Freu mich schon total einfach mal zu entspannen und mir die (nicht) Sonne auf den Körper scheinen zu lassen *grml*. Wetter soll nämlich nicht so toll werden, na ja, was solls, wird trotzdem lustig.

Sachen sind schon gepackt, ich warte jetzt nur noch darauf, dass die Zeit endlich vergeht, damit ich losfahren kann. Ich freu mich jetzt schon auf Warnemünde, Helsinki werden wir dieses Jahr aber dennoch nochmal in Anspruch nehmen!

28.05.2009

Heute, einen Tag bevor ich wieder weg bin, meld ich mich also nochmal.

Taxi und ich haben den Flug nach München super überstanden. Ich war echt ein nervliches Wrack als ich ihn abgeben musste und hatte echt Probleme nicht zu heulen. Ich vergewissterte mich dann auch nochmal bei der Stewardess, dass mein Hund "on board" ist und er war es, Gott sei Dank!
Dennoch dachte ich die ganze Zeit daran, wie es ihm wohl ginge... und die Zeit nachdem ich dann aus dem Flieger stieg und auf Taxi warten musste, war wirklich heftig für mich, aber dann konnte ich ihn wieder in die Arme schließen und er schien sogar relativ gelassen zu sein. Dennoch war die Freude groß gewesen.

Nun haben wir also die Woche mal wieder in Berlin verbracht und eigentlich wollte ich ja dieses Wochenende mit Julia nach Wien fliegen, durch verschiedene Umstände fahre ich aber morgen gegen 16 Uhr mit Taxi zusammen nach Darmstadt zum Agility-Nationalmannschaft-Workshop und werd dort wieder assistieren. Bin dann am Montag Abend wieder zurück für drei Tage, bevor es dann nach Helsinki geht, worauf ich mich schon SO freue!!

Nun ja, ich wünsche euch ein schönes Pfingsten. Bis Montag Abend.

19.05.2009

So, Koffer sind gepackt, hoffentlich alles verstaut und die Aufregung steigt.

In 15 Stunden geht mein Flieger mit Taxi im Frachtraum in die Lüfte und macht sich auf den Weg in Richtung München. Ich muss nicht erwähnen WIE aufgeregt ich bin, oder? 
Aber es wird schon alles gut gehen und ich freu mich total auf Oberammergau!
Werde dann wohl Sonntag gegen Nachmittag/Abend zu Hause sein.

Weiterhin gibt es auch hundesportlich Neuigkeiten. Ich habe nun mit Raaya Agility begonnen und nehme sie nun immer freitags und sonntags mit aufs HSV Plänterwald-Gelände. Die ersten beiden Trainingseinheiten hat sie super gemeistert und sich sehr gemausert. Dieser Hund hat sich still und heimlich in mein Herz geschlichen und ich bin so froh nun öfter mal etwas mit ihr machen zu können, auch wenn mein Taxikind zu der Zeit immer zu Hause bleiben muss, dafür hat der aber montags und mittwochs sein Training und ansonsten ist er ja auch oft mit dabei.

Weiterhin hatte Taxis beste Freundin Sally (vor)gestern (am Montag) Geburtstag! Alles Gute zum 2. Lebensjahr, Sallyschatz! Du bist mir sehr ans Herz gewachsen!!

15.05.2009

Ein Update von uns! 
Ansonsten vernachlässige ich wieder die Seite und da ich das nicht will und eigentlich gerade genug Zeit habe, werd ich jetzt mal Neuigkeiten hier rein bringen.

Fangen wir mal am 06.05. an, da bin ich nämlich mit Kati (mit Sunny) und Taxi zum Blankenburger Pflasterweg gefahren, wo wir wieder ewig lange spazieren waren. Der Weg dort ist einfach nur sooo schön und wie immer haben wir uns geärgert, dass keiner von uns eine Kamera dabei hatte. Aber irgendwie lernen wir auch nicht draus, weil es beim letzten Mal ja schon genauso war *argh*!
Na ja, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Wenigstens die Handykamera ist ja unweigerlich immer dabei und somit hab ich ein paar Mal diese benutzt, auch wenn die Qualität natürlich unter aller Sau ist.
Mit Kati spazieren zu gehen ist echt immer wieder ein Abenteuer. Erst führt sie uns einen neuen Weg, dann ging es quer durch Gestrüpp und Wald voran über einen Bach, über den man auf Ästen balancieren musste, weiter durch Moorgebiet bis wir endlich irgendwann mal wieder auf normalen Wegen laufen konnten. Selbst für die Hunde war das nen Abenteuerspielplatz, Taxi fands lustig über Äste springen zu müssen (ich nicht :D). Dann kamen wir auch noch an eine Waldwegschranke für Autos (sind ja meist so 1 - 1,20m hoch) und sofort wurde diese in eine Hürde umgewandelt und Taxi durfte mal seine Sprungkraft zeigen. 
Die ersten Male hatte er das Ding noch berührt, aber nachm dritten oder vierten Mal sprang er drüber ohne anzustoßen, voll klasse... :D.

Vom 07.05. - 10.05. war ich ja dann mit Herbert unterwegs und unsere Hunde haben sich kennen gelernt. Taxi kannte ja nur Aik bisher, aber das war ja auch schon ne ganze Weile her. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Zusammentreffen in Gegebenheiten passieren wird, wo es nicht ganz so eng ist... nun ja, Herbert war anderer Meinung und so trafen die drei Hunde in der Ferienwohnung aufeinander.
Meine Befürchtungen, dass sich Amy und Taxi nicht verstehen würden, wurden in Luft aufgelöst. Auch wenn Taxi anfangs total Scheibe spielte und ständig am Knurren war ("kommt mir bloß nicht zu nahe"), so entspannte sich die Situation doch relativ schnell. Am Samstag lagen Amy und Taxi dann sogar schon zusammen. 
Taxi fand jedoch bis zum Schluss, dass Aik überflüssig war und nicht zu nah an ihn rankommen durfte, aber das war okay. Das Wochenende war auf jeden Fall sehr schön.

Am Montag ging es dann gleich zum Agility, was wieder sehr viel Spaß gemacht hat... ich hab mal wieder meine Lieblingsbeschäftigung vollzogen - auf die Schnauze legen *g*, aber war dann okay, hätte schlimmer sein können, hab mich noch ganz gut fangen können. Smile
Wir haben Slalomtraining gemacht und viel technisches Zeug. 

