2008      2009      2010      2011      2012   

News

31.12.2010

Kurz bevor wir uns nun auf den Weg zum Detmolder Fachwerkdorf machen, möchte ich euch allen noch einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr wünschen.

2010 war für mich ein Jahr, das sehr viele Tiefen und auch einige Höhen hatte. Jedoch kann ich nicht sagen, dass irgendetwas überwog.
Ich habe gute Freunde verloren, neue dazu gewonnen, die ersten Welpen starben, dafür habe ich nun meine kleine, tolle Maus bekommen. 
Aber vor allem hat mir 2010 viel über das Leben beigebracht. Man schafft alles - irgendwie und alles was passiert, passiert mit einem bestimmten Grund. Zumindest denke ich mittlerweile so.

Taxi und ich sind zusammen gewachsen, wir haben endlich unsere ständigen Auseinandersetzungen beendet und ich bin so froh, dass ich diesen verrückten Hund vor drei Jahren zu mir geholt habe.
Danke du verrücktes Tier, dafür, dass du einfach immer dafür sorgst, dass ich ein Lächeln auf den Lippen habe. Wenn es mir schlecht geht, dann schaue ich in deine wundervollen Augen und mein Herz hüpft.
Du hast mich so viel gelehrt und ich bin so froh, dass es dich gibt. Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit dir!

Amy hat sich auch immer mehr in mein Herz geschlichten. Dieses verrückte Schäfertier! Auch wenn sie mir manchmal den letzten Nerv raubt, so liebe ich sie einfach über alles. Danke Amy, dass du mir deine unbändige Energie im Agi widmest und ich so viel mit dir lernen durfte. <3

Ich möchte mich noch bei einigen Personen speziell bedanken:
Herbert... für einfach alles. Danke, dass du immer für mich da bist und mir hilfst, wo du kannst. Danke auch, dass du mir immer wieder Mut gemacht hast, wenn es um Taxi ging. Ohne dich würde ich wohl heute noch ständig mit Taxi diskutieren . Ich freue mich auf 2011, auf unsere beiden Welpen... !
Kati... was wäre ich mittlerweile ohne dich? Ich liebe unsere Spaziergänge, die Nächte, in denen wir DVDs gucken, unsere Gespräche und dass wir verschiedene Meinungen haben können, ohne uns gleich zu hassen . Ich freue mich auf 2011 und auf unsere gemeinsame Wohnung.
Isa... für sieben Jahre Freundschaft. Mittlerweile eine meiner wenigen Nicht-Hundebesitzer-Freundinnen, mit der ich mich trotzdem noch super gut verstehe *g*. Ich bin so froh dich zu haben... danke, dass du immer zuhörst und da bist.  
Meinen Eltern.... ihr seid die besten! Danke, dass ihr mich immer unterstützt und für mich da seid und dass ihr es mir ermöglicht meine Träume zu leben!
Katis Eltern... ihr seid so cool! Ich hab euch gern! :D

Natürlich möchte ich mich auch bei Suu, Nadine, Johanna, 2xNina, Aileen, Doreen, Birgy, Miri, Julia, Silvia und Stephan für die gemeinsame Zeit bedanken! 

Willkommen 2011!

28.12.2010

Die Entscheidung ist gefällt.
Wir haben heute zum ersten Mal die Welpen besucht und sind hin und weg. Sie sind alle so herzig und süß.
Ich habe ewig nicht gewusst, welche kleine Maus ich nehmen werde.
Erst fand ich Ice toll, dann gefiel mir Dawn sehr gut und seit sie 4 Wochen alt sind, fuhr ich total auf Erin ab.
Das ist auch so geblieben und die Entscheidung war die Richtige.
Sie ist eine sehr triebige, kleine Maus.
Ich denke, dass es Schicksal war, dass sie sofort auf mich zugedackelt kam, als ich mich in den Welpenauslauf setzte. Dann blieb sie ewig auf meinem Schoß und knabberte an meinen Fingern rum.

Schließlich legte sie sich sogar noch auf das blue merle Aussie-Kuscheltier, das Silvia hat.

Das war dann der Moment, wo es unheimlich wurde. Erstens: Taxi ist blue-merle, zweitens: Taxi legt sich auch mega gern auf Kuscheltiere.
Danach war es klar: Sie wird am 24.1. zu Taxi und mir ziehen und ab da an unser Leben bereichern!

Willkommen Wildsong's Ice Breaker "Pikachu".

(P.S. Ihr Brüderchen Skater wird übrigens bei Herbert einziehen)

24.12.2010

Relativ spät, aber noch pünktlich.

Ich wünsch euch FROHE WEIHNACHTEN und schöne Feiertage.

Taxi und ich haben den Tag heute sehr schön verbracht.
Gegen Mittag wurden meine Nichte Aaliyah und ich vom Freund meiner Sis Bea aufs Feld zu Kati gefahren. Wir hatten folgenden Plan: Lassen wir die Erwachsenen doch alles vorbereiten, wir gehen Gassi und damit man ja ne Ausrede braucht, um abhauen zu dürfen, entschied ich einfach alle Hunde der Familie einzusacken.

Das sah dann wie folgt aus:
9 Hunde, davon 4 Aussies, 1 Border, 2 Chihuahua-Mixe und 2 Chihuahuas.
Da Kati ihre beiden Shelties noch mitnahm, vergrößerten die natürlich das Rudel.

Man, war das lustig. X)
Die Leute haben gegafft wie verrückt, Kati und ich waren ständig am Lachen ("Normal ist anders") und es hat einfach nur mega viel Spaß gemacht.
Es ist doch super schön mal Hunde in so einem großen Rudel beobachten zu können und es klappte wirklich erstaunlich gut.

Die Geschenke, die ich bekommen hab, haben den Tag dann noch ganz besonders gemacht.
Endlich n neuen Fön (meiner ist ja futsch) + Aigle ISO Gummistiefel von meinen Eltern.
Geld für Pika-Pikachu von Herbert. Danke!!
Dann von Kati eine super tolle Uhr mit eigenen Fotos drin. Ich hab fast geweint. Das ist einfach eine mega schöne Idee, DANKE nochmal!!
Weiterhin zwei Leinen in rot und blau für Pika-Pikachu und Taxili, zwei Spielis (ein sehr obszönes O.O), Alsa-Leckerlies, Schal+Stulpen von ihren Eltern, leckeren türkischen Apfeltee (yummie!) und allgemein gaanz viel Schoki.
Hab ich was vergessen? *grübel* Glaub nicht. 

Nun verbringen wir ein paar ruhige Feiertage. Am 28. fahren wir dann hoffentlich zu Isa nach Detmold. 
Ich flehe nun schon das Wetter an, dass es langsam ruhiger wird und die Bahnen wieder regelmäßig fahren...

Bis dahin: Schöne Feiertage!

21.12.2010

So, nun bin ich ja mal wieder in Berlin an meinem großen Laptop und habe somit auch alle Programme zur Verfügung, also hab ich die letzte Stunde dann mal soweit alle Videos von den Turnieren bearbeitet. 
Alle zu sehen, wenn man oben auf Video klickt (Worms, Taunusstein, Radebeul und die beiden letzten Winterturniere).

Am Sonntag stand ja dann der zweite Lauf für den Brandenburger Winter Cup an. Amys erster Start in der Drei und ich denke, wir haben uns gut geschlagen.
Im Alauf ein SG, obwohl ich an der Stegzone immer noch zweifle (ich habe sie drauf gesehen und macht man Slow-Motion, dann sind beide Hinterläufe drauf) und leider eine Stange. Aber sonst schön flüssig und mit einer einfach tollen Zeit.
Im Jumping haute sie sich, wie damals beim Karolinenhof-Turnier, mal wieder den Kopf an einer Slalomstange. Ich find das wirklich merkwürdig... könnte aber ggf am Boden liegen?
Keine Ahnung. Kostet natürlich mal wieder nen Haufen Zeit, aber der Rest war wieder sehr schön.

Taxi lief im A-Lauf auch sehr nett. Glotzte mal wieder Menschen, zog deswegen am Slalomeingang vorbei, denn genau dort stand der Helfer.
Die Stegzone find ich dann wieder sehr zweifelhaft. Taxi hatte noch NIE ein Stegaufgangsproblem... er läuft immer auf und man sieht auch auf dem Video, dass er auf läuft... na ja, entweder haben sich die Hunde abgesprochen oder es war eine falsche Richterentscheidung. What ever.

Jumping war dannn sooo schön und was mach ich Depp? Drück ihn ins falsche Tunnelloch, weil ich ihm in den Weg laufe.
Dabei war er doch sooo brav.
Sein Slalom gefällt mir momentan wirklich gut. Super schnell, arbeitet allein und einfach nur zielstrebig drauf zu (wenn keine Helfer da sind).
Tolles Tierchen!!

Unser Team beim Brandenburger Winter Cup liegt nach den beiden Läufen übrigens auf Platz 1! Sehr cool!
Im Team sind übrigens: Kati mit Rusty, ihre Mum Annetta mit Sunny (die am Wochenende in die 2 aufgestiegen is, yucheee), Aileen mit Cleo und ich mit Amy.

In den Einzelwertungen liegt Amy in Berlin auf Platz 4 (von 48) und in Brandenburger auf Platz 5 (von 40).
Taxi in Berlin auf Platz ?? (ganz hinten zumindest, 4x DIS XD) und in Brandenburg auf Platz 18 (von 40)

18.12.2010

WOOOOOHOOOOOO!!
Amy ist heute in die A3 aufgestiegen. Wir hatten heute zwei hammergeile Nuller-Läufe und haben es beide Male mit einer genialen Zeit auf den ersten Platz geschafft.
Ich bin einfach NUR happy und freue mich sehr auf unseren ersten 3er-Lauf morgen.

Ich geh dann mal fröhlich B.A.C.K. ummelden. :D
Johanna, ich kommeeee *gg*

(Um ihn nicht zu vergessen: Mein Taxi war auch mega brav. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Er unterrannte im Alauf die letzte Hürde und warf damit die Stange... nix zu machen. DIS. 
Im Jumping lief er auch so brav, leider reagierte ich an einer 90°-Hürde zu spät... er ist brav gerade aus weiter gerannt - DIS. Aber Slalom saß super, Zonen auch und kein wildes "ich mach was ich will".  )

News von den letzten Tagen gehen die Tage online. Habe sie schon fast fertig.

17.12.2010

Herbert und ich fuhren nach unserem Seminar in Berlin dann gleich weiter nach Mirow (Meck-Pomm).
Es ist wirklich schön dort. Vor allem weil im Winter dort nie jemand ist.

So machten wir uns ein paar schöne Tage. Die Hunde hatten Spaß im Schnee und ich stellte erneut fest, dass es nichts Schöneres gibt, als in einen Kamin mit brennendem Holz zu schauen. Was gibt es Beruhigenderes?

17.12.2010

Wie die Zeit nur vergeht.
Am 13.12. war der 5. Todestag von unserer geliebten Staff-Hündin Bella.
Auch wenn es schon fünf Jahre her ist. Ich denke gern an sie zurück und gerade zur Weihnachtszeit sind meine Gedanken häufig bei ihr.

Immerhin sind wir beim ersten Schnee immer ewig lang spazieren gegangen, das war sozusagen unser Ritual.......

Sie war ein so wunderbarer Hund.
Du bist niemals vergessen.

17.12.2010

Wir trafen uns dann am 07.12. also das erste Mal mit Julia und Blacky. 
Dieser Spaziergang war wirklich aufschlussreich in Bezug auf Taxis Verhalten. Ich habe eine Seite an ihm kennen gelernt, die er nie vorher gezeigt hat: absolutes Demutsverhalten gegenüber Blacky.

Das Kennenlernen ging völlig harmlos ab, obwohl beide Rüden ein Selbstbewusstsein zum Himmel haben. Sie haben sich paar Mal die Meinung gegeigt und dann war es soweit ok. So ok sogar, dass Taxi immer wieder versuchte Blacky zum Spielen aufzufordern. Dieser jedoch reagierte mit solcher Ablehnung darauf, dass Taxi zum Ende hin ziemlich verstört war und stets am Beschwichtigen.

Kati, Julia und ich liefen dann bis Mäcces, wie so selten. 
Netterweise fuhr uns Kati dann noch nach Hause, sodass wir uns nicht in die stressige S-Bahn setzen mussten.

Blacky hat sich echt gemacht. Als Julia ihn bekam, war der Hund völlig desinteressiert und hat null Gehorsam gehabt. Der fehlt ihm stellenweise zwar immer noch, aber es wird besser. 
Er ist ein totaler Wildfang.
Sobald Julia wieder gesund ist, wird sie mit ihm ins Agility schnuppern. :]

Weihnachtsmarkt war super schön. Ich habe eine grandiose Entdeckung gemacht: Gebrannte Mandeln in Yoghurette-Schokolade. 
Yummie...

06.12.2010

Man ist es schon wieder lange her eh es hier ein Update gab.
Nun bin ich also mal wieder zurück in Berlin.

Viel zu erzählen gibt es wahrscheinlich nicht.
Die ganze letzte Woche hatten wir Seminar im Edberghof. Der Schnee war wahnsinnig hoch und Taxis Strahlen wuchs von Tag zu Tag. Gott sei Dank ist auch seine Kralle nun wieder normal groß und nicht mehr entzündet! 
Eigentlich hatte ich ja geplant vieeele Fotos zu machen. Nur ich Depp hatte das Akkuladekabel vergessen und somit lief meine Canon auf Sparflamme.
Dank Doris & Franz bekam ich dann eine alte Kompaktkamera, mit der ich ein paar (schöne) Fotos machen konnte, jedoch ist es eben was Anderes als mit meiner Canon und so schnappte ich mir am 02.12. die Kamera und knipste bis der Akku blinkte. 
Immerhin gab es ne Menge schöner Fotos. Danke Canon. :D

Die Fotos gibt es auch in der Galerie zu begutachten!

Das Seminar war schön. Ich wurde überzeugt, dass Rauhaardackel tolle Agihunde sind und allgemein hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht. Abends kamen dann immer die Regensburger und da hab ich dann ab und zu mit Amy ein paar Sequenzen gemacht. Je wie ich Lust hatte.

Eigentlich wäre gestern das Turnier in Mengen gewesen, aber Herbert und ich hatten keine Lust und so haben wir es ausfallen lassen. Dafür blieben uns zwei schöne Tage in Schaufling.

Gestern ging es dann also zurück nach Berlin. Heute fuhr ich dann gleich mit Kati und Rusty aufs Feld. Wir sind mal wieder ewig unterwegs gewesen und ich spürte zum Ende meine Füße nicht mehr. Aua!!
Bei ihr Zuhause wärmten wir uns dann noch auf und es gab lecker Essen und Apfeltee.

Nun bin ich wieder Zuhause und habe es endlich geschafft die Bilder vom Oktober raufzuladen. Mensch, die Zeit vergeht, das ist wirklich heftig!!

Morgen geht es dann mit Kati und Julia aufs Feld, wo Taxi und Julias Blacky das erste Mal aufeinander treffen. Gegen Abend fahre ich dann auf den Weihnachtsmarkt. 

Die Welpen sind mittlerweile über zwei Wochen alt. 
In genau zwei Wochen werden wir sie das erste Mal besuchen fahren. Ich freue mich schon sehr!

29.11.2010

Hach ist das schön.
Hier im Edberghof liegt momentan bestimmt ein halber Meter Schnee.

Ich mag zwar die Kälte nicht, aber was gibt es schöneres als mit den Hunden durch den Schnee zu stapfen!?

Mal ein Foto von heute morgen. Taxi ist kaum zu bremsen. Er liebt Schnee. :D

28.11.2010

Manchmal frage ich mich echt, was mein Hund der Welt angetan hat, um so gequält zu werden. 

Am Mittwoch Abend fiel mir das erste Mal auf, dass Taxi gelgentlich die rechte Vorderpfote hob. Da er sie aber immer wieder aufsetzte, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht. Auf Herberts Anraten habe ich ihm dann einfach die Pfoten mit unserer Superseife gewaschen.
Auch am Donnerstag zeigte er den Tag über keine Schmerzen. Am Abend dann ging er plötzlich nur noch auf drei Beinen. Da machte es bei mir klick und im selben Moment der Gedanke: Nicht.schon.wieder.

 

Ich schaute seine Pfote an und entdeckte, dass Taxis Kralle (die gleiche wie immer) mal wieder mega entzündet war. *heul*
Das hatte er doch erst vor zwei Monaten und davor vor 3 Monaten.

Ich badete die Pfote dann wieder, schnitt das Fell um die Zehe weg und wir entschieden am nächsten Morgen zum Tierarzt zu fahren.

Also fragte ich bei Elli nach einem guten TA und bekam dann auch einen empfohlen - danke!!
Also fuhren wir Freitag früh zum TA.

Ein super kompetenter Tierarzt, der auch mega freundlich war.

Als der TA dann das ganze Fell abrasierte, wurde das Ausmaß erst deutlich. Die Pfote war mega geschwollen und rot.
Dann wurden wir ins Röntgen geschickt, da der Arzt wissen wollte, ob ggf ein Fremdkörper der Auslöser seiner ständigen Krallenentzündung war.
Na ja, alles rumreden bringt ja nichts. Auf den Röntgenbildern wurde deutlich, dass Taxi bereits eine Orthoarthritis zwischen Kralle und Zehengelenk hat. Dies kann mehrere Ursachen haben.

Aber es könnte die Ursache für die ständigen Entzündungen sein.

Nun bekommt er viele Tabletten und ich werde es noch einmal versuchen die Entzündung aus dem Hund zu bekommen, wenn es dieses Mal nichts bringt, werde ich wohl drüber nachdenken die Zehe abnehmen zu lassen.

Sobald ich in Berlin bin, werde ich dennoch eine Biopsie machen lassen und die Kralle auf Krallenkrebs testen lassen *seufz*.

Armes Taxitier!

Das Turnier heute ist nicht wirklich erwähnenswert. Amy lief im Alauf einen der 14 DIS (von 14 Startern, also ALLE (!!) DIS), im Jumping belohnten wir uns gleich mit einem fehlerrfreien Lauf (2. Platz).

Nach einer Menge Überlegungszeit habe ich auch Taxi starten lassen, da es ja auf weichen Sandboden statt fand.

Er lief mit mir einen super schönen A-Lauf, der zwar ein DIS wurde, das aber keiner wirklich mitbekommen hatte. Er nahm die Hürde so selbstverständlich als wäre es geplant gewesen. :D

Um noch etwas Positives zu erzählen: Die Tage, die wir seit Montag in Radebeul verbracht hatten, waren super schön. Wir haben eine Menge gesehen und den Schnee genossen.

Nun sitzen wir im Auto und haben noch 300 km, bis wir am Edberghof sind.

25.11.2010

Auf Drängen einer bestimmten Person wurde ich genötigt einen FAST normalen Turniertag bei uns zu dokumentieren. :D

21.11.2010, SV OG Am Mellensee, Agility Winter Cup Nr. 1

Morgens, 9 Uhr.
Aileen hat ganz schlecht geschlafen und ist (wie immer) ganz doll aufgeregt.
Beim Frühstück erzählt sie uns, dass sie am Morgen lustige Unterhaltung mit der Toilette hatte.



Das freut uns alle natürlich sehr! 
Jule hingegen hat ganz gut geschlafen und geht relativ gelassen ins Turnier.
Als sie jedoch das erste Mal den Sandboden betritt, ändert sich ihre Stimmung.
Das wird ja eher Buddeln, als ordentlich laufen!
Trotzdem bleibt sie cool. Mehr als DIS kann es ja nicht werden! 

Nach der Parcourbegehung geht es Aileen nicht viel besser und ihre Nervosität schlägt auf ihren Magen, sodass sie irgendwie komisch das Gesicht verzieht...?!



Dann werden die A-Läufe gerichtet. Aileen erreicht mit Cleo ihre erste Quali, Kati und Jule kommen mit Rusty und Taxi mit jeweils 10 Fehlerpunkten aus dem Lauf.
Bei Kati und Sunny fällt dann leider die zweite Stange.
Jule schafft es mit Amy länger fehlerfrei zu bleiben... nämlich bis zur letzten Stange.
Die dann auf mysteriöse Weise fällt. 

Nach den Läufen geht es ans Analysieren. André erläutert, dass er gar nicht hinschauen konnte, weil es so spannend war!



Während Herbert nur den Kopf schüttelt über so viel Jule'sche Dummheit, kann André es nach wie vor gar nicht fassen: "Das war sooo knapp!"



Dann kommt der Jumping!
Zuvor schlossen sich Jule (mit Amy/Taxi), Kati (mit Sun) und Aileen (mit Cleo) als Chaosteam Berlin zusammen.
Jule mit Taxi, Aileen mit Cleo und Kati mit Sunny kommen mit jeweils einer Verweigerung ins Ziel. 
Nur Jule und Amy bleiben fehlerfrei.
Dennoch sind alle super glücklich über das gute Ergebnis des Teams.



Annetta findet die Kälte langsam nervig und will so langsam nach Hause.
Dem wird dann Folge geleistet.
Treffpunkt: McDonalds! :D
Also denn: Bye Bye!!



Der Vollständigkeit halber gibt es natürlich auch noch ein Turniervideo 

22.11.2010

Gestern hat Bizzy in nur 2 1/2 Stunden sechs Welpen das Leben geschenkt.
Ich bin so glücklich und voller Erwartung.
Es sind 4 Hündinnen und 2 Rüden.

Nun beginnt das Warten.
Willkommen auf der Welt, Pika-Pikachu!

(Pikachus Seite wurde nun auch schon überarbeitet)

21.11.2010

Es geht los.

11.11.2010

Das wird mein neues T-Shirt. 
Bezugnehmend auf das erste Winterturnier, das letztes Wochenende im MV Berolina statt fand.
Taxi meinte, dass Egolity (danke an Nadine für die Wortkreation!) viel mehr Spaß machen würde. Fragt nicht.
Chaos. 
Im Nachhinein find ich es ja wirklich witzig.
Der Jumping wäre grandios geworden. Wenn das Wörtchen wäre nicht wäre... 
Er sprang die erste Hürde und fand dann Longieren plötzlich besser und lief einen schönen Kreis an Hürde 2 vorbei und sprang Hürde 3.
Im A-Lauf suchte er dann jede Zone und wollte sich ständig in rot/grün stellen. 
Wie gesagt. Erst im Nachhinein fand ich es amüsant. 

Ansonsten wollte ich einfach nochmal schreiben, bevor es morgen wieder los geht.
Am Samstag starten wir ja auf dem Flutlichtturnier in Grünstadt. Mal schauen wie's da wird. 

Uns geht es gut. Ich habe die letzten Wochen viel an meinen Zukunftsplänen gefeilt und mich nun heute für das Studium an der DAHP angemeldet, worauf ich mich schon sehr freue. Deswegen werde ich nun auch zusammen mit Herbert bis 2012 durch die Gegend fahren und schöne Seminare haben. *großfreu*
In 14 Tagen werden nun auch die Wildsongs geboren. Ich freu mich schon wahnsinnig darauf! Unter "Pikachu" gibt es nun auch einen neuen Link "Der Weg", wo ich erzähle wie ich zu meiner Wunschzucht gekommen bin. 

Ja... was gibt es noch? Anfang des nächsten Jahres werden Taxi und ich dann auch aus den elterlichen Gefilden ausziehen und zusammen mit Kati und ihren dann zwei Hunden eine Chaoten-WG gründen. 
Bis dahin habe ich dann hoffentlich meinen Führerschein auch fertig (es läuft gut!) und werde mir dann einen nette, fahrbaren Untersatz anschaffen. 
Unser BerlinPaws-Mobil. :D

Mehr hab ich eigentlich nicht zu erzählen.
Von daher noch ein lustiges Video zum Schluss.

27.10.2010

So, nun war ich also seit Montag früh wieder in Berlin.
Nachdem Herbert gefahren war, habe ich Zuhause Wäsche gewaschen und mir dann Taxi und Raaya geschnappt und bin zu Kati gefahren.
Zusammen sind wir dann die mega große Runde gelaufen und waren schließlich 4 oder 5 Stunden unterwegs. :D
Zwischendurch mal wieder im Stammrestaurant (dem gelben M) eingekehrt und gegessen. 
Hat wirklich viel Spaß gemacht, vor allem hatten wir wahnsinniges Glück mit dem Wetter: Die Sonne schien ununterbrochen und es war sooo schön warm.
Taxi und Raaya haben getobt wie die verrückten und fanden es wieder wahnsinnig lustig durch nasse Äcker zu rennen.  Na ja, ich wusste ja, dass sie bis nach Hause trocknen würden.
Zum Ende des Spaziergangs wurden dann aber doch Katis und meine Füße etwas schwer und ich glaube wir waren beide ganz froh, als wir dann endlich mal sitzen konnten. :D
Ein paar Fotos wurden dann auch kurz gemacht. Lad ich dann die Tage mal rauf.

Dienstag musste ich dann wahnsinnig früh aufstehen, da ich schon 8:05 Uhr Fahrschule hatte. 
Zuhause legte ich mich dann nochmal für drei Stunden hin, eh ich zu meiner Oma ging und anschließend wieder zu Kati fuhr.
Hatte mich von Dienstag bis heute bei ihr eingeladen. 

Gestern hatte sie dann auch Oskar, den Parson Russell Terrier, der eingeschläfert werden sollte, bei sich.
Also beschlossen wir, dass wir Taxi und ihn erstmal an freier Luft zusammen führen.
Nachdem sich beide auf der Straße gegenseitig absolut nicht abkonnten (man hätte das Filmen sollen - auweia :D), war auf dem Feld dann relativ schnell Ruhe und sie haben sich akzeptiert. 
Da war ich dann echt stolz, dass das Leben mit Taxi immer netter wird.
Sein Leinengebell ist zu 95% verschwunden, endlich.
Mittlerweile funktioniert sein Hinlegen auf sofortigen Befehl auch super gut. Egal, was es ist. Auch wenn er während des Sprintens ist oder irgendwo nach vorn rennt, so kann ich ihn sofort ins Platz befördern.
Irgendwie war ja der Hund zu blöd dafür.  Der kam immer erst zu mir zurück und legte sich dann hin, aber das wollte ich ja nicht.
Na ja, Training ist alles. Werd auch das mal demnächst filmen. Ich finds einfach zu süß, wie er sich dann plötzlich auf den Boden schmeißt *g*.

Am Abend haben wir dann lecker Pizza bestellt und danach noch "The Mentalist" geschaut, bevor wir beide totmüde ins Bett fielen.
Heute früh liefen wir dann erst ne Runde mit den Hunden, zockten dann bissl PC, dann musste ich zur Fahrschule und danach fuhren wir mal seit Ewigkeiten wieder ZUSAMMEN auf den Hundeplatz.
War ja schon ewig nicht mehr da. 
War aber leider nicht sooo das tolle Wetter. Waren auch nur ne Stunde oder so dort.

Na ja, nun bin ich wieder Zuhause, muss gleich Koffer packen und morgen früh fahren Taxi und ich dann auch schon wieder los nach Fulda und dann auf den Edberghof.
Werde mich also sicherlich erst wieder melden, wenn wir von dort zurück sind.

24.10.2010

So, nun sind wir wieder zurück aus Magdeburg bzw. besser gesagt aus Pietzpuhl, wo am Wochenende das Oktoberturnier statt fand.
Es war das erste Turnier für mich in einer Reithalle. 
Freitag nach einem einstündigen Training in Tonjas Halle, fuhren Herbert, Kati und ich dann los nach Barleben, wo wir im Etap-Hotel nächtigten.
Samstag früh, 6.30 Uhr, war dann aufstehen angesagt, 7 Uhr gingen Kati und ich dann mit den Hunden und 7.30 Uhr ging es los zum Turnier. Es war mal wieder saukalt!
Die Reithalle war nett, der Boden gut zu laufen.
Das Turnier richtete Thomas Rohrweber. Als ich nach Parcouren von ihm googelte, las ich: "..., der bekannt dafür ist, nicht laufbare Parcoure zu stellen". 
Das war ja schon mal suuuuper *Ironie*.
Jedoch kann ich diese Meinung absolut nicht nachvollziehen. Ich fand seine Parcoure wahnsinnig kniffelig, vieeele Verleitungen, die man nicht als welche ansah... aber toll zu laufen und einfach nur schön.
Das einzige, was mich ein bisschen fassungslos machte, waren seine vorgegebenen m/s. 
Es hagelte MASSIG Zeitfehler am Wochenende!

An beiden Tagen starteten die 3er zuerst und dann die 2er. Der A-Lauf von Amy hatte nur eine kniffelige Stelle: Der Stegaufgang. Nicht, weil er schwer war, nur schräg und perfekt für das Amytier aufzuspringen. 
Hach ja... zu viel Gedanken gemacht. Amy und ich kamen mit einer super Zeit (4,48m/s) und einem tollen Nuller aus dem Lauf. Zweite platzierte Quali, yaaaay!!

Mit Taxi lief es auch relativ gut. Zwei wahnsinnig rieeeeesiiiige Bögen *hust* und eine Verweigerung, die nicht gegeben wurde. Auch gut.  
Nun ja... und dann dachte ich, dass wir es mit nem Nuller raus schaffen und mein Hund umrundet die vorletzte Hürde... aaaaaah. 
Nun gut... ich hätte mich wahrscheinlich über n Nuller total geärgert, DENN: Taxi bekam Zeitfehler. Wo wir wieder zwei Absätze weiter oben wären. 

Aber für die ersten beiden Läufe war das ja schonmal gar nicht so schlecht. 
Leider lief es bei Kati nicht so gut... da wo Taxi nochmal zurück kam, um auf den Steg zu laufen, liefen ihre beiden über die Wand.  
Haben beide irgendwie den gleichen Fehler gemacht!  

Jumping war eigentlich auch sehr schön... nur dann fädelte Amy falsch in den Slalom ein. Aaaaaah... Verwirrung!!! 
Das merkte man selbst Kati an, die die Kamera dann plötzlich mal eben in die Luft hielt beim Filmen (siehe Video lol).
Nun ja, dann rasselten mal wieder zwei Stangen und Zeitfehler (vorgegeben waren: 4,58m/s, die keiner erreichte).

