Mr. Red

Dacia Logan MCV
geb. 2012

So schnell und unerwartet kommt man dann also zu seinem neuen Gefährt. Eigentlich hatte ich ein neues Auto erst zum Ende des Jahres 2013 geplant, weil ich wusste, dass das Töffe bis dahin dann alt wäre und wahrscheinlich den Winter nicht überleben würde. Aber dass es dann so schnell geht...
Natürlich kommt bei mir alles immer anders und wenn ich was vorhabe, dann endet es im Chaos. Als ich wusste, dass das TöffTöff nicht mehr wieder kommt, habe ich dann im Internet nach neuen Autos geschaut. Sicher war ich mir nur in einem Punkt: Ich mag nen Dacia Logan MCV haben. Das Auto wollte ich schon vor dem Töffe, aber wie es kommt...
So suchte ich also im Internet und fand bei meinem Renault-Händler des Vertrauens einen Gebrauchtwagen, der von allen Daten total zu mir gepasst hätte. Also meinen Kumpel angerufen und ihm gesagt, dass er das Auto am Montag direkt für mich reservieren soll. Mit meinem Vater geklärt, dass er am Montag nach Arbeit zum Händler kommt und wir alles fertig machen. Ha. Ha. Ha.
Montag bekam ich eine SMS, dass der Dacia genau am Freitag vorher verkauft wurde. Das war es also nun.
Kati und ich hatten am Vortag aber weiter nach anderen Logans geschaut und kamen auf einen anderen Renault-Händler, der einige zu stehen hatte. Also Montag dann dorthin gefahren. Wir fanden auch einen, der in mein Budget und meine Vorstellungen passte, Probefahrt für Dienstag ausgemacht. Leider hielt er dann doch nicht die Versprechungen (keine Zentralverriegelung und sowas...), sodass alle sagten, dass ich weiter schauen soll, auch meine Mum. Die war mittlerweile der Meinung keinen Gebrauchtwagen zu kaufen, sondern nach was Neuem zu schauen.
Also startete am Dienstag, dem 19.04.2013 der Telefonmarathon bei allen Dacia-Händlern in Berlin. Schlussendlich kam ich dann auf die Renault Retail Group in Reinickendorf, die mir das Auto anboten und nun ist er also da.
Mein fast neuer Dacia Logan MCV. :)
Wir müssen uns noch aneinander gewöhnen, aber das wird schon noch...

>>Zurück zu BerlinPaws<<