Mittwoch war ich dann mit Miri (mit Sally) und Taxi am Kaulsdorfer See, das war was. Aus nem eigentlichen Arztbesuch haben wir dann ne Runde am See draus gemacht. Die Hunde waren auch gerade am Spielen im Wasser, als wir sahen, dass ein Schwan auf uns zu kam, suuuper. Ich hasse diese Viecher, sind zwar schön ohne Ende, aber SO aggressiv.
Nun gut, Miri rief Sally ab, die das ungeheuerlich fand und auch ich holte Taxi zurück. Dann haben wir ein wenig gewartet, aber das Vieh wollte einfach nicht verschwinden. Dauerte bestimmt fünf Minuten bis es sich wieder weg bewegte und Menschen ärgern ging. Haben dann wieder die Hunde abgeleint und die waren gerade wieder am Spielen, als der Schwan zurück kam *seufz*. Also Hunde wieder an die Leine nehmen. 
Wir entschließen uns dann zurück zu fahren, weil wir keine Lust hatten zu warten bis sich der dumme Vogel verzog. Gerade als wir losliefen, sahen wir die Polizei an einer anderen Stelle stehen... keine Ahnung, was die gemacht haben, aber Gott sei Dank hatten wir unsere Hunde an der Leine, da der Kaulsdorfer See eigentlich Naturschutzgebiet (Leinenzwang) ist *puh*. Miri hat mich dann direkt nach Hause gefahren, nachdem wir nochmal kurz bei Hellweg waren (habe einen Karabiner für Taxis Kette gekauft, damit ich die auch mal schnell ummachen kann).

Gestern traf ich mich dann 19 Uhr mit Kati (mit Sunny) auf dem Feld. Ich hatte mal wieder meinen Raaya-Schatz dabei und auch die Kamera war eingepackt. Knappe 500 Bilder sind das Resultat. Wir hatten so Glück, die Abendsonne war sooo schöööön... haben dann ganz viele Rennfotos, Stehfotos und Besitzerfotos gemacht. 
Ach ich liebe diese Spaziergänge.
War dann auch noch bis 23 Uhr bei Kati gewesen, haben die ganze Zeit gequatscht und gefuttert (wie eigentlich immer *g*). 
Als ich dann Raaya zu meiner Schwester brachte, versetzte ich ihrem Freund noch einen riesigen Schrecken, als ich plötzlich in der Wohnzimmertür stand *g* und wuselte dann selbst nach Hause, wo Taxi noch schnell Futter bekam und sich dann auch verzog, sonst geht er ja immer früh ins Bett, der arme Hund.

Nun ja, gleich werde ich mit Kati zusammen zum HSV fahren, werde jedoch Raaya mitnehmen und sie anfangen im Agility aufzubauen. Sie wird sicherlich ihren Spaß haben und vielleicht entwickelt sich daraus ja was.

Der Flieger für Taxi und mich nach Oberammergau nächste Woche Mittwoch ist auch gebucht. Ich bin schon dermaßen aufgeregt, wenn ich daran denke, dass mein Wauzi allein im Frachtraum sitzen muss, aber er wird das schon packen, da bin ich mir sicher. Besser als 9 Stunden lang Zug zu fahren.
Sowieso bin ich in nächster Zeit viel unterwegs, werde auch gleich mal meine Termine aktualisieren.

Sooo, das war's erstmal. Sobald ich Updates auf den Seiten gemacht habe, stell ich noch mal einen Eintrag rein.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

05.05.2009

Ja, ich habe die Seitenhiebe verstanden und der neue Eintrag kommt ja schon. Hier ist ja lange Zeit nichts mehr passiert, tut mir leid! Ich hatte einfach keine Zeit dafür.

Also, was gibt es Neues... eigentlich doch sehr vieles. 

Am 26.04. waren Lisa, Anna und ich zusammen mit Andrea bei Dagmar Brumm (Pravado's Aussies), um Welpis zu gucken und zu fotografieren. Awww, das sind einfach alles reine Schönheiten und so aufgeschlossen und lieb. Natürlich haben sich zwei wieder in mein Herz geschlichen, auch wenn es dieses Mal nicht SO schlimm war wie damals bei Randy, der mir einfach nicht aus dem Kopf gehen wollte.
Der Tag war dennoch sehr schön, wir hatten grandioses Wetter und Dagmars Hunde sind sowieso einzigartig (solche Knuddelmonster). Fotos haben wir auch 'ne Menge gemacht, die ich dann die nächsten Tage endlich mal bearbeiten und zu Dagmar schicken muss, nur dann kommen wir zum nächsten Punkt:

 Ich war vom 01.05.-03.05. mit Herbert zusammen in Dortmund, wo wir uns die Qualifikationen zur WM angeschaut haben (na ja und er muss ja sowieso da sein als Team-Chef). WOW, was ma da teilweise für grandiose Läufe gesehen hat, war echt genial. Manche haben es wirklich spannend gemacht und einige wurden vom Pech verfolgt (Monika Lux mit Maja zum Beispiel. Die den einzigen DIS dafür bekam, weil sie sich verlief...). 
Die Erfahrung, die ich dort gemacht habe, war auf jeden Fall sehr toll und nette Menschen hat man auch kennen gelernt. 

 Leider konnte ich Taxi für das Wochenende nicht mitnehmen, da es für ihn einfach nur purer Stress gewesen wäre, aber er hatte es hier bei meiner Mutter gut, auch wenn er mir so fehlte und ich doch jeden Tag anrufen musste. Aber Aik und Amy (Herberts Hunde) haben schon dafür gesorgt, dass das Vermissen nicht ganz SO schlimm war. Wenn ich jemanden zum Knuddeln brauchte, hab ich mir die beiden einfach genommen. 
Sogar allein mit ihnen morgens Gassi war ich. ICH, die, die doch eigentlich höllische Angst vor Dt.Schäferhunden hat *gg* und dann gleich mit 2en auf ein Mal. Aber es klappte sooo gut und ich war dann richtig stolz auf mich.

Jetzt am Donnerstag geht es dann wieder weg, dieses Mal nach Mirow, bisschen Vorbereitungsgespräche auf die Seminare und Hunde kennen lernen lassen. In zwei Wochen müssen die sich in Oberammergau ja schon vertragen. :D

Ach, ich freu mich auf die bevorstehende Zeit so... und danke Herbert dafür, dass er so viel Vertrauen in mich setzt und mich auf seine Seminare mitnimmt.

Nun... ansonsten lernt Taxi gerade die Box kennen. Da er wohl die nächsten Monate öfter mal ein Flugzeug von innen kennen lernen wird, brauch ich das einfach und für Aufenthalte bei Turnieren/Seminaren ist das auch nicht so schlecht. Er hats auch relativ schnell verstanden, dass es dort drin Leckerlies gibt. Nur vorhin hat er wieder seine Clown-Ader raushängen lassen. Ich wollte ihn auf Distanz in die Box schicken, erst twistete er durch die Gegend und dann sprang er in meinen Koffer, der noch im Zimmer steht und legte sich rein.
Lachanfall war auf jeden Fall vorprogrammiert. :D

Beim Agi geht's derzeit bei uns nicht SO voran. Aufgrund diverser Gründe kann ich derzeit nicht auf unseren eigentlich Platz fahren. Es ist schade, aber nicht zu ändern. Will es auch gar nicht weiter breit treten. Wir trainieren momentan 1x die Woche auf einem anderen Gelände, wo wir bisher doch relativ glücklich sind. Mal schauen, wie das alles weitergeht... .

23.04.2009

Taxi und ich sind wieder da!!
Schon eine ganze Weile, aber leider musste ich feststellen, dass mein Speicherplatz auf dem Server voll war und ich hatte keine Möglichkeit hier irgendetwas zu updaten. Also musste erst der Tarif gewechselt werden und das war dann heute geschehen.

Nun ja, die Edberghof-Woche ist schon wieder eine ganze Weile vorbei - leider. Taxi und ich haben wahnsinnig viel mitgenommen und hoffen, dass wir dies früher oder später noch umsetzen können. Nach wie vor bin ich wohl 'ne große Baustelle für meinen Hund durch meine Hibbeligkeit, aber wir werden uns schon noch zusammenraufen.
Das Training war sooo fantastisch. Wir waren Vierergruppen bei zwei Trainern, d.h. zwei Teams pro Trainer. Die Intensivität mit der man dort übt, lässt sich also schnell erahnen.

Der Edberghof lag wunderschön einsam gelegen an ganz vielen Feldern (und einem Wald) und es war einfach grandios. Für mich als Berliner war das echt Erholung für die Seele. Ich bin meistens gegen 7 Uhr mit Taxi gegangen, um den Sonnenaufgang mitzuerleben, der war sooooo schön. Es war einfach total erholsam, wenn man nicht ständig auf Verkehr usw achten musste. Meine Ferienwohnung war auch total toll, richtig schön gemütlich, sauber und soooo grooooß (und ich war ja allein mit Taxi da).

Ich kann die Seminare bei Herbert echt jedem ans Herz legen (und im Edberghof ist es vieeeel toller, als in Oberammergau). Super netter Mensch!!

Nun und da diese Frage mir schon sehr häufig gestellt wurde: Taxi ist wieder gesund! Voll und ganz der Alte!! Ich habe meinen Clown zurück und bin sooo froh darüber. 
Als wir am ersten Tag im Edberghof waren, ging es ihm wirklich schlecht, er war völlig neben sich und schlief die ganze Zeit (die Autofahrt hat ja wohl auch für gesorgt), am nächsten Tag war er schon völlig anders. Als ich ihn gegen Morgen von der Leine ließ, rannte er plötzlich los und stürzte sich in den Bach. Ich habe erstmal nicht schlecht gestaunt!!

Tag für Tag ist es also besser geworden und seit einer Woche circa ist alles wie es sein sollte. Natürlich werd ich dennoch das Blut nochmal untersuchen lassen, um Gewissheit zu haben, dass er wirklich gesund ist. Ich hoffe zumindest, dass ich nie wieder solch eine Angst haben muss, dass mein Hund die nächste Nacht nicht überlebt und dass diese Phase nie, nie wieder kommt... sie hat mich wirklich ganz schön fertig gemacht.

Seit wir wieder in Berlin sind, ist ja auch das Wetter tooootal schön, sodass wir ziemlich oft an irgendwelchen Seen sind (was ja Taxis totale Lieblingsbeschäftigung ist - baden, baden, baden!). Davon gibt es auch 'ne Menge Fotos, einige sind schon online, die anderen folgen dann die nächsten Tage! 

Heute war ich dann ab 16 Uhr mit Kati, Sunny und Rusty am Blankenburger Pflasterweg spazieren (letztes Mal war es ja schon dunkel >.<) und dort war es sooo schön!
Taxi ist völlig abgegangen, ständig ins Wasser gerannt, durch die Gegend geflitzt, so hab ich ihn ja schon lange nicht mehr erlebt. 
Wir waren schlussendlich ganze 3 Stunden unterwegs, dann taten mir sooo die Füße weh (und tun sie immer noch), aber es war toll!
Dort kann man sicherlich auch ganz tolle Fotos machen... werden wir am Samstag mal ausprobieren.

04.04.2009

Wir verabschieden uns bis Samstag nach Schaufling (nähe Nürnberg). Zwar ist Taxi immer noch nicht 100%ig fit (aber auf dem Weg der Besserung, es sind KEINE Zeckenkrankheiten) und wird somit wohl auch kein Agility machen, aber ich brauche diesen Urlaub ganz dringend und vielleicht tut er uns ja gut.

Wünsche euch also eine schöne Woche!

01.04.2009

Leider kann ich dieses Mal nicht mit "Ich hatte vor lauter Spaß keine Zeit zu schreiben"-News dienen. Absolut nicht... aber ich habe mich jetzt aufgerafft.

Taxi geht es gar nicht gut... am Montag, dem 23.03., gingen wir zum TA, da schien noch alles okay zu sein, Taxi bekam seine zweite Antibiotika-Spritze aufgrund seiner Magengeschichte und wir verabschiedeten uns mit einem guten Gewissen, da ich dachte, dass alles okay war.
Am Dienstag verletzte er sich aufgrund einer Hundeattacke an der Pfote, sodass ich wieder zum Tierarzt musste, da die Wunde einfach nicht aufhören wollte zu bluten. Gott sei Dank war das nicht weiter tragisch, sorgte jedoch bei uns beiden wieder für viel Stress.
Die nächsten Tage entwickelte sich Taxi in eine Richtung, die mir nicht gefiel. Er wurde merklich ruhiger, schlief fiel, hörte auf an der Leine zu ziehen (ich musste ihn teilweise sogar ziehen), wollte mit keinem Hund mehr spielen und mit mir schon gar nicht. Okay, es war viel passiert, das war das, was ich mir einredete und was alle glaubten. Meine Mutter meinte, dass er jetzt eben erwachsen werden würde.
Jedoch konnte ich das letztere nicht glauben. Das, was Taxi zeigte, war nicht er. Er freute sich über keinen mehr, war völlig apathisch und total komisch, so gar nicht mein Hund.
Aber ich schaute zu, da das AB ja auch noch wirkte... also ließ ich die Tage verstreifen und versuchte meine schlechten Gedanken zu verdrängen.
Es ging aber nicht vorwärts, Taxi wurde immer seltsamer, schaute trauriger, schien ängstlich und suchte sich seine Ruhe... ich machte mir zu dem Zeitpunkt schon große Sorgen.
Am 28.03. vereinbarte ich dann ein Treffen mit Miri (und Sally) und nahm selbst Raaya noch mit. Da würde er mir schon zeigen, dass es ihm wieder gut geht, war mein Denken, jedoch bestätigte sich das - leider - nicht. Taxi freute sich nicht über Sally am Bahnhof, nicht über Miri. 
Am Feld angekommen rannten Raaya und Sally los, nur Taxi blieb bei mir und gierte nach seinem Fressen (er war seit Tagen nur noch am Betteln und schien zeitgleich so dünn zu werden). Dieser Augenblick machte mich wirklich traurig und bestätigte meine Angst, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmen würde.
Taxi versuchte an diesem Tag ein einziges Mal mit den beiden Weibern mitzulaufen, aber man merkte, dass er nicht konnte, dass ihn irgendwas davon abhielt. Er war SO komisch.
Am Sonntag Abend war der Höhepunkt erreicht...meine Schwester leinte Raaya ab, ich leinte Taxi ab und beide rannten los, ich freute mich schon und dann ging Taxi auf Raaya los und zwar in einer Art & Weise, wie ich ihn nie erlebt hatte, schon gar nicht bei Raaya. 
Ich war wirklich erschrocken... der Rest des Spazierganges verlief so, dass Taxi bei mir lief und keinen Schritt von meiner Seite wich.
Die ganze Nacht machte ich kein Auge zu, ich hörte auf jedes Geräusch von ihm und hatte gleichzeitig solche Angst, dass er krank sein würde, jedoch hoffte ich noch auf Nachwirkungen vom Antibiotika. Er war ein Sensibelchen, vielleicht hatte ihm auch das mit den Hunden zugesetzt... .

Am Montag zeigte sich nicht mal ansatzweise eine Besserung, er kam nun auch nicht mehr, um mich zu begrüßen... er war vollkommen neben sich, schien gar nicht mehr "da" zu sein. Ich hielt das nicht mehr aus und ging mit ihm zum Tierarzt. Dieser hat Fieber gemessen und stellte eine leichte Erhöhung fest (39,4°C). Seine erste Frage war, ob er eine Zecke hatte, da seine Symptome auf Zeckenkrankheiten hindeuten könnten. Ja, hatte er, zwei sogar... .
Taxi bekam noch am Montag Blut abgenommen. Ich glaub, das war auch der schrecklichste Tag überhaupt. Ab und zu dachte ich wirklich, dass es vorbei war, dass er den Tag nicht mehr überstehen würde,... Ich hatte die größte Angst meines Lebens! 
Bis Dienstag Abend musste ich warten, dass die Ergebnisse vom Labor kamen, das Warten war schrecklich, wenn man seinen Hund so dahinvegetieren sah (aber er fraß weiterhin wie verrückt). Als ich dann beim Tierarzt anrief, war die Antwort leider nicht erfreulich. Taxi litt unter einer akuten Blutanämie, seine roten Blutkörperchen waren zu wenig und seine Gallenwerte waren schrecklich hoch (anstatt 6 U/l, betrug sein Wert 20 U/l). Jedoch hatte er kein Fieber mehr und da er fraß, bestand keine akute Gefahr. Der Verdacht auf Babesiose wurde dennoch geäußert und eine erneute Blutuntersuchung daraufhin angefordert. Wieder begann das Warten... .
Zusammen mit Kati fuhr ich dann zum Kienberger See und wir ließen die Hunde ins Wasser, Taxi blühte zeitweise auf und ich schöpfte wieder Hoffnung, dass alles gut werden würde (diese Hoffnung habe ich auch jetzt noch, aber die Angst ist manchmal ein wenig größer). 
Heute ging ich also direkt zu 16 Uhr zum Tierarzt, da ich es nicht mehr aushielt, das Ergebnis vom Labor war leider noch nicht da, jedoch ließen wir den Ultraschall von der Galle machen, wo der TA feststellte, dass Taxi eine viel zu große Galle besaß und diese auch sehr gefüllt war, jedoch keine Verweise auf Steine und Tumore vorlagen. Schmerzen hatte Taxi dort aber, das sah man ganz deutlich.
Weiterhin merkte er an, dass Taxi sehr seltsam atmet, was jedoch zum späteren Zeitpunkt nochmal genauer betrachtet wird. Nach einem langen Gespräch kamen wir jedoch drauf, dass wir keine Ahnung haben, woher die Veränderungen kommen, was passiert ist und was meinen Hund so belastet... .
Morgen werden hoffentlich die Ergebnisse von den Zeckenkrankheiten da sein, damit wir wissen, wie es weitergeht. 
Heute Abend ging es ihm kurzzeitlich etwas besser (er klaute sogar einen Ball vom Bett), aber dann schien er wieder so schlapp und kraftlos. 

Nun, wir sind auf der Suche nach der Antwort und ich habe bei diesem Warten das Gefühl etwas Wichtiges zu übersehen. Meine Gefühlswelt ist ein Auf und Ab und ich bin in ständiger Alarmbereitschaft und komme kaum zur Ruhe. Ständig wache ich auf, um nach ihm zu schauen... .

Das Schlimmste an dem ganzen ist aber, dass ich mir immer gewünscht habe, dass Taxi ruhiger werden würde, dass er lässiger werden würde, dass er aufhören würde an der Leine zu ziehen. Nun ist das alles eingetreten und ich bin SO unglücklich. Ich will den Hund zurück, der jeden Morgen mit einem Lächeln aufwacht und sich benimmt, als wäre er gerade zehn Wochen alt geworden, der ständig nur Blödsinn macht und so jeden zum Grinsen bringt. Denn der Hund, der momentan mit mir zusammenlebt, ist nicht der Taxi, den wir kennen und mein alter Taxi fehlt mir so sehr... .

Ich hoffe, dass wir morgen endlich wissen, wie es weitergeht, wissen, dass mein Kämpfer wieder ganz gesund wird! Die Hoffnung schwindet ja zuletzt!!

Momentan schläft er auf dem Rücken - fast wie damals.

 Trotz allem möchte ich nicht vergessen den Neuzugang Bagira vorzustellen, der nun zur Familie von meiner Schwester Diana (mit Cookie und Tami) gehört.

Herzlich Willkommen, Nasenbeißer.

 Nun werde ich mich zu Taxi legen und hoffen, dass alles nur ein böser Albtraum ist, aus dem ich morgen früh erwache.

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ein Lichtlein wie ein Stern so klar, 
es wird Dir leuchten immer da.

Wird zeigen Dir den Weg zurück,
den Weg zu einem neuen Glück.
Drum glaub daran - verzage nie,
es geht schon weiter - irgendwie.

21.03.2009

Bevor ichs wieder vergesse, .gibt es jetzt den Eintrag!!

Taxi, meine Mutter und ich waren die letzten Tage ziemlich häufig am Kienberg unterwegs, am Mittwoch mit Raaya. Leider wurde Taxi dann Mittwoch Abend krank, hatte sich wohl ne Magen-Darm-Verstimmung zugezogen und litt schon ganz schön, mein armer Hund. 
Also wurde Donnerstag gar nichts gemacht, damit er sich erholen konnte, doch schon gestern zeigte er dann, dass es ihm wieder gut ging (er fraß sein Reis-Hühnchen sogar!!) und somit machten wir uns wieder auf zum Kienberg, wo ich dieses Mal auch fotografierte.

Heute Morgen fuhr ich dann mit Julia (Freundin), Raaya und Taxi aufs Wartenberger Feld, wo sich die beiden total austobten und super happy schienen und Julia hat sich noch mehr in die Aussies verliebt und ich hab ihr ein bisschen Grundlegendes über Hunde erzählt (sie möchte sich in 2 -3 Jahren einen anschaffen).  

