Halsbänder und Geschirre im Laufe der Zeit

Bei einem der Spaziergänge mit meiner Mutter, stellte ich mir die Frage wie viele Halsbänder & Geschirre wohl so im Leben eines Hundes gekauft werden.

Deshalb werde ich nun hier die ganzen Halsbänder und Geschirre auflisten, die Taxi im Laufe der Zeit schon getragen hat.

1. Welpengeschirr

Taxi zernagte das Geschirr während einer Langeweile-Phase

2. Kik-Geschirr

Dieses Geschirr reibte an seinen Ellenbogen, sodass ich es wegwarf

3. Camiro-Geschirr

Kurzerhand kaufte ich also das gepolsterte Camiro-Geschirr, was ich auch immer noch habe… leider passt es ihm nicht mehr.

1. Trixie-Halsband

Dieses Halsband trug er sehr, sehr lange, bis es dann eines Tages riss… .

4. Julius K9 Powergeschirr

Das erste, was ich damals gekauft hatte, war ein K9-Geschirr.
Als er dann endlich reinpasste, trug er es auch sehr lange, bis ich leider feststellen musste, dass Taxi Geschirre hasst wie die Pest.
Jetzt hat es meine Schwester.

2. Hunter Halsband

Nachdem Taxi also geschirrlos war, hatte ich dann auch kein Halsband mehr.
Freundlicherweise half mit Franzi mit dem Halsband aus, was er auch lange trug, bis wir es beim Spazierengehen verloren.

3. Reflektor-Halsband

trug er nur sehr selten, da es mir nicht gefiel.
Für den Preis gab es dann doch ziemlich schnell Taxis Zerrkraft nach.

5. Julius K9-Talking Power

Auf der CACIB Berlin kauften wir dann dieses Geschirr, da Taxi doch sehr in der Leine zieht.
Ich konnte mich nie mit dem Geschirr anfreunden, es stand Taxi einfach nicht.

4. Camiro-Zugstopp-Halsband

Auf Anraten habe ich mir nun das Halsband gekauft und bin hellweg begeistert. :)
Leider ging es dann nach einem Jahr regen Tragen kaputt und wir habe es weggeworfen.

5. Kalalassies Filzhalsband

Durch Kati wurde ich auf diese Halsbänder aufmerksam gemacht und habe gleich mal eines mitbestellt und was soll ich sagen. SOOOO toll! =)
Finde diese Halsbänder einfach grandios, sie sehen toll aus, schonen das Fell und sind nicht überall anzutreffen.

6. Kettenhalsband

Da Taxi ein Meister ist sich aus Halsbändern zu befreien, hatte ich mir von Herbert ein langgliedriges Kettenhalsband mitbringen lassen. Da konnte er wenigstens nicht mehr draus fliehen. Hatte das sehr gern umgehabt, leider verlor es Taxi an der Ostsee. Jetzt schwimmt irgendwo im Meer das Halsband herum. ;)

7. Kalalassies Filz-Zugstopphalsband

Die neue Kalalassies Halsbandkollektion ist eingezogen und ist sooo schön. Das Halsband sieht einfach grandios aus, Taxi kann sich nicht rauswinden und die Leine dazu ist auch so toll.

8. Kettenhalsband

Bekam dann von Herbert für die Begleithundprüfung noch zwei neue Kettenhalsbänder, die auch rege genutzt worden sind.

6. Feltmann-Brustgeschirr

In Oberammergau kaufte ich dann nach langer Zeit auf Wunsch meiner Mutter das Feltmann-Geschirr. Anziehen findet Taxi immer noch blöd, aber nun hört endlich das Geröchel an der Leine auf! :)

9. Leuchtie-Halsband

Nachdem ich aus Oberammergau im Oktober 2009 wieder gekommen bin, ging mir das Leuchtie in Elkes Laden nicht aus dem Kopf. So ließ ich es mir in blau hinterher schicken.
Leider hielt es nicht allzu lange, sodass es von Ende Dezember bis Anfang Februar in Reparatur ging.
Ich will es aber nicht mehr missen!

10. Amarok-Halsband

Jaaaa, lang genug hat es gedauert. Im Oktober 2009 zog dann endlich das langersehnte Amarok-Halsband ein. Ich finds uuurst schick.

11. Amarok-Zugstopp-Halsband



Sieht fast so ähnlich aus wie Nr. 10, aber ist ein Zugstopp. Leider ist er aus dem oberen zum Schluss immer schnell rausgerutscht, so ging bei Amarok meine zweite Bestellung ein und wieder bin ich total begeistert. Haaaach <3

>>Zurück zu Taxi-Sonstiges<<