Der 1er Jumping war an einer Stelle SEHR kniffelig. Die meisten VWs oder DIS passierte dann auch genau da. Beschreiben ist schwer. Taxi rannte genau dort ins DIS. Schaut einfach das Video.
Na ja.... ich war einfach viel zu weit am ersten Tunnel, das hat mir da oben das Genick gebrochen.
Aber mein Glubschi war sehr schön schnell und hat dann auch einen braven Slalom gemacht (beim ersten Mal hab ich ihn schön ins zweite Tor gedrückt ^^).
Shit happens. 
Nach dem Lauf habe ich Taxi dann gelobt und eine Handbewegung in Richtung der Pferdehürden gemacht und was tut Taxi? Genau, er springt. :D 
Man sieht auf dem Video noch ein bsischen wie er drauf zu rennt.
Ja... er brachte alle umstehenden mal wieder sehr zum Lachen. Oh man dieser Hund. :D

So erreichte Amy also am Samstag im A-Lauf den 2. und im Jumping trotzdem noch den 3. Platz.

Zum Abendessen wollten wir dann eigentlich in ein leckeres Restaurant gehen. Ha. Ha. Irgendwie waren sie entweder überfüllt oder geschlossen. 
Also musste das gelbe M herhalten, auch gut.  
Totmüde fiel ich dann, nachdem wir die Läufe analysiert hatten, ins Bett.

Heute sind wir dann eine Stunde später aufgestanden, da wieder die A3er anfingen. 
Nun war meine Nervösität dann doch zu spüren. Die letzte Quali... 4 Qualis nacheinander wäre schon cool gewesen. 
Meine Hoffnung schwand mit jeder Minute als der Parcour gestellt wurde. 
In der Parcourbegehung verflachte das Gefühl dann. Eigentlich sehr schön laufbar. 
Dann ging es mit Amy also in den A-Lauf. 
Leider knallte sie im Slalom mit der Schnauze gegen eine Stange und fädelte dann falsch weiter. Ich wusste aber nicht, ob sie noch richtig oder schon falsch war und ließ sie bis zum Ende weiter arbeiten. Schade, falsch weiter gefädelt... also wieder zurück an den Anfang. Kostete wahnsinnig Zeit und leider die dritte platzierte Quali. 
Der Rest das Laufes war toll. Es fühlte sich gut an. Amy kam an jeder Hürde schön eng.
Als ich nach dem Lauf auf den Rängen stand, wurde ich dann auch von zwei Leuten gelobt, wie schön wir beide laufen würden. Hört man gern. 
Ich glaube, Amy und ich haben unsere Auseinandersetzungen hinter uns gelassen. 
Da sich unglaublich viele n DIS einhandelten, kam das Amytier dann mal wieder auf Platz 2. :D
Achso... Hatte aber fast 12 Zeitfehler. Klar, der Slalom kostete Zeit... aber in Berliner Turnieren würde man nie mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 3,15m/s ZF bekommen (achso und 3,98m/s bekamen auch schon 2 ). Nun ja, aufregen bringt nichts... .

Mit Taxi fing es gut an, aber nur kurz. Er nahm es mal wieder nicht so mit dem Eng-Rumkommen und rannte ein Mal um den Tunnel. Aber er hatte Spaß. Wenigstens etwas.  
Na ja, dann ging es einigermaßen gut weiter und an der Stelle, wo ich wusste, dass er da ins DIS rennen würde, rannte er ins DIS. Selbsterfüllende Prophezeiung. 
Ich muss unbedingt was an seinen wahnsinnig weiten Bögen machen. Dieser Chaoshund guckt aber auch gar nicht, wenn er in seinem Wahn ist... AAAAAAAAHHH. 
Am Slalom dann wieder ne Verweigerung, weil: Genau, man muss ja gucken ob der Helfer nett ist.
Hab dann aber genau die Stelle nochmal gemacht und dann klappte es.
Am Ende nahm er wieder seinen Weg und rannte ins Ziel. Hach jeeee.... dieser Hund. 

Mitten während die 3er ihren Jumping liefen, fiel dann das Licht aus. Alles duster. Die ganze Region war wohl von Stromausfall betroffen. :D
Das war lustig, als dann Kerzen im Restaurant aufgestellt wurden haha!!
Nach einer 15-minütigen Pause, ging es dann im Dunkeln weiter (wer wollte) und es wurde kurzerhand aus dem Jumping 2 und 1 ein Jumping Open gemacht.
Aber dann bei den J3 Smalls flackerte das Licht wieder auf. Beim Open bliebs trotzdem.

Mit Amy kam ich dann wieder fehlerfrei durch.  Braves Tier. 
Mit Taxi kam ich dann wieder mit nem DIS raus. Kein braves Tier! :P
Gott sei Dank gibt es davon kein Video.  
Ihr hättet es auch nicht zu sehen bekommen, ha ha... 
Da war sie wieder: Die ewige Diskussion zwischen Taxi und mir. "Hierher!" (Taxi umrundet die Hürde, springt die falsche Hürde), Jule (steht mittlerweile): "Taxi hierher" -> Taxi umrundet die Hürde ein zweites Mal.
Oh man. Dieser Hund ist mir auf dem Turnier so fremd. Sowas gestörtes *lol*. 
Im Training ist er lieber. Da macht er immer das, was er soll. :D

Nun ja, Agi ist nicht alles.  Iiiiiirgendwann wird das zwischen uns beiden auch noch was *die Hoffnung stirbt zuletzt*
Nach der Siegerehrung packten wir dann unser Hab und Gut und es ging auf zurück nach Berlin, wo ich nun die ganze nächste Woche sein werde.  

Joooohanna: Ich glaube schon, dass wir BACK gegeneinander laufen. :D

18.10.2010

So, nun ist es mal wieder an der Zeit etwas zu schreiben.

Erstmal zurück zum 09.10., wo wir dann in Worms starteten. 
Meine Aufregung war einfach wahnsinnig. Ich hatte mit Taxi vorher Ewigkeiten nicht mehr wirklich trainiert und war nervlich ein Wrack. Warum auch immer... mein Vertrauen zu ihm im Turnier ist einfach noch nicht da (gewesen). 
Richter war Alex Beitl, der zwar runde, aber auch sehr kniffelige Parcoure stellte. 
Taxis A-Lauf war okay. Leider wieder eine Slalom-Verweigerung, weil der Helfer daneben saß (er war schon beim Einfädeln, kam dann zu mir zurück) und dann gab es noch eine der gefühlten 50 Flugwippen an diesem Tag. Danach war ich etwas daneben und hab dafür gesorgt, dass noch zwei Stangen fielen. 
Aber alles in allem war ich zufrieden mit uns. Taxi hat aufgepasst, nicht allzu sehr nach den Leuten geglotzt und lief eine schöne Geschwindigkeit.

Der A2-Lauf hatte es dann in sich und leider war ich vor dem Start völlig in Hektik. Parcourbegehung und dann gleich als 2. starten, find ich schon ein bisschen blöd. Ich bin ein Fan von zweigeteilten Begehungen. 
Na ja, was solls. Nach dem 8. Gerät rannte mir Amy dann ins DIS. Es war ne blöde Ecke... und ich war einfach nicht "da". Bisschen niedergeschlagen, weil es zwischen Amy und mir in letzter Zeit nicht so lief, verschwand ich dann im Zelt.

Das Jumping war dann für die Klassen 1 und 2 angesetzt. Parcour war schön. Was für Taxi und mich. 
Und er wurde auch schön. Super toller Slalomeingang, zwar etwas langsam von der Geschwindigkeit beim Fädeln, aber er war da. Kein Blick nach draußen, kein Blick zu Alex. Taxi war "bei" mir. 
Ich hatte das allererste Mal, seitdem wir Turniere laufen, das Gefühl, dass er vertraute und dass ich ihm auch vertraute.
Es fielen zwei Stangen, aber das war mir egal. Ich war wahnsinnig glücklich!
Mit Amy lief es dann auch super. Leider war ich bei der letzten Hürde etwas zu gelassen und somit fiel die letzte Stange, aaaaaah.... *selbst schlag* .
Nun ja... Turnier war also nicht sooo überragend, aber eine neue Erfahrung.

Die nächsten Tage verbrachten wir dann öfter bei Ingrid auf dem eigenen Platz und am Donnerstag dann auch in Kindenheim und trainierten fleißig.
Ich habe mal wieder gemerkt, dass Taxi alles kann. Er kann jeden Slalomeingang, die Zonen sitzen perfekt. Mit der wiedergewonnen Erkenntnis, dass ich einfach sicherer werden muss im Turnier, ging es dann also am Samstag nach Speyer/Dudenhofen auf das Turnier.
Die Anmeldung war ja schon so eine Sache für sich.
Ich meldete fünf Minuten nach Meldebeginn via webmelden und bekam die Antwort, dass ich es auf Platz 70 (!!) auf der Warteliste geschafft habe. Ich konnts nicht glauben.  
Aber es gibt ja noch Wunder und so kam ich mit Amy und Taxi doch noch auf die Starterliste.
Richterin war Ursula Hubertus, die ich gleich als sehr sympathisch empfand als sie ihre Richteransprache hielt (Hund und Mensch aufwärmen und rutschfeste Schuhe anziehen!). Es regnete ununterbrochen.

Der A-Lauf war meiner Meinung nach bis auf eine Stelle zu schaffen. Nix aufregendes. 
Also ging ich mit der Sicherheit aus dem Donnerstag-Training mit Taxi an den Start.
Das vierte Gerät war der Slalom. Taxi fädelte super ein... dann fing er an immer langsamer zu werden und immer langsamer.... ich erinner mich noch daran, wie ich in Gedanken mit Taxi sprach: "Bitte fädel nicht aus, bitte fädel nicht aus"... Dann war der Slalom zu Ende... und es ging weiter.
Der Rest des Parcours war wunderschön. Es fühlte sich so gut an mit ihm zu laufen... kein Blick zu den Leuten, kein Blick zu Ursula, die mit ihren tausend Überhängen wirklich gruselig aussah.... 
Dann sprang Taxi über die letzte Hürde und als dann die Durchsage erwähnte, dass dies ein fehlerfreier Lauf gewesen sei, konnte ich es kaum glauben.
Das Chaostier und ich. 
Ich war so überrascht, glücklich und einfach nur stolz.
Für die meisten ist ein Null-Fehlerlauf nichts Besonderes. Für Taxi und mich etwas ganz Wichtiges. 
Taxi hat großen Stress im Turnier. Die ganzen Leute, die ganzen Hunde... er steht wirklich unter Strom und ein Nullfehler-Lauf ohne Meiden, ohne Menschenangst...
Hach... ich bin so stolz auf meinen kleinen Kerl. 
Natürlich auch auf mich, denn ich hab mit ihm endlich die Nerven behalten und bin nicht hektisch geworden. 
Aufgrund der langsamen Geschwindigkeit im Slalom schaffte es Taxi dann nur auf den 5. Platz, aber das war mir egal. Das Gefühl empfand ich als viel wichtiger.

Wenig später ging es dann auch mit Amy los. Während des Laufens hörte ich keine Stange klappern (ist ja immer so unser Problem *hust*), nur war jeweils Steg und Wippenaufgang seehr knapp.
Ich wusste nicht, ob die Richterin es als Fehler anzeigte oder nicht... aber auch da harmonierte es endlich wieder.
Ich habe mich dazu gezwungen ruhig zu führen, gerade wenn sie im Springen war und einfach so zu tun, als wäre ich im Training.
Dann ebenfalls die letzte Hürde und: DIE ERSTE QUALI FÜR DIE 3!!!  YEHA!
Platz 2!

Hach ich war wirklich so wahnsinnig stolz auf meine beiden Chaostiere. 

Im Jumping dachte ich mir dann, dass ich Taxi im Slalom mal auf die trainingsübliche Weise puschen werde. Jaaa... das brachte auch was... bis dahin, wo die vielen Leute an der Seite standen. 
Da meinte Taxi, dass der Slalom genau da zu Ende sei, fädelte aus und rannte gerade aus weiter in den Reifen. *gg*
Ich hab in dem Moment echt gelacht... mein verrücktes Tier! 
Beim zweiten Mal fädelte er wieder aus, gleiche Stelle. Also war sicher, dass es an den Leuten lag. 
Ich lag dann nicht so viel wert drauf ihn da nochmal durchzujagen und wir liefen den Parcour zu ende.  
Mit Amy lief es wieder wie am Schnürchen, aber da kam sie wieder... die geliebte Stange. 
Glücklich fuhren wir dann wieder zurück in unsere Unterkunft.

Als Bestätigung dafür, dass ich so brav war  fuhr Herbert dann noch mit uns am Sonntag aufs Turnier zum SV OG Taunusstein.
Das Wetter war bis 5 km vorm Übungsplatz wirklich auszuhalten und mit einem Mal steckten wir in solch einem Nebel, dass man fast gar nichts mehr sah. 
So blieb es dann leider auch den ganzen Tag. 
Es war ar....kalt... und einfach nur ekelig. Eigentlich ein totales Zuhause-bleib-Wetter.
Richter war Bernd Pape, den Alauf richtete jedoch die Anwärterin Petra Stöppler.
Auch nix dramatisches im A1-Lauf, dachte ich. 
Unterschätzte dann eine Hürde nach dem Steg und zeigte Taxi ein schönes "geh dran vorbei". Er zog Richtung Tunnel, kam jedoch zurück... dann verweigerte er noch den Tunneleingang. Er hasst es, wenn ich ihn im "Weg" in den Tunnel schicke. 
Danach liefs wieder gut. Wir kamen an den Slalom und ich sah, dass die ersten beiden Stangen vom Rest des Slaloms weggerutscht waren, sodass sie leicht schräg zu den anderen standen... und was tut mein braver Hund? Er fädelt trotzdem!! :D
Na gut, ich war so blöd und brach ab und ließ den Slalom richten. Dann durfte ich nochmal von vorn anfangen. Hätte ichs mal nicht gemacht *gg*, denn dann flog mir Taxi vom Steg runter (der war aber auch sauglatt (kein guter Belag)) und ich hatte keine Lust ihn nochmal zu korrigieren und ließ ihn weiter laufen - DIS. 
Slalom war dann wieder perfekt und das Ende auch. Braves Chaostier.

Mit Amy lief es wieder wie am Schnürchen. :D Leider drehte sie sich, nach einem "Weg" ins Tunnel, in die falsche Richtung und ich hätte dann zum Schluss hin mehr Gas geben können... dennoch blieben wir fehlerfrei, schafften es jedoch nur auf den 4. Platz. *argh* :D 
Aber somit haben wir auch ne zweite Quali für die 3. 
Vielleicht schaffen wir es ja noch bis zum B.A.C.K. in die 3, dann gehen wir Johanna ärgern.

Jumping mit Taxi dann wieder DIS, mit Amy fehlerfrei. Also ausgewogenes Verhältnis. 

Ich stellte mich dann bei der Siegerehrung schonmal für die Leistungskarten-Rückgabe an, als mir dann erklärt wurde, dass ich doch unbedingt nochmal nach vorn muss, denn:
Es wurde der beste Schäferhund des Tages ermittelt.
Nun ja und das war das gute Amytier mit zwei V0ern.  
Dafür gab es eine schöne Urkunde und einen schönen Pokal.

Es war so schön mit den beiden. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt nur noch steil bergauf gehen kann. 
Danke auch nochmal an Herbert, der meine Nervosität immer so geduldig erträgt . Manchmal kann ich echt nervig sein. *g*

Nun sind wir noch bis Donnerstag in Rüssingen und dann geht es ja auch schon wieder am Wochenende mit Kati aufs Turnier in der Nähe von Magdeburg.
Aber erstmal ist ausruhen angesagt...

(Videos gibt es leider noch nicht. Herbert hatte seine Kamera nicht dabei, sodass nur Stephan ab und an mal gefilmt hat (leider nicht in Speyer)... aber hier ist die Verbindung so schlecht, dass ich eh nicht versuchen brauch irgendwas raufzuladen)

16.10.2010

Ich sag mal nicht mehr dazu.

08.10.2010

Geht nie aber auch wirklich NIE mit Kati spazieren. :P

Dazu später. Die Woche war ich nun also in Berlin, viel autofahren, viel bei Kati und hab auch Doreen und Birgy mal wieder gesehen... und ich war krank. Wie fast jeder, der von der WM kam. 

Autofahren war toll. Es klappt wirklich gut, ich werd sicherer und wenn ich dann irgendwann auch mal abschätzen kann wie breit das Auto ist... dann wird das relativ bald richtig Spaß machen. 

Eigentlich hätten Herbert und ich ja gestern nach Lohne aufs Seminar fahren müssen, da dies aber ausfiel, traf ich mich nochmal mit Kati.

Nachdem ich erst Fahrschule hatte (um 8 Uhr *gähn*), ging es dann mit Taxi zum Impfen und schließlich zu ihr.

Wir liefen erst eine kleine Runde, in der Kati sich an meinem Hund vergreifen durfte und ihn knapp 1 1/2 Stunden durchkämmte. Danach sah sie irgendwie felliger aus als mein fellloser Hund *lol*.


Aber dafür gab es endlich mal ein neues Stehfoto vom Glubschi. Tadaa, der Herr mit 3,5 Jahren:

Zum Kaffee kam dann auch noch meine Ma und nachdem wir lecker Kaffee/Kuchen bekamen, ging es dann auf die Golfplatzrunde. Nun ja... es war suuuper. Mein Hund nahm so fast alles mit, was es gab. Matsch, Regenpfützen, Kletten ohne Ende, Tümpel... ach ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Nachdem er vom Tümpel dann in den Acker rannte und rabenschwarz wieder heraus kam, hörte ich auch auf ihn irgendwie davon abzuhalten kopflos in irgendwelche Gewässer zu rennen.

Super sah er aus. Yummie und riechen tat er gut... jaaaaaa! *DAS IST IRONIE*

Kurzzeitig schlechte Laune ^^ verflüchtigte sich dann wieder relativ schnell und nach knapp 2 Stunden waren wir dann wieder zurück. *g

Gegen Abend ging es dann los und Reason, Silvias Hündin, die ebenfalls einen Wurf erwartete, hat ihre Welpen geboren. 10 Welpen sind es geworden!!  Ich freu mich so sehr, wenn Herbert und ich die Bande dann mal besuchen fahren... dann wird es bestimmt richtig fies... noch sooo lange (48 Tage!!) warten bis Bizzy ihre Welpen bekommen wird.

*Tage zähl*

Nun ging es heute seeehr kurzfristig nach Worms, wo wir morgen aufs Turnier fahren werden. Ich freue mich schon!!
Mal schauen, was so bei rum kommt... *ggg*

Wünsch euch ein schönes WE!!

05.10.2010

Wie müde kann ein Mensch sein? Diese Frage habe ich mir seit Freitag dann ständig gestellt. Antwort: Viel zu müde.

Freitag hieß es dann also 6.30 Uhr aufstehen. Das lag ja eigentlich noch im Rahmen des Erträglichen. Ich lief eine schöne Morgenrunde mit den Hunden, dann fuhren Herbert und ich essen und schließlich ging es dann auch schon zur Halle, wo um 8 Uhr die Eröffnungsfeier statt fand. 
Dank Philipp bekam ich einen wunderschööönen *hust* Hut auf den Kopf gesetzt und wurde von nun an dazu kommandiert die Deutschen anzuführen. Also gut, ich bin ja nicht so.

Als letzte Nation betraten wir dann also die Ostbayernhalle und der tosende Applau war schon irgendwie sehr genial. :D Man fühlt sich da unten so wahnsinnig klein *grins*.
Die Feier war sehr nett, es gab einen Trickdog-Auftritt und dann wurde auch schon die Weltmeisterschaft eröffnet.
Nun ja... detailliert zu erzählen, wäre viel zu viel. Ich fasse einfach mal das zusammen, was so hängen geblieben ist.

Freitag:
- Chaos! Die Anzeigetafeln in der Halle fielen ständig aus, niemand wusste, welche Nation lief, niemand wusste, wann überhaupt was sein würde... nur das Walky-Talky sorgte dafür, dass wir innerhalb des Teams Kontakt hatten. Meine häufigste Frage war wohl: "Wie viele Teams sind noch bis die Deutschen starten?"... immerhin musste ich ja filmen und da ich die meiste Zeit bei Aileen, André und Anja verbrachte und nicht auf meinem Kameraplatz stand ich schon teilweise unter ziemlichem Zeitdruck.
Weiterhin gab es einen Fehler innerhalb der Startorganisation. So musste Nicola ohne Parcoursbegehung an Stelle von Robin im Team Medium starten, holte aber einen super Nuller-Lauf!
- Es waren super schöne Teamläufe zu sehen. Leider fehlte dem Team Large das Quäntchen Glück. 14. von 30 Plätzen in der Endwertung.
- Es war saukalt in der Halle. Ich bekam abends das erste Mal wahnsinnige Halsschmerzen.
- Ich durfte den Papa meines Hundebabies kennen lernen. Was ein toller Hund!!!
- Das Abendessen im Hotel war grausam und fast 2 Stunden zu spät. Kurz vor Mitternacht ging es endlich ins Bett.

Samstag:
- 4.30 Uhr aufstehen (s. erste Zeile)
- Gesundheitszustand ließ rapide nach
- im Halbdunkeln ging ich mit den Hunden Gassi. Es nervte mich schon seit ich da war, aber ich akzeptierte es, dass viele Hundebesitzer bestimmter Rassen denken, dass sie einen Freischein für "Mein Hund darf ohne Leine laufen" haben. So wurde Taxi von drei Border Collies angegriffen, ich hatte keine Chance auch nur irgendwas zu tun (bei einem wäre es noch gegangen, bei zweien auch, aber bei dreien hörts auf), danach verfiel er in Panik und raste zurück zum Auto. Halber Nervenzusammenbruch meinerseits. Wieder einmal hat es ihn getroffen und dabei war er so brav. Er war wirklich brav. Kein Stressen, kein dummes in der Gegend rumbellen. 
Der Rest des Tages war anstrengend. Er war völlig hektisch und wollte das Auto nicht mehr verlassen.
Ich kaufe Platinum leer, weil er das liebt, bestätigte ihn für alles, was in Richtung Entspannen ging. Bis zum Abend war es wieder besser.
- Team Small verließ leider auch das Glück, nachdem es so gut begonnen hatte, Platz 14
- bei Team Medium sah es auch nicht besser aus: Platz 25 von 28
- Stephan erwies sich als meine Rettung während der ganzen Läufe :D (Jaaa, Läufe auswerten macht mit ihm wahnsinnigen Spaß!!)
- es ist gruselig, wenn einen Leute kennen, die man selbst nicht einordnen kann
- ich hatte das erste Mal Mitleid mit Amy und Taxi, die seit einer Woche kaum draußen sein durften
- Herbert bekam wahnsinnige Rückenschmerzen
- es gab super tolle Einzelläufe der Deutschen Nationalmannschaft

Sonntag:
- wieder 4.30 Uhr aufstehen
- nach heftigen Schmerzen auf Seiten Herberts ging es zum Krankenhaus, Hunde blieben im Hotel (Wichtig für den weiteren Verlauf!)
- nach zwei Stunden Aufenthalt wieder zurück zur Halle
- fühlte mich fiebrig und absolut nicht gut
- trotzdem tolle Läufe gesehen!
- für Aileen und Anja Shirts von der Nat.Mannschaft unterschreiben lassen
- gegen Mittag erfuhr ich, dass Taxi auf der Straße vor dem Hotel rumirrte (Türen ließen sich nicht abschließen und Amy öffnet sie gern) und dank Silas, der genau zu dem Zeitpunkt zum Hotel gegangen war, nichts Schlimmeres passiert war... (weiterdenken möchte ich an dieser Stelle nicht!!)
- Die Abschlussfeier war etwas unlieb gestaltet. Das war letztes Jahr wirklich schöner.

- Unser eigener Abend aber sehr schön. Herbert und ich mussten den Verlierertanz aufgrund unserer Krankheiten nicht mittanzen, dafür haben Thomas und Anne das gaanz toll gemacht... online stellen dürfen wir das Video aber nicht :P

Alles in allem hat die WM aber trotzdem Spaß gemacht und ich war wirklich froh so viele liebe Leute wieder getroffen zu haben!
Ich freue mich schon auf Lievin im nächsten Jahr!

Nun bin ich gerade in Berlin, war heute wieder bei der Fahrschule und auch schon bei Kati und merke nun wie der ganze Stress der letzten Woche abfällt und ich einfach nur noch ins Bett und gaaanz lange schlafen möchte (geht leider nicht, da morgen wieder Fahrschule gaanz früh).

01.10.2010

Ich kann es einfach nicht fassen. 
Nun ist noch ein Hund von dieser Welt gegangen. Ridge.
Ridge nahm ich vor Taxis Zeit ab und an mal mit Gassi. Er war ein toller Hund und hat mir das Leben mit dem Hund wieder schmackhaft gemacht.
Ich kann es einfach nicht verstehen...

01.10.2010

Donnerstag.

Es ging zu noch erträglichen Zeiten aus dem Bett.

Ich lief eine Stunde mit den Hunden, da sie ja momentan doch ein bisschen zurückstecken müssen und ließ sie durch die taunassen Wiesen rennen. Es war neblig in Rieden/Kreuth, aber wie. Man konnte kaum 50 Meter weit sehen.

Schließlich ging es frühstücken und 9.15 Uhr war dann Treffpunkt für das Teamfoto. Der Nebel hatte sich längst nicht gelichtet, aber das konnte man nun nicht ändern. Also wurde das Foto geschossen.
Dann hatten wir noch ein bisschen Zeit, bis es schließlich 10.30 Uhr zur Vet-Kontrolle ging, die ich eher lächerlich fand. Aber gut. 

11.03 Uhr (was ne Uhrzeit) kam das deutsche Team dann dran mit dem offiziellen Training.

Danach ging es wieder zurück ins Hotel, Mittagessen.

Ich habe mich dann mit dem ganzen Videokrams beschäftigt, alles raufgeladen etc und bin dann noch für drei Stunden ins Bett gegangen, weil ich das Gefühl hatte, dass mein Kopf platzen würde.

18 Uhr klingelte schließlich der Wecker und nachdem die Hunde versorgt waren, lief ich hoch zur Halle, da ab 19.30 Uhr die Come together Party statt fand.

Essen war scheußlich, aber wirklich. *bäääh*

Ansonsten war's auch eher lahm bis die Deutschen dann mal das Tanzbein schwangen.

Herbert und ich sind dann aber relativ früh gegangen, müüüüüüde...

27.09.2010

Wie angemerkt kommen nun die Berichte zur WM.
Heute ging es also irgendwie so richtig los, nachdem gestern nur die Anreise statt fand.
Gegen frühen Morgen ging es rüber zur Halle, wo alles besichtigt wurde, was so wichtig war. 
Wir schmückten den Fanblock mit vielen Fahnen und machten es uns so ein bisschen gemütlich.
Dann fuhr das ganze Team + Teamleitung + Gäste rüber nach Amberg, wo wir ne Bowlingbahn gemietet hatten.
Vorher erstmal bei Burger King gesättigt, was auch sonst.
Bowlen war sehr... chrm. Na ja, ich wollte nicht mitmachen! Ich.kann.es.einfach.nicht!! Musste dann aber. :D

Über 50 Punkte bin ich in keiner Runde gekommen und somit hat das Team der Teamleitung (Herbert, Anne, Thomas und ich) alle drei Runden permanent verloren. Nun müssen wir am Sonntag Abend den Verlierertanz tanzen. XD

Shit happens. :D

Anschließend gings dann zum freien Training der Nationalmannschaft und dann gab es auch schon Abendessen.

Ab morgen beginnt der Stress dann richtig.

27.09.2010

Leider liegen Freude und Leid oft beieinander und so habe ich während wir auf der Autobahn erfahren, dass Keane von Nadine (Swiss-paws.com) nicht mehr lebt. 
Was ist 2010 nur für ein Jahr? Erst Aik, dann Katis Flyer, dann unsere Aussie-Babys und nun er. 

Der Schock war wirklich groß und ich spreche Nadine mein Mitgefühl aus. Es tut mir so leid.

Ich habe Keane als einen lebenslustigen, freundlichen Hund kennen gelernt, der einfach noch viel zu jung zum Sterben war. 

Das Leben ist so unfair.

"Es weht ein Blatt vom Baum
Von vielen Blättern eines
Das eine Blatt - man merkt es kaum
Denn eines ist ja keines
Doch dieses eine Blatt 
War Teil eines Lebens
Drum wird dieses eine Blatt
Für immer, immer fehlen"

27.09.2010

Nun war es ENDLICH so weit. Ewig haben Herbert und ich darauf gewartet und am Samstag, den 25.09., ging es los. Das Wildsong-Agility-Seminar.
Angezettelt wurde das Ganze als Herbert sich noch unschlüssig war, ob er lieber einen Mali oder lieber einen Aussie haben wollte. Er wollte die Wildsongs einfach mal arbeiten sehen und so kam es, dass die DogRanch in Hilden von der Wildsong-Familie (und Frank und Johanna :D) belagert wurde.

Schlussendlich nahmen teil: 
Silvia mit Addy (Talisman Halo N' Spurs) und Flitz (Malpaso Spellbound by Wildsong)
Katharina mit Silvias Puzzle (Malpaso Wildsong at Los Suenos)
Nina mit Juno (Wildsong's Favorite Juno)Pitú war auch dabei (Wildsong's Classic Pitú)
Conny mit Souki (Wildsong's Frizzle or Fry)
Bozena mit Cutter (Wildsong's Gadget for a geek)
Tina mit Choice (Wildsong's Gadgets called thingamajic)
Jutta mit Cruiser (Wildsong's Caribean Cruise)
Anja mit Ray (Wildsong's El Dorado) und Snaffle (Wildsong's Eagle-eyed Cowgirl)
Johanna mit Yuma (Sweet Diamonds Eternal Flame) und Amy (Sweet Diamonds Classic Angel)
und Frank mit Cleo (Callistos yes she can).

Zu Besuchen waren aber außerdem:
Silvias Rascal Kindle
Susann mit Mika(Wildsong's First and foremost) und Kenai
Familie Rieger mit Easy (Wildsong's Easy Rider)

Es war wirklich faszinierend die Hunde alle arbeiten zu sehen. Wahnsinn.
Herbert und mir entglitten öfter Worte wie: "Geil", "Wahnsinn", "Genial" usw... 
Wirklich einfach nur wow.
Diese Hunde arbeiteten grandios und waren auch sonst im Wesen völlig unkompliziert.

Das Seminar hat uns beiden mega viel Spaß gemacht, denn auch die Besitzer hinter den Hunden waren einfach nur klasse. Wir freuen uns auf 2011!

Leider vergaß ich beide Tage meine Kamera im Hotel, sodass ich nun erstmal darauf warten muss bis Nina die Fotos hochläd, die ihr Freund glücklicherweise gemacht hatte. 

Das Wochenende hat uns wirklich in unserer Wahl bestätigt. Silvia ist als Züchterin grandios, immer für Fragen offen und hat wirklich wunderbare Hunde & Nachzuchten.

Jeden Abend waren wir ebenfalls außerordentlich gut essen, vor allem am Samstag yummie. 
Hach, ich kann wirklich nur schwärmen. 
Das einzige, was etwas seltsam war: Unser Hotel.  
Irgendwie gab es Samstag kein Frühstück, weil wir 15 Minuten zu spät waren und der Herr des Hauses am Samstag seinen Sohn in die Schule bringen müsste (aha?! ), dann gab es keine Milch, deswegen keinen Cappuccino, Putzfrauen gab es auch nicht... achso und das Kartengerät funktionierte auch nicht, sodass man bar bezahlen sollte und am Freitag warteten wir geschlagene Stunde auf unser Abendessen. *lol*
Aber das Zimmer war wenigstens schön. 

Ich freue mich sooo sehr auf mein eigenes Wildsong-Baby und bin bestätigt darin, dass sich das erneute Warten wirklich gelohnt hat.
Mittlerweile sind es auch nur noch 59 Tage bis zum errechneten Wurfdatum hehe. :D

Nun befinden wir uns in Rieden/Kreuth, ab morgen geht der WM-Trubel los. Ich freue mich schon sehr. 
Werde es hoffentlich schaffen jeden Abend ein kleines Resumée zu schreiben, um die Erinnerungen zu behalten.

25.09.2010

Nun meld ich mich auch mal wieder zu Wort. 

Ich habe nun also meinen Führerschein begonnen und saß nun schon zwei Mal im Auto (15./16.09.). Der Fahrlehrer war sehr begeistert und meint, dass ich das echt gut mache. 
Bin sogar erlaubte Höchstgeschwindigkeit gefahren und das in der zweiten Stunde. Ich hätte nie gedacht, dass das so gut klappen würde, da ich ja doch oft Angst als Beifahrer habe. Aber nichts. Voll lässig!
Vielleicht schaff ich es also doch noch bis Ende des Jahres mit meinem Lappen?! Ich geb mir Mühe.

Raaya und Taxi sind Zuhause dann auch ständig am Spielen gewesen. Obwohl er es immer noch nicht so ganz versteht, glaube ich. :D

Am Donnerstag Mittag ging es dann mit dem Zug (keine Verspätung!!) nach Frankfurt/Main, wo mich Herbert abholte und zusammen fuhren wir dann nach Worms.

Nun ja, unsere Unterkunft war .... unter aller Sau. Es stank wie die Pest und war einfach alles total gammelig. Also suchten wir uns am Freitag eine neue Unterkunft, dieses Mal war es um einiges besser, wenn auch in der zweiten Etage (mit Koffern sehr lustig ^^).

Samstag ging dann das Trainerseminar 2 beim VdH Worms-Heppenheim los. Es war schön die ganzen Wormser mal wieder zu sehen (Melanie, Rico & co). :D

Gefreut hat es mich auch, dass Ingrid aus Kindenheim kam, um Hallo zu sagen!! :D

So war die ganze Woche also voller Arbeit.

Die TN mussten WM-Parcoure analysieren, aufbauen und dann sind wir die auch gelaufen. Mensch, das klappte stellenweise echt gut.

Mit Amy wär ich ein Mal Weltmeister geworden haha! :D

Taxi machte es auch echt gut. Er wird immer zuverlässiger beim Agility und richtet sich doch langsam mehr nach mir, obwohl es mir immer noch schwer fällt ihn vom "ich renne stur geradeaus, denn das habe ich gelernt" wegzubringen.

Beim zweiten Hund wirds besser.

Am letzten Tag ließ ich Rico dann mal mit Taxi laufen. Ich war mir nicht sicher, ob Taxi mich sehen sollte oder nicht. Also blieb ich erst im Hintergrund, da war er dann aber nur am Suchen.

Also stellte ich mich in Sichtweite und schon lief er mit ihm mit. :D

War auch für mich mal ne gute Erfahrung zu wissen, dass er auch mal mit relativ "fremden" laufen würde.

Hat ja sogar ganz gut geklappt! :D

Gestern fuhren wir dann relativ früh los nach Hilden, da ja das Wochenende jetzt das Wildsong-Trainingswochenende statt findet, worauf ich mich wirklich schon sooo lange gefreut habe.
Gestern Abend waren wir schon gemeinsam lecker Essen und in ner halben Stunde geht's dann los zur DogRanch. 
Das wird bestimmt toll. :]

Fotos und Videos werde ich bestimmt ne Menge machen und euch dann zeigen, sobald ich Zeit habe, denn am Montag geht es ja dann schon weiter nach Rieden/Kreuth zur WM bzw. zu den Tagen davor.
Der Zeitplan ist voll bis zur letzten Stunde. Ich weiß nicht mal, wann wir schlafen sollen?! XD

Nun ja, will ja nicht motzen. 
Wünsch euch 'n schönes WE und meiner Kati viel Glück beim Turnier.

17.09.2010

Das Warten beginnt wieder einmal.
Nun möchte ich euch das Rätsel der Planung lösen!

Die Eltern meines Wunschbabies stehen fest und ich bin über diese Verpaarung wirklich super glücklich!!
Sie erfüllt meine Ansprüche zu 100%.

Mig kennen einige vielleicht durch die WM-Qualis. Er ist ein super toller Rüde, kleiner als Taxi und einfach nur hochtriebig mit einer großen Portion Arbeitswillen. Herbert lernte ihn auf einem Turnier kennen und war schlichtweg begeistert.
Das Foto (auf Pikachu - oben - klicken) sagt eigentlich alles. *schwärm*
Videos von ihm gibt es dort: KLICK

Mami wird Bizzy werden. Ebenfalls eine Hündin mit viel Arbeitswillen und viel Trieb. Ich lernte sie damals schon bei Silvia kennen und sie gefiel mir sehr gut, auch wenn ich natürlich dort noch mehr Augenmerk auf Addy gelegt hatte.

Danke an Silvia, dass Du diese Verpaarung machst. Da passt einfach alles!
Nun ist Bizzy auch läufig geworden, bald steht der Decktermin und dann geht das Warten wieder los.

Das Hibbeln beginnt.

12.09.2010

Interessante Dinge sind in Planung.

Mehr dazu in einigen Wochen.

08.09.2010

Wie es sich bereits im Urlaub angekündigt hatte, wollte meine Mutter Raaya nach unserer Rückkehr nach Berlin nicht mehr gehen lassen und ich glaube auch Raaya entschied sich bei meinen Eltern zu bleiben.
Aufgrunddessen überließ meine Schwester meiner Mutter Raaya und somit wird sie jetzt bei meinen Eltern Zuhause leben.

Ich glaube, beide sind einfach nur urglücklich und ich freu mich sooo sehr, dass meine Mum jetzt "ihren" Hund hat.
Nur Taxi fand das noch ein bisschen seltsam. Nun ist er nicht mehr allein, wenn wir in Berlin sind. *gg*

04.09.2010

Eigentlich geht es uns doch gut. 

Das war in dieser Woche der Lieblingssatz meines Dads und wurde mindestens ein Mal am Tag ausgesprochen.
Also kann man sich in etwa vorstellen wie toll dieser Urlaub war.

Aber nun mal von Anfang an.
Nach dem Seminar in Espenschied (wovon es irgendwie 75% nur regnete), fuhren Herbert und ich am Montag (30.08.) dann los, um 17 Uhr in Butjadingen an der Nordsee anzukommen. 
Wir trafen uns mit meinen Eltern (und Raaya) erst einmal am Einkaufsladen und kauften für die Woche ein und dann fuhren wir weiter zum Hof Cornelius, wo wir unterkommen würden.

Hach ja... ich habe mir diese Unterkunft genau so vorgestellt. Weiden mit Kühen, weit und breit kein einziges Haus, Landschaft so weit man schauen konnte. Einfach nur idyllisch.
So lernten wir gleich nach der Ankunft erst einmal die Jagdhundhündin Yaska und die Border Collie Hündin Paddy kennen.
Kurz darauf dann auch gleich Familie Cornelius, die uns sofort herzlich begrüßten.
Dann wurde ausgeladen, bevor wir schließlich alle Hunde miteinander bekannt machten und es keine weiteren Probleme gab. Wunderbar.  

Den Abend ließen wir ruhig im Garten ausklingen und schauten dann noch eine DVD über Beamer. Fast wie im Kino! :]

Am 31.08. ging es dann nach Cuxhaven, wo wir am Strand entlang liefen, in einem super Restaurant aßen und schöne Stunden bei Sonnenschein verbrachten.
Leider war gerade Ebbe, als wir ankamen. Genauso wie die anderen Tage auch immer.
Wir haben einfach ne doofe Zeit abgepasst, wenn wir aufbrachen.
Gegen Nachmittag waren wir dann wieder zurück und genossen wieder einmal den Sonnenschein im hauseigenen Garten (riesengroß! und gleich nebenan die Kühe :D... muuuh!).

Ich wollte dann von allen 3 Hunden ein relativ ähnliches Foto machen.

Raaya: Klappte.
Amy: Klappte.
Taxi: Klappte... nicht! -.- :D

Am Dienstag ging es dann nach Burhave, dem nächst gelegenen Nordseebad, wo wir am Hundestrand bei Ebbe (!!) die Hunde "baden" ließen!  Bzw eher Watt-Wanderungen machen.
Sahen danach wirklich sehr hübsch aus. Wusste gar nicht, dass Taxi so viel braun am Bauch hat. Hehe.

Wir saßen 2 ganze Stunden am Wasser um auf die Flut zu warten. Gingen dann noch essen und als wir fertig waren, war das Wasser immer noch nicht am Ufer angekommen. Son Mist aber auch! 

Nächster Tag in Butjadingen. Habe ich schon erwähnt, dass wir ein MEGAGLÜCK mit dem Wetter hatten? Es schien die Sonne ununterbrochen. Wir sind wirklich nur im T-Shirt gegangen und das an der Nordsee! 
Am Nachmittag kam Herbert auf die Idee Amy mal wieder fährten zu lassen, da die leerstehende Weide das perfekte Terrain bot. 
Also wurde das Zubehör ausgepackt, die Fährte gelaufen und Amy dann suchen lassen.
Hat sie brav gemacht und das, obwohl sie seit 2 Jahren nicht mehr gefährtet hat. 
Sie wusste sofort, was zu tun ist! 

Es war sooo toll. Jeden Abend saßen wir im Garten, die Hunde spielten und wir brutzelten in der Abendsonne. Schööön.

Somit zog es uns dann am 02.09. mit der Fähre nach Bremerhaven, wo wir das Schifffahrtsmuseum besuchten und schließlich mit den Hunden am Deich entlang spazierten, um dann in einem Restaurant etwas zu essen und schließlich den gleichen Weg am Ufer zurückzugehen.
Na ja, ich wollte das bisschen Wasser, was da war, nutzen um Taxi baden zu lassen. War wohl nix. Wasser war zu niedrig.
Also blieb es beim Versuch. 

Während der Tage entwickelte sich eine sehr innige Freundschaft. Meine Mutter hatte ja nun Raaya mitgenommen, weil sie gern auch "ihren" Hund dabei haben wollte.
Raaya hat eigentlich ein Problem mit Männern. Sie geht nicht freiwillig zu Männern hin.
Nun ja... meinen Dad lernte sie lieben. Wenn man Raaya suchte, musste man einfach zu meinem Vater schauen und fand sie immer dort. Genüsslich ließ sie sich immer streicheln und wenn sie die Wahl hatte, war es immer mein Dad, den sie vorzog.
Ein kurioses Bild. Sie, die keine Männer mag und er, der keine Hunde mochte. 
Wie sich manche Dinge so verändern. 

Am Abend dann wieder fährten, nun auch mit Taxi und Raaya. Leider war nur dieses Mal die Weide erst gemäht worden. Also kein Ort, um fährten zu gehen. Also liefen wir auf die nächste Weide und versuchten da unser Glück =).

Am Freitag musste Herbert dann leider wieder fahren, da das Abschlusstraining der Nat.Mannschaft in Bielefeld anstand.  
So fuhr er gegen 11 Uhr mit Amy los und ließ uns zurück.
Mir ging es den ganzen Tag schon nicht sonderlich gut. Dennoch schleppte ich mich mit meinen Eltern nach Burhave und wir liefen am Strand entlang und verbrachten eine Stunde auf einem Steg und genossen das Wetter und das Rauschen des Meeres.
Dann aßen wir noch lecker Fischbrötchen und fuhren dann auch wieder zurück zur Unterkunft.

Samstag, 04.09., früh ließen wir uns dann von Frau Cornelius einladen zuzuschauen wie Paddy die Schafe reinholen würde. So verabredeten wir uns für den Abend. 
Dann ging es für uns aber erstmal nach Tossens (das andere Nordseebad in Butjadingen), wo meine Eltern und ich einen wunderschönen Spaziergang am Wasser entlang machten.
Da keine Menschenseele dort vorzufinden war, durften Raaya und Taxili ohne Leine laufen und bedankten sich erstmal damit, dass sie schnurstracks ins tiefste Watt liefen.
Ja, hübsch sahen sie aus.  Unsere Freude war riesengroß hehe! :D

Ab 15 Uhr erkundeten wir dann das erste Mal den Bauernhof. Wir durften ein-tägige Kälber sehen, Eier aus den Nestern holen, den Rindern beim Melken und Fressen zuschauen (das ist eine Technik, sag ich euch) und schließlich ging es dann raus auf die Schafweide, wo wir dann aktiv dabei waren wie Paddy die 50 Heidschnucken umweidete.
Das war schon sehr faszinierend.

Danke an Familie Cornelius für die tolle Unterkunft und die wirklich schöne Zeit. So einen Urlaub, wo wirklich vom Wetter bis zur Unterkunft alles passte, hatte ich wohl ewig nicht mehr.  
Es war einfach nur schön.
Ich werde die morgendlichen Spaziergänge vermissen, die so aussahen, dass ich nichtmal eine Leine mitnehmen musste, da wir gleich aus der Tür auf die Weide fielen und die Hunde einfach nach Herzenslaune rennen durften.
Ich werden den riesigen Garten vermissen, wo die Drei Wauzies ihre Runden drehten und Taxi sich dabei zwei Verletzungen unterhalb des Auges zuzog (Rosendornen!) und ich werd den Geruch von Kuhmist vermissen, den man irgendwann gar nicht mehr roch *g*.

Hach... ich schwärme nun immer noch und sitze nun wehmütig auf meinem Bett und bin schon sehr traurig, dass wir in 11 Stunden von hier losfahren müssen.
Aber es ist ja kein Abschied für immer. Der nächste Urlaub ist schon geplant. 

Am Montag Morgen geht es dann für Herbert und mich schon weiter nach Freiberg, Sachsen, um dort ein Seminar zu geben und in zwei Wochen sitze ich dann endlich das erste Mal im Auto und fahre selbst. 
Mein Ziel den Führerschein bis Januar zu schaffen, könnte also noch geschafft werden.

24.08.2010

Gleich am Sonntag früh fuhren Herbert und ich mit unseren Wauzies dann weiter nach Dargun (Meck-Pomm), wo wir eine Woche Urlaub machen wollten.
Leider meinte es das Wetter meist nicht gut mit uns, aber nun ja, wir lassen uns ja nicht nieder schlagen und so fuhren wir dennoch am Donnerstag zur Müritz-Saga auf die ich mich so gefreut hatte und die uns beiden auch wieder sehr gut gefiel.
Am Freitag ging es dann auch relativ früh los und wir mieteten uns eine der Fahrrad-Draisinen, die es dort gab. Hehe... Herbert hat relativ schnell rumgejammert, denn bergauf zu fahren mit zwei Hunden (also ca. 50 Kilo mehr Gewicht) war ganz schön schwierig. :D
Aber es hat echt Spaß gemacht, wär nur das ganze Viechzeugs nicht gewesen *grusel*. Sind ca. 10 Kilometer gefahren, mit einer Pause zwischendurch.

Nun ja, die Umgebung wo wir waren, war echt super schön. Wiesen weit und breit! Taxi ist wieder total aufgeblüht.
Mein Hund ist so völlig anders außerhalb von Stress und Hektik. 
Er war wirklich so glücklich mit der Welt, hat ständig gespielt und war so lebensfroh. Wirklich schön. Es hat mich einfach wieder in meiner Meinung bestätigt, dass er kein Hund für die Großstadt ist.
Aber wir werden uns weiterhin arrangieren und ich werde ihm die Zeit ihn Berlin so stressfrei wie nur möglich gestalten.

Sonntag wollten Herbert und ich, nachdem wir im Schloss-Musem + Schloss waren, dann in eine Eisdiele gehen. Ha... ha... ha... ganz Dargun besitzt KEINE Eisdiele. 
Also mussten wir 10 Kilometer ins nächste Dorf fahren und haben dort auch nur knapp eine gefunden. Super!

Der Urlaub war wirklich wunderschön... hab mich schon lange nicht mehr so erholt gefühlt.

Momentan bin ich wieder in Berlin... gestern habe ich Julia besucht, die ja seit kurzem auch zu den Hundebesitzern gehört und heute gehe ich noch ins Kino (Briefe an Julia gucken) und danach gehts zu Kati und mit Kati in Tonjas Halle, bissl Agi machen.
Taxi ist schon bei ihr, damit ich vom Kino aus gleich losfahren kann.

Ab Donnerstag bin ich dann wieder unterwegs.

23.08.2010

Am Abend des 06. August fuhr ich dann mit einigen von meinen liebsten Freunden in die Stadt und nachdem wir Eclipse im Kino schauten, ging es dann in eine Bar.
Es war super spaßig.
Auch wenn die Bedienung einfach grottig war.... .
Ich habe jede Menge liebe Sachen bekommen und bin so glücklich euch alle zu haben.

Relativ späät...äääähhh... früh war ich dann wieder zu Hause. Nicht mal der Hund bemerkte mich, hehe.
Nach nur 3 Stunden Schlaf hieß es wieder aufstehen, denn wir mussten ja nun noch nach Oberammergau fahren.
Punkt 8 Uhr stand Herbert vor unserer Tür und so packten wir alles ein und los gings.
Ich machte es mir auf der Rückbank bequem und verschlief die ganze Fahrt *hust*.

Am Abend bekam ich vom Hotel dann noch lecker Essen geschenkt. Man, war das gut!

Am Montag bevor das Seminar begann, gingen meine Ma, Herbert und ich mit Amy und Taxi an der Ammer (Fluss) spazieren. Jene war zu dem Zeitpunkt relativ hoch im Stand und die Strömung war sooo heftig. 
Also war es klar, dass die Hunde nicht ins Wasser gehen durften. Darauf hörten sie auch.
Relativ weit hinten an der Ammer wird das Ufer sehr steil und man hat eigentlich keine Möglichkeit ans Wasser zu kommen. Taxi hat es geschafft.
Er ist wasserverrückt, das wissen wir ja. Aber er verschwand so unauffällig im Gebüsch, dass wir dachten, dass er gegebenenfalls einfach machen müsste.
Dann hörten wir es platschen.
Mein Gedanke war bis dahin nur: Egal.
Dann rief ich ihn. Und rief ihn. Rief ihn weiter. Benutzte das Kommando, auf das er IMMER reagiert.
Nichts.
Dann meinte meine Mutter: Vielleicht kommt er nicht mehr raus?
Und ja, so war es.
Wir gingen schauen. Es war bestimmt 1 Meter zum Wasser runter. Keine Chance Taxi auch nur irgendwie rauszuheben. Ich kam nicht mal ran, weil es so steil und rutschig war.
Herbert und ich liefen dann am Ufer weiter, versuchten eine Stelle zu finden, wo man ihn rausholen könnte. Nichts.
Meine Mutter versuchte ihn dazuzubringen die Leine zu packen (macht er gern), tat er nicht.
Ich verfiel in halbe Panik. Die Strömung war wirklich stark und hätte ihn einfach mitgerissen. Gott sei Dank hatte er eine Stelle gefunden, wo er stehen konnte.
und Gott sei Dank hatte ich einen Ball dabei. 
Jedoch konnte er nicht hochspringen, dafür war es viel zu hoch.
Also krabbelte ich bis an ihn ran, animierte ihn zu mir zu kommen und nutzte die Gelegenheit ihn zu greifen und hochzuzerren als er versuchte zu springen. Dabei bin ich selbst fast noch ins Wasser gefallen. Man... meine Mutter und ich waren danach echt fertig mit den Nerven, nur Herbert war ruhig geblieben. :P

In den nächsten Tagen machte meine Mutter dann auch das erste Mal in ihrem Leben Agility und sie hat es wirklich gut gemacht. 
Ich meine nicht jeder TOTAL-Anfänger führt seinen ersten Parcours gleich fehlerfrei.

Das Seminar war toll, die Leute waren toll. Es hat wirklich viel Spaß gemacht.
Wir hatten unsere Stammgäste aus Innsbruck wieder da, dieses Mal mit ihrem Neuzugang Rufus (Labbi, 13 Wochen), der auch teil nahm und wooow. Dieser Hund hat mich wirklich fasziniert. Er hat sooo schnell gelernt und alles so super umgesetzt. Ich glaube dieser Hund wird mal grandios werden!! Sooo triebig und lernwillig!! 
Freu mich schon auf nächstes Jahr.

Am Mittwoch knutschte ich dann den Oberammergauer Boden. Chrm. Sehr heftig sogar. Ich übersah nachts beim Taxi anleinen einen Baumstamm und stürzte ziemlich heftig.
Ich weiß keine Stelle, wo ich keine Verletzungen hatte. Aua!
Mittlerweile geht es wieder. Zumindest ist mein Knie nicht mehr ganz so geschwollen und die Blutergüsse sind zurück gegangen. *hust*

Am Samstag früh ging es dann auch schon wieder zurück nach Berlin. Für einen Tag.

23.08.2010

Am 05.08. fragte mich Robert Jatzkowski, ob ich ggf Lust hätte mit ihm und Sabrina Kiel ne Runde zu drehen.
Nun ja. Wie ich halt so bin, fackelte ich nicht lange und fuhr, nachdem ich bei Freundinnen war, direkt zu Katis aufs Feld, weil dort der Treffpunkt sein sollte.

Da ich es zeitlich nicht geschafft hätte Taxi zu holen, holte ich also wieder die beiden Merle-Shelties ab und nahm sie mit Gassi, was auch super klappte.
Hat wirklich Spaß gemacht und wir waren echt 2 Stunden unterwegs ohne 5 Sekunden zu schweigen *lol*.

Am nächsten Morgen führte es mich gleich wieder zu Kati, weil ich mich dort zum Frühstück eingeladen hatte *lol*. Hieß: Viel zu früh aufstehen, aber egal. :]
So hatten wir wieder gaanz viel Zeit zum Quatschen, Pc zocken und Gassi gehen. 
Es war sooo toll. Das hat mir wirklich gefehlt. Meine Mit-Kati-Treffen. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht.
Da ich ja am nächsten Tag Geburtstag hatte, bekam ich von Kati und ihren Eltern viel zu viele Geschenke mit. Ihr seid wahnsinnig!! Aber ich habe mich sooo gefreut!!

Aufmachen durfte ich sie natürlich erst zu meinem Geburtstag. :D
Leider musste ich dann gegen 14 Uhr wieder los, weil meine Eltern auch noch Hochzeitstag hatten und wir Kuchen essen wollten.

04.08.2010

Das Wochenende in Wiesbaden war sehr schön.

Wir hatten nicht sooo viel zu tun, außer ein paar Sachen für die WM zu erledigen und haben nach Ewigkeiten endlich mal eine Wiese gefunden, wo es erlaubt ist, die Hunde laufen zu lassen und wo auch nicht gleich gestörte Hundebesitzer mit gestörten Hunden kommen, wie es in Schierstein der Fall war. *gg*

Seit Montag Abend sind Taxi & ich wieder zu Hause in Berlin.
Nachdem mein ICE mal wieder ne Stunde Verspätung hatte (wie sollte es auch anders sein?!), wurde ich dann von meinem Dad und meiner Ma abgeholt.
Taxis Freude war natürlich mal wieder sehr riesig. Man, kann der Schreien vor Freude. Wahnsinn!!

Gestern Morgen dann der Schock. Eine riesige Pfütze vor meiner Tür (Taxis Schlafplatz). 
Das war das zweite Mal, dass Taxi nun schon in die Wohnung gepinkelt hat... also ging es dann später noch zum Tierarzt.
Denn nicht nur das Pinkeln machte mir Sorgen, sondern auch, dass er seit geraumer Zeit ca. 3 Liter am Tag trinkt.
Nun ja... anscheinend sorgt das dafür, dass er seine Blase nicht mehr halten kann und es nachm Wachwerden auch nicht mehr schafft mich zu wecken.

Haben dann gleich Urin wegschicken lassen, Ergebnise kam gerade eben: Alles soweit ok, Dichte ist nur etwas geringer als sie sein sollte, daher muss er auch so viel Pinkeln und Grund. Nun ja, entweder hat Taxi etwas leicht giftiges zu sich genommen, sodass die Nieren Abwehrreaktionen aussenden oder das Implantat, was er hat, sorgt dafür, dass er so übermäßig trinkt & Pipi machen muss (also Nebenwirkung).
Aber da sonst alles im grünen Bereich ist, warten wir erstmal ab, messen 2x täglich Fieber und hoffen einfach, dass sich das wieder regelt.

Zum Implantat: Es hat übrigens gar nichts gebracht, außer dass der Hund Fell verliert wie verrückt und nur noch fressen will *grummel*.
Wird dann also das erste und letzte Mal gewesen sein.

Heute fuhren meine Mutter, meine Sis und ich dann aufs Feld.
Da Katis ganze Familie lädiert ist, habe ich gefragt, ob ich den Shelties was Gutes tun kann und nahm die beiden dann auch noch mit.
Schließlich gingen wir mit 7 Hunden spazieren (Chihuahuas Buck & Raggety, Shelties Sun & Rusty, Mix Galina, Aussies Raaya & Taxi). War super lustig und hat echt viel Spaß gemacht.
Dadurch, dass mein Tele ja kaputt ist, habe ich nur das Kit genommen und das reichte leider vorn und hinten nicht mit dem Zoom. Daher habe ich einfach nur blöde Kipsfotos gemacht, haha... oh man die sind so grottig, dass ich sie schon wieder gut finde (siehe Galerie). :D

Nun ja... jetzt gleich geh ich zu Freunden, Taxi bleibt hier und schläft. Der hatte eben schon richtig rote Augen.

Weiterhin habe ich meine Homepage auf vielen Seiten aktualisiert, u.a. Taxis Freundeseite, meine Freundeseite & Amy ist dazu gekommen, da sie ja nun teilweise mir gehört. 
Also viel Spaß beim Gucken!!

27.07.2010

Berlin, 22.07.
Schon am Tag vorher hatten Herbert, meine Ma und ich entschieden, dass wir nach Birkholz ans Wasser fahren wollen, weil es so unerträglich warm war.
Kurzfristig entschied ich dann noch, dass wir ja Feeju mitnehmen könnten. Also holten wir morgens meine Mutter und Feeju ab und fuhren glatt eine Stunde quer durch Berlin.
Blöder Arbeitsverkehr. Wir hätten doch die Autobahn nehmen sollen.

In Birkholz angekommen war Taxi schon wieder kaum zu halten: Wasser!!
Leider war es an der Sandstelle sehr voll, u.a. durch ein Rudel Ridgebacks und das war uns dann doch einen Zacken zu gefährlich mit dem Welpen, sodass wir einfach weiter liefen.
Da ich nicht wirklich Lust hatte bis zur Brücke zu laufen, um auf die andere Seite zu kommen, ging ich einfach durchs Wasser... Amy und Taxi folgten mir sofort :D, nur Fee war das alles mehr als unheimlich, sodass meine Mutter und Herbert dann doch den Außenweg nahmen.

So gingen wir weiter am Wasser spazieren, ließen die Hunde baden (selbst das Borderbaby traute sich), gingen selbst baden (also zumindest ich) und rundeten den Birkholz-Spaziergang dann in einem leckeren Restaurant ab, wo wir Brezeln mit Spundekäs aßen *yummie*.
Feeju schlief die ganze Zeit brav unterm Tisch, während die großen im Auto schliefen.

Danach ging es dann noch weiter quer durch die Stadt nach Spandau. Grund: Ein viereckiges, schönes, glänzendes Prachstück! 
Habt ihr eine Idee?
Nein?
Dann lös ich auf: Als Geschenk zum Abitur bekam ich von Herbert ein iPhone 4. DANKE NOCHMAL!
Eigentlich war es schon viel länger geplant. Nun ja, leider war das Ding ja sofort ausverkauft und jegliche Telekom-Stellen sagten mir, dass es erst Mitte August wieder erhältlich sei.
Aber gott sei Dank habe ich ja Brüder und die haben Freunde und manche Freunde arbeiten bei der Telekom und so durfte ich mir das tolle iPhone abholen. 
Hach, ich liebe das Ding jetzt schon. Es ist sooo genial! *schwärm*

Am nächsten Tag ging es dann direkt nach Bielefeld, weil der Workshop ja geplant war. Hehe, eigentlich betrug die reine Fahrtzeit etwas über 3 Stunden, gebraucht haben wir 7. Stau, Stau, Stau. Grausam!!!

Aber gut, alles hat ein Ende. So kamen wir irgendwann gegen 18 Uhr in Bielefeld an, bezogen unser Hotel und gingen dann auch gleich zum Platz.
Am Abend geschah nichts weiter, außer dass wir mega lecker essen gingen. 
Samstag fing dann also der Workshop an und es war sooo großartig.
Nicht nur, dass vieeele bekannte Gesichter da waren: Stephan + Bonny, Anne + Aimée, Nina + Pitú und Juno, Johanna + Yuma und Amy und Nicole mit Border Malibu, nein, es war auch super Agi-Wetter und so bestand meine Aufgabe das ganze Wochenende beim Fotografieren und Filmen.
Leider musste ich feststellen, dass mein Objektiv wohl n Schaden hat. Nun ja, so muss ich mich dann auch bald mal auf die Suche nach nem Neuen machen, was solls.
Fotos wurden dennoch einigermaßen erträglich!
Und natürlich gab es auch ein Aussie-Foto, schön farblich angeordnet! :D

Am Sonntag Abend kam dann Isa zu einem Überraschungsbesuch vorbei. Jedoch nur kurz, da wir uns am nächsten Tag ja eh sehen würden.
Geplant war nämlich, dass Herbert mit Taxi nach Hause fahren würde und ich bleibe bis Donnerstag bei Isa in Detmold und fahre Do Abend dann weiter nach Wiesbaden, wo eigentlich ein Seminar geplant war, was jetzt nun doch ausfällt.
Werden wir uns eben anderweitig beschäftigen. 

Bin auch relativ froh, dass Taxi mit zu Herbert gefahren ist. Ich glaube Isas Studentenbude wäre doch etwas zu klein und so wie ich das mitbekomme fühlt er sich  bei Herbert ja eh mega wohl. 

Gestern hat Isa mir dann das Zentrum Detmolds gezeigt, wo wir dann im Café Schokolade grandiosen weißen Kakao tranken. Boah, war der lecker!!
Heute waren Isa und ich bei den Externsteinen und gerade eben haben wir im "Kino" Eclipse geguckt. "Kino" deswegen, weil das Ding aus einem Saal (lol Raum!) bestand. Genial.
Sowas Kleines habe ich noch NIE gesehen. :D
Egal, Film war gut! :D

Morgen fahren wir dann noch in einen Safaripark, ich bin gespannt!!

20.07.2010

Nun da bin ich wieder... zurück in der Heimat. 
Leonberg war sooo toll!
Ich habe mich wirklich lange auf dieses Seminar gefreut. Nicht nur, weil mir der Koch Berliner Kartoffelsalat versprochen hatte, nein, auch weil es beim letzten Mal mega viel Spaß gemacht hat. 
Donnerstag kamen wir dann also gegen 14 Uhr im Hotel an, packten alles aus und fuhren dann auch relativ schnell weiter zum Vereinsgelände. Das Seminar war von Do-Fr für die Anfänger und von Sa-So für die Fortgeschrittenen ausgelegt... also hatten wir ganze vier Tage bei den sympathischen SV'lern zu verbringen.
Die Leute im Grundlagenseminar waren klasse. Es hat richtig Spaß gemacht! 
Nur leider war die Sonne nicht gnädig mit uns und es war viel.zu.heiß!  
Das sollte sich dann auch Freitag Abend bei mir bemerkbar machen. Wider aller Aufforderungen habe ich mir keine Mütze aufgesetzt und verbrachte stundenlang in der prallen Sonne, bis es mir auf einmal schwarz vor Augen und übel wurde. Super! Ich bin wirklich anfällig für Sonnenstich & co. *grummel*
Habe mich dann mit Kühlakkus ins Auto verzogen und meinen Kopf gekühlt. Zwischendurch wurde ich immer wieder mit Essen und Trinken verwöhnt (DANKE!) und alle schauten nach mir. Nachdem ich wirklich heftigen Schüttelfrost bekam, schlief ich erstmal eine Runde im Auto bis es mir wieder etwas besser ging und machte dann das Training zu Ende.
Am Abend wurde dann Hachiko geschaut. Selbst bei Herbert liefen die Tränen! ICH HABS GENAU GESEHEN!!! :D

Am Samstag morgen ging es dann mit dem Wettkampfseminar los, wo wieder meine Lieblings-Border-Hündin Bonnie auftauchte. Die Freude war groß! Stephan ist ständig auf unseren Seminaren. Er könnte fast unser Maskottchen sein... :D.
Nachdem wir dann gegen 21 Uhr endlich im Hotel waren, schauten Herbert und ich dann noch "Die Päpstin". Toller Film, zu empfehlen!
Auch diese Gruppe war fantastisch. Es hat sooo viel Spaß gemacht zu trainieren... ich mag es, wenn man mit Leuten was Neues ausprobieren kann!!
Das Seminar war wirklich große Klasse, genauso wie das fantastische Essen.
Danke ihr Leonberger... es hat mir sooo viel Spaß bei euch gemacht!!!

Taxi gewöhnt sich momentan auch lustige Dinge an. Das Neuste: Aus dem Fenster gucken. Manchmal stand er zehn Minuten am Fenster im Hotel und hat die Straße beobachtet oder wenn Herbert ins Bad ging, musste Taxi uunbedingt um die Ecke gucken können, um zu sehen, ob er nicht wiiiirklich zum Auto gegangen ist... dieser Hund macht mir momentan soo viel Freude.
Wenn wir unterwegs sind, dann frage ich mich ob ich mit diesem Hund jemals ein Problem hatte. Er hat sich mit unserem neuen Leben so fantastisch arrangiert und ich hätte nie daran geglaubt, dass er mal so zuverlässig sein wird.
Ich habe die letzten Tage wirklich oft an unsere Problemzeit gedacht... und habe bemerkt, dass dieser Hund nach wie vor sooo wahnsinnig große Fortschritte macht. 
Leider macht ihm momentan die Hitze wirklich sehr zu schaffen. Er ist den ganzen Tag nur am Schlafen und auch beim Spazierengehen nicht wirklich zu motivieren etwas schneller als 2 km/h zu laufen. 
Da merkt man eben dann doch wieder, dass er nicht so ganz gesund ist. 
Wo wir gerade von gesund sprechen. Die Seife scheint zu helfen. Die Kralle ist nicht mehr dick und eitrig, sondern nur noch etwas gerötet. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. 

Ja, ansonsten ging es dann eben vorgestern wieder zurück nach Berlin.
Taxis Freude war grenzenlos als er meine Familie gesehen hat... sooo süß!

Gestern fuhren Herbert, meine Ma und ich dann erstmal in den Tierpark und bummelten da vier Stunden durch die Gegend. Eigentlich war es dazu viel zu warm, aber nun gut... . 
Hat trotzdem Spaß gemacht!


(v.l.n.r. Roan, Aimée, Cleo, Taxi und Amy)

Gegen Abend ging es dann in Tonjas Halle, wo Anne, Aileen, Nicole und ich n bisschen Training von Herbert bekamen. Leider lief es bei Taxi und mir nicht so... seufz. Egal... wird schon wieder werden.
War trotzdem schön mit euch!!

Anbei noch die Videos der vergangenen Wochen!





15.07.2010

Wie schon in meinem letzten Eintrag angemerkt, haben wir die letzten Tage im Ferienhof Kraus bei Mähring verbracht.
Am Sonntag Abend wurden wir dort mit leckerer Brotzeit empfangen und schauten uns dann noch gemeinsam mit dem Eigentümer des Hofes die erste Halbzeit des Spiels Spanien - Niederlande an.
Es war den ganzen Tag über schon unerträglich heiß und dazu kam noch, dass es nur so von Fliegen wimmelte. Abartig!!
Montag entschieden wir uns schließlich einen Ventilator zu kaufen, da man kaum atmen konnte und es bestimmt 28°C im Zimmer waren.
Nun ja, das gestaltete sich um einiges schwieriger als wir dachten, denn rund um Mähring und auch in Tirschenreuth gab es keinen Elektroladen, wo es Ventilatoren gab. Also wies uns ein Verkäufer auf ein Elektrogeschäft in Wieden i.d. Oberpfalz hin und so fuhren wir 30 km, um den allerletzten Ventilator in Händen halten zu können, yay!
Dort gingen wir dann auch noch lecker Burger King Mittag essen und McDonalds Eis essen und schließlich suchten wir noch die Apotheke auf, da ich von akuter Atemnot geplagt war... seufz!
Gegen Abend gingen wir dann in die Halle und haben eine Stunde lang trainiert. Nun ja... ich muss endlich aufhören zu denken, wenn ich mit Taxi laufe... dann klappt auch alles! :D
Dienstag wollten wir uns schließlich was anschauen und fuhren auf die Falkenburg. Leider war diese geschlossen - na toll!

Als Entschädigung gönnten wir uns dann ein lecker Eis in Tirschenreuth und fuhren dann zurück zu den Hunden. Nach einigen Verschnaufminuten ging es dann auch schon wieder trainieren, der Ventilator brachte jedoch nach wie vor nichts. Es war unerträglich warm! Kaum auszuhalten!
Weiterhin bemerkten wir, dass Taxis altbekannte Kralle wieder eine Krallenbettentzündung aufwies... .
Habe mir jetzt von dogscountry eine Seife bestellt, die Wunder wirken soll... wenn nicht, dann lass ich die Kralle doch endlich ziehen.
Im Ferienhof gibt es drei relativ nette Teiche, wo rieeesiiige Fische schwammen.
Nun ja, die Angel hatten wir ja noch dabei, aber keine Würmer mehr. So suchte Herbert schnell mal eben zwischen Baumstämmen ein paar Regenwürmer raus und dann gings auch schon angeln.
Dieses Mal bissen die Fische wie am Schnürchen, kaum drei Sekunden war die Angel im Wasser, da war der erste Fisch dran.
Rieeesiiige Fische, kein Vergleich zu denen in der Müritz.
Taxi durfte übrigens zuschauen und er war sooo brav. Hatte erst gedacht, dass er ggf. dem Schwimmer (Teil der Angel) hinterher springen würde, bzw. dann durchdrehen würde, sobald wir einen Fisch hatten... aber er war sooo lieb!

Nachdem alle Würmer aufgebraucht waren, ging es zurück ins Zimmer und nur wenig später zog ein heftiges Gewitter über uns hinweg. Man war das gruselig. Habe mich dann, nachdem auch noch der Strom ausgefallen war, unter die Decke verzogen (Taxi hatte sich ebenfalls unters Bett verzogen)... hat aber nicht viel gebracht, den Donner hat man trotzdem gehört *wua*.

Mittwoch fuhren wir dann nach Mähring, weil wir noch Getränke brauchten. Der Rückweg wurde sehr amüsamt... ich war der festen Meinung an einer Weggabelung den rechten Weg nehmen zu können. Also fuhr Herbert den rechten Weg und wir fuhren und fuhren und fuhren und fuhren... kein Auto kam uns entgegen und der Wald wurde immer tiefer.
Nun ja... nach 15 Minuten hätte ich dann doch gern das Navi angemacht, aber der Herr weigerte sich und so sollte ich uns wieder zurück zum Ferienhof führen.
Meine Orientierung war inzwischen = 0... wir fuhren durch einige Dörfer, sahen aber keinen einzigen Menschen.
Na ja, der Rückweg von Mähring zum Hof beträgt eigentlich nur 2 km... schließlich waren es knapp 25km geworden... *hust*. Ich schlage nie mehr einen Weg vor! :D
Als wir dann zurück waren, gingen wir wieder in die Halle und ließen die Hunde ein bisschen hüpfen und schließlich auch an den Teich schwimmen. 

Gegen Abend zockten wir dann noch ein bisschen PC und nun sitzen wir wieder im Auto und fahren zum Seminar nach Leonberg, wo uns dieses Wochenende leckerer Berliner Kartoffelsalat erwartet. 

Gefilmt haben wir auch, nur leider habe ich hier kein Videobearbeitungsprogramm drauf, sodass ich sie nicht zusammen schneiden kann *snief*.

Nur noch drei Wochen und dann geht es auch schon wieder nach Oberammergau... ich freu mich sehr.

09.07.2010

Endlich habe ich wieder Zeit meine Homepage zu aktualisieren. Mit gaanz vielen News.
Nach dem Turnier ging es also, wie bereits geschrieben, nach Waren an die Müritz.
Als wir ankamen trauten wir unseren Augen nicht. Ein riesengroßer Garten sofort am Wasser.  Erholung pur!
Die Wohnung war zwar etwas klein für zwei Leute und zwei Hunde, aber es war auszuhalten, denn dort verbrachten wir ja eh nicht so viel Zeit.
Eigentlich sind wir nur wieder an die Müritz gefahren, weil ich so wahnsinnig gern zur Müritz-Saga wollte. Die hatte mir letztes Jahr wirklich gut gefallen... nun ja, auf dem Hinweg stellte ich fest, dass der Termin verschoben wurde und sie nun erst später vorgeführt wird, dumm gelaufen *g*.
Aber immerhin konnten wir ja dann wieder Motorboot fahren.

Am Sonntag Abend passierte nicht mehr viel. Ich war einfach nur wie erschlagen und totmüde, sodass ich relativ schnell schlafen ging. 
Montag wurde dann erstmal schööön ausgeschlafen. Hach, welch herrliches Gefühl! :D
Dann fuhren Herbert und ich auch gleich zu unserer altbekannten Motorbootstation und fuhren für eine Stunde aufs Wasser.
Jedem, der es noch nicht gemacht hat, kann ich Motorbootfahren einfach nur empfehlen. Es ist wirklich lustig und erholend. :D Das Platschen des Wassers um einen herum und dann auch noch die Wellenbewegungen, toll! 

Am Abend haben wir dann lecker gegrillt, nachdem die Hunde auch baden durften und schließlich durch den Garten rannten und dies lautstark mitteilten. Warum können diese Schäferhunde nicht leise spielen? 
Dann ging es auch noch mit Taxi aufs Ruderboot, welches uns der Vermieter zur Verfügung stellte und so ruderten wir im Sonnenuntergang auf der Müritz mit Taxili an Board. Wie kitschig! :D

Dienstag kam Herbert nach dem Motorbootfahren auf die Idee eine Angel zu besorgen und mir das Angeln beizubringen. Gesagt, getan. So fuhren wir gegen Abend das erste Mal aufs Wasser. Wir hatten sogar einige, kleine Erfolge.
Ich fand das ziemlich spannend, auch wenn ich wirklich froh war, wenn die Fischis wieder ins Wasser durften. Aber der Angelsport ist wirklich eine Geduldssache, die ich ja so kaum besitze : "Kann nicht endlich mal was anbeißen?".
Wir gingen sogar nachtangeln. Ihr glaubt gar nicht, was für Panik ich bekam, als ich mich umdrehte und mich plötzlich zwei leuchtende Augen anschauten. Wuaaaa, ich hasse Katzen, die sich einfach so anschleichen! :D
Aber sonst war es wirklich schön. Kein Lärm, keine Menschen... . 

 

Mittwoch begann der Tag so schön wie er Dienstag aufgehört hatte: Mit purem Sonnenschein. Wieder verbrachten wir viel Zeit auf dem Wasser und versuchten unser Glück.  Dieses Mal lief es nicht so gut... .
Gegen Nachmittag machte ich dann ein kleines Shooting mit Taxi und Amy und da ich schon immer wollte, dass auch Amy "down" beherrscht, um süße Schäfifotos machen zu können, hab ich ihr das mal eben in zwei Minuten beigebracht. Braves Schäfi! :D

Dann ging es gegen Abend wieder angeln und dieses Mal bissen sogar relativ große Fische an. Ich glaube wir hatten eine Brasse (?) an der Angel. Habe mir den Namen nicht genau gemerkt. :D

Alles in allem war der Urlaub wunderschön und für mich pure Erholung und nervliches Herunterfahren...  Freue mich schon drauf, wenn es dann bald wirklich zur Müritz-Saga geht! :D

 

Am Donnerstag fuhren Herbert und ich mit den Hundies dann also weiter nach Tennenlohe, wo wir gegen Abend noch Puma stürmten. Leider war die Auswahl nicht wirklich berauschend. 
Adidas & co hatten schon zu... . 
Freitag früh ging es dann weiter nach Österreich, wo wir zum Seminar bei den Moonstar Jumpers eingeladen waren. 
Wir trafen uns auch gleich mit Carola, der Vorsitzenden, in einem Café und dann gings auch schon bald rauf auf den Hundeplatz.

Die Gegend war wirklich wunderschön. Berge, Felder, Wiesen. 
Alle Seminarteilnehmer waren super! Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Während des ganzen Seminars herrschte tropische Hitze. Es war stellenweise kaum auszuhalten!
Am Samstag trainierte ich dann fünf Minuten mal mit Taxi und Amy.
Nun ja, jeder schwierige Slalomeingang funktionierte wieder bei Taxi. So, als wäre nie was gewesen. Seufz.
Ich muss dieses Slalomproblem im Turnier aus meinem Kopf bekommen! Er kann ihn!!!
Samstag und Sonntag Abend kam dann geheuerliches Gewitter auf. Gruselig! Soo viele Blitze!
Das Seminar hat wirklich vieel Spaß gemacht.  Danke für eure Gastfreundschaft und dass wir bei Carola in der Wohnung das wunderbare 4:0 Fussballspiel Deutschland - Argentinien schauen durften! :D

Nachdem die Schweiz bei mir in Berlin war, war relativ schnell klar: Berlin muss jetzt in die Schweiz kommen.
Also fuhr ich am Montag morgen 6.39 Uhr *gäääähn* mit dem Zug von Salzburg los. Danke an Herbert für's Hinbringen! 
Nun ja, Gott sei Dank hatte ich ja Sitzplätze reserviert, denn der Zug war wahnsinnig voll und ich super müde. Also schlief ich erstmal eine ganze Weile... und wie es sein musste... es fiel die Klimaanlage während der Fahrt aus. Ich dachte, ich müsse sterben. Es wurde sooo warm, ich bekam kaum Luft... aargh!
Dann verspätete der Zug sich auch noch während der Fahrt und ich hatte doch nur sieben Minuten um umzusteigen. Horror!
Unerwartet kamen wir dann doch pünktlich an und ich rannte quer durch den Karlsruher Bahnhof, um aufs neue Gleis zu kommen. Völlig fertig kamen Taxi und ich dann oben an und was durften meine müden Augen lesen?: "Verspätung: 30 Minuten". SUPER! Wozu der Stress? *grrr*

Also schnell Suu geschrieben und dann hingesetzt. Kam dann relativ schnell mit einer Dame neben mir ins Gespräch, die auch einen Hund besitzt und Taxi sooo toll fand.  Nun ja und eben dieser entwickelte sich zum Clown und zeigte dem ganzen Gleis erstmal was für tolle Tricks er so kann.
Achso ja und übrigens: Das Bellen war kein Trick. Das musste ich ihm NICHT beibringen *g*.

Kurz vor 14 Uhr kam ich dann auch endlich in Basel Bad an und wurde dann schon von Suu empfangen. Wiedersehensfreude bei allen 3 von uns! =)
Dann gings auch schon mitm Autöli  zu Suu nach Hause. Bevor wir jedoch ins Haus gingen, liefen wir erstmal ne kleine Runde mit Taxi (der darüber echt froh war ) und Celine.
Beide vertrugen sich auf Anhieb super... ich war erst recht skeptisch, da mich Suu sozusagen vor Celine warnte... aber es war sofort harmonisch und so gingen wir dann auch schon zurück ins Haus.
Dort durfte ich dann erstmal ihre Brüder und später auch ihre Eltern kennen lernen und wurde sofort herzlich empfangen. 

 
(in irgendeiner Art und Weise sind sich die beiden sehr ähnlich!)

Wir saßen dann eine Weile rum und quatschen, ehe ich mich dann für knappe 2 Stunden hinlegte, weil ich nach wie vor tierisch müde war.

Gegen Abend fuhren wir dann noch auf ein nahegelegenes Feld und gingen mit Asky, By und Taxi spazieren. Während des Laufens kamen wieder interessante Gespräche auf, als wir in der Ferne etwas undefinierbares entdeckten. Hund, Katze, Kaninchen, Rohr, Rasenmäher, Fahrrad?
Keine Ahnung :D es war zumindest seltsam anzuschauen und wir haben uns auch nicht näher getraut hehe... .
Nachdem wir dann noch Armageddon schauten, ging es auch schon schlafen. 

Am Dienstag mussten wir nämlich früh aufstehen, da Suu und ich an dem Ferienkurs bei Max Glanzmann teilnehmen wollte... also nur für diesen Tag.
So ging es mit Sack und Pack (Taxi und By) los zum Hundeplatz. Sofort wurde ich freundlich empfangen und alle gaben sich große Mühe mit mir verständlich zu sprechen. 
Es ging dann auch relativ schnell los.

Taxi war toll drauf an diesem Tag  er rannte und rannte und ich kam kaum hinterher... Slalomeingänge waren super! Nur entschied er sich Suu plötzlich toller zu finden als mich und wenn er sie am Parcourrand mit der Kamera entdeckte, musste er erstmal eine fotogene Runde extra laufen, um zu zeigen wie toll er das kann - Spinner! 

 

Mittags wurde dann lecker gegrillt (Cervelat, yummie!) und dann noch viel trainiert und fotografiert und gefilmt, sodass wir gegen 16 Uhr völlig verschwitzt und fertig den Platz verließen und zurück zu Suu fuhren. 
Danke an Max für das tolle Seminar, es hat wirklich ne Menge Spaß gemacht!

Bei Suu angekommen, zockten wir dann erstmal mit ihren Brüdern ne Runde N64... ich finds nach wie vor soooo herrlich, obwohl die Qualität für heutige Verhältnisse echt grottig ist *ggg*.

Dann machten wir auf einer nahegelgenen Wiese noch Fotos von Celine und Taxi und dann ging es auch schon wieder bald schlafen.

 
(By und ich haben uns gesucht und gefunden... ein Herz & eine Seele)

Während Suu am Mittwoch früh zum Friseur fuhr, konnte ich ausschlafen... yaaay.  Dann gabs erstmal wieder ne N64 Runde und dann fuhren wir auch schon mit Asky zum Tierarzt, um ihn nochmal wegen seiner Augensache untersuchen zu lassen. Taxi blieb derweil bei Suu Zuhause.
Auf der Hinfahrt mussten wir dann feststellen wie abartig so manche Autofahrer sind. Wir hätten auf die Ausfahrt von der Autobahn gemusst, die sich an eine Einfahrt anschloss... neben uns die ganze Zeit ein blaues Auto. Suu fuhr langsamer, wollte hinter diesem einfahren, fuhr der auch langsamer. Dann fuhr sie schneller, wollte ihn überholen, fuhr er auch schneller. Jeder Versuch auf die Ausfahrt zu kommen, scheiterte. So ein Blödmann!
Die Aktion bescherte dann natürlich gleich erstmal einen Umweg von 30 Kilometern und somit eine Verspätung um 15 Minuten. Grrr!

Nachdem Suu mich dann noch mitnahm zum Agilitytraining mit By (Faszination pur, sag ich da nur!), ging es dann auch relativ bald schon wieder schlafen.

Donnerstag, 6 Uhr, der Wecker klingelt. VIEL.ZU.FRÜH! Aber gut, es war geplant, dass wir heute mit Nadine (Swiss-Paws) und Becci (Pixel-Paws) auf Melchsee-Frutt fahren wollten, einer schönen Berglandschaft etwas entfernt von Suus Heimat .
Mit Taxi und By und jeder Menge Verpflegung ging es dann los und wir trafen 8.45 Uhr am Parkplatz ein. Der Weg dorthin war wirklich sehr spektakulär. Man muss wissen: Ich habe Höhenangst, grandiose Höhenangst!
Der Weg hoch zum Parkplatz war für einen Menschen wie mich gaanz toll. Rechts von mir der steile Abgrund, keine Leitplanke, die das Auto hätte auffangen können - nichts! Mir wurde wirklich übel ohne Ende und Suus Satz "Wenn du kotzen musst, dann bitte aus dem Fenster" munterte mich nicht wirklich auf *lol*.

Zu dritt gingen wir dann mit sechs Hunden los zur Seilbahn. Woa, noch so ein Horror für mich und vor allem: Wie würde Taxi das finden? 
Wir entschieden, dass Nadine und ich zusammen in eine Gondel gehen würden und Suu und Becci.
Taxi sprang selbstverständlich auf den Sitz und reagierte recht lässig, bis es dann ans Aussteigen ging...
und er meinte, nun Keane erstmal ne Ansage machen zu müssen, grr.

Oben erwartete uns pure Schönheit!
Ich brauchte etwas Zeit bis ich nicht mehr hysterisch nach Taxi brüllte, wenn er zu weit an die Abgründe ging, aber dann war es gut.
Nur leider hatte ich verpasst mir ordentliche Schuhe anzuziehen und vertraute auf Suus "Bergauf gehen wir eh nicht" - guter Witz :D.
Wir mussten zum See einen super steilen Weg nehmen, der seeehr lange bergauf ging... uff, war ganz schön gefährlich so ohne Profil an den Sohlen. Aber ich hab es heil, wenn auch mit Muskelkater, überstanden.
Die Hunde haben sich super gut vertragen und waren sooo brav. Ließen sich immer abrufen und alle anderen Wanderer waren erstaunt, dass so viele Hunde so gut hören können. 
Nun ja, von der Landschaft müssen wir ja nicht reden.... ich fühlte mich wie im Märchen!!

Wir hatten einen wirklich super schönen Tag!!
Mein Taxili hat mich wirklich überrascht. Ich machte mir Sorgen wegen Snoopy (der dritte Hund von links), weil er ja auch ein Rüde war und eben auf Taxis Augenhöhe... aber bis auf den Anfang, wo Taxi ihn ein paar Mal zurecht weisen wollte (und Snoopy sich das gefallen ließ) und dann gegen Ende nochmal, war es wirklich super, sodass wir dann auch in eine Gondel stiegen, da ich das Gefühl hatte, dass es mit Becci und ihren beiden Hunden besser klappen würde als zuvor mit Nadine und Keane. Gott sei Dank hatte sich mein Gefühl bestätigt und die Rückfahrt in der Gondel klappte wunderbar!
Ich glaube alle Hunde waren mega fertig... kein Wunder. Wir waren glaub ich ganze 4 Stunden unterwegs, zwar mit Pausen aber da schlief ja keiner der Hunde so wirklich. 

Zusammen fuhren wir dann alle noch zu Mäcces und stopften uns die Bäuche voll!
War schön euch kennen zu lernen, Becci & Nadine! 

Nachdem Suu und ich dann leider doch nicht ganz ohne Stau zurück kamen (eine Ausfahrt vor der, die wir brauchten, stand der Verkehr *grummel*), packten wir uns erstmal ins Bett. Eigentlich wollten wir nur eine halbe Stunde schlafen... chrm. Ich stand irgendwann nach anderthalb Stunden wieder auf... somit hatte sich auch das Fotografieren gegessen, denn es war mittlerweile wirklich dunkel geworden.

Aber ich glaube weder Taxi, noch By hätten sich darüber gefreut... die hat man nämlich den ganzen Abend nicht mehr gemerkt.
Wir schauten dann noch Fotos und schließlich auch noch fern, bis es dann wieder ins Bett ging... .

Ja und wie es - leider - so ist... vergehen schöne Tage immer viel zu schnell, sodass ich Freitag früh schon wieder in den Zug stieg.
Danke noch einmal an Suu und ihre Familie für die wirklich nette Gastfreundschaft. Es war so toll bei euch... Suu und ihr Trio sind mir so sehr ans Herz gewachsen und Taxi hat sich auch in Suu verliebt, das soll schon was heißen. 
Ich werd auf jeden Fall nochmal in die Schweiz kommen, sobald die Zeit es hergibt....

Von Schweiz aus wäre es für mich dann eigentlich nach Bayreuth gegangen, wo Herbert mich für das Seminar in Immenreuth abholen wollte und wie es - leider - immer so ist... es geht alles schief, wenn man mit der Bahn fährt.
Der Zug bis nach Karlsruhe war ok, etwas spät... wie immer, sodass ich dort losrennen musste, um meinen Anschlusszug zu erreichen. Der Abstand zwischen Gleis und IC war riesig, ungelogen!
Taxi war auch immer noch müde... ich weiß auch nicht genau, wie es passierte, denn ich war einfach nur in Hektik mit meinen ganzen Koffern, sodass er sich wohl bei der Treppe verschätzte, rutschte und plötzlich zwischen Zug und Gleis hing und zu schreien begann (klar, er hing ja frei in der Luft).
Habe ihn dann irgendwie am Hals wieder aufs Gleis zurückgezogen, zitternd... vor Schock liefen mir natürlich erstmal gleich die Tränen... .
Nun ja und habt ihr von den tollen Zügen mit den defekten Klimaanlagen gehört? Ich saß in einem IC, bei dem eben das passiert war (auf der Hinfahrt war es im ICE übrigens auch schon).
Anfangs ging es, doch irgendwann wurde es so heiß, dass Taxi und ich um die Wette "hechelten". Jeder beschwerte sich. Mir wurde schwindelig, übel, schwarz vor Augen... ich überstand die letzte Stunde wirklich sehr schwer und danke an Herbert, dass er mich dann einfach von Nürnberg abholte... ich glaube noch eine Fahrt mit einem Zug, der ca. 50°C warm ist, hätte ich nicht überlebt.

Nun ja, das Seminar in Immenreuth war tropisch, aber schön. Die Hinfahrt zum Hotel war sehr abenteuerlich. Die Straße, die wir hätten nehmen müssen, war gesperrt und so kurvten wir wie verrückt durch die Gegend.
Das Navi schickte uns quer in den Wald, jedoch nicht da lang, wo der Weg war, neeein... sondern eine 60° Steigung einen Berg rauf.
Nun ja, chrrrrm, wir habens probiert... das arme Auto! :D
Aber richtig war der Weg dennoch nicht, sodass Herbert dann auch noch iiiirgendwie drehen musste, damit wir nicht rückwärts den Abhang wieder zurückfahren müssen. Herrlich!!

Nun befinden wir uns im Ferienhof Kraus und feilen an unseren eigenen Fähigkeiten.

Die Fotos wurden übrigens von Suu und Becci geschossen. Vielen Dank, dass ich sie benutzen darf. Ich selbst war sehr fotofaul! Weitere Bilder findet ihr bestimmt auch bald auf Suus Homepage... wenn man drauf klickt, werden sie übrigens ganz groß. :D

27.06.2010

Nachdem ich nun am Freitag meinen Abiball hinter mich gebracht und mich somit von der Schule verarbschiedet habe, ging es dann nach 3 Stunden Schlaf wieder los zum Turnier des HSV Potsdam-Mittelmark e.V., Richterin war Sibylle Vogt, die schöne laufbare Parcoure stellte.
Meine Laune war nicht wirklich großartig (sorry an alle, die das bemerken mussten ^^), ich hatte wahnsinnige Kopfschmerzen und war einfach nicht fähig die Hunde in irgendeiner Weise auf die Ideallinie zu bringen.

Somit hagelte es bei Amy und mir das erste Mal ein DIS im A-Lauf. In der Parcoursbegehung hatte ich mir die Stelle noch angesehen, seufz. Egal. Taxi dann nur ein G im A-Lauf... es ist einfach noch zu chaotisch und er entwickelt momentan ein heftiges Stangenproblem, sowie ein Slalom-Einfädel-Problem.
Im Jumping lief es dann zwischen Amy und mir wieder. Bei Taxi brach ich dann am Slalom ab, nachdem er beim dritten Ansetzen wieder kopflos dran vorbei rannte.
Nun ja... ich weiß, was wir nun üben bevor es zum nächsten Turnier geht... .

Heute hagelte es wieder zwei DIS im A-Lauf.
Amy verletzte sich im Tunnel, schrie auf, ich war völlig verwirrt von ihrem Schreien und verlief mich erstmal prompt.
Dann wollte ich noch weiter führen, bemerkte aber, dass sie im Slalom nicht mehr ordentlich lief. Als sie dann mit dem Kopf in eine Stange knallte (und Amy ist wirklich SEHR Slalom-sicher), brach ich ab und lief raus. Sie hatte sich wohl im Tunnel sehr vertreten und humpelte hinten.

Erst planten wir sie im Jumping abzumelden, jedoch schien es nicht schlimm gewesen zu sein, schon nach einer Stunde war alles wieder bestens und sie lief wieder ordentlich.
Im Jumping fielen bei Amy und mir leider zwei Stangen, bei Taxi fielen ebenfalls zwei Stangen, wir stießen noch zusammen und Slalom wieder Verweigerung. Nachdem ich ihn dann anbrüllte, ging es aber und der Herr ging in den Slalom - wow! 

Nach den Läufen organisierte Tonja dann einen kleinen TV und so wurde noch vor der Siegerehrung Fussball geschaut :D und nun sind wir auf der Autobahn und fahren nach Waren an die Müritz, wo wir ein super schönes Haus mit eigenem Wasserzugang an der Müritz haben!
Ich freue mich total!  Noch 169 km.

23.06.2010

Mein Herz hat heute Geburtstag!!

Nun wird er schon 3... wie die Zeit nur vergeht. Hatte ich ihn nicht eben erst abgeholt?

Mein Knutschehund, ich wünsche dir alles Gute zu deinem 3. Geburtstag.
Ich liebe dich so sehr.

KLICK ZUM SCHAUEN

22.06.2010

Nun war es am Donnerstag endlich soweit und Suu kam mit ihren beiden Shelties Ask und Byron zu mir nach Berlin.
Nachdem der Zug - wie sollte es auch anders sein - ganze 30 Minuten Verspätung hatte, waren sie dann endlich da.
Die Freude war riesig. Sooo lange geplant und nun war sie wirklich da!

Gemeinsam ging es dann auch schon relativ schnell zu Kati aufs Feld, wo wir die Hunde aufeinander treffen lassen wollten. Alle Bedenken waren umsonst. Taxi vertrug sich mit Ask und Byron auf Anhieb und auch Ask und Rusty hatten keine Probleme. Perfekt. Somit war der Weg der gemeinsamen 5 Tage ja geebnet.
Es folgte dann noch ein riesiger Urwald-Spaziergang. Wer Kati kennt, kennt ihre wahnsinnig langen Runden.
Danach gab es dann noch lecker selbstgemachte Lasagne, die nach allem aussah, nur nicht nach Lasagne.

Am nächsten Tag ging es dann erst mit Asky zum Tierarzt, da er ein trübes Auge hatte (anscheinend Entzündung der Hornhaut, Suu ist nun mit ihm in eine Schweizer Klinik gefahren), dann schauten wir noch das Deutschland - Serbien Spiel und schließlich trafen wir uns abends 20 Uhr mit Robert Jatzkowski.
Unser Ziel war das McDonalds in Lindenberg. Nun ja, der Hinweg war etwas getrödelt, sodass wir erst 21.30 Uhr dort eintrafen.
Der Rückweg wurde dann ein absolutes Abenteuer. Vor unseren Füßen, ca. 5 Meter entfernt, rannten zwei Hasen (?) über den Weg.
Als wir die Stelle passierten, raschelte es laut neben uns im Graben und seltsame Geräusche ertönten. Von der Angst gepackt, suchten Taxi und ich dann erstmal das Weite :D.
Dennoch war die Neugier größer, sodass Robert immer wieder mit der Kamera in das Gebüsch blitzte... wuaaah das war sooo gruselig!!!
Im Endeffekt hatten wir keine Ahnung, was das Tier im Graben war... aber Suu und ich hatten schon tierische Angst, hingegen zu Kati, die das einfach nur völlig lustig fand *hmpf*.
Wir waren jedoch dann relativ froh, dass Kati uns dann mit Auto nach Hause fuhr. :D
Gruselig.

Es folgten dann noch das Training in Tonjas Halle, der Spaziergang im Tierpark, die Geburtstagsfeier bei meiner Schwester, DVD-Abende, eine Berlin City Tour und und und... wir hatten wirklich viel Spaß zusammen. Ich habe Asky und By sowas von in mein Herz geschlossen und auch Suu ist mir sehr ans Herz gewachsen, waren doch so einige Gemeinsamkeiten zu erkennen (ich sag nur: ESSEN?!) :D.

Ach so und am Sonntag Abend beim Spaziergang mit Jessy & ihrer Freundin, sowie Anna & Lisa, wurde dann noch ein weißer Hamster auf dem Feld gefunden, während ich gerade Ask zu Katis Mutter brachte (durfte aufgrund seiner Augensache ja nicht ans Licht) und Taxi holte.
Nun ja... nachdem keine Einigung getroffen wurde, wer das kranke Tier nun mitnähme, akzeptierte ich, dass Suu und ich dann noch zur Tierklinik fahren würden, um ihn wegzubringen.
Falsch gedacht. Telefonate mit beiden naheliegenden Tierkliniken sorgten dafür, dass sie keine Tiere ohne polizeiliche Nummer aufnehmen würden. Also telefonierte ich auch noch kurz mit der Polizei und schließlich brachten wir das Tierchen zu einer Polizeistelle, von wo aus es dann zur Tierklinik gebracht wurde.
Gute Besserung kleines Tierchen...

Hach ja, was gibt es noch zu sagen? Alles aufzuführen würde einfach wahnsinnig lang dauern... ich weiß nur, dass ich noch nie in meinem Leben fünf Tage am Stück so viel gelaufen bin x)... Taxi war gestern beim Sightseeing echt fertig und fiel abends dann wirklich totmüde in seinen Schlaf, so wie Suu, ihre beiden Shelties und ich auch.

 

(So sah es ca. jeden Abend aus)

Ja... dadurch, dass es wirklich sehr harmonierte, wurde kurzentschlossen entschieden, dass ich Suu in 13 Tagen besuchen fahren werden. Aber vorher findet noch mein Abiball  (FR) und dann das Potsdamturnier (Sa/So) statt und dann geht es für eine Woche an die Müritz (Ich freu mich schon soooo!) und schließlich zu einem Seminar nach Österreich und von dort aus fahre ich dann rüber in die Schweiz.

Das Leben beginnt

15.06.2010

Yaaaay... ich habs geschafft. Ja, wirklich! 
Ich habe wirklich NICHT dran geglaubt. Ich habe gedacht alles wäre verhauen. Nö. Alles war okay. Zwei Prüfungen mit 1 abgeschlossen! Wahnsinn!! :D
Somit hab ich mein Abi in der Tasche. Ich bin so glücklich. Es ist vorbei.

Und das ist nicht alles. Ab heute darf ich mich Pflegemama schimpfen. Meine Schwester hat sich am Samstag zu ihrem 30. Geburtstag ihren langen Traum erfüllt und sich einen Border Collie aus der Leistungszucht geholt.
Die kleine Maus wird mich von nun an ggf. ab und zu mal begleiten (die Erlaubnis habe ich zumindest)... .
Ich habe sie heute gleich mitgenommen... eeeeigentlich wollte ich Fotos machen. Nun ja, nachdem ich auf der Heuwiese fast starb vor Allergieschüben ist daraus nicht viel geworden... aber wenigstens ein paar gibt es in der Galerie (u.a. übrigens auch Amy-Pics von Darmstadt).

Mit vollen Namen heißt die kleine Feeju [Faeiju] (von der Border Farm oder so ähnlich) und ist einfach nur herzig.
Ich bin mir sicher, dass sie ein ganz wunderbarer Hund werden wird.

14.06.2010

Klein aber fein
Habe eben von Herbert die Videos bekommen und schnell mal zusammen geschnippelt.
Es ist nicht viel, aber man sieht ja ein bisschen was.

Ansonsten geht mein Taxibub von morgen bis Donnerstag zu Kati.
Er wird mir fehlen... aber für ihn ist es besser. Ist er nicht die ganze Zeit allein.

Ich geh jetzt endlich ins Bett... Gute Nacht euch.

14.06.2010

Nu sitze ich wieder im Zug, wie genau vor einer Woche auch und fahre zurück nach Berlin.
Das Wochenende in Darmstadt war wirklich weltklasse. Es hat sooo viel Spaß gemacht.
Kurzentschlossen habe ich dann mit Amy und Taxi auch teilgenommen, da die Teilnehmeranzahl nicht wirklich überragend groß war :D.
Es war so klasse, wir hatten so viel Spaß und der Trainingseffekt war wirklich super.
Ich weiß nach dem Wochenende auf jeden Fall was Amy und ich super können und was ich auf Turnieren weiterführen sollte und wo unsere Schwächen liegen.
Das Training mit Taxi war okay. Er ist einfach so ein Clown gewesen.
Einige kennen das ja von ihm. Man kann ihn aus 10 Meter Entfernung rückwärts auf die Abgangszone der Wand zurückschicken. Das hatte ich auch vor. Nur er meinte, dass es lustiger wäre, rückwärts in den Tunnel zu gehen.
Also stand er stolz wie Bolle im Tunnel und alle fingen das Lachen an - toll!
Oder dann raste er mit seinem Balli los und ließ ihn in den Wassereimer fallen... ja, der Hund hat schon für viele Lacher gesorgt. So ein irrer, liebenswerter Köter.

Abends saßen wir dann alle nett zusammen und haben Remo Müllers Gas-Grill genutzt und gegrillt, nachdem wir noch schnell Zeugs von der Tankstelle holten.
Es gab auch leckere Schweizer-Cervelat (?). Hat sehr gut geschmeckt :D
Die ganze Gruppe war wirklich richtig toll. 
Das Wetter übrigens auch!

Gestern Abend schauten Herbert und ich dann noch das grandios 4:0 Spiel von Deutschland gegen Australian. Hey, super Auftakt. Ich mag ja Fussball sonst nicht so, aber bei der WM fiebere ich doch immer seeeehr mit!!!

Videos gibt es dann vllt morgen...

Ich muss mit Taxi nachher noch zum Tierarzt, er hat sich seine Pfote wundgeleckt... seufz, dieser Hund.

Aber das Wochenende bleibt wirklich im Gedächtnis.
Am Donnerstag kommt dann auch die Suu mit ihren beiden Shelties. Ich freu mich sehr

11.06.2010

Auch wenn der Schmerz nach wie vor sehr tief sitzt, komme ich so langsam aus dem Gefühl der Ohnmacht und Taubheit wieder heraus.

Gestern war ein wirklich schlimmer Tag. Ich habe erst da realisiert, dass der Traum ausgeträumt ist und es keinen Welpen geben wird.
Ich weiß nicht wie viele Tränen geflossen sind... aber ich danke allen, die mir schrieben, die mich anriefen und vor allem danke ich Kati und Herbert, dass sie während der ganzen Zeit für mich da waren... .

Danke auch an Silvia, dass sie mich - trotzdem es ihr selbst so schlecht geht - mit einer Nachricht wieder aufgebaut hat. Herbert und ich werden unsere Wildsongs bekommen... es dauert nur noch einige Monate.
Aber es lohnt sich zu warten. Für diese Verpaarung auf jeden Fall.

Also werden wir vorerst allein bleiben... aber das ist okay. Ich sehe ja immer etwas positives... die Natur hat sich schon etwas dabei gedacht. Hauptsache ist, dass es Addy wieder gut geht... alles andere kommt.

Momentan befinden wir uns in Darmstadt und ab morgen findet der Workshop statt... nachher gehen wir noch trainieren.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

09.06.2010

Die Welpen haben es nicht geschafft.

07.06.2010

Taxi und ich befinden uns zwar momentan noch im Zug, aber in 3 Stunden sind wir dann auch wieder in Berlin. 
Wir hatten ein schönes, sonniges Wochenende in Wiesbaden. Nette Seminarteilnehmer und einen Wildsong!
Wildsongs East of Santa Fe (Enya) war mit Frauchen Claudia anwesend und hat Herbert und mich mal wieder vollkommen fasziniert.
Ich finde es verblüffend wie sich dieses grandioses Wesen durch die Zucht von Silvias Hunden zieht. 
Es sind mittlerweile auch nur noch zwei Tage, wenn sich Addy an das Datum hält, bevor die Welpen geboren werden. Mittlerweile steigt die Aufregung. 

Auch anwesend war Taxis Lieblings-Border-Freundin Bonny. Freude war natürlich riesengroß, auch wenn er immer noch nicht verstehen kann warum Bonny gar kein Fange mit ihm spielt. 
Ansonsten war er natürlich auch wieder seeehr happy seine Amy und seinen Herbert zu sehen. Mein Hund ist dann immer wie ausgewechselt. 
Ich kann auch nur immer wieder betonen, wie zuverlässig und brav er geworden ist.
Bestes Beispiel ist, dass er nun seit 13.50 Uhr hier im Zug liegt, einfach Ruhe gibt und schläft, obwohl mehrere Leute im Abteil sind.
Damals hätte ihn das total gestresst. Heute legt er sich hin und schläft.
Auch wird sein Hundeverhalten immer angenehmer. Auf dem Seminar hat er erst wieder mit einer Aussie-Dame gespielt. 

Ah und eine Neuigkeit gibt es auch noch. Seit heute bin ich offizielle Besitzerin von Amy vom Fasanenbrunnen (zumindest auf den Papieren).
Erfüllt mich schon sehr mit Stolz, dass Herbert mir seinen Hund zu 50% anvertraut.
Somit wird die LK von Amy nun auf mich überschrieben und wir werden dann an den SGSV-Meisterschaften teilnehmen. 
Ein paar Turniertermine habe ich auch noch aktualisiert. Alles aber erstmal unter Vorbehalt, bis auf Potsdam, da bin ich schon gemeldet. Immerhin müssen wir erstmal schauen wie viel Zeit es dann noch neben den Aussie-Babys geben wird. 

Nun ja... was gibt es noch? Nicht viel. Ich habe mal wieder Kati anheuern müssen, um Hundesitter zu spielen. Meine Ma musste notfallbedingt zu ihren Eltern ziehen und da ich ja arbeite, tu ich Taxi ungern 9 Stunden alleinbleiben an... auch wenn er es könnte. Muss ja nicht sein, wenn es Kati macht (ich hoffe auch gern :D).

Das war's dann auch schon wieder.
Leider besitzt mein Internet-Netbook kein Bluetooth, sodass ich die Fotos nicht übertragen kann und ihr bis heute Abend auf die Bilderchens warten müsst. 

Liebe Grüße vom Lande (keine Ahnung, wo wir sind... irgendwo vor Hannover).

03.06.2010

Heute kommt das Taxitier mit auf Arbeit, denn danach geht es gleich zum Hauptbahnhof und Taxi und ich fahren gemeinsam nach Wiesbaden, wo es beim ACW ein Seminar gibt.

Wünsche euch schöne Wochenendtage.

P.s. Ich habe irgendwie die Linkseite geschrottet. Kümmere mich nachher im Zug drum.

30.05.2010

Nun ja, Kati und ich sind heil (einigermaßen) und gesund (einigermaßen) zurück aus Leipzig. Es war toll, lustig und wahnsinnig.... KALT!
Als wir am Freitag losfuhren, meinte es weder das Wetter, noch die Verkehrssituation auf der A9 gut mit uns. Regen, Sturm, Stau, Stau, Stau...  Anstelle der 2 Stunden waren wir irgendwann nach 3 1/2 Stunden am Vereinsgelände des HSV Knauthain e.V. angekommen.
Da wir uns mit Tonja zusammen ein Plätzchen suchen wollten und die aber noch im Stau stand, gingen wir vorerst mit den Hunden Gassi. Toller Ort für einen Verein. Sofort war man auf den Feldern und wenn man wollte im Wald.

 

Zusammen mit Tonja platzierten wir uns dann am Rande des Geländes und bauten unser Hab und Gut auf. Ganze 9 (!!) Decken schmückten irgendwann unser Zelt und es sah alles recht gemütlich und schön aus. 
Dann gaben wir auch schon unsere Leistungskarten ab, plauderten dann noch mit den Potsdamern und gingen schließlich gegen 23 Uhr schlafen.
Es war zu dem Zeitpunkt schon... schweinekalt. Richtig kalt. Aber sowas von kalt!
Nun ja... wir hatten ja 9 Decken  und 3 Hunde und Schlafsäcke... Pustekuchen. Ich glaube, Kati und ich haben noch nie so gefroren wie in dieser Nacht.
Jede Stunde schauten wir uns an und klapperten mit den Zähnen, rutschten die Schlafsäcke zurecht, rückten aneinander, holten die Hunde zum Wärmen... es brachte alles nichts. Gegen 4 Uhr spürte ich meinen rechten Fuß nicht mehr weil er so eingefroren war und ich fühlte mich einfach nur elend... .
7 Uhr brachen wir schließlich den Versuch ab weiterschlafen zu wollen und gingen mit den Hunden eine Morgenrunde.
Es dauerte - sage und schreibe!! - 2 Stunden bis ich meine Zehe wieder gespürt habe!!!

Dann ging es auch bald zur Parcoursbegehung der A1er! Richterin war Angela Unger. Netterweise wurde meine Startreihenfolge so gelegt, dass ich genügend Zeit hatte, um die Hunde zu wechseln. Danke!
Der Parcour war in Ordnung. Mir lag er nicht. Ich war schon beim Ablaufen sicher, dass das in die Hose geht.

Sun startete als erste und meine Vermutung bewahrheitete sich. Am Slalom war ich a) nicht schnell genug und b) ging ich nicht weit genug raus. Somit ne Verweigerung. Danach fädelte sie super ein. Der Rest lief besser als vermutet... am Tunnel zog sie plötzlich vorbei (Keine Ahnung warum??) und rannte mittenrein. Da auch nochmal ne Verweigerung. Der Rest wieder in Ordnung (leider wieder vor der letzten Hürde gedreht... dass die keinen Drehwurm bekommt ).

Taxi... ich glaube Schweigen würde das beste sein. Es war irgendwie... grausam. 
Mein Hund entwickelte sich plötzlich zum Stangenschmeißer... lustig. Mal sehen wie lange das anhält. Alles andere... na ja. Wie gesagt. Führen adé... ich hab nur Mist gemacht. ^^ ABER... ER RANNTE!!!!!!!!!! :D (Man muss ja an allem was Positives sehen)

Rusty und Kati liefen leider auch ins Dis... wir konnten uns dann die Hände schütteln. 

Der Jumping war dann absolut mein Parcour. Ich liebe solche Rennstrecken... :D Daher ging es da mit Sun auch gleich mit 0 Fehlern durch und die Zeit war absolut nicht zu toppen. Mit 5.17 m/s jagte sie durch den Parcour, ließ die anderen hinter sich (der 2. platzierte mit 10 Sekunden hinterher). Einfach geil dieser Hund!

Taxi... mh... ich gebe ungern Hunden die Schuld. Aber erst startete er zu früh (Blödmann :D) und dann gingen die Verweigerungen an der dritten und letzten Hürde eindeutig auf seine Kappe. Er war irgendwie wieder abgelenkt und zog dran vorbei. Nach der letzten schaute er erstmal sekundenlang die Leute an, die da standen - hä? 
Na ja egal.. ich war trotzdem stolz. :D
Kati und Rusty auch leider wieder ins Dis. Händeschütteln die Zweite.

Das waren also die Läufe am Samstag. Nachdem auch Tonja gelaufen war (Glückwunsch nochmal), aßen wir dann zusammen lecker Wurstgulasch und brutzelten in der warmen Sonne!
Die Hunde konnten sich die ganze Zeit frei ums Zelt bewegen.
Ich war sowieso so stolz auf mein Taxitier... er war so locker. Lief die ganze Zeit ohne Leine mit mir mit. Kein Stress, kein Pöbeln!
Selbst mit zwei Rüden, denen wir nach einem Gassigang trafen und die wahnsinnig interessiert an Taxi waren, gab es keine Probleme. <3

Am Abend dann hörten wir, dass Regen aufziehen sollte und so entschieden sich Kati und ich unseren Schlafplatz ins Auto zu verlegen. Wir sorgten erstmal für eine Menge Gelächter... weil wir keine Ahnung hatten wie das Auto zum Schlafplatz werden sollte und es wohl wahnsinnig komisch aussah wie wir drin schliefen. Aber es klappte und wir schliefen WARM, wenn auch nicht bequem.
Taxi durfte den Fahrer und Beifahrersitz einnehmen und die Shelties schliefen bei uns. Obwohl Sunny auch lieber hätte zu Taxi gehen sollen... sie weckte mich gefühlte 50000. Mal. *grrr*

Ausgeschlafener als am Samstag ging es dann wieder zur Parcorbegehung. Der Alauf gefiel mir SEHR gut. :D Das war was nach meinem Geschmack.
Also ging es super positiv an den Start mit Sunny... alles lief super, bestens und dann kam sie... die Wippe. Ich hab keine Ahnung was los war (ob es am Regen lag, der unaufhörlich auf uns nieder prasselte?), aber Sunny spring hochkant vom obersten Punkt ab. Wusch... weg war sie.
Der Rest des Laufes war wieder sehr schön. :D
Trotz der 5 Fehlerpunkte wurden wir erste. Yuchee! Zeit: 4.18 m/s.

Mit Taxi gab es relativ schnell Fehler. Stangen, Stangen, Stangen... und die Wippe war auch nicht sein Freund. Auch er flog. Trotzdem war ich so stolz. Er lief um die 4 m/s :D Braves Taxili!
Auch Rusty kam dieses Mal durch und landete auf dem - undankbaren - 4. Platz. Dennoch gut gemacht!!! :D Zeit: 3.36 m/s.

Jumping... schöner Parcour. :D Sonntag schien eindeutig der bessere Tag für uns zu sein.
Sun wieder mit 0 Fehlern durch. Zeit: 4.48 m/s.
Taxi leider wieder zwei Stangen. Zeit: 4.30 m/s!! :D Stolz. :D Er war super.
Rusty leider Dis.

 

Sunshine

 

Taxi

Rusty

Das waren also die Läufe. Im Allgemeinen war das Turnier super organisiert, das Wetter am Samstag richtig schön... dafür regnete es Sonntag leider wie aus Eimern... und man traf ne Menge Leute, die man so kennt (Die Radebeuler z.b.).
So kam Taxi hundetechnisch dann auch endlich auf seine Kosten und durfte mit Anjas Border Collie Hündin Mila spielen.

Nach der Siegerehrung (16 Uhr), wo wir reichlich absahnten, ging es dann los Richtung Berlin. Die Rückfahrt war unspektakulär. Wir flüchteten vor böööösen Wolken und landeten dann schlußendlich halb verhungert bei McDonalds.
Alles in allem war das Wochenende so schön und lustig. Nur eines hat mir gefehlt: MEINE DUSCHE!  Kaum zwei Sekunden zu Hause, wurde die gleich eingenommen.
Jetzt fühl ich mich wieder wie ein Mensch. 

Taxi schläft glücklich auf meinem Bett und ich muss in 6 Stunden wieder aufstehen... arbeiten, denn meine letzte Abiprüfung habe ich seit Freitag hinter mir! YAY. Bye-bye Schule!

Achja und Amy und ich starten seit heute dann auch in der A2. Sie hat im Rahmen des Hessentages bei Herbert im Verein nen Null-Fehler-Lauf gehabt und ist somit aufgestiegen. 
Willkommen A2

23.05.2010

Mein zweiter Eintrag heute... aber der für mich wichtigere.
Vorgestern erfuhr ich, dass eine meiner besten Freundinnen (wir kennen uns ewig) an Krebs erkrankt ist.
Auch wenn es lange irgendwie im Raum stand, hat mich die Gewissheit doch sehr getroffen...
Sie ist doch genauso alt wie ich... und dann sowas.

Julia, du schaffst die nächsten sechs Monate ganz sicher. Du bist so tapfer und überstehst das alles!
Wenn auch immer was ist, ich bin da.... wenn auch nicht in Berlin.
Das, was dich nicht umbringt, kann dich nur stärker machen.

23.05.2010

Dumdium sag ich da nur. (Sorry, Insider)

Schon gestern Abend verschlug es mich zu Kati nach Hause, um die Nacht dort zu verbringen. Grund war das heutige Turnier beim HSV Potsdam-Mittelmark. Mein Dad war so gnädig und gab uns das Auto für diesen Tag, auch wenn er es gestern zu spät zu uns brachte als vereinbart *grrr*. Egal, müde aber dennoch frohen Mutes fuhren wir 6.30 Uhr los und Kati schlug sich tapfer durch die Stadt mit einem völlig fremden Auto (und dazu noch Automatik).
Das Auto war bis oben hin gefüllt... Limosine halt... für drei Hunde + sämtliches Gepäck absolut nicht geeignet. Aber es sollte ja nur ein Tag sein und wenigstens n Auto haben....

Glücklicherweise kam gestern, total pünktlich und absolut passend, endlich mein Decathlon bzw. Quechua-Zelt an. Man war ich froh, dass sie es wirklich noch geschafft hatten es mir bis zum Turnier zu liefern!
Als wir am Platz ankamen war fast noch niemand da und so suchten wir uns einen schönen Platz an der Ecke des Parcours und schlugen das Zelt auf... bzw. ließen es aufschlagen. Ich hielt mich an Tonjas "das entfaltet sich allein" so sehr fest, dass es mich fast verrückt machte, dass es nicht alleine aufging *g*.

Hach ja... dann breiteten wir uns aus und dösten noch ne Weile vor uns her... wirklich viel Schlaf hatten wir ja nicht gehabt.
Relativ bald ging es dann zur Parcoursbegehung des A-Laufes. Der Parcours war wirklich sehr schön zu laufen, auch wenn er an einer Stelle etwas kniffelig war... ich fand ihn toll.

Mit Sunny ging ich als erstes an den Start. Wir bekamen relativ bald eine Verweigerung (Hürde umrundet) und dann fielen danach auch noch zwei Stangen. Nach dem Steg ging es dann rechts weg in den Slalom und ich habe absolut die Schuld auf mich zu nehmen. Ich hab einfach getrödelt und ggf. auch nicht deutlich genug gezeigt, dass nun der Slalom folgt... so schoss sie mir erstmal völlig daran vorbei (à la "Die Welt ist schön"), fädelte dann nochmal falsch ein und schließlich kamen wir dann doch noch weiter. An der Wippe dann wieder ne VW. Ich wollte ums Erbrechen an der Wippe wechseln...
Na ja... es war nicht sooo schön (ich fand meine Plänterwald-Dis toller), aber es war okay... Ich könnte jetzt als Ausrede nehmen, dass ich ne Muskelverletzung habe und wirklich starke Schmerzen beim Laufen hatte... aber ich habe auch einfach nicht gut genug geführt.
Brave Sunny, doofe Jule.
Kati und Rusty sind auch richtig, richtig toll gelaufen. Leider gab es auch bei den beiden Konflikte am Slalom. Ob sich Sunny und Rusty abgesprochen hatten? *g*
Dennoch kam Kati durch und machte den 1. Platz (wenn zwei sich dissen, freut sich der dritte oder so).

Dann hetzte ich zurück ins Zelt und schnappte mir meinen Taxili. Mit dem ging es dann auch an den Start. Nun ja ... chrm... beinahe hätte ich die Parcoursfreigabe verhauen und wäre vorher losgelaufen. Ich war völlig in Gedanken. Aber Gott sei Dank schaltete sich dann doch noch mein Kopf ein... nachdem ich schon an der zweiten Hürde stand. *hust*
Dann gab ich Taxi das "Lauf"-Kommando. Er hätte zwei Dinge tun können: Wieder völlig in Panik verfallen oder einfach Gas geben und ... er tat das Zweite und rannte los. Man fiel mir ein Stein vom Herzen.
An der Wand schaute er dann doch wer wieder diese komische Person neben ihm ist, ließ sich aber nicht davon beirren und lief schön weiter. 
Er nahm das "außen" gut an und ach ja... die Wandkontaktzone war ja wohl der Hammer *stolz*.
Dann kam der Slalom. Er ging rein, ließ dann aber ein Tor aus... also nahm ich ihn zurück. Er ging wieder richtig rein und kam dann am letzten Tor wieder raus (Blick nach draußen - wuaa Menschen - raus *sfz*)... ich wollte ihn eigentlich nur noch durch das Tor holen, aber das verstand er nicht (nie geübt!) und so ging ich dann nochmal zurück. Die Zeitfehler kann man sich dann wohl ausrechnen. Hat alles ganz schön lange gedauert... egal! Er lief, nein, er rannte!
Die Gerade zum Schluss und mein "Rechts Wippe" hat super geklappt... hach ich war stolz... . 
Trotz Zeitfehlern und unseren Slalomfehlern kamen wir noch auf den zweiten Platz.

Im Ziel merkte ich dann welche Schmerzen plötzlich meine Wade durchjagten und mir schossen echt die Tränen in den Kopf. Drecksverdammt. Danke nochmal an eine unserer netten Nachbarinnen, die mir ne Ibuprofen dann gab... somit war mein Antreten im Jumping überhaupt erst möglich!

Zwischen A-Lauf und Jumping hatten wir ne Menge Zeit und gammelten im/vorm Zelt rum... hach ich liebe das Ding jetzt schon. Taxi hat entweder drin oder davor geschlafen (!!!), Rusty fand es auch toll und kam richtig zur Ruhe und man hat was übern Kopf und kann sein Zeug unterbringen. Der Preis hat sich nur für heute schon gelohnt.

 

Gegen 13 Uhr ging es dann zu den Jumpings. Wieder ein toller Parcour mit vielen, vielen Wechseln. Erst war Taxi dran... jau... was gibts zu sagen? Ich war nie da wo ich eigentlich sein wollte und somit bekamen wir nen Fehler und ne Verweigerung.. aber egal. Auch wenn der ganze Lauf irgendwie improvisiert war... mein Panikhund rannte und gab Gas und nahm alles an und... überhaupt!

Slalom klappte dieses Mal gut, wenn auch langsam... im Allgemeinen hat er natürlich ne sehr eingeschränkte Geschwindigkeit im Gegensatz zum Training... aber vielleicht kommt das noch.

Mit Sunny lief es dann auch besser, auch wenn leider zwei Stangen fielen und ich auch nach dem Anschauen beim Video keine Ahnung habe woran das gelegen hat. Es war einfach nicht unser Tag als Team. Dennoch Platz 2!

Kati blieb fehlerfrei! Man war ich froh. Hat sie richtig, richtig toll gemacht... !!

Als Preise gab es schöne Pokale für die Menschen und Taxi bekam von mir ne Hand voll super-leckerer Leckerlies. Hat er sich verdient.
Nun liegt er im Zimmer und schläft. Ich bin stolz auf ihn... für einige Hunde ist sowas normal... für Taxi und mich ein wahnsinniger Fortschritt.

Jetzt freu ich mich umso mehr auf die zwei Tage in Leipzig. Auf dass es noch besser wird...

17.05.2010

In den Stunden meiner Langeweile habe ich heute die Edberghof-Videos sortiert, bearbeitet und neu gemacht. 
Da sind sie also... Bade und Agi-Videos!

 

Die Hunde beim Schwimmen

Taxi

 

Amy

Rusty

Sun

Herbert und die Shelties

Fotos gibt es dann auch noch irgendwann die Tage

Haben gerade die Meldung bekommen, dass wir von der Warteliste in Leipzig noch auf die Starterliste gerutscht sind. YE-HA!

16.05.2010

Genau eine Woche ist es nun schon fast her, dass ich den letzten Eintrag gemacht habe. Ich hatte einfach absolut keine Zeit und hab sie irgendwie immer noch nicht.

Wir kamen schließlich am Montag Morgen gegen 2.30 Uhr nachts im Edberghof an. Lustigerweise trafen wir noch auf zwei Menschen, die in der Hütte vor dem Haus feierten... seltenes Bild. Schnell wurde ausgeladen, ausgepackt und gute Nacht gewünscht.
Die nächsten Tage waren wirklich sehr schön. Wir haben trainiert, Pc-Spiele gezockt, gute Filme geguckt (bin nun bekennender Avatar-Fan!!) und gut gegessen (meine Kochkünste *ha*).

Nun ja... wie gesagt. Wir haben trainiert. Ich hatte Sunny, Amy und Taxi, die von mir im Agi bespaßt werden wollten und Herbert meinte es nicht gut mit uns. Am Dienstag lief ich als letztes mit Sunny und schaffte nur noch die letzte Hürde bevor mich die Luft verließ und ich erstmal den Erdboden knutschte *lol* ich.konnte.nicht.mehr!
Gott sei Dank ging es Kati ähnlich. Ich glaub wir sind noch nie so viel wie diese Woche gerannt! Wirklich geRANNt!
Es hat super viel Spaß gemacht! Wir haben jeden Tag gefilmt. Ich hoffe, dass die Videos davon am Wochenende fertig werden. Bisher hatte ich absolut keine Zeit sie auch nur irgendwie anzuschauen.

Am Mittwoch Morgen bekam Taxi Durchfall. Nix dramatisches. Ich gab ihm einfach ein bisschen Dysticum und während er fraß, hob er plötzlich seine rechte Vorderpfote in die Luft und setzte sie dann auch nicht mehr auf. Naa tooooll... auf Berührung reagierte er auch empfindlich.
Also ging es dann noch ab zu einer Deggendorfer Tierärztin, die schließlich wieder einmal eine Krallenbettentzündung feststellte. Es war wieder genau die gleiche Pfote wie vor eine halben Jahr auch, nur die Kralle daneben.
Also schmückte meinen Bub ab diesem Nachmittag ein schööönes Verband und er war sooo geschädigt, dass er wirklich nur auf drei Beinen lief (Simulant!).
Lustigerweise konnte er sogar auf drei Beinen sehr schnell durch den Tunnel preschen, obwohl ich ihn NICHT aufforderte dies zu tun. Er ist einfach nur irre (und das mag ich ja auch an ihm).

 

Nur leider war durch seine Verletzung natürlich für ihn das Turnier am Wochenende gegessen. Schnell wurde jedoch verhandelt und so erlaubten mir Kati und ihre Ma, dass ich mit Sunny laufen konnte.

Also fuhren wir dann Freitag zurück nach Berlin. Um Kati in irgendeiner Weise Platz zu verschaffen, der wirklich rar war im Auto, mussten Sun, Amy und Taxi die Fahrt im Kofferraum verbringen. Siehe Foto oben. Klappte sogar ganz gut.
Damit Taxi nicht das ganze Wochenende im Auto sitzen musste, blieb er bei meiner Mutter und durfte sich da auskurieren (soweit der Hund das überhaupt kann). Sunny behielten Herbert und ich von Freitag an bei uns!

Sie ist wirklich super toll. Wenn ich jemals einen Sheltie haben werde (was ich bezweifle (sie sind mir einfach zu klein)), dann einen wie Rusty oder Sunny.

Das einzige, was uns den Nerv kostete: Diese Shelties stopfen einem ihre Zungen in jeder Sekunde, die sie können, irgendwie ins Gesicht *lach*. Kaum die Augen auf, da raste Sunny auf uns zu und schlabberte uns das Gesicht ab. x)

Samstag früh ging es dann (sehr früh!!) zum HSV Plänterwald e.V., wo das Turnier stattfand und dann ging es auch bald los mit den A1-er Läufen. Es war für mich ein bisschen stressig. Erst Parcoursbegehung Sunny, dann schnell laufen, dann rüber Parcoursbegehung Amy, dann Amy holen und laufen. Sich so schnell von einen Hund auf den anderen umzustellen und sooo schnell mental von einem Parcour auf den anderen zu switchen war nicht wirklich einfach.

Aber nun zu den Läufen. Samstag war der Horror. Es regnete seitdem wir früh losgefahren waren und es hörte absolut nicht auf!
Die Parcoure allgemein waren sehr schöne Parcoure. Kniffelig, viele Verleitungen, aber toll zu laufen und der A1 auf jeden Fall angemessen.

So ging ich also sehr positiv gestimmt in Sunnys A-Lauf. Es lief auch alles wie am Schnürchen. Bei einem Tunnel war einem der Eingang freigestellt. Ich entschied mich für den oberen, um sie besser auf die Wippe zu bekommen. Schickte sie also rein und sah aus dem Augenwinkel wie sie wieder aus dem Tunnel kam. In dem Moment wo ich darüber nachdachte, ob sie jetzt wieder rausgekommen war oder nicht war es dann schon zu spät und sie war auf der Wippe. Ich entschied mich gedanklich dafür, dass sie richtig durch den Tunnel gelaufen war und ließ mich vom Dis-Pfeifen dann so irritieren, dass der Rest des Parcoures bisschen chaotisch wurde. Aber ich war mit der Leistung doch sehr zufrieden. Super Slalom-Eingang, tolle Geschwindigkeit, geniale Zonen. Wow!

Dann ging es also zum A-Lauf mit Amy. Alles war perfekt. Es war alles so toll und dann kam er... der gehasste Stegaufgang. Ich sah im Augenwinkel wie sie sprang und dachte mir nur: Du blöde K.... da war's schon zu spät. Es ist so schade, wirklich. Nur dieser doofe Aufgang, der mich die letzte Quali für die A2 gekostet hat *wein*. Total gemein. Vor allem ist es nun das dritte Mal passiert, dass ein Fehler mich den Aufstieg gekostet hat.

Aber Rene Blank, der Richter, hatte bestimmt noch nie so viele verhauene Stegaufgänge wie an diesem Tag *lol*.

Ich war nach den A-Läufen so durchgenässt, dass ich mich KOMPLETT umziehen musste und erstmal ne halbe Stunde im Auto verbrachte, um meine Finger und Zehen wieder spüren zu können. Das war so ar***-kalt!

Na ja nicht zu ändern. Am Nachmittag ging es dann zu den Jumping-Läufen. Hier also Sun auch wieder zuerst. Es war wieder alles toll und ich fand das Dis wirklich schön. Für mich war's der perfekte Lauf... leider mit nem falschen Tunneleingang. Egal. Wir hatten unseren Spaß.

Bei Amy ging dann ne Stange auf meine Kappe, sonst auch alles schön. Amy machte also somit ihren Tagessieger (mal wieder!).

 

Im Hotel angekommen ging ich sofort unter die Dusche und ließ meine Füße 10 Minuten bei 40° Wassertemperatur auftauen. 
Sonntag lief es dann mit Sun um einiges besser. Im ALauf fiel eine einzige Stange, die uns die Quali kostete und im Jumping kamen wir mit Null Fehlern durch. Trotz improvisiertem Führen *lol* wer die Stelle findet, der kriegt n Preis. Ich find man hat gar nicht gemerkt, dass ich mir den Parcour so NICHT angeschaut hatte ^^.
Amy war dann okay. A-Lauf hatten wir zwei Mal ne Meinungsverschiedenheit (Stange und Wandabgang) und im Jumping wars wieder fehlerfrei! 
Alles in allem bin ich super zufrieden mit den Ergebnissen. Sun und Amy sind echt toll gelaufen. 

 

 

Als Preise gab es Plänterwald-Taschen. Etwas schade fand ich, dass mehrfach platzierte dann eben mal 3 Taschen am Wochenende bekamen und ich besaß noch eine vom letzten Jahr. Also habe ich meine Taschen verschenkt (wenigstens etwas Gutes getan), aber fand es trotzdem schade. Ansonsten war das Turnier gut organisiert und das Essen war auch lecker.

Vielen Dank auch hier nochmal an die Potsdamer, die uns Unterschlupf und Sitzplätze ermöglichten, an Tonja, die meine Läufe filmte und natürlich an Herbert, der mich beim Turnier coachte.

Seit heute läuft also das Seminar bei Dog Sport Berlin. War ein schöner erster Tag. Auf weitere drei tolle Seminartage

09.05.2010

Nun ist das spannende WM-Quali-Wochenende auch wieder vorbei. Es wurde gefiebert, die Daumen gedrückt, gejubelt und man musste auch die ein oder andere Enttäuschung einstecken (Schade Tobi! ).
Seit einigen Stunden steht das Team also fest, auch wer Einzel oder Team läuft und somit kann man sich jetzt auf eine tolle WM in Deutschland freuen.

Am Freitag war dann ja auch Johanna da und so haben wir alle zusammen die Qualis geschaut. Anschließend ging es dann auf den Truppenübungsplatz nach Holzwickede.
Irgendwie steht eines fest: Mit Joo verläuft man sich immer *lol* und es regnete bereits zum zweiten Mal und wir wollten doch unbedingt Fotos machen!
Nun ja, egal, wir liefen also eine ganze Weile im Kreis *hust* und fanden dann schließlich doch zurück.
Es war wieder ein sehr schöner Spaziergang und wir hoffen auf das nächste Mal, wenn Herbert und ich die Welpen besuchen fahren, dass dann die Sonne scheint und wir wirklich schöne Bedingungen haben.

Schließlich fuhren wir dann zu Silvia und standen erstmal prompt im Stau (auf dem Weg zum Gassiort übrigens auch schon). Wunderbar!
Mit ihr zusammen ging es schließlich Pizza essen. Ich freu mich schon so sehr auf die Babies und werde mit jedem Mal mehr in meiner Entscheidung bestätigt (und Herbert auch ).

Jetzt befinden wir uns gerade auf der Autobahn, haben noch 400 km vor uns und sind dann im Edberghof. Das Auto ist bis unten hin gefüllt (ist eben doch nicht auf 4 Hunde und 3 Menschen + ner Menge Gepäck ausgelegt ^^).
Ich freu mich auf die Urlaubswoche!

06.05.2010

Nun hab ichs wirklich vergessen zu erwähnen.
Gestern hatte der weltbeste Schäferhund der Welt Geburtstag und ist schon 7 Jahre alt geworden.

HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY DEAR AMY
HAPPY BIRTHDAY TO YOU!

Amytier, du bist sooo ein toller Hund. Ich hoffe, dass du nochmal doppelt so alt wirst und bleib noch lange so durchgedreht. :]

05.05.2010

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schreiben, aber wie das immer so ist.

Am Dienstag Abend wuselte ich mit Sack und Pack wieder mal zu Kati, um die Nacht bei ihr zu verbringen. 
Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Fühl mich echt wohl dort. *g* Taxi sich auch *hust* da wird sich schon so auf Katis Eltern gefreut wie auf meine eigenen...

Nun ja, heute ging es dann mit Katis ganzen Rasselbande zum Tierarzt. Allgemeine Untersuchungen, Blutbild machen und so weiter.
Weiterhin habe ich Taxi heute das Implantat Suprelorin einsetzen lassen.
Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber nachdem Taxi seit einiger Zeit oft erbricht (ich gehe mal aus, dass es vom Pipi-Lecken kommt), habe ich mich entschlossen es auszuprobieren.
Ich werde berichten, ob es sich in Bezug auf seine Rüden"aggression" auch positiv auswirkt (ich gehe erstmal nicht davon aus).
Jau, nach einem leckeren Mittag bei McDonalds ging es dann auch wieder zurück und ab aufs Feld Gassi.

Morgen fahre ich dann also seeehr früh *gähn* mit dem Zug los, da die WM-Qualis ja am Wochenende statt finden. Am Freitag treffen Herbert und ich uns dann noch mit Joo und Silvia. *freu*
Am Sonntag geht es ja dann mit Kati und Herbert zum Edberghof. Nur wurde unser Urlaub heute um einen Tag verlängert. Also kehren wir erst am Freitag zurück.
Ich freue mich total auf die bevorstehenden Tage!!

03.05.2010

Addison ist tragend.

HOOOORAAAY!

02.05.2010

6.30 Uhr klingelte heute der Wecker. Grausam. Viel zu früh! 
Jedoch mussten wir da durch, denn Taxi und ich waren um 9 Uhr mit Nina und Sira an der Wolziger Zeile verabredet um gemeinsam Gassi zu gehen. 
War eine wirklich schöne Runde und wir waren bisschen mehr als zwei Stunden unterwegs. Taxi hatte auf jeden Fall 'ne Menge Spaß (Wasser, Wasser, Wasser, rennen, rennen, rennen, Wasser, rennen, Wasser...).
Leider hab ich vor lauter Quatschen vergessen wenigstens ein Foto von den beiden zu machen. Schade. 

Morgen wird dann Erdkunde-Abi geschrieben (meine letzte schriftliche Prüfung!!!), werde gleich weiter lernen gehen und ebenfalls morgen erfahren wir dann endlich ob es Babywauzis gibt *hüpf*. Aber ich gehe mal stark davon aus. 

Na ja und der Grund, warum ich schreibe. Ich bin ab Donnerstag dann bei den WM-Qualis, ab Sonntag geht es dann mit Herbert und Kati zum Edberghof, wo wir ne Woche Urlaub machen (und natürlich trainieren). Freu mich schon total... und wenn ich wieder in Berlin bin, ist auch schon das Plänterwaldturnier.
Die Zeit verrennt... .

30.04.2010

Ganz, ganz, ganz, ganz, ganz weit weg.
Nämlich zu Kati *hrhr*. Nein, Scherz. Aber langsam wäre das wirklich angebracht. Wie oft in der Woche nehme ich die S-Bahn zu ihr? Ziemlich oft.
So bin ich heute nach meinem Englisch-Abi wieder los und bin vorerst mit Taxi allein aufs Feld gegangen. Ego-Runde.
Es war richtig schön. Sau-warm, aber richtig warm. So warm, dass ich nach einem Löwenzahn-Shooting (Nicole, es ist Löwenzahn! Butterblumen sind was anderes!! :D) dann mit Taxi am Wasser endete und dort 'ne Runde döste (oh man, ich bin echt weggepennt).
Taxi hingegen holte gefühlte 1000000 Mal den Stock aussm Wasser. Mittlerweile hat er das Schwimmen gut raus und er holt sogar Anlauf bevor er dann jetzt ins Wasser springt. Total cool!! Hat er sich bestimmt von Amy abgeguckt.

Ach ja und lieb war er auch. Da kam aus dem Wald plötzlich n Border gerannt, fixierend, starrend auf ihn zu. Wär ja son potentielles Opfer gewesen. Aber nüx. Er ignorierte sie, sie ignorierte ihn, alles schick.

Ja, zu 17 Uhr (nachdem ich 2 Stunden ganz allein und 1 mit meiner Mutter + Raaya auf dem Feld war) ging ich dann zu Kati das neue Aquarium einrichten. Amüsante Angelegenheit.
Ich freu mich schon auf meine eigenen Garnelen, die ich zum Abi geschenkt bekomme. Kati hat mich mit den Viechern echt angesteckt.

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn. Fotos in der Galerie.
Morgen geht es mit Kati und ihren Eltern wieder nach Bernau. Soviel zu "ich zieh um".

29.04.2010

Nach knapp 2 Monaten (Jaaa, ein Aussie kann solange nichts tun *g*) waren Taxi und ich gestern mal wieder im Verein und haben ein bisschen Agi gemacht.
Für Taxi war's schön, ich war aufgrund meiner Erkältung halb am Sterben :D aber na ja, hab mich dann für meinen Hundi so durchgekämpft und bis zum Schluss durchgehalten :D.

Relativ früh bekamen Taxi und ich dann heute Besuch von Kati und Sunny. Anlass: Kati brachte mir mein neues eigenes Fahrrad vorbei! =)
Nachdem wir hier also ein wenig Zeit verbrachten, während Sunny und Taxi "Spiel"versuche starteten, ging es dann gemeinsam zu Kati nach Wartenberg, wo dann noch Rusty abgeholt wurde.

Mit den drei Merles ging es dann ab auf's Feld, wo die Hunde baden konnten und dann liefen wir noch ne Weile weiter, weil das Wetter sooooo schöööööön war.
Nu ja, Erinnerungen sollen ja behalten werden, also gibt es nun davon ein Videeeo 

27.04.2010

Morgen früh hab ich also die 2. von meinen 5 Abiprüfungen. Gelernt hab ich auch schon, also wird's Zeit für'n Update.

Am Samstag fuhren wir dann wider Erwarten doch nicht in den Tierpark. Irgendwie hatte ich keine Lust mehr, so wirklich gut ging es mir auch nicht... also fuhren wir einfach nur mit den Hunden aufs Feld und gingen kurz darauf noch ins Tierheim Berlin, weil wir gleich dort in der Nähe waren (Fotos sind in der Galerie!!).
Ach mensch... die ganzen traurigen Hundeaugen gehen mir seitdem gar nicht mehr aus dem Kopf. Vor allem zwei Hunde haben sich sofort ins Herz geschlichen. Ein Staff-Mix, der versuchte durchs Gitter mit mir zu spielen und mir die ganze Zeit Küsschen geben wollte und dann noch n Husky-Schäfer-Collie-Mix, der sich sofort ans Gitter drückte, um gestreichelt zu werden.
Hach ja oder die Hündin, die seit 7 Jahren im Tierheim wartet und gar nicht mehr ans Gitter kam, sondern in ihrem Körbchen lag und nach draußen schaute... es fühlte sich so an, als ob sie schon abgeschlossen hätte... und es tat mir so leid.
Ich könnte niemals dort arbeiten. Die traurigen Augen würde mich wohl den ganzen Tag verfolgen und ich würde nach und nach tausend Hunde bei mir wohnen haben.

Sonntag früh fuhren wir dann zum Aussie-Treffen nach Schlachtensee. Mein Hund war ja sooo artig, mit keinem Hund Stress angefangen und sein eigener Stress hielt sich auch in Grenzen. War das schön. Selbst Herbert war stolz aufs Nerventier
Auch Amy hatte an den Aussies nichts auszusetzen. Na ja, nu muss sie sich ja dran gewöhnen, bald bekommt sie ja einen als Partner *g*.
Danach ging es dann - nachdem ich leider dafür sorgte, dass wir uns um 15 km verfuhren *hust* (ich wollte dem Navi nicht glauben!) - zum PKW-Übungsgelände nach Hohenschönhausen, wo ich eine Stunde lang in Herberts Auto rumkreisen durfte - Danke!! :D
Also ich fand, dass ich das gut gemacht habe. Anfahren war teilweise wie beim Profi, am Bremsen muss ich noch ackern, aber hey, für's erste Mal. :D

Da wir eh fast nebenan waren, fuhren wir danach noch gleich zum MV Berolina, wo ich gaaaanz vielen Leuten Hallo sagen wollte. War echt schön, euch alle gesehen zu haben!
Gott sei Dank waren wir auch noch rechtzeitig da, sodass wir noch den Lauf von Katis Mama sehen konnten mit Sunny. Habe dann mit ihr zusammen Parcoursbegehung gemacht und dachte an zwei Stellen, dass das knapp werden könnte und was macht sie? Haut erstmal nen technisch fehlerfreien Lauf raus, nur leider fielen zwei Stangen, aber sonst war's super!
Glückwunsch von mir!

Ja, wir blieben dann nicht allzu lang. Ich merkte nämlich, dass es mir gar nicht gut ging und es sollte sich bewahrheiten. Ich lag den ganzen gestrigen Tag mit Fieber im Bett, nachdem Amy und Herbert wieder gefahren waren... *seufz* Aber heute geht es mir wieder gut, Gott sei Dank, denn morgen ist ja - wie oben erwähnt - Deutsch-Abi!

Will an dieser Stelle auch gleich nochmal für das Herbert + Jule-Seminar im Mai bei Tonja werben!! Es sind noch einige Plätzchen frei *g*

Nun ja, ansonsten haben Kati und ich noch zwei Turniere gemeldet. Vorletztes Mai-Wochenende in Potsdam, Ende Mai in Leipzig, wo wir leider auf die Warteliste gerutscht sind... hoffentlich wird das noch was. Ich wollte schon immer mal mit Kati und drei Hunden in nem Zelt schlafen *g* und Ende Juni wieder in Potsdam... .

24.04.2010

Nur ein Foto will ich online stellen und zwar von gestern, wo wir mit Kati noch einmal auffm Feld Gassi waren, kurz bevor die Sonne unterging.

Heute geht es in'n Tierpark mit den Wauzis =D und morgen zum Aussie-Treffen.

22.04.2010

Jaaa jaaa, gutes Wetter und gute Nachrichten genutzt und schon trafen Kati und ich uns 15.10 Uhr am S-Bahnhof, um erstmal zusammen shoppen zu gehen.
Danach ging es dann zu ihr, dort gammelten wir ein wenig rum und schnappten uns dann die Fahrräder und taten etwas für unsere Gesundheit: Ausdauerfahrradfahren. *g*

Da Kati und ich ja dieses Jahr irgendwann noch die Ausdauerprüfung machen wollen, nahmen wir uns eine größere Strecke vor. So machten wir die Hunde startklar und schon ging's los. Quer durch Hohenschönhausen, Malchow und dann zurück nach Wartenberg.
Insgesamt waren wir 11 Kilometer unterwegs, obwohl die Hunde nicht mal den Anschein machten, als wären sie auch nur irgendwie müde geworden *lol*. Wir aber auch nicht, denn das Wetter war richtig angenehm.
Also denke ich, dass wir die weiteren 9 km, die für die Prüfung nötig wären, auch geschafft hätten.

Die trainierten Radfahrer :D

Morgen kommen Herbert und Amy wieder nach Berlin. Wir freuen uns schon

18.04.2010

Nun haben wir ein richtig schönes Wochenende hinter uns gebracht.
Am Samstag früh (es war wirklich früh!) fuhren Kati, ihre Ma und ich zur Cacib untern Funkturm. Einmal quer durch Berlin für uns.

Ich hatte Taxi zu Hause gelassen, durfte aber abwechselnd einen der Shelties nehmen.

Kaufen wollte ich eigentlich gar nichts, hatte nur den Auftrag von Herbert bekommen mal nach Boxen für zwei Aussie-Welpen zu schauen und Preise zu vergleichen. Fand an einem Hundesport-Stand dann aber noch so einen Ball, den Taxi liebte, bevor er ihn verlor. Nun ja, also sofort gekauft. Heute schon kaputt. Super! *g*
Habe auf der Cacib ne Menge Leute getroffen. Die böse Nina hielt mich einfach am Arm fest, woraufhin ich tierisch zusammengezuckt war! Herzinfaaarkt. :D
Fotos machte ich fast keine, außer einem :D

Nun ja... ggf wird eine der Boxen ja diejenige, in die Pikachu (die ja eigentlich mal Fee heißen sollte, nicht wundern) und Bliss bzw. Minou dann rein passen! Wir werden's sehen. :D
Zumindest geht die Zeit sehr schnell um, was mich tieeerisch freut.

Ja... nachdem wir also auf der Cacib waren, gingen Kati und ich noch aufs Feld, wo wir auf meine Mutter (und Schwester) und den Hunden trafen. Überlegung hin und her. Einladung von Kati am nächsten Tag mit nach Bernau (Gartengrundstück) zu fahren. Entschieden.
Also zog ich nochmal los und holte n bisschen Zeug für die Nacht, während sich Kati meinen Hund schnappte und zu sich nach Hause ging.

Als ich schließlich wieder bei ihr war, spielten wir wieder PC und schauten ein paar tolle Filme!
Am Sonntag wurde früh wieder aufgestanden *gäähn* und relativ schnell ging es dann nach Bernau.

Dort entstanden vieeeeleeee Fotos, die man alle in der Galerie angucken kann! :D Vorsicht, Blödfratzen-Gefahr.
War wirklich richtig schön draußen. Sonnig, sonnig, sonnig! Smile

Nun pennt Taxi friedlich und ich habe noch zwei Tage bis zur Prüfung. Angst.

15.04.2010

Irgendwie poste ich derzeit mehr Videos als alles andere.
Hab noch drei Videos vom Edberghof auffm Handy gehabt.
Ansonsten war ich heute mal wieder seit langem mit Kati Gassi, wie man auf dem Foto sieht. Lang war's her... Taxi hats genossen, ich auch! 

Also hier nu de Videos :D

  

  

     

Update:
Und nun hab ich den ganzen Tag dran gedacht und es nun doch wieder vergessen. Ich wollte euch ja die wunderbare Zeichnung von Nina zeigen, die sie mir zum Turnier überreicht hat.
DANKE!

13.04.2010

11.04.2010

Genau da sitze ich gerade.
Im ICE nach Berlin Hauptbahnhof... hab noch genau 3 Stunden und 45 Minuten vor mir bzw. wir vor uns... nur Taxi schläft zu meinen Füßen. 
BISHER haben wir keine Verspätung.
Das ist... außergewöhnlich.
Ansonsten sind es MINDESTENS 30 Minuten gewesen... ich habe gehört, dass es ein Buch "thank you for traveling" gibt, wo über die Bahn geschrieben wird... das hätte ich auch schon machen können.
Verspätung von 2 Stunden, alle Anschlusszüge verpasst... gibt nichts Schöneres *gg*.

Das Seminar beim HSV Leiningerland war wieder tooootal schööön... kannte ja fast alle Seminarteilnehmer (Mein Lieblings-Kurzhaar-Collie Jack und meine Lieblings-Border Collie Hündin Bonnie waren auch wieder da :]) und daher kommt da immer so ein familäres Gefühl auf. =D
Wir hatten viel Spaß, viel Sonne und gutes Essen!
Selbst der Taxi durfte viel rennen und hat das verlängerte Wochenende echt gut durchgehalten von der Kondition her.
Durch das aufgezeigte Problem beim Turnier habe ich mir sogar die Seminarteilnehmer an den Rand gestellt und wollte üben, dass er trotzdem springen darf und keiner ihm was tut.
Ha. Ha. Ha.
Taxi sagte sich: "Was? Ich hab Angst? Niemals!" und raste an denen vorbei wie verrückt.
Also war das mit dem "ich übe das die nächste Zeit mal" ein totaler Schuss in den Ofen. 

Wir werden sehen, wie es sich beim HSV Plänterwald e.V. Turnier ergibt und dann entscheiden, was wir machen. Er muss ja auch keine Turniere laufen.

Übrigens gibt es nun auch ein Foto von der Siegerehrung online...Kati hat mich mal rausgeschnitten, weil ich nicht weiß, ob das die anderen Gewinner sonst so gut fänden...

Bevor wir nach Kindenheim gefahren waren, waren Herbert, meine Ma und ich übrigens noch am Müggelsee laufen und unsere Hunde durften das Wasser genießen. Davon gibt es eine Menge Bilder, die ich aber erst zeigen kann sobald ich in Berlin angekommen bin  in die Galerie zu schauen lohnt sich ab Dienstag dann also.

Der Countdown läuft übrigens.

05.04.2010

Nun ja... eigentlich war ich kurz davor das Turnier abzusagen (aufgrund, dass Aik nun nicht mehr unter uns weilt), aber Herbert wollte, dass ich starte... und dann tat ich es und vor jedem Lauf ging mir ein Gedanke durch den Kopf: Du tust es für Aik.

Ja, was gibt es groß zu sagen? Samstag war einfach nur total toll. Die Parcoure waren echt schön und es klappte (fast) alles wie am Schnürchen. Im A-Lauf brachte ich Amy mit 0 Fehlern durch, wurde leider "nur" 4. (Rennparcours eben ^^), Taxi erreichte den 8. Platz mit einer Verweigerung und die bekam er nur, weil er den Tunnel mied, nachdem er bemerkte, dass dahinter Leute stehen, die ihn anstarrten... und er war total verunsichert als dann auch noch Urs neben ihm auftauchte um die Kontaktzonen zu sehen.

Im Jumping holte ich dann bei beiden ne Verweigerung... aber an anderen Stellen, wenigstens etwas *ggg*.

Nun ja... dennoch machte ich mit Amy an dem Tag den Tagessieger inner A1 und Taxi wurde immerhin 3. inner Gesamtwertung. Fürs erste Turnier ist das völlig genial. Mein kleiner Chaoshund.

Sonntag lief es dann mit Amy wieder richtg gut... den 3. im Alauf (eine Stange fiel *wuä*).

Den 2. im Jumping. Im Jumping hatte ich eine Herzinfarktsituation... als Verleitung stand eine Hürde genau so, dass der Hund, wenn er die vorige Hürde nahm, genau drauf schaute. Es ging aber weiter rechts in den Tunnel.

Ich sah in Amys Augen, dass sie die Hürde fixierte und in meinem Kopf ratterte es, bis ich einfach "Amy, KOMM HIERHIN JETZT!" brüllte und sie dann noch in den Tunnel ging. Null Fehler. :D YAY!

Tja mein Sorgenkind war an diesem Tag Taxi... im Alauf mied er wirklich alles, was in Richtung Menschen ging und auch Urs verunsicherte ihn wieder ungemein, obwohl dieser ihm doch am vorigen Tag echt viel Futter gegeben hatte... na ja... ich brach dann einfach ab. Es brachte nichts und Taxi war dann so hochgradig gestresst, dass ich ihm das nicht mehr antun wollte.
Ich überlegte dann ob ich den Jumping nicht mehr laufe. Habe dann aber mit Herbert, Urs und Thomas Behrendt gesprochen und alle sagten, dass ich einfach ohne Bewertung laufen und Spaß machen solle.
Egal, ob er eine Hürde nehmen würde oder nicht... einfach nur rennen, mit Spieli wackeln und hochpuschen.
Also habe ich im Jumping nur Blödsinn gemacht. Fliegenden Start, Hürden ausgelassen, usw. usf.
Ich weiß nicht, ob es eine Tagesformsituation war oder nicht... ich werd auf jeden Fall jetzt viel üben, dass am Rand Menschen stehen und er trotzdem springen darf... das lässt sich ja auf Seminaren gut arrangieren.

Zur Siegerehrung waren Amy und ich dann wieder gut vertreten und umso mehr hat es mich gefreut, dass wir inner A1 den Wochenendsieger machten. Alle vier Läufe ohne Dis durchgebracht und dann noch gute Platzierungen. So coool.
Aiki, ich hoffe du bist stolz auf uns.

02.04.2010

Eigentlich wollte ich meine Homepage erst am Montag, nach dem Turnier, mit fröhlichen Nachrichten aktualisieren.
Eigentlich...

Letzte Nacht hat uns unser Opa verlassen. War er doch noch wenige Stunden vorher mit mir zusammen auf den Wiesen am Edberghof rumblödeln... ich habe abends noch gesagt, dass er sich wieder so schön aufgerappelt hat und sich wieder wie ein Welpe benimmt. 
Gegen 3 Uhr musste Herbert ihn erlösen lassen. Aik hatte eine Magendrehung und er war zu alt und schwach, die Operation hätte er niemals überstanden.
Es tut so wahnsinnig weh... aber wir waren bei ihm. Bis zum Schluss... 
Ich denk an dich, Opa, ständig. Ich habe das Bild vor Augen, als ich dir nachrennen musste, weil du gestern plötzlich eine Macke bekamst und zu den anderen Schäferhunden aus dem Haus wolltest. 
Ich muss immer an dein lachendes Gesicht denken, wenn du mal wieder was - trotz Verbot - tatest, was d nicht solltest.
Warum nur...

11.08.1997 - 02.04.2010

Aik vom Haus Weißenberger

Bleib still liegen mein Herz,
erschreck dich nicht.
Ich bin ein Freund
der zu dir spricht

Ich hab gewartet und gehofft,
dass der Moment vielleicht niemals kommt.
Dass er einfach vorübergeht.
Oder vielleicht niemals geschieht.

Ich schau zurück
auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht
und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin stolz
auch jetzt bei dir zu sein.

Ich fang ein Bild von dir
und schließ die Augen zu.
Dann sind die Räume nicht mehr leer.
Lass alles andere einfach ruhen.
Ich fang ein Bild von dir
und dieser eine Augenblick
bleibt mein gedanklicher Besitz.
Den kriegt der Himmel nicht zurück.

Hast mir gezeigt
was wirklich wichtig ist.
Hast mir ein Lächeln gezaubert
mit deinem stillen Blick.
Ohne jedes Wort,
doch voll von Liebe und Leben.
Hast so viel von dir
an mich gegeben.

Ich schau zurück
auf eine wunderschöne Zeit.

Warst die Zuflucht
und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin stolz
auch jetzt an deiner Seite zu sein.

Ich lass dich gehen
und wünsch dir alles Glück der Welt.
In diesem Augenblick
bist du das Einzige was zählt.
Lass dich fallen
und schlaf ganz einfach ein.
Ich werde für immer an deiner Seite sein.

Unheilig - An deiner Seite

 Danke Aik. Für Alles.

23.03.2010

Heute war so ein schöner Tag.
Ich stand halb neun auf, Schule begann um 10. Na ja, der Schulalltag munterte mich nicht wirklich auf. 
Gott sei Dank fiel aber eine Zwischenstunde aus, sodass ich dann noch schnell mit Taxi flitzen konnte. 
Meine Schwester Diana begleitete uns mit Cookie und Pflegehund Kira. Taxi traf das erste Mal auf die Dame. Nachdem er erst völlig erstarrte, à la: "Frauchen, du willst mit mir nicht DA hin!?", kam er dann doch mit und fand sie ganz nett.

Als ich von Sport nach Hause kam (16 Uhr), schien immer noch die Sonne wie verrückt und es war sooo warm und schön. Also schnappte ich mir Taxi, um eigentlich eine kleine Runde zu drehen, bemerkte dann aber während der Runde, dass ich nicht nach Hause zurück will. Schlussendlich war ich mit Taxi 2 1/2 Stunden bei uns am Kienberg unterwegs und es war sooo schön. Diese Ego-Runden tun total gut. Nur er & ich. Wir begegneten sogar wahnsinnig vielen Hunden und mit keinem dieser Hunde gab es ein Problem. Schließlich ging ich mit ihm dennoch zu einem ruhigen Ort, wo ich mich auf den Boden setzte und ihn toben lies... hach das war echt was für die Seele! Ich freu mich sooo sehr auf den Sommer!

Mit jedem deiner Fehler, 
mit jedem deiner Fehler,
mit jedem deiner Fehler 
lieb' ich dich mehr.

Mehr Fotos von Manja findet ihr nun auf sämtlichen Homepageseiten. 
Ich werde die Tage mal eine externe Seite dafür öffnen!

22.03.2010

Nun gibt es also mal wieder ein Update.

Am 13.03. fuhr ich morgens zum VPG im Verein. Wir trainierten jedoch erstmal nur bisschen Unterordnung. Ich hab Lust noch mehr aus Taxi rauszuholen und bekam da nette Hilfe von Christopher, unserem Nachwuchs VPG'ler. 
Danach hatten sich ein paar Leute und ich die Agi-Halle gemietet für zwei Stunden. Das Training hat super viel Spaß gemacht. Immer wieder gern!

Am Mittwoch ging es dann zu Manja Elsässer, Fotografin. Miri und ich wollten mit unseren Hunden ein Fotoshooting machen lassen.  
Die Fotos sind so genial geworden. Ich habe Manjas Fotos immer sehr geliebt, weil ich sie so einzigartig finde und daher habe ich mich umso mehr gefreut, als ich die erste Aufnahme sah!

Nach dem Shooting ging es dann wieder zum Agility, wo uns Aileen mit Cleo ja nun immer mitgenommen hat. Danke nochmal dafür!! 
Das Wochenende war ich dann ohne Taxili unterwegs.
Heute war der Geburtstag meiner Mutter. Da hatten wir dann Besuch von meinen Neffen und Nichten. In einem ruhigen Moment ist dann dieses Foto entstanden.

Das war's dann auch schon wieder. Am Wochenende geht es dann wieder auf Seminar - yippie!

12.03.2010

Doofes Wetter.
Ich mag's nicht mehr.
Aber wir schauen der Sonne schon entgegen, bald wird sie auch wieder da sein!!

08.03.2010

Wir hatten heute einen absolut schönen Tag! 
Endlich mal wieder Agi auf'm Platz (obwohl die Halle auch toll is). Aber das Gefühl von "endlich wieder Vereinsleben" hat mich richtig glücklich gemacht! :D 
Ansonsten lief heute alles super... 
Aileen war mit Cleo und den Pflegis Nele (Labbi vom vorigen Eintrag) und George (der Curly da) auch dabei! Toooll :D 

Übrigens glaubt mir einer, dass George n Rüde ist und Taxi von Anfang an kein Problem hatte und sogar mit ihm spielte?
Mein Hund wird mir fremd *ggg*

07.03.2010

Nun ist's WE wieder vorbei.
Es war spät am Abend. Ich hatte Langeweile und schaute trist auf den nächsten Tag, der langweilig verstreichen würde, als eine Stimme zu mir sprach: "Komm uns doch besuchen".
Gesagt, getan. ;D 
Also holte mich Aileen von Zuhause ab. Sie sagte mir vorher noch, dass sie einen Pflegehund da hätte. Ne Labbi-Hündin. Okay. Die saß auch im Kofferraum, als Aileen vor meiner Haustür hielt. Mein erster Gedanke: Pack ich Taxi da einfach rein? 
Zweiter Gedanke: Warum nicht.
Also machte ich die Kofferraumhaube auf, stopfte Taxi rein, machte wieder zu und setzte mich ins Auto. Sein Blick war absolut herrlich =D "Wat is dat denn?".
Erst war er tierisch unsicher, prollte dann rum und nahm es dann gelassen hin. Geil :D

Die Zeit bei den Gölsdorfern war wieder richtig schööön. Wir hatten mal wieder 'ne Menge Spaß! Die Hunde auch. Taxi verliebte sich nämlich in einer ruhigen Minute in Nele. 
Ich glaub, dass das Bild alles aussagt, was man dazu sagen muss. EINFACH NUR SÜß! :]

04.03.2010

Da die Freundin meiner Mutter nun seit einiger Zeit Arbeit hat, kümmern wir uns gemeinsam um Galina, die Nachfolgerin Missys, welche leider im August 2009 verstarb.
Heute schien eine längere Zeit die Sonne, also packte ich meine Kamera ein, damit ich mal ein Foto von Taxi und Galina machen kann.... nun ja, als wir die beiden in Pose setzten, begann es zu schneien.

Nun ja. Kaum waren wir dann also wieder zu Hause, schien wieder die Sonne. SUPER! *lol*
Jetzt habe ich aber keine Lust mehr nochmal raus zu gehen. Die nächsten Tage dann! 

Seit mmhhhh, ich glaube Februar, habe ich noch eine weitere Aufgabe. Montag, Mittwoch und Freitag gehe ich nach der Schule immer mit den Hunden meiner Schwester raus, da auch diese nun arbeiten geht. Das macht immer wahnsinnig viel Spaß, auch wenn ich immer noch nicht mit zwei Flexi-Leinen klar komme *lol*. Aber das sind ja auch Wusel-Viecher!
Hatte an einem Tag dieses Foto mal geschossen.

Von vorgestern gibt es dann noch dieses Video. Taxi und ich hatten Langeweile Smile  

Auf Taxis Freundeseite unter "Die "Anderen"" hat sich nun also auch die Galina angefunden, weiterhin sind die Termine aktualisiert.

Liebe Grüße

28.02.2010

Sie ist da! Unsere Sonderanfertigung ist fertig :D Die Lederleine à la Kati bzw. Carsten. Danke an euch beide! Ich freu mich schon, wenn ich sie dann in Benutzung nehmen kann!!

27.02.2010

Eine Woche voller Ereignisse.
Nun fand am Montag also das Seminar in der neuen Hundesporthalle in Berlin statt (Dog Sport Berlin). Cool! :D
Die Anfrage hatte sich ja wirklich drastisch erhöht, sodass es dann im Laufe der Woche keinen freien Platz mehr gab außer Donnerstag für 2 Stunden. 

Meine Woche sollte bestehen aus: Schule, von Kati abholen lassen (die seit früh morgens in der Halle war) und ab zur Halle.

Japp, Montag und Dienstag war dann alles soweit schick. Dienstag Abend, 21.30 Uhr, fuhren wir dann von der Halle los. Wir kamen an eine Straße wo wir links abbiegen wollten und gerade als das Auto quer stand, gab es einen lauten Knall und das ganze Auto ruckelte. Pure Verwirrung! Erst. Dann sah ich, dass uns ein Auto in der Seite hing. 
Der Herr hatte wohl gedacht uns noch eben überholen zu können. Ging wohl daneben. Super Abend. Gott sei Dank ging es uns soweit gut. Nur dass ich Panik bekam (ich habe doch sowieso schon Horror im Auto seit einem Unfall damals) und eigentlich nur schnell nach Hause wollte. 
Nachdem die Polizei alles aufgenommen hatte, ging es dann weiter und in meinem Kopf setzten die Kopfschmerzen ein.
Leider stellte sich dann am nächsten Tag heraus, dass ich wohl als einzige etwas vom Autounfall abbekommen hatte. Schleudertrauma deluxe. Ich hatte heftige Nacken/Hinterkopfschmerzen, kaum auszuhalten. 
Leider vertrug ich auch die Iboprofen600 nicht. Mein Magen hasst starke Schmerzmittel. 
Na ja so waren die nächsten Tage also irgendwie gelaufen. Ich war zu nichts zu gebrauchen und mein Tag hätte aus 24 Stunden Schlafen bestehen können.

Mittwoch Abend wurde dann - trotzdem in der Halle Training war - im Vorraum Diebstahl begangen. Fremde Leute waren wohl in die Halle gekommen und hatten die Kasse geleert. Zweiter Schockmoment! Polizei und alles drum und dran informiert. Seitdem kommt man nicht mehr so ohne Weiteres in die Halle. Teures Lehrgeld. 

Nun ja, trotz allem kamen Taxi und ich dann noch zum Agi-Training und der Hund hat super mitgearbeitet. Er war sooo toll und schien echt glücklich mal wieder arbeiten zu können. Hach mein kleiner Streber. Wir haben kaum noch Probleme im Parcours und wenn er kann, dann rast er wie ein Besenkter durch die Gegend. :D
Er liegt auch gerade sooo süß auf meinem Bett und man sieht ihm die Zufriedenheit richtig an. 

Es war schön mal wieder so viele bekannte Gesichter gesehen bzw. neue Leute kennen gelernt zu haben. Die Halle ist mir wahnsinnig doll ans Herz gewachsen. Haben ja in einer Woche schon viel mitgemacht *grml* und ich mag sie sehr vom Laufen & vom Feeling.
Mich freut es sehr, dass sie nun auch schon so viele Anfragen bekommt und dass Herberts Seminare im Nov/Dez schon rege Nachfragen haben. :D
Hach irgendwann bauen wir unser Hundesport-Zentrum, ganz sicher!

Hach ja... eigentlich hat Kati mich dazu gebracht überhaupt was zu schreiben. Mir fällt nämlich irgendwie kaum was ein. 
Deshalb wünsche ich jetzt nur eine gute Nacht und ein schönes WE.

ACHJA: ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG RUSTY Hab ihm zwar schon persönlich gratuliert, aber vllt hat er es durch seine Schizophrenie und Paranoia ja wieder vergessen *g*

21.02.2010

Okay, bevor ich zum Wochenende komme, komme ich erstmal zum Mittwoch. Da wurde ich von meiner Freundin Miri gefragt, ob ich denn nicht ihre Sally bis zum Abend nehmen könnte. Klar, kein Problem! Also kam sie gegen 15 Uhr zu mir.
Mensch, Taxi hat sich gefreut wie verrückt. Er sieht sie ja leider wirklich sehr selten. Es wurde also gespielt, geknautscht, gespielt, geschlafen, gespielt, abgeknutscht und so weiter und so fort.  War dann auch mit den beiden zusammen Gassi und das war total genial. Sally hat sich sooo gut entwickelt. Wenn ich mir vorstelle, als ich sie das erste Mal sah und wie ignorant sie damals war *lach*

So, dann kam der Freitag. Von der Schule nach Hause - Sachen gepackt - losgefahren. Wohin? Na ja, es liegt ja auf der Hand: Genau! Zu Kati!!  
Bei ihr angekommen, war eine Schulfreundin von mir noch dabei, die sich Garnelen anschauen wollte. Als diese dann gegangen war, haben Kati, ihre Mum und ich erstmal das A-Team geguckt *lol*. Dann spielten wir Scrabble und so ein Märchenspiel :D und danach ging es eine kleine Runde mit den Kläfftölen und schließlich wurde wieder Harry Potter gezockt. Es war irgendwann gegen 3 Uhr als wir ins Bett gegangen sind *gääähn*. Aber ein schöner Abend! Die Pizza tat mal wieder seeehr gut!!

9 Uhr irgendwas wurde ich dann wieder wach. Keine Ahnung warum, aber es war viel.zu.früh. Wie dem auch sei, Jammern bringt nix. Kurz darauf klingelte eh der Wecker und wir mussten aufstehen. Immerhin stand für mich noch was an und Kati hatte auch was vor. Also schnappte ich mir 11.30 Uhr meinen Hund, mein Gepäck und stürmte zum S-Bahnhof, um die S-Bahn zu erwischen (11:36). Wir waren gerade in der Bahn, da gingen die Türen zu. Danke Taxi, dass du auf "renn voraus" so toll reagierst. Dadurch werde ich auch schneller und ein älteres Ehepaar fing das Lachen an, als ich ihm "Jetzt liiiinks" rief und er wirklich abbog. Ich find das so cool, dass er die Richtungen unterscheiden kann! :D

Also ging es dann zum Ostbahnhof, dann wurden Tickets geholt und ab gings aufs Bahngleis. Ziel: Fürstenwalde/Spree. Grund: Die durchgeknallten Dorfkinder Aileen und André mit Cleo .
Am Bahnhof suchte ich dann erstmal nach blonden, wuschligen Haaren. Nüx. Wollte gerade am Taxistand gucken gehen, ob da Aileen mit Auto ist, als etwas durch die Gegend fuchtelte. Eine rot-haarige Aileen. *lach* 
Wiedersehensfreude!! 
Alles ins Auto geladen und schon ging's los. Fürstenwalde verlassen, entfernt von der Siedlung, weg vom Verkehrsnetz verfrachtet sie mich in ein DORF, wo der Bus nur ein Mal am Tag fährt *loool*... Gölsdorf. Es sieht auch so aus, wie es klingt. Nach Dorf. Aber ich finds schööön. Super geniales Haus, geiler Garten und Felder rund ums Haus herum. WOW. Das wäre was für meinen verrückten Aussie und mich (aber nur mit Auto, damit man auch mal Zivilisation hat und nicht nur keifende Hunde, die über den Gartenzaun schauen!).

Nach einem Schluck Cola ging es dann Gassi und zwar quer durch den Wald. Geil! :D Ich habe sogar Rehspuren auf dem Boden gesehen. Cleo und Taxi hatten ihren Spaß. Die lieben sich noch wie am ersten Tag!! 

Danach ging es wieder ins Haus und es wurde PIZZA gemacht. Selbstgemacht. Man war das luuustig. Und die war soooo lecker und dann schauten wir Bolt. Mussten feststellen, dass es nichts bessert, wenn man ihn zum vielfachen Male schaut. Man muss immer noch heulen. Währenddessen schliefen unsere Hunde und dann spielten sie wieder... und so weiter!

Die letzte Runde ging dann nur die Straße lang, die übrigens SAUGLATT war. Aileen und ich hielten uns dann fest. So nacch dem Motto: Wenn einer fällt, fallen beide und dann ist geteiltes Leid halbes Leid. 

Haben dann noch einen super Abend mit lustigen Gesprächen verbracht und schauten dann noch Videos bei Youtube. Kontastprogramm: von wunderschönem DogDance zu tollen Schutzdienst. GEIL! :D Hach danke Aileen und André. Es war SO super bei euch!!
Irgendwann kurz vor 2 Uhr ging's dann ins Bett.

Wieder viel zu früh klingelte der Wecker um 7 Uhr bei mir. 9 Uhr ging es dann auch wieder los. Zur Halleneröffnung von Dog Sport Berlin
Wow, die Halle ist genial. Die Eröffnung war schön. Hast du super gemacht, Tonja! 
Das lustige war. Ich mach die Tür auf, Taxi sieht den Tunnel und ich sehe in seinen Augen, dass der Wahnsinn ihn packt: AGI! 
Sofort war der Hund wie ausgewechselt *loool* und durfte dann natürlich auch ein paar Runden rennen. Bis auf den Slalom (warum auch immer) war es GENIAL. Wow, ist er toll gelaufen!! 
Leider war es ihm dann doch zu viel. Er erträgt so viel auf einmal nicht. Als Herbert dann angekommen war, habe ich ihn für eine Stunde ins Auto gebracht. Als ich ihn dann wieder rausholte, war's super. Dann hat er alles akzeptiert und nicht mehr so viel Stress geschoben wie noch am Morgen. Dann wurde nochmal ein bisschen gelaufen. Wieder sooo toll! :D Hach, ich freu mich schon jetzt wieder regelmäßig Agi machen zu können!!!

Nun ja, 16 Uhr ging's dann wieder Richtung Heimat. Immerhin geht es für mich gleich noch zur Berlinale. Taxi schläft. 

Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag.

14.02.2010

Wir haben ja nichts Besseres zu tun momentan, als zu Hause zu hängen und zu... genau, schlafen. 
Taxi hat ja schon immer eine besondere Verbindung zu seinen Spielsachen, aber bei diesen Dreien (zwei ALSA-Federviecher und ein Schaf) geht sie über vieles hinaus. Fein säuberlich werden sie abends mit ins Bett gebracht, sortiert und dann wird der Kopf drauf gelegt und geschlafen. 
Das ist manchmal SO süß, dass ich es leider immer nur schaffe mit dem Handy zu fotografieren. Aber ein Blick sind sie trotzdem wert. 

Wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag.
Wir hoffen weiterhin auf menschenfreundlicheres Wetter.

09.02.2010

Hehe... :D ist das nicht eine tolle Grafik? Etwas asymmetrisch aber die Idee ist doch schön.
Da ich eigentlich nicht viel zu erzählen habe, erzähle ich heute "nur", dass uns im Juni drei Schweizer in Berlin besuchen kommen und zwar Suu mit ihren beiden Sheltie-Wauzis. 
Ich.freu.mich.schon.ganz.doll. Smile 
Hatten uns ja auf der WM das erste Mal persönlich gesehen, aber leider hatte ja keiner von uns die Hundis dabei. Nun ja, das wird sich dann ändern. Hach Suu, ich freu mich! Taxi sich auch, ganz bestimmt. :] Ansonsten gibt es nichts Neues. Es ist so verdammt glatt auf den Straßen, dass selbst die Hunde rutschen. *seufz* Spaziergänge sind daher kurz. Alles andere ist wirklich einfach nur gefährlich. Hoffe ihr habt da mehr Glück

07.02.2010

FULL ACTION oder so ähnlich hatten wir die letzten Tage. :]

Am Freitag ging es dann also erstmal für mich wieder auf Arbeit, nachdem ich über Nacht festgestellt hatte wie sehr ich meinen Snuz vermisse (meine Wärmdecke hat gefehlt!!). 
15 Uhr war dann endlich Schluss & so fuhr mich der Freund meiner Schwester zu Kati um Taxi abzuholen. Kati kam dann mit den drei blauen Hunden nach unten und die Wiedersehensfreude von Taxi war gigantisch. Er jammerte und bellte und schrie die ganze Straße zusammen aus Freude mich wiederzusehen. Tat das gut! 
Kurz darauf ging es dann auch wieder nach Hause.

Der Freitag wurde dann etwas ruhig. Ich war einfach nur richtig, richtig müde.

Samstag, 7:30 Uhr klingelte schon mein Wecker. Was eine Horror-Zeit um aufzustehen. Fand Taxi übrigens auch. Aber nutzte ja alles nichts, zu 9 Uhr war ich bei meiner Oma eingeladen. Also lief ich mit Taxi im Halbschlaf eine Runde und brachte ihn dann wieder nach oben. Machte mich fertig und war dann bis 10.30 Uhr bei meiner Oma frühstücken.
Dann spurtete ich wieder zurück nach Hause, packte meine Sachen zusammen und ging nach unten, um auf Kati (und ihre Eltern) zu warten. 
Zusammen fuhren wir dann mit Auto erst zu IKEA (oh man das war schon - sehr - lustig xD). Gleich darauf ging es in den Mega Zoo, in welchen ich Taxi dann mitnahm. Außer, dass er völlig aufgeregt war (so viele Gerüche, so viele Menschen und zu viele Eindrücke für meinen Hund *g*), war ich positiv überrascht. Hunde wurden eigentlich völlig ignoriert.
Das coole an dem Ding war ja, dass es da die übelsten Schildkröten und Krokodile gab. Krasse Sache!! 
Mit Leckerlies bewappnet ging es wieder ab ins Auto, dann in ein Bettenhaus und schließlich mit den Hunden ins McDonalds. Könnt ihr euch eigentlich vorstellen wie man angegafft wird, wenn man drei solche "bunten" Hunde mit blauen Augen an der Leine hat? JEDER schaut und alle reden. 
Als Taxi bei Kati war, hat wohl sogar eine mit nem Auto angehalten um zu fragen was das für Hunde sind. Herrlich. 

Mit vollem Bauch ging es dann schließlich zu Kati, wo wir uns wieder voll dem PC spielen hingaben. *g* Dann gab es für die Hundis irgendwann auch Futter. Taxi fands natürlich wieder überflüssig und wollte nichts fressen. Habe ihn dann aber geärgert und mir Rusty unter den Arm geklemmt und auf den Napf starren lassen.
TADAAA... mein Hund fraß.alles.auf. Dieser Blödmann. *g*
Nach etwas Ruhezeit ging es dann aufs Feld. Taxi drehte mal wieder völlig ab (wie kann ein Hund nach 2 Monaten den Schnee immer noch lieben?) und raste hin und her. 
Dadurch dass es richtig, richtig kalt war, entschieden wir uns für einen etwas kürzeren Weg. 

Mit "Mein Leben & ich" ließen wir den Abend dann ausklingen und waren irgendwann gegen 3 Uhr im Bett *gääähn*. Taxi durfte als einziger mit in Katis Zimmer schlafen und war die ganze Nacht damit beschäftigt eine lebende Wärmflasche zu sein (manchmal zu unserem Nachteil - es wurde eng!).
Gegen 9.30 Uhr wurde ich dann das erste Mal wach, weil Taxi mich abschlabberte, verdonnerte ihn dann aber dazu, dass er sich wieder hinlegte. Also blieb er in meinen Armen liegen und schlief weiter (Nase an Nase mit mir x)). 
Irgendwann 11.30 Uhr war dann aber auch ich richtig wach und so knuddelten wir beide noch zusammen bis er wieder seinen Spleen bekam und rumtoben wollte. Er lag dann also auf dem Rücken und wollte sich "wälzen", als er mit seinen Hinterpfoten austrat, mich voll am Kinn erwischte und dafür sorgte, dass ich mit meinen Hinterkopf die Wand küsste. AUA! *lol* 
War auf jeden Fall ein seehr "schöner" Morgen *g*. 

16 Uhr machte ich mich dann bei Kati wieder auf den Weg, um zu Doreen zu fahren. Leider musste ich dann feststellen, dass das Treffen abgesagt wurde und fuhr dann nach Hause. 

Nachdem Taxi jetzt hier gerade eben wieder Futter-mäkeln wollte, hat er es jetzt gerade doch gefressen (zwar aus der Hand, aber immerhin). Yippie!! 

So, das war's auch schon wieder von uns.

04.02.2010

Da ich heute und morgen sehr lange unterwegs bin, habe ich Kati mein Herz anvertraut über Nacht und so hat sie sich heute 11 Uhr Taxi abgeholt und er wird bis morgen ca. 15.30 bei ihr bleiben. Komisches Gefühl isses schon, aber ich bin so froh, dass ich weiß, dass Taxi sich bei Kati (nach Zuhause) am Wohlsten fühlt.

Kati: dein Hund ist damit beschäftigt Spielzeug von A nach B zu schleppen und immer mit zwischenstopp bei meinem Vater zum streicheln 

Hab grad Webcam-Grüße vom Wauzi bekommen, es ist alles schick. Er vermisst uns anscheinend gar nicht *lach*

03.02.2010

Eigentlich wollte ich diesen Eintrag schon am Montag geschrieben haben, aber es kommt ja immer was dazwischen. Ich lag bis gestern Abend flach *grr*.

Am Freitag fuhren Taxi und ich mit dem Zug nach Hagen. Dieses Mal gab es fast keine Probleme, nur dass es in dem Zug wo laut zweier Bahn-Mitarbeiter keine Sitzplatzreservierung möglich sei doch alle Reservierungen hatten. Jedoch hatte ich Glück und nahm mir wohl nach einmaligen Umziehen den einzigen Platz, der nicht reserviert war. 
Taxi verschwand wieder wie selbstverständlich so, dass ihn niemals bemerkte und schlief bis wir in Hamm umsteigen mussten. Als er dann vorkam, sagte ein Mann mir gegenüber zu seiner Frau: "Schau mal, da lag ein Hund. Den hat man ja gar nicht gemerkt!" und da sie zusammen mit mir ausstiegen, sagte er mir gleich wie toll erzogen doch mein Hund sei, solche sollte es öfter geben. Ich glaub ich wurde schon ein paar cm größer und ich bin so froh, dass Taxi und ich so zusammen wachsen.

Im Hagen angekommen war die Wiedersehensfreude gleich wieder unbeschreiblich, Herbert stand nämlich am Parkplatz.  
Dann ging es auch schon in de FeWo. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon tierischen Husten und so wirklich gut ging es mir auch nicht, aber das Wochenende musste ich auf jeden Fall noch überstehen!!

Am Abend liefen wir dann dort in der Straße mit den Hunden zu einem Waldstück. Ich dachte ja schon immer in Berlin rast man wie verrückt, aber dass was die da bei der Schneeglätte gemacht hatten, war die Hölle.
Wir liefen dann in einem Fußgängerbereich zurück und Taxi war frei, als plötzlich ein Auto um die Ecke schoss (bestimmt mit 50 km/h). Gott sei Dank hat Taxi so schnell auf meinen "Taxi"-Schrei reagiert. Idioten... .

Samstag wurde dann relativ früh aufgestanden. Grund: Wir wollten uns 11:30 Uhr mit Johanna und ihren beiden Aussie-Mädchen Amy und Yuma treffen. So ging es einmal quer durch Hagen, kurz nach Bochum und schließlich nach Witten-Vormholz, wo wir uns trafen. 
Die Freude meinerseits war riesig. Endlich lernte ich sie mal persönlich kennen!! 
Wir liefen dann 2 1/2 Stunden kreuz und quer duch das Gebiet dort, verliefen uns ein wenig und fanden dann doch zu den Autos zurück. Zwischendurch wurden natürlich Fotos gemacht.  Die von Johanna sind bestimmt meilenweit besser als meine, aber trotzdem gibt es hier ein Aussie-Treff-Foto (Schäfi Amy ist leider nicht mit drauf, die war aber auch dabei!).


Danach ging es noch gemeinsam lecker essen und gegen 16 Uhr (?) fuhren wir dann schlussendlich zurück. Es war ein wirklich toller Tag! Danke Johanna!
Abends in der Unterkunft stieg meine Nervösität... nur noch einige Stunden und ich würde auf Silvia und ihre Wildsongs treffen. Doch vorher hatte ich erstmal Probleme meinen Husten still zu halten und überhaupt schlafen zu können *grrr*.

Sonntag, 07:30 Uhr klingelte der Wecker. Früh! Aber wir waren ja zum Frühstück bei Silvia eingeladen. Also ging es dann 9 Uhr los. Die Vorfreude wuchs je näher wir dem Ziel kamen und im meinem Kopf überlegte ich was mich wohl erwarten würde. Alle, die Silvias Hunde und ihre Nachzuchten kennen, waren sowas von begeistert. Ich war wirklich gespannt.

In ihrem Haus angekommen, wurden wir dann von gaanz vielen Aussies völlig "aussietypisch" begrüßt. Mit Küsschen geben und grooßer Freude. Ach war das schöön. <3
Ich durfte alle ihre Hunde kennen lernen und meine Begeisterung stieg mit jeder Sekunde mehr. Waren die genial! Auch Silvia war mir gleich total sympathisch, auch wenn ich erstmal von meinem Erstaunen loskommen musste und die erste Stunde einfach nur zuhörte was sie zu sagen hat: "Hast du eigentlich keine Fragen?" *lach*.
Wir durften uns dann auch von dem Trieb ihrer Hunde überzeugen lassen, den sie uns mit dem Ball zeigten, der im Wohnzimmer lag. Gerade Puzzle war absolut dafür dass wir Bällchen-Zerren. 
Gegen 11 Uhr fragte Silvia dann ob wir denn nicht mal Gassi-gehen wollen und so zogen wir zusammen mit 4 ihrer Hunde los, unter anderem auch Addison, auf die ja meine Blicke öfter gerichtet waren. 
Wir gingen dann dort in einen Park, wo wahnsinnig viele Hunde, Jogger und Fahrradfahrer unterwegs war und was soll ich sagen? Kann man Begeisterung steigern? 
Ihre Hunde sind genial und so fantastisch unter Kontrolle. Wenn ich mir vorstelle was man mit einem Hund für Probleme haben kann und wie sie ihre 4 Hunde händelt - wow.
Addison war absolut toll. Kam auf ihren Ruf mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit zurückgerannt, nur um Silvia zu fragen: "Machen wir was?". Die war einfach nur klasse!!
Andere Hunde, Jogger, Fahrradfahrer... die Hunde interessierten sich gar nicht dafür. Völlig neutral sind sie allem entgegen gegangen. Meine Vorstellungen, die ich im Auto hatte, wurden weitgehend übertroffen. 
Das Gesamtbild hat einfach so gepasst und ich denke, ich habe die richtige Entscheidung getroffen mit dem Gedanken, dass ich gern ein Wildsong-Mädchen hätte. Das Wesen von Silvias Hunden ist super und sie macht sich so viele Gedanken was ihre Welpen betrifft. Bei welchen Züchtern hat man das heute noch? 
Danke Silvia für den tollen Tag!! Deine Hunde sind nicht perfekt, aber nahe dran. :]
Auch Herbert hat sich für einen Wildsong entschieden. Zwar nicht von Addis Wurf, aber von einem späteren. 

Völlig träumerisch ging es dann auch schon wieder zurück nach Hagen in die Unterkunft. Dort wurde dann gepackt und schon ging es mit Auto zurück nach Berlin, wo wir schließlich 23 Uhr ankamen. 

Noch 5 Monate bis zu meinem Welpi... <3

26.01.2010

23.01.2010

In Berlin herrschen momentan -14°C. Whoa, es ist vieeel zu kalt. Man kann nicht zwei Sekunden ohne Handschuhe laufen, da frieren einem ja sofort die Finger ab. 

War heute trotz allem mit Nicole und ihrem Beagle Roan unterwegs. Wir haben uns ja sooo ewig nicht mehr gesehen!! 

Fang ich jedoch mal von vorn an.  
Bin erst gegen 6 Uhr wach geworden, gepackt von einem richtig miesen Hustenanfall. Whuäää... aber Taxi wärmte mich schön, der hatte es sich nämlich an meinen Füßen bequem gemacht. Meine kleine Heizung. <3
Nun ja, nachdem ich gegen 7 Uhr dann endlich wieder schlafen konnte, klingelte 08:45 Uhr auch schon der Wecker. Habe mich dann fertig gemacht, alles zurecht gepackt und bin zusammen mit Taxi losgelaufen zur Sbahn.
Kaum waren wir aus der Haustür rannte erstmal ein kleiner brauner Hund mit Maulkorb drum auf uns zu. Taxi war so perplex, dass er nicht mal brummte
Nun ja, der blieb dann aber stehen und rannte wieder zurück. Komisches Tier.
Auf dem Weg zum Bahnhof dann schrie Taxi plötzlich auf. Perplex blieb ich stehen, da saß er auch schon. Ich hatte ihm vorher sein Halti umgemacht, dachte, dass ich ihm vielleicht etwas eingeklemmt hatte, da war aber nichts. 
Brachte ihn dann dazu dass er weiter läuft und sah, dass er seine Hinterpfote nachzog. SCHOCK. Ich sah schon das Geld in die Hände des Tierarztes übergehen: Bein gebrochen oder so. Nun ja, tastete etwas ab, schaute mir die Ballen an, nichts. Er jammerte dann auch nicht mehr. Nach fünf Minuten langsamen Gehens war alles wieder okay, wahrscheinlich nur vertreten - Gott sei DANK!

In der Sbahn angekommen, ging der Weg leider nur 4 Stationen lang. Eigentlich wären es rund 8 gewesen. Technischer Fehler, die Bahn fährt nicht weiter, super. 
Ostkreuz stand ich da also und das ist nach wie vor Taxis absoluter Stress-Bahnhof. Er jammert, zittert und sabbert wie verrückt. Keine Ahnung warum aber er hasst diesen Bahnhof so sehr (viele Menschen sind wahrscheinlich der Grund dafür). 
Ich entschied mich dann mit ihm Ringbahn zu fahren, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte (voll), aber Gott sei Dank ging es von der Masse her, sodass wir dann super pünktlich am Ziel waren.

Dort warteten wir dann nur kurz auf Nicole. Taxi erkannte sie doch noch (ich war mir nicht so sicher), musste Roan aber dann doch erstmal sagen, dass er ihn in Ruhe lassen soll. Kleines Miststück . 
Aber danach war alles bestens, ab und zu brummelte er noch und verstand nicht warum der Beagle so gar nicht auf seine "Spielversuche" einging, aber im Großen und Ganzen war er echt brav. 
Auf dem Feld fiel ich selbst dann ein paar Mal innerlich in Ohnmacht. Da kamen sooo viele Hunde mit hocherhobener Rute und starrem Blick auf Taxi zugeschossen, dass ich mir manchmal nur die Augen zuhalten wollte. Ich bin ein kleiner Schisser, wenns darum geht, immer noch. Aber Taxi packte es suuuper und es kam zu absolut keinem Rumgeknurre.  
Er ist einfach der beste Knutsch der Welt.

Zwischendurch schoss ich ein paar Fotos. Sie sind nicht die Welt, auch nicht von der Quantität her, aber meine Finger waren viel zu kalt um noch mehr zu machen. Zu finden sind die, die einigermaßen gut waren in der Galerie. Zwei Fotos sehen etwas derb überschärft aus. Keine Ahnung, was ich da gemacht habe, hab nur grad keine Lust das zu ändern. :D

Der Spaziergang war auf jeden Fall super schön. Nicole und ich haben uns gut unterhalten und Taxi zeigte mir mal wieder wie stolz ich auf ihn sein kann. <3
Habe dann auch noch kurz Anna & Lisa getroffen bzw. sie mich. Man kommt sich schon komisch vor, wenn man läuft und plötzlich wird der eigene Name übers Feld gebrüllt! ^^

Gegen 12:30 Uhr war ich dann auch schon wieder an der Sbahn. Entschied mich dann spontan Kati noch auf die Nerven zu fallen. Taxi schlief in der Sbahn selig und glücklich. 
Bei Kati gabs dann lecker Milchnudeln (Taxi durfte Reste futtern) und dann potterten wir wieder. Spaziergang fiel heute aus, den gibt es dafür morgen (chrm, okay, mittlerweile heute). Nun ja, ihr Papa nahm mich dann 20:30 Uhr mit in meine Nähe. Auf dem Parkplatz von Lidl stieg ich dann aus, als ich bemerkte, dass die Alarmanlage vom Lidl-Markt ging. Whoa, gruselig.

Lief dann mit Taxi, der frei lief, nach Hause. Etwa 50 Meter von uns entfernt stehen zwei Häuser parallel zueinander und dazwischen befindet sich ein Parkplatz. Wir liefen dort entlang, als ich zwischen den Autos eine Bewegung bemerkte. Da wir momentan viele Füchse hier haben, habe ich Taxi an die Leine genommen und lief mit ihm weiter, dem Tier keine Beachtung schenkend. Wir kamen gerade am letzten Auto vorbei, da sah ich im Augenwinkel einen Schatten und zuckte zusammen. Dort stand kein Fuchs, neee, wohl eher n Hund. Stocksteif starrte er uns an. Taxi gab keinen Ton von sich. 
Das Ganze war SO unheimlich. Ich überlegte die ganze Zeit: was machst du jetzt??? 
Bewegte mich dann nur ein kleines bisschen, da bewegte sich das Tier und rannte in eine andere Richtung. Wenn ich mich nicht sehr getäuscht habe, dann war es ein Windhund-Mix? Ich hielt es aber für irrsinnig mit Taxi nach dem Hund zu suchen. Ich wäre eh nicht ran gekommen.
Also lief ich mit rasendem Herzen nach Hause und war richtig froh, als ich die Wohnungstür hinter mir schließen konnte. Was ein Tag! X)

Taxi schläft nun seelenruhig mit seiner Quietsche-Ente zwischen den Pfoten und träumt sicherlich vom aufregenden Tag heute. So wie ich auch bald.  

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

 

20.01.2010

So, NEWWWWS. *g*

Wat jibbet zu erzählen? 
Viel. Wir waren mal wieder beim TA :D. 
Am Mittwoch (glaub ich!) wurde ich tierisch krank, Fieber & Co. Als ich dann morgens meine Augen auf machte, stand Taxi vor mir. Auf drei Beinen.
Nachdem ich dann sofort aufgesprungen war, untersuchte ich seine Füße und bemerkte, dass er an der einen Kralle blutete. Suuuper. Es war gerade 12 Uhr durch, sodass der TA schon zu hatte und erst 16 Uhr wieder öffnete.

Notdürftig spülte ich die Pfote und ging dann gleich zu 16 Uhr zum TA. Der zeigte mir dann das volle Ausmaß: Krallenbettentzündet, alles angeschwollen und voller Eiter. Also wurde das geöffnet und sauber gemacht - Taxi war sooo tapfer. Er winselte zwar, aber blieb ganz ruhig liegen. Armes, armes Baby.
Dann bekam er 'n Verband um und verstand die Welt nicht mehr. Ab da an wurde noch weniger auf vier Beinen gelaufen. 
Es sah sooo süß aus, Pfote weeeit weggestreckt und dann nur noch gehüpft. Awwww.... Schade, dass ich davon kein Video gemacht habe!

Am Abend entdeckte ich dann eine zweite Wunde an der Hinterpfote. Die Haut zwischen zwei Ballen leicht durchgetrennt. Schien aber nicht ganz frisch zu sein und blutete auch nicht. 
Also ließ ich das bis Freitag warten, wo ich dann eh wieder zum TA "geladen" war. 
Da bekam er dann auch gleich den Verband ab und sollte nur noch ein Schuh tragen (vorn). Hinten sah dann schon gar nicht mehr so schlimm aus. Salbe sollte hier also ausreichen. 

Am Freitag Abend fuhr ich dann - trotzdem es mir nicht ganz so gut ging - zum Edberghof. Das war auch wieder was... nee, ich habe keine Lust mehr auf diese doofe Bahn! 
15.26 ging der Zug von Berlin Ostbahnhof nach Göttingen. In Berlin alles super. Keine Verspätung. Nur eines... ich hatte die Bahnfrau, wo ich die Karte gekauft hatte, gebeten mir zwei Plätze zu reservieren (in einem Großraumabteil!!!), damit ich genug Platz habe und neben mir nicht wieder jemand sitzen kann, der wegen Taxi meckert.
Was hatte die Dame gemacht? Mich in ein Abteil gepackt... -.- .
Nun jaaa... Gott sei Dank waren die Leute im Abteil super cool und wir kamen sogar ins Gespräch. 

In Göttingen erreichte ich dann trotz Verspätung meinen Anschlusszug dennoch, da der ebenfalls eine Verspätung von 40 Minuten aufwies. Als der dann kam, stellte ich fest, dass ich wieder im Abteil saß. Aber auch dieses Mal nur super nette Leute. 
Mit der Frau neben mir kam ich gleich ins Gespräch. Sie musste genau dorthin, wo ich auch hin wollte (Plattling *g*) und besaß ebenfalls einen Hund.

Nun ja, aufgrund der hohen Verspätung würden wir unseren Zug nicht erreichen, sodass wir nicht wie geplant in Würzburg, sondern in Nürnberg umsteigen sollten. Okay, irgendwann kamen die Schaffner durch und zählten wie viele Passagiere in den Zug nach Passau möchte. Genug! Der Zug wartete in Nürnberg auf uns, yaaay.
Fuhr dann gemeinsam mit der Frau vom Zug vorher weiter. Eigentlich hatte ich nur bis Regensburg gebucht, blieb dann aber frech bis Plattling sitzen. :D 
Angekommen war ich dann schlussendlich gegen 23 Uhr. Fast 8 Stunden im Zug. Es gibt nichts Schöneres *seufz*.

Herbert holte mich dann direkt am Bahnhof ab. Taxi rastete wieder mal total aus. Er freut sich immer sooo sehr, wenn er ihn sieht. 
Danach gings erstmal zu McD, essen. Ich hatte mich schon die ganze Zeit drauf gefreut. Leider machten mir meine Halsschmerzen einen Strich durch die Rechnung und ich bekam kaum was runter. :-/

Das WE im Edberghof war dann super schön. Schnee, Sonne, lange Spaziergänge im Wald. Taxi und Amy waren wieder die ganze Zeit nur am Rumtoben. Sie stukte meinen armen Hund sogar zwei Mal unter Schnee, dieses Monster. *lol* 
Am Samstag machten wir dann ca. 20 Minuten etwas Agi. Man ging Taxi ab. *lol* Und er kann es noch. Ich zweifelte fast dran. Wir haben ja seit knapp 3 Monaten nichts mehr gemacht.  :D

Sonntag ging es dann wieder  zurück nach Hause, leider. Nun ja, am Morgen bemerkten wir, dass es schneite wie verrückt. Die Autobahnen waren auch nicht geräumt und die Zeit reichte nicht aus. Mir fuhr der Zug vor der Nase weg, klasse. Tag war für mich gelaufen. Kein Anschlusszug, der direkt nach Berlin durchfahren würde. Keine Sitzplätze. 
Eine Stunde Warten bis 14.33 Uhr dann mein Zug nach Würzburg gehen sollte. Gleicher Rückweg wie Hinweg. Ich sah schon, dass ich alle Anschlusszüge bei meinem Glück verpassen würde.
In Nürnberg wurde dann durchgesagt, dass 15.26 Uhr ein Zug nach Berlin geht. Also rannte ich mit Taxi los, Gleis gewechselt und ab in den Zug. Diese doooofe Bahnfrau in Regensburg hätte mich noch 2x umsteigen lassen!!!
In dem Zug saß ich dann an einem Tisch. In Leipzig war der Tisch voll. Taxi schläft ja permanent im Zug. Man merkt ihn wirklich gar nicht, das bestätigten mir auch die zwei Bundis, die neben mir saßen. Ich fragte den neben mir, ob wir nicht die Plätze tauschen wollen, weil ich ja gleich aussteigen würde und er schlafen wollte. Er stimmte dem zu und wollte gerade auftreten, als ich "Vorsicht, mein Hund liegt da" sagte. 
Völlig erschrocken schaute er unter den Tisch. Er war völlig fassungslos, dass er Taxi übersehen hatte, denn der "ist ja auch noch so groß". :D 
Das hat mich wirklich stolz gemacht. Wir fallen nicht immer nur auf *lol*. Okay, vielleicht schon, aber dann in der entgegengesetzten Richtung als sonst.
20.30 Uhr war ich dann in Berlin-Südkreuz und irgendwann kurz nach 21 Uhr endlich zu Hause. Taxi sah das genauso und ging gleich wieder schlafen. :D

Am Montag fuhr ich gleich früh (12 Uhr) zu Kati, weil ich dort zum Harry Potter-Zocken eingeladen war. :D Erst gingen wir mit den Hunden eine Runde und spielten dann ne Weile,  bis ich schließlich 18 Uhr nach Hause gefahren bin. :D War n echt lustiger Tag.

Gestern hatte ich ja lange Schule. Mein Plan: Mit Taxi eine Runde drehen, wieder nach Hause und entspannen (scheiß Krankheit!) und abends nochmal ne kleine Runde.
Hierzu muss ich Zitate einfügen. :D

17:19 Uhr, MSN:
Kati: tja ja.. sag mir mal, ob ich noch aufs feld gehen soll^^ weiß net
Jule: jaa ich würd so gern mitkommen, aber ich bin jetzt ehrlich schlichtweg zu faul sbahn zu fahren XD

19:02 Uhr, MSN:
Jule: will zu mc d- .-
Kati: hehe musste hinlaufen, ist doch gar net weit XD
Jule: aber allein?
Kati: Musste herkommen dann laufen wir nach Lindenberg XD
Jule: wuäää so weit XD

19:18 Uhr, MSN:
Jule: gehen wa zu mcd? XD
Kati: na wenn du magst, ich komm mit^^
Jule: bin 49 da

Ja, sieht man, wie inkonsequent ich bin. Ich raste dann also 19.30 Uhr los. 19:40 Uhr ging meine S-Bahn. Normal brauch ich 10 Minuten, wenn ich in meinem Tempo (was nicht langsam ist), laufe. Nun ja, das wäre zu knapp geworden. Also raaaaaaaannten Taxi und ich zum Bahnhof. Man war ich feeeertig. Übrigens. Der Weg zu "meinem" McDonalds ist hinter dem Bahnhof (2,5 km insgesamt), der Weg zu "Katis" McDonalds umfasst 3,5 km hin und 3,5 km zurück :D logisch, oder? :D 

Der Weg war.... interessant. Die Anfangszeit ging ja noch, dort wo die Leute laufen, kam man gut voran. Doch dort, wo Menschen nicht mehr sind... da kommt man auch nicht mehr voran. Es war also mehr ein Stapfen und man hörte Katis und mein Luftschnappen bestimmt Kilometer weit. Die Hunde hatten ihren Spaß (Taxi sogar doppelt so viel... er hatte dann eine ganze Rute voller Kletten... Freude kommt auf!) und Gott sei Dank jagt mein Hund nicht!! 
Wir waren vllt 20m von der Landstraße entfernt, als Taxi auf dem Feld einen Hasen aufschreckte. Ich aus Reflex sofort gebrüllt. Taxi hatte nicht mal wirklich angesetzt nachzurennen.

Nun ja, der Weg an der Landstraße lang wurde dann nochmal sehr abenteuerlich. Es ging aaaauf und aaaaaab... und aaaaauf und aaaaab.... wie war das? "Das sind die Alpen", "Jetzt kommen wir zum Mont Blanc, nachdem wir den Kilimandscharo hinter uns gelassen haben". Boah, ich war bei McDonalds sooo platt, dass ich nie wieder laufen wollte X]. Rückzu gings dann schneller. 
23 Uhr war ich schließlich zu Hause. :D 

Heute hatte ich ja mal wieder kurz Schule (bis 11.30). Nachdem ich mit den Hunden meiner Schwester Gassi war, holte ich mit Taxi dann Kati vom Bahnhof ab. Erst potterten wir hier wieder und gingen dann zum TA (Füße sind okay, soll nichts mehr machen) und danach ging es wieder aufs Feld. ES.WAR.SO.KALT! 
Ich friere jetzt noch und bin schon seit 1 Stunde zu Hause, das soll schon was heißen!!

So, endlich habe ich fertig. War ja dieses Mal auch genug. Bilder gibt es leider kaum welche. :D
Übrigens treffe ich mich am 30.01. mit Johanna, Amy & Yuma. Awww, ich freu mich so. Immerhin war sie es ja, der ich meinen wunderbaren Hund zu verdanken habe (sie hat mich ja ungewollt auf den Aussie gebracht durch ihr Foto)!!

10.01.2010 

Nun ist auch dieses Wochenende wieder vorbei. Daisy war längst nicht so schlimm wie erwartet (der Blizzard blieb aus *g*) und mit Nahrung eindecken mussten wir uns auch nicht. :D

Freitag war ein eher ruhiger Tag für Taxi. Ich selbst war abends noch mit ein paar Leuten im American Bowl was trinken (und essen *ihgitt*). Nur ist mein Hund seit dem Tag der Meinung, er geht jetzt nicht mehr ohne Ball aus dem Haus. Okay, wenn er meint. Er trägt ihn ja Gott sei Dank die ganze Zeit umher. :D

Gestern früh traf ich mich dann - trotz Wetterwarnung - mit Laura und ihrer fantastischen Hündin Amy! 
Am Bahnhof haben wir uns dann getroffen, damit wir zusammen zum Feld gehen. Taxi schaute Amy erst an, wusste absolut gar nicht, was er machen soll, bellte dann doch kurz, aber regte sich dann auch wieder ab und wir konnten dann ganz lässig zum Feld gehen - kein weiteres Bellen seinerseits. So klasse!
Am Feld ließen wir die beiden dann frei, Taxi wollte sofort spielen, nur fand Amy ruppiges Spielen irgendwie blöd und Kläffen ja sowieso... man merkte richtig, dass Taxi irritiert war: "Ein Schäferhund, der mich nicht umrennt oder sich in mir festharkt.". Tjaa, aber die beiden sind dann ab und zu doch mal paar Minuten gerannt.

Nun ja, auf dem Feld merkten Laura und ich dann auch gleich was mit Wetterwarnung gemeint war. Der Schnee tat richtig, richtig weh, wenn er ins Gesicht kam und der Wind war wirklich unangenehm. 
Es hat uns dann auch nur eine Stunde dort gehalten, war wirklich richtig ungemütlich *bäääh*. Aber Fotos hab ich trotzdem gemacht, auch wenn ich nie richtig sah, was ich eigentlich fotografiere. Dafür sind sie aber trotzdem ganz nett geworden.

Nachdem ich dann gegen 12 Uhr wieder zu Hause war, brauchte ich dann 2 Stunden um mich wieder aklimatisiert zu haben. Mir war sooo kalt!!
Danach ging es erstmal ins Bett. :D 

Ich ging dann einkaufen und mein Bruder mit Taxi raus. Bekam dann 19 Uhr Besuch von meiner Schulfreundin Julia. Wir zockten dann eine Runde zusammen N64 und aßen leckere Lasagne. :D
Zu 1 Uhr brachte ich sie dann nach Hause und auf dem Rückweg (sie wohnt ca. 10 Minuten zu Fuß von mir entfernt), gab es mal wieder eine Situation zwischen Taxi und mir, die sich einem ins Gedächtnis brennt. 
Wir liefen also durch die Gärten, überall Schnee, die Straßen kaum sichtbar und doch lief Taxi von sich aus sofort auf dem Gehweg, während ich auf der Fahrbahn weiter lief. Wenn er das Gefühl hatte, dort wäre ein Bordstein blieb er stehen und ich musste ihm nur mit einer Handbewegung zeigen, dass er auf die andere Seite gehen darf, wo er dann wieder weiter lief. Es war einfach nur urschön... so ein total inniger Moment... hach. 
Vor allem wie er sich auch lenken lässt. Manchmal blieb er stehen, um zu schauen ob ich noch da bin und dann brauchte ich nur "ok" sagen und er lief auf dem Gehweg weiter. Ich liebe diesen Hund so dermaßen!! <3

Soo, genug geschwärmt... mir geht's leider grad gesundheitlich nicht so gut, hab mir irgendwas eingefangen. Aber mit Tee & Medis ist das hoffentlich morgen wieder weg.

Habt einen schönen Sonntag

03.01.2010

Schnee oooohne Ende.

Ich glaube in Berlin hat es seit Ewigkeiten nicht mehr so viel Schnee gehabt wie momentan. Teilweise sind Kati und ich auf dem Feld bis zu den Knien im Schnee verschwunden. Na ja und manchmal auch mit dem Gesicht *totlach*. Es sieht schon sehr interessant aus wenn man aus dem Augenwinkel beobachtet, wie ein Mensch wie ein Stein gerade aus fällt. Aber der Schnee ist ja weich und es ist auch nichts passiert. Sie musste ja selbst lachen. :D

Aber fangen wir früher an. Bin also gegen 15 Uhr zu Kati gefahren mit Sack & Pack. Das Knallen im Hintergrund hat Taxi relativ kalt gelassen. Als ich dann schon fast bei Kati war und nur noch über die Straße musste, knallte es dann an ihrem Haus. Taxi legte plötzlich den Rückwärtsgang ein und fing an wie verrückt zurück zur Sbahn zu ziehen. Hatte ihn Gott sei Dank an Halti + Halsband, sonst wäre er weg gewesen (ich muss unbedingt ein neues Halsband bestellen!!). 
Habe dann geschlagene 10 Minuten versucht den Hund zum Vorwärtsgehen zu bewegen, aber ich hatte absolut keine Chance. Ziehen konnte ich nicht (Halsband zu groß) und locken ließ er sich nicht. Zitternd saß er dann minutenlang auf dem Boden und die Panik war nur so in seine Augen geschrieben... Sad Ich fühlte mich absolut hilflos.
Habe dann Kati angerufen, dass sie mich bitte "abholen" soll. Er freute sich zwar, dass sie kam, aber auch sie konnte ihn durch Locken nicht bewegen. Na ja, mit vereinten Kräften haben wir es dann geschafft... in der Wohnung war er dann relativ schnell wieder okay. 
Mein armes Baby!

Haben uns dann gestern zwei Filme ausgeliehen, während Taxi auch sein persönliches TV hatte: Kaninchen-watching. Fand er toll. Toll fand er es auch, dass man in Boxen schlafen kann, die eigentlich kleiner sind als man selbst. Aber wahrscheinlich deswegen so gemütlich. 

Heute Morgen sind wir dann gleich aufs Feld gegangen und nachdem ich feststellen musste, dass mein Hund völlig unterfordert ist (Vorsicht, Ironie), stellten Kati und ich gemeinsam fest, dass wohl Silvester die Ohren unserer Hunde geschädigt hat: "Rusty!", "Taxi!", "Rusty!", "Taxiiiii, TAXI! HIERHIN JETZT!" *lach* War sicherlich sehr lustig. Für uns nicht. :D

Nachdem auch das gegessen war, indem wir etwas deutlicher wurden, hat Kati schööne Fotos gemacht! Was ja auch wieder ein Akt für sich war: Stelle bitte drei Hunde in eine Reihe, wenn der eine Angst vor dem anderen hat und der andere wieder so am Zittern ist, weil ihm kalt ist und der andere hingegen wieder absolut keine Lust auf Fotos hat. ANSTRENGEND. Aber wir haben es geschafft. :D

So gegen 17.30 Uhr sind Taxi und ich dann wieder nach Hause. Waren eben nochmal schön Gassi (nachts ist toll, wenn alles still ist *hach*) und Taxi schläft nun seelenruhig.
(Alle Fotos sind gesponsert von Kati, danke!!!)

01.01.2010

FROHES NEUES JAHR!! Auf dass 2010 noch besser wird!!!

Man, war ich stolz. In Berlin fängt das Knallen ja bekanntlich sehr viel früher an und hier in meiner Umgebung ist es wahrscheinlich viel heftiger als anderswo. 
Nachdem Taxi sich die letzten Tage echt fantastisch benahm und kaum Angst hatte, war ich schon frohen Mutes. 
Hatte der Kontakt mit den schussfesten Schäfis ja doch was gebracht.
Na ja, leider hatte ich mich zu früh gefreut. Je lauter die Knaller wurden, desto mehr bekam er wieder Panik und so war er gestern völlig panisch, als ich gegen 1 Uhr teilweise von Doreen nach Hause gelaufen bin. Ich glaube, ich habe für die Strecke noch nie so wenig Zeit gebraucht.

Heute Morgen waren wir (meine Sis mit ihren 3 Hundis, meine Ma, Kati mit Rusty und ihrer Ma und ich) dann alle nochmal gemeinsam auf dem Feld. Da war Taxi auch top. Es knallte ja die ganze Zeit im Hintergrund, aber das ließ ihn relativ kalt. Eher konnte man meinen, dass er Drogen zu sich genommen hatte... die ganze Zeit am Nerven dieser Hund *g*.

Ich hatte mich dann mittags nochmal hingelegt, weil die Nacht nicht wirklich lang war (nich wahr, Kati *grin*). Anfangs war alles ok bei Taxi, er blieb ruhig liegen, aber schon 45 Minuten später (14.45) fing er an am Rad zu drehen, weil einige laute Knaller in die Luft gingen. Panik ohne Ende.
Habe ihn dann aus dem Zimmer gelassen. Er verzog sich dann ins Wohnzimmer, wo er dann auch zur Ruhe kam.

Gegen 18 Uhr ging ich dann zu meiner Schwester, die 4 Aufgänge weiter wohnt. Ich brauchte gefühlte 2 Sekunden.
Für ihn war's dann echt die Hölle... er kam absolut nicht zur Ruhe, war hochgradig gestresst und einfach nur fertig.
Hätte ich gewusst, dass seine Angst doch noch so schlimm wird, hätte ich Zeugs vom Tierarzt mitgenommen... na ja nun ist's fast vorbei. 
Nächstes Jahr fahren wir weit weg, wo es keine Knaller gibt!!!

Wir werden jetzt die Äuglein zu machen und morgen zu 15 Uhr fahren wir erstmal zu Kati und verbringen unsere Nacht dort. Da können wir uns wenigstens aufs Feld verziehen, wenn wir Gassi gehen... 

Wünsch euch ein frohes Neues Jahr und hoffentlich keinen Kater!