Da gibt es auch Fotos, die stell ich aber erst später online!!

Weiterhin wollte ich eigentlich heute zum Geburtstag fahren, jedoch hab ich ziemliche Knie-Schmerzen und werde so den Tag jetzt ruhig ausklingen lassen.

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!!!

17.03.2009

Ist es wirklich schon wieder fast eine Woche her, dass ich mich gemeldet habe? Wahnsinn!!

Also, was gibt es zu erzählen? 
Am Freitag war ich mit Taxi beim Agility, am Samstag trainierte ich dann morgens mit Kati und ihren beiden Shelties zusammen auf dem Feld ein bisschen Agility. Lief so lala..., hätte besser sein können! Am Nachmittag fuhr ich dann - ohne Taxi - mit Miri und Sally ins Hard Rock Café und über Nacht blieb dann klein-Raggety bei mir. 

Das war sooo toll! Die beiden haben voll lange und schön getobt und ab Mitternacht ging hier richtig die Party ab *lach*. Musste die beiden leider relativ schnell zur Ruhe bringen, da mein Vater am nächsten Tag arbeiten musste und Raggety sooo laut bellen kann!!

Am Sonntag dann blieb ich den ganzen Vormittag zu Hause und ging nur abends mit meiner Mutter & meiner Oma ins Kino, um "Marley & Ich" zu schauen. Das war sooo traurig... aber ansonsten ein total toller Film, den man sich anschauen sollte! 

Nun ja und gestern war dann also wieder Agility.

Für mich werden die nächsten Wochen relativ anstrengend, Klausuren über Klausuren... und ich kann mich nicht zum Lernen aufraffen, ich versuchs echt, aber irgendwie geht es nicht *seufz*.

09.03.2009

Heute kam meine Schwester mit Raggety zu Besuch!
Eigentlich findet Taxi fremde Hunde in der Wohnung alles andere als toll, aber bei Raggety freute er sich sofort und konnte den Kleinen gar nicht in Ruhe lassen. Die Spielversuche waren einfach nur sooooo niedlich!!!
Fotos gibt's übrigens in der Galerie!

Dann waren wir ja heute wieder beim Agility, das war sooooooo toll... hach ich weiß gar nicht, was ich andres sagen soll...

08.03.2009

Hach war das heute ein toller Tag.
Erst gingen wir am Kienberg spazieren (im Regen wohlbemerkt), dann waren wir bei meiner Schwester zum Kaffee trinken eingeladen. Taxi traf das erste Mal auf Raggety in der Wohnung und hat den Kleinen gleich in sein Herz geschlossen. Erst stupste er ihn an, dann wollte er mit ihm spielen und watschelte ihm ständig hinterher. War das süüüüß!
Ich kam aus dem Quietschen gar nicht mehr raus.

Zum Abschluss möchte ich gern einen Text veröffentlichen, den ich vorhin geschrieben habe, weil ich einfach sooo stolz bin auf meinen Wauzi!

"Mir ist gerade danach das hier zu veröffentlichen, meinem Hund einen Liebesbeweis zu machen... als Antwort auf das, was er mir tagtäglich gibt!

Als Taxi zu mir kam, war es nicht einfach mit ihm... er war von Welpe an ziemlich anstrengend (er ging auf mich los, nicht "Welpen-like", sondern ziemlich heftig und doll) und ich hatte lange Zeit Schwierigkeiten mich an diesen Hund zu gewöhnen und ihn WIRKLICH lieben zu lernen, seine Eigenarten zu akzeptieren.
Dann folgten Zeiten, wo sich Probleme entwickelten, die mich überforderten. Er stellte mich in Frage (schnappte im Trieb (beim Spielen/Agi) nach mir, bellte Menschen an, wurde gegenüber Hunden aggressiv/unsicher). Jeder Spaziergang wurde Stress für mich, weil er eigentlich nur am Kläffen war (an der Leine, ohne war er meistens gelassener).
Ich war eine Zeit lang mit den Nerven am Ende und wusste nicht, was ich falsch getan hatte, ob ich etwas falsch gemacht hatte.
Dann kam der Tag, an dem er nach einem Kind schnappte und zwar in Richtung Gesicht (Gott sei Dank hat er nicht getroffen!!). Ich war nicht dabei, aber meine Mutter erzählte mir dies und ich hörte es auch von anderen und war fertig mit den Nerven. Ich konnte wirklich nicht mehr, hörte mit dem Agility auf, weil jede Bahnfahrt für mich Horror war (wenn Menschen rannten, rastete er regelrecht aus und das passiert auf Bahnhöfen ja relativ oft) und überließ auch so vieles meiner Mutter, weil meine Nerven das nicht mehr mitmachen wollten.

Dann holte ich uns Hilfe. Ich wollte nicht zusehen wie mein Hund zu einer "Bestie" wurde, weil ich unfähig war ihm die Sicherheit zu vermitteln, die er doch ganz dringend brauchte.
Im November war die Trainerin das erste Mal bei uns:
Nach zwei Wochen bellte er keine Hunde mehr an der Leine an, nach vier Wochen reagierte er auf keine rennenden Menschen mehr. 

Seit einigen Wochen habe ich kaum noch Grund mich über ihn aufzuregen. Alle heftigen Probleme sind überwunden und die, die noch da sind, nehme ich hin und arbeite langsam an ihnen.
Dinge, die damals unmöglich waren (!!), sind selbstverständlich. Er geht an Hunden vorbei, obwohl er ohne Leine ist und hingehen könnte. Er ignoriert sie einfach und geht seinen Weg.
Menschen sind ihm völlig egal; er lässt sich von Wild abrufen; er kann jederzeit ohne Leine laufen, weil er einfach nur zuverlässig hört und ich mich vollkommen auf ihn verlassen kann! 
Wir sind ein Team geworden, verstehen uns ohne Worte, lieben uns einfach bedingungslos, sind sooo happy zusammen!! 

Ich weiß gar nicht, was ich anderes sagen soll, außer: Du bist mein Traumhund! Vielleicht hat es länger gedauert, aber es hat uns zusammengeschweißt... ich will nie wieder ohne dich sein, mein Engel. Kiss

Jule ohne Taxi, das ist wie eine Blume ohne Wasser.

Danke, dass du mir meine Fehler verziehen hast!

ICH LIEBE DICH, TAXI!! "

05.03.2009

Seit heute gehört dieser kleine Gnom mit zur Familie... und zwar gehört er meiner Schwester mit Raaya und Püppi.
Lange hat sie sich einen Chihuahua gewünscht und nun ist er da, der kleine

Raggety 

Willkommen in der Familie, du Hausschuh!

01.03.2009

Zumindest ein bisschen war heute in Berlin. Wir hatten Sonnenschein... ein wenig, aber waaarm und schööön und überhaupt.
Das sorgte natürlich gleich dafür, dass meine Mutter und ich hibbelig zu Hause saßen, weil wir unbedingt raus wollten *g* und da meine Schwester Beatrice immer die nächste Adresse ist, haben wir sie angerufen und uns verabredet.
Zusammen mit den Aussies und Püppi sind wir dann zum Kienberg gelaufen. Leider hatten vieeeeele andere Menschen genau die gleiche Idee und es wimmelte so von Joggern und Radfahrern, sodass die Hunde bis zur Wiese warten mussten bis sie laufen durften (außer Taxi, der einfach immer toller wird... ich konnte ihn ohne Leine im Fuß an anderen Hunden vorbei bringen... ich bin sooo stolz auf das kleine Wesen <3).

Ja, am Feld wurde dann wieder getobt und gefetzt bis sich der erste auf den Boden packte und keine Lust mehr hatte. 

Leider blieben wir nur eine Stunde, da es dann doch relativ frisch wurde... wurden dann glücklicherweise von Beas Freund mit Auto nach Hause genommen.

28.02.2009

Nun hatte ich hier laut verkündet, dass ich wieder da bin und dann hört man wieder eine ganze Weile gar nichts, aber leider habe ich mir diese Auszeit nicht mit Absicht genommen. 
Nachdem ich also von Mittwoch bis Freitag brav das Bett hegte und mich auskurierte, erwischte es mich dann in der Nacht von Freitag auf Samstag richtig und ich bekam horrendes Fieber, Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen.
In der Nacht auf Sonntag hatte ich bis zu 39,7°C Temperatur und fühlte mich alles andere als gut... das hielt dann auch bis Mittwoch an. Das Fieber kam und ging wie es wollte und ich verschlief die meiste Zeit. 
Seit Donnerstag ist es einigermaßen okay, auch wenn ich mich immer noch nicht wirklich gut fühle und wahrscheinlich noch eine halbe Woche bräuchte, um wieder auf die Beine zu kommen, aber ich kann keine 3 Wochen in der Schule fehlen *seufz*.

Taxi geht es gut. Er ist die Woche, wo ich bewegungsunfähig im Bett lag, mit meiner Mutter Gassi gegangen. Außer, dass er nun ein Loch in der Schnauze hat (Auseinandersetzung mit dem Hund der Freundin meiner Mutter), ist aber alles okay und das Leben mit ihm ist richtig angenehm geworden und auch die Spaziergänge sind sooo entspannend. Dass ich das mal sagen werde, hätte ich vor nicht mal einem halben Jahr selbst nicht geglaubt... .

An Kleinigkeiten feilen wir noch, aber hey, macht das eine Beziehung zwischen Mensch und Hund nicht aus?! =)

Heute war ich dann also mit Kati auf dem Feld, wo wir ein paar Fotos machten und danach war ich zum Kuchenessen bei ihr eingeladen. Der Flüssigpudding hat alles getoppt, war echt lecker, Kati, auch wenn es alles andere als Pudding war! :D

Nun, das war's mal wieder von mir. Morgen werd ich Schulzeug nachholen, soweit ich es kann und Montag fahren wir hoffentlich wieder zum Agi!

18.02.2009

So, nun ist Isa auch schon wieder gefahren, die Berlinale ist auch zu Ende und der Schnee ist zurück.
Mein normaler Tagesablauf ist fast wieder hergestellt, wäre da nicht die blöde Erkältung, die ganz Berlin lahm legt und mich nun auch erwischt hat. Habe fast den ganzen Tag geschlafen, weil es mir so mies ging und wurde natürlich erstmal glatt ne Woche krankgeschrieben. Als ob ich mir das leisten kann in der Schule zu fehlen. Was soll's, Gesundheit geht ja doch irgendwie vor.

Nun ja ein Rückblick von letzter Woche in Kurzformat:

 Am Montag (09.02.) habe ich Isa kurz nach 15 Uhr vom Hauptbahnhof abgeholt und im Eiltempo sind wir dann zu mir nach Hause gefahren, weil wir uns schon 2 Stunden später mit Freunden von mir am Potsdamer Platz trafen, wo wir uns den Film "The Messenger" anschauten, der auch im Wettbewerb der Berlinale teilnahm. Der Film war wirklich klasse und die Schauspieler haben auch überzeugende Leistungen gezeigt!  
Wenn er im Kino läuft, sollte man ihn sich auf jeden Fall mal ansehen.

Am Dienstag waren wir dann zum Wii-Spielen bei meiner Schwester eingeladen, wo Isa mit meiner Kamera rumspielte und Ricky ein paar Mal ablichtete.
Mittwoch ging es dann ins Alexa, wo ich Isa ein paar Stiefel verpasste. 
Donnerstag trafen wir uns mit Miri und ihrem Freund, um eigentlich ins Hard Rock Café zu fahren, jedoch fand dort eine geschlossene Veranstaltung statt, sodass es uns schlussendlich ins McDonalds zog, wo Taxi eine seltsame Begegnung mit einem Kuscheltier machte. *laaach*
Freitag Abend ging es dann zu einer Abschlussfeier von der Berlinale, wo wir ziemlich viel Spaß hatten und schließlich so spät/früh zu Hause waren, dass wir fast den ganzen Samstag verschliefen. Sonntag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen, denn Isa fuhr schon 16 Uhr nach Hause, nachdem wir im Eiscafé Eis aßen und leckeren Vodka-Redbull mit Zitroneneis tranken.

Taxitechnisch wurde diese Woche vieeel geknuddelt und geknutscht. Er hat sich gegenüber Isa echt zu einem Kuscheltier entwickelt, woran ich vorher wirklich gezweifelt habe, da das erste Treffen der beiden damals nicht so nett verlief. Aber er hat sich auch wahnsinnig geändert seitdem und kann auch echt gut abschalten.
Das schönste Szenario der Woche war folgendes: Ich stehe jeden Morgen 06:30 Uhr auf, um duschen zu gehen und mich für die Schule fertig zu machen. Taxi verlässt dann immer mit mir zusammen das Zimmer. Da Isa ja noch in meinem Zimmer war, habe ich also die Tür immer hinter mir zu gemacht. Taxi war davon nicht so überzeugt und wartete bis diese wieder aufging und dann kam etwas, was er jeden Morgen wiederholte: Er sprang aufs Bett und weckte Isa auf eine Art und Weise von der ich träumen würde. Er schlabberte ihr das Gesicht ab, freute sich wie verrückt und war total happy, wenn sie dann die Augen öffnete.
Ich bekomme immer nur die Pfoten ins Gesicht gedonnert... gemein. *g*

 Gestern fuhr ich mit Taxi wieder mal zum Agility, da wir jedoch knapp 15 cm Schnee haben war es mehr eine Rutschpartie als alles andere. Wir haben auch nicht sonderlich viel gemacht (siehe News -> Agility).

 Heute habe ich mir dann mal unsere alte Dame Tami geschnappt, die dieses Jahr nun auch schon 8 Jahre alt wird und habe einige Fotos von ihr gemacht, bis mein Kameraakku versagte. Sie ist schon ein toller Hund und wird mir fehlen, wenn sie irgendwann nicht mehr sein wird.

06.02.2009

Schon wieder eine Woche vergangen, wo bleibt die Zeit?!?!?! 
Im Moment ist es echt nur ein kurzer Moment und im Nu ist schon wieder ein ganzer Tag vorbei. Woran liegt das?

Taxi und mir geht es gut, Taxi hatte sich am Sonntag die Pfote aufgerissen, was natürlich nicht so schön war, aber gott sei Dank schnell wieder aufhörte zu bluten.
Ich war arbeiten und hab wieder mal gemerkt, dass ich die Firma liebe. 4 Jahre bin ich dort nun schon... Wahnsinn!!!

Unsere Wohnung verändert sich nur langsam (leider), das Wohnzimmer hat schon mal Tapete, die Küche ist verspachtelt. Der Flur muss auch noch gestrichen werden. Der Dreck und die Unordnung gehen mir immer mehr auf die Nerven. Aber bald ist ja hoffentlich alles wieder beim Alten (oder beim Neuen). 

Ansonsten bin ich wohl bis zum 15.02. kaum da, dadurch dass Isa am Montag kommt... werde immer mal reinschauen, aber die Homepage nicht aktualisieren.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

01.02.2009

Eigentlich träume ich selten.
Doch wenn ich dann träume, dann so intensiv und realistisch, dass ich entweder traurig bin, weil sie nicht Realität sind oder dass ich in Panik verfalle, weil sie meine größte Angst widerspiegeln.
So auch diese Nacht. Ich habe panische Angst davor, dass Taxi irgendwann mal unter Autoreifen gerät. Das steckt in mir und ich kann es schwer ablegen, obwohl Taxi wirklich sehr straßentauglich ist und an der Straße immer stehen bleibt. 
Nun ja, ich habe also geträumt, dass Taxi neben mir lag und plötzlich losschoss und einem Auto hinterher hetzte und das nächste, was ich hörte, waren quietschende Reifen.
Als ich dann Taxi hinterher rannte, sah ich ihn auf der Straße liegen... leblos. 
Meine Reaktion auf diesen Traum war erst mal ein Totalzusammenbruch meinerseits... ich war den ganzen Vormittag wie gerädert.

Bin dann dennoch mit Taxi und Raaya aufs Feld gefahren, wo wir auf Franzi mit Murph und Amy trafen und dann auf Sabrina mit Jimmy warteten. Leider konnte Franzi nicht ganz so lange bleiben, sodass Brina und ich später allein umher zogen und uns die Pfoten abfroren. Na ja, solange die Hunde ihren Spaß hatten! 

Nachdem ich dann kurzzeitig zu Hause war, fuhr ich mit Taxi auch schon wieder weiter zu Miri mit Sally, wo wir dann auch eine Runde die Hunde spielen ließen und dann unseren Sex and the City-Guck-Marathon fortsetzten.

 Bis 2 Uhr war ich dann ohne Taxi unterwegs und als ich jetzt gerade nach Hause kam, schneite es wie verrückt. Ich bin ja mal gespannt, wie es morgen aussieht, wenn ich dann aufstehe.
Jetzt gehe ich erst mal schlafen.

31.01.2009

Wieder mal ein Update. 
Taxi und ich kommen gerade vom Agility-Training. Er schläft und ich bin nach wie vor total unter Strom, das Training war heute einfach nur TOLL (siehe News -> Agility). 
Anschließend haben wir noch Vereinsessen gehabt, was sehr lecker war!

Nun ja, am Mittwoch war ja nun für mich das "The Rasmus"-Konzert und es hat mich für den Abend sehr beschäftigt. Mir wurde erst da bewusst wie schnell die Zeit eigentlich vergeht und wie sehr sich Dinge ändern, die man so nicht wirklich wahr nimmt und die dann über einen hereinbrechen, wenn man sie am Wenigstens erwartet.
Als ich dort stand und die Band auf der Bühne sah, fühlte ich mich einige Jahre zurückversetzt und gleichzeitig so befremdet, dass es mich schon traurig werden ließ. 
Vor ca. 3 Jahren war das mein Leben mit den Jungs zusammen auf Tour zu gehen und schöne Momente zu erleben mit Freunden, die mir sehr viel bedeuteten und die für mich mein Leben waren und nun ist davon wenig übrig geblieben. Selbst die Freunde sind gegangen, alle sind voran geschritten, haben sich geändert.... schon komisch.
Aber es war schön und mit Julia an meiner Seite konnte ich es dann schlussendlich doch einfach nur genießen.

Ansonsten geht es in unserer Wohnung gut voran, der Flur muss nur noch gestrichen werden und dann geht es ans Wohnzimmer (und Küche?!). Außerdem habe ich ab jetzt W-LAN *yay* und das freut mich wirklich seeeehr!
Weiterhin will meine Freundin Isa mich im Februar besuchen, worüber ich mich auch total freue, habe sie vor einem Jahr das letzte Mal gesehen, Wahnsinn! So viel wieder zum Thema wie die Zeit vergeht.

Morgen treffe ich mich dann mit Sabrina, Rene, Jimmy und Franzi mit ihren Wauzis. Werde dann Fotos mit meinem neuen Objektiv machen, freu mich schon drauf! Danach bin ich bei Miri, Weiberabend und anschließend fahr ich noch mit Julia ins Kino. Wird also wieder ein voller Tag! 

Am Sonntag schlaf ich dann aber erst mal aus, denn ab Montag häng ich wieder auf Arbeit und muss früh raus.

 Wünsch euch noch eine angenehme Nacht und ein schönes Wochenende! 

27.01.2009

Soo, nun schaff ich es endlich mal wieder hier ein Update zu bringen.
Unsere Wohnung befindet sich auf dem Weg der Besserung, unser Flur ist fast fertig (morgen wird Laminat verlegt und Donnerstag gestrichen, dann ist alles fertig) und ab Montag ist das Wohnzimmer dran, was dann wahrscheinlich auch noch mal eine Woche in Anspruch nimmt, aber unsere beiden Innenarchitekten sind schon super fleißig und es sieht jetzt schon richtig gut aus!

Taxi und mir geht es gut, wir haben ein volles Wochenende gehabt, ich fang einfach mal beim Freitag an.

Abends war ich zur 18. Geburtstagsfeier einer Freundin eingeladen und wir gingen bowlen, was darin endete, dass ich verloren habe *snüff*. Bin Rattenkönigin geworden, hell yeah!

Am Samstag stand dann endlich das langersehnte Aussie-Treffen an und es war schon richtig genial sooo viele Aussies auf einem Fleck zu erleben, wir hatten richtig viel Spaß, auch wenn es saukalt und glatt war! 
Leider kam Julia die Nacht davor ins Krankenhaus, sodass ich leider nicht das Tele-Objektiv benutzen konnte und dadurch sind meine Fotos allesamt viel zu weit weg *g* über die Qualität treffe ich mal keine Aussage, schlimm... war nicht mein Tag!

Nachdem Raaya und Taxi nach dem Spaziergang beide mehrmals erbrachen, machte ich mir schon Sorgen, dass sie irgendwas gefressen hatten, was ihnen nicht bekam, aber bei Taxi hörte es gott sei Dank ziemlich schnell wieder auf, nur Raaya ist wirklich krank geworden. :/
Als ich dann zu Hause war, bin ich erst mal ins Bett gegangen, bis Miri mich anrief und ich mit Taxi noch zu ihr gefahren bin, wo wir dann einen unserer alten DVD-Abende verbrachten.

Eigentlich war es geplant, dass meine Ma, Julia, Taxi und ich am Sonntag nach Warnemünde fahren... nun ja, das endete dann Samstag Abend darin, dass ich feststellte, dass Julia eine falsche Uhrzeit rausgesucht hatte (aber durch Alice-Vollausfall nicht erreichbar war) und ich allein für Taxi 30 € bezahlen hätte müssen, also vergruben wir diese Idee.
Nun ja nur wie erzählt man das einer Person, die nicht erreichbar ist? Richtig, man fährt nachts mit dem Hund quer durch Berlin, um es ihr zu erzählen. 
Dieser Trip war echt gruselig und ohne Taxi wäre ich bestimmt mehrfach innerlich gestorben. Was nachts so für Leute unterwegs sind... .

Wie auch immer, habe dann also bei Julia gepennt und am Sonntag sind wir zusammen mit meiner Mum ins Kino gegangen und haben Bolt geguckt, der ist ja sooo niedlich. Ich habe echt bei noch keinem Animations-Film außer König der Löwen geheult, bei Bolt hab ich es gleich mehrfach. Der ist einfach nur toll, zwar tierisch traurig, aber auch sooo wahr!! 
Also man sollte ihn sich auf jeden Fall angucken!! 

Wünsche euch einen schönen Anfang der Woche, morgen geht es für mich aufs "The Rasmus"- Konzert, freu mich schon!

17.01.2009 

Sorry, dass ich mich eine Weile nicht gemeldet habe, aber hier in Berlin geht irgendwie alles drunter und drüber derzeit. 

Taxi geht es super, mir solala (irgendwie will meine Gesundheit im Moment nicht so, wie ich), aber alles andre ist wuslig. Unsere Wohnung wird renoviert, dementsprechend lebe ich irgendwie zwischen Dreck und Kartons *bürks* und auch sonst bin ich derzeit wieder wahnsinnig viel mit Freunden unterwegs (unter anderem ist der Kinofilm Twilight Schuld, den ich mir gestern zum dritten Mal angucken musste :D).

Ansonsten sind von vor einer Woche Fotos online, sind zwar noch nicht alle, aber ich hab derzeit keinen Nerv für Fotos bearbeiten.

Morgen fahr ich mit Lisa & Kati aus Feld, freu mich schon wahnsinnig.
Dann gibts vielleicht auch gleich Fotos, hab sonst am Wochenende nichts weiter vor - leider.

Schönes Wochenende euch!

05.01.2009

Yippiieeeee... Berlin hat der Schneeee erreicht!!!
Gestern fiel ganz, ganz, ganz viel Schnee hier in Berlin, war das schööön. Alles weiß, alles glitzert und es ist glatt!! *lol*

Bin gestern dann zu Miri gefahren, damit wir Sally und Taxi spielen lassen. Taxi ist vollkommen ausgetickt vor Freude und rannte erst mal seine Runden über die Wiese. Danach haben wir "Das Haus am See" geguckt und uns gewärmt.

Heute fing ja dann wieder die Schule an *sfz*. Es war richtig, richtig kalt, aber die Sonne schien total schön. Bin dann nach Hause "gerannt" (oder sollte ich "gerutscht" sagen?), hab schnell gegessen und mir dann meinen Hund geschnappt, um noch Fotos zu machen. Leider war die Sonne schon zu niedrig und ich fand nur noch einen kleinen Sonnenstrahlfitzel, der dann aber natürlich genutzt wurde, um gaanz viel zu fotografieren.

Ansonsten ist alles schick bei uns... wir genießen den Schnee und haben unseren Spaß!

04.01.2009

FROHES NEUES JAHR WÜNSCH ICH EUCH ALLEN!

Wir sind wieder daaaa!!

Endlich, endlich, endlich geht es mir besser. Ich kann mich wieder körperlich betätigen und mit Snuuuuuz spazieren gehen! Hach... 

Ja, wir hatten keinen wirklich schönen Übergang... also eigentlich ja schon, aber nur kurzfristig.

Nachdem ich zu Silvester wieder etwas bei Kräften war, schickte ich meine Mutter dann doch zur Feier ihrer Eltern und ging mit Taxi zu meiner Schwester Diana, wo wir einen schönen Abend vor der Playstation mit den Kindern verbrachten. 
Es war wirklich richtig schön, Taxi war zwar tieeerisch gestresst, gab nicht wirklich Ruhe und riss mich fast um, als ich mit ihm nach draußen musste, aber im Großen und Ganzen ging es... ich habs mir noch schlimmer vorgestellt. Vielleicht hat Cookie ihm geholfen, der Silvester wohl eher lustig fand. 

Nun ja, wie auch immer...  wir brachten dann zusammen die Kids ins Bett und hockten uns noch vor den Fernseher, als es plötzlich an der Tür klingelte (1 Uhr nachts wohlbemerkt!!). Ich setzte mich mit Taxi ins Wohnzimmer und hörte nur wie meine Sis "Danke" sagte und ins Wozi zurückkehrte mit den Worten "es brennt". 
Das alles auszuführen, würde zu lange dauern... wir mussten schlussendlich 7 Kinder wecken und anziehen und dann mit den Hunden die Wohnung verlassen. Gott sei Dank wohne ich ja nur 3 Aufgänge weiter, sodass wir dann zu uns gehen konnten.

Anscheinend hat irgendwas in einer Wohnung etwas weiter oben angefangen zu brennen, bis es sich auf den Balkon ausbreitete und dort für ordentlich Schaden sorgte... es wurde niemand verletzt, aber der Schock wird uns wohl noch ewig in den Knochen sitzen. *sfz*

Ansonsten ist alles paletti... und da sich meine Mutter immer aufregt, dass sie hier nicht genannt wird und ich Taxi immer so schlecht mache: DANKE, dass du bei der Erziehung dieses TRAUMhundes geholfen hast und ihm doch viel beibringst... vielleicht würde er ohne dich immer noch die Postboten fressen und Taxi ist ein wahnsinnig toller Hund!

So... damit das auch erledigt ist *g*. 

Wünsch euch noch ein schönes Rest-Wochenende, wir fahren zu McDonalds frühstücken, freu mich